1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#291
17.02.2015 - 16:09 Uhr
Sie können jetzt einer Gruppe eine Beteiligung nachweisen, "die über Einzeltäter hinausgeht. Und wenn der Kopf des Fanklubs mit als Erster auf den Platz stürmt und andere auffordert, hinterherzukommen, dann stimmt in dem Fanklub etwas nicht", sagte Spinner der Bild.

Reaktionen der Boyz auf den Entzug des Fanclub-Status schließt Spinner nicht aus.

"Die kann es geben. Und die müssen wir aushalten. Wir werden dann aber auch darauf reagieren, wenn nötig", sagte der 66-Jährige.

Köln hatte angekündigt, allen etwa 40 bekannten Mitgliedern noch vor dem Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 ein lokales, unbefristetes Stadionverbot erteilen zu wollen und sämtliche Dauerkarten für Heim- und Auswärtsspiele zu kündigen.
Spinner verteidigt den "Boyz"-Ausschluss.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Werner Spinner [Präsident] |#292
17.02.2015 - 23:38 Uhr
Zitat von DonMarvel
Wird Zeit, dass der Verein endlich mal handelt, anstatt immer nur große Reden zu schwingen. Wird Zeit, dass man als Verein bestraft wird, damit man endlich mal aufwacht!
Man hat sich jahrelang diese Chaoten "herangezüchtet", weil man diesen Chaoten immer nur den Kopf gestreichelt hat.
Eine Schande, dass solche ***** en immer wieder ins Stadion gelangen können

Spinner betont, dass man das Fehlverhalten der "Fans" ernst nehmen "müsse. Na dann....

Ich habe hier folgendes Selbstverständnis Kölner Ultras vor mir liegen.

Wir wissen um die Risiken,die der Einsatz von Pyrotechnik mit sich bringen.Für uns als Unterzeichner X...Y...Z...heißt das:

"Schluss mit Böllern,Kanonenschlägen und sonstigen Knallkörpern. Die Dinger sind klein und fies,weil niemand auf den Schlag vorbereitet ist.Und ja,Feierstimmung schaffen sie auch nicht.
Pyrotechnik gehört in die Hand,auf keinen Fall in die Luft und auf den Boden. Leuchtspurgeschosse sind ebenso tabu,wie die Entsorgung von Bengalischem Feuer in den Innenraum,auf das Spielfeld oder in Nachbarblöcke."

Ja ne, is klar. Die halten sich noch nicht mal an ihre eigenen,selbstauferlegten" Regeln und keiner will es gemerkt haben?

Warum ist nicht schon weit vor dem Spiel in MG genau so hart durchgegriffen worden wie jetzt?
Dennoch viel Glück bei den angelaufenen Ermittlungen,denn manche Täter schämen sich ihrer Straftaten erst dann, wenn ein Gericht es ihnen erlaubt..

•     •     •

Aus jedem Stein,der einem in den Weg gelegt wird,kann man eine Treppe bauen,auf der man wieder nach oben steigen kann.

Wenn du willst,dass dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit,hast du den falschen Beruf erlernt.

Werner Spinner [Präsident] |#293
07.03.2015 - 17:43 Uhr
"Was ich an Bekenntnissen zum Klub in den Treffen höre, das passt nicht zu Verhaltensweisen wie in Gladbach. Wir nehmen wahr und auch zur Kenntnis, dass den Boyz und einigen, die sich mit ihnen solidarisieren, die Gruppen wichtiger sind als der 1. FC Köln."

"Einem Teil der Leute in den Ultra-Gruppen ist der FC egal. Denen geht es um Selbstdarstellung. Ich habe ein Problem damit, wenn sich Leute für unentbehrlich halten."

"Wir haben noch in der Woche vor dem Gladbach-Spiel mit demjenigen, der da eine Führungsrolle hat, sprechen wollen. Da hat man uns mitgeteilt: nicht notwendig. Wenn jemand einseitig den Dialog einstellt, dann spricht das für sich", sagte der FC-Präsident.

"Wir sind die Opfer, nicht umgekehrt. Das kann bis zu 1,55 Millionen Euro kosten, wenn es zu einem Geisterspiel käme."
Spinner zum aktuellen Geschehen.
Komplettes Interview beim ksta nachzulesen.

