1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Werner Spinner [Präsident]

23.04.2012 - 21:54 Uhr
Werner Spinner [Präsident] |#241
15.07.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von Valen:
(...)

Dann sind wir einer Meinung, was das Ziel angeht. Und ich glaube, dass das Ziel etwas einfacher (wird schwer genug) zu erreichen ist, wenn man sich nach Außen bedeckt hält und auf die Fragen nach dem Saisonziel bestenfalls nur vielsagend lächelt, statt markige Sprüche rauszuhauen. Spinner kommt sowieso nicht lange damit durch, wenn der FC den Aufstieg (laufend) verpasst. Weil jeder halbwegs informierte weiß, dass das nicht lange gut geht mit dem FC in Liga 2. Warum man sich aber auch noch selbst das Leben schwerer machen muss, als es in diesem Punkt ohnehin schon ist, leuchtet mir nicht ein. Man vergibt sich ein wenig die Chance, postitiv zu überraschen und daraus - wie in der letzten Saison - Kraft zu ziehen. Die Mannschaft hat das Mantra des "wir müssen nicht aufsteigen" geglaubt und das hatte entscheidenden Anteil daran, dass wir überhaupt mal in Schlagdistanz zum Aufstieg kamen. Sie hatten Spaß am Fußball ohne Mühlstein um den Hals. Ist jedenfalls meine feste Überzeugung.
Werner Spinner [Präsident] |#242
15.07.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von Bochumer-Hennes:
Zitat von Valen:
(...)

Dann sind wir einer Meinung, was das Ziel angeht. Und ich glaube, dass das Ziel etwas einfacher (wird schwer genug) zu erreichen ist, wenn man sich nach Außen bedeckt hält und auf die Fragen nach dem Saisonziel bestenfalls nur vielsagend lächelt, statt markige Sprüche rauszuhauen. Spinner kommt sowieso nicht lange damit durch, wenn der FC den Aufstieg (laufend) verpasst. Weil jeder halbwegs informierte weiß, dass das nicht lange gut geht mit dem FC in Liga 2. Warum man sich aber auch noch selbst das Leben schwerer machen muss, als es in diesem Punkt ohnehin schon ist, leuchtet mir nicht ein. Man vergibt sich ein wenig die Chance, postitiv zu überraschen und daraus - wie in der letzten Saison - Kraft zu ziehen. Die Mannschaft hat das Mantra des "wir müssen nicht aufsteigen" geglaubt und das hatte entscheidenden Anteil daran, dass wir überhaupt mal in Schlagdistanz zum Aufstieg kamen. Sie hatten Spaß am Fußball ohne Mühlstein um den Hals. Ist jedenfalls meine feste Überzeugung.

Naja, warum es problematisch sein kann sich zu bedeckt zu halten habe ich ja geschrieben. Markige Sprüche rauszuhauen erwarte ich aber auch nicht. Etwas wie "Wer wir uns alle auf das Ziel konzentrieren, ist der Aufsteig im Breich des möglichen." würde ja reichen und gelogen wäre es auch nicht. Vom Etat her sind wir sowieso wieder im Favoritenkreis dabei. Irgendwo zwischen den Extremen liegt unser Weg dauerhaft in Liga 1 zu bleiben. Leider pendeln wir aber nach wie vor immer von einem Extrem ins andere.
Werner Spinner [Präsident] |#243
15.07.2013 - 17:09 Uhr
Ganz ehrlich ist doch völlig irrelevant was er sagt oder was jmnd sagen soll.
Der Verein hat letzte Saison eigentlich ganz deutlich gesagt das es im ersten Jahr nicht Pflicht ist aufzusteigen, Stani hat es aber als persönliches Ziel ausgegeben, was ich auch verstehen kann.

Und trotz dieser zwei Tatsachen hat gefühlt die hälfte der Fans ne halbe Saison nur darüber gesprochen, das der Verein den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.
Das sie nach den eingefahrenen Punkten und dem greifbaren Platz 3 anvisierten ist doch irgendwie logisch...

So nun ist Stani halt wech aber es ist die zweite Saison, finanziell muss der Aufstieg her, sportlich weiß man wieder mal nicht so genau wo man steht. Aber man kennt ja die Erwartungen.

Also was soll die Diskusion nun? Wird doch eh von jedem wieder so ausgelegt das die eigene Argumentationsmaschine in sich schlüßig bleibt egal ob sie schrottreif ist.

Mir wäre es am liebsten die da Oben würen grundsätzlich mal ihren Mund halten, und 5 Jahre einfach mal gescheit Arbeiten, 1 Jahr haben se schonmal geschafft.

Redner gibts in Kölle viele gute....Macher irgendwie nicht so...bisher...
Werner Spinner [Präsident] |#244
20.10.2013 - 22:41 Uhr
Werner Spinner beim FC-Stammtisch. Sehr interessante Aussagen, die er tätigt. Auch ein Grund dafür, warum der FC nach Jahren endlich mal wieder gut ist. Es gibt offensichtlich klare Gewaltenteilungen beim FC. Jeder ist nur für seinen Bereich tätig und kommuniziert zielgerichtet mit den anderen Abteilungen. Das wirkt sehr professionell! Symbolisch dazu folgende Aussage von