•     •     •

Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Werner Spinner [Präsident] |#294
05.06.2015 - 00:40 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Eher einen Traum. Wenn Sie mir 2012 gesagt hätten, wir erreichen 2015 mit 40 Punkten Platz 12 in der Bundesliga und machen einen anständigen Millionen-Gewinn. Dann hätte ich damals auch geantwortet: Ja, das wäre mein Traum!“

„So weit will ich nicht gehen – erst recht nicht nach nur einem Jahr Bundesliga. Überzogene Ansprüche führen grundsätzlich zu Fehlentscheidungen. Aber ich hoffe und träume davon, dass wir dann das fünfte Jahr in der Bundesliga sind, einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen haben, einen konkurrenzfähigen Etat und finanziell ein ordentliches Eigenkapital.“

„Die Verlängerung ihrer Verträge war das klare Signal, dass wir mit ihrer Arbeit absolut zufrieden sind. Es ist zudem ein Signal an die eigene Belegschaft, dass sie sich auf eine Zukunft mit den beiden verlassen kann. Und schließlich ist es ein Signal an die Konkurrenz.“
Interview mit Spinner.

•     •     •

Werner Spinner [Präsident] |#295
05.06.2015 - 16:35 Uhr
Wir haben großartiges geleistet“, sagt der FC-Boss. „Das gilt vor allem für die Mannschaft, fürs Trainerteam. Die Geschäftsführung. Aber auch für jeden Mitarbeiter.“

Spinners Ziel: Schuldenfrei bis 2018, sich bis dahin in der Bundesliga fest etablieren. Und dann kann man auch über den Stadionausbau nachdenken.

Insgesamt muss man sagen: Wir haben großartiges geleistet. Wir sind mit dem zweitkleinsten Etat in die Saison gegangen, standen nie auf einem Abstiegsplatz. Wir machen einen beachtlichen Gewinn.

Wenn uns das einer nach dem Abstieg 2012 so prophezeit hätte, hätte ich ihn als typisch kölschen Träumer abgetan. Es ist eine hervorragende Leistung der Verantwortlichen beim FC, insbesondere eine herausragende Teamleistung!

Bei der Strafe ging es für uns darum, noch größeren Schaden vom FC abzuwenden. Es drohten ja bis zu zwei Geisterspiele. Damit wären zweimal 45.000 FC-Fans unschuldig betroffen gewesen. Die Stimmung im Stadion war trotzdem gut.
Und weiter gehts. Zwinkernd

•     •     •

Werner Spinner [Präsident] |#296
06.06.2015 - 00:00 Uhr
Ich wüsste mal gerne, wo wir ständen, wenn wir mehr Glück mit einigen Schiedsrichterentscheidungen gehabt hätten.

Torlinientechnik, Videobeweis innerhalb von Sekunden, das wäre alles machbar. Es geht schließlich im Zweifelsfall bei einer falschen Entscheidung um Millionen.

Ja. Peter Stöger hatte keiner auf der Liste außer Jörg Jakobs. Bis heute eine sensationelle Verpflichtung. Aber das war nicht so einfach damals: Wir waren von der Lösung überzeugt, aber Austria forderte eine Ablöse.

Wie wird die aussehen?
Wir wollen auch im nächsten Jahr über dem Strich bleiben. Wir werden den Etat jetzt schrittweise nach oben fahren und trotzdem die Konsolidierung weiter vorantreiben.

Wann ist der FC schuldenfrei?
Wir haben einen Tilgungsplan, die Anleihe läuft 2017 aus. 2018 könnten wir den größten Teil unserer Schulden abgebaut haben.
Auch auf die Gefahr dass ich mich wiederhole, weiter gehts. Lachend

Und bei dem Schiri kann ich nur 100% zustimmen. (Nein damit meine ich zumindest nicht die EL) Zwinkernd

•     •     •

Werner Spinner [Präsident] |#297
27.08.2015 - 09:14 Uhr
http://www.express.de/fc-koeln/neue-dienstwagen-flotte-mustangs-fuer-die-fc-bosse,3192,31600026.html

Na, ob das so passt ?

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Werner Spinner [Präsident] |#298
27.08.2015 - 10:02 Uhr

Nein. Orange ist aber auch keine Farbe. Für Autos generell. Eigentlich sollte nichts orange sein.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Werner Spinner [Präsident] |#299
27.08.2015 - 10:06 Uhr
Zitat von burns

Nein. Orange ist aber auch keine Farbe. Für Autos generell. Eigentlich sollte nichts orange sein.

Nicht mal Orangen? Überrascht
Werner Spinner [Präsident] |#300
27.08.2015 - 10:23 Uhr
Zitat von Bochumer-Hennes
Zitat von burns

Nicht mal Orangen? Überrascht

Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen...

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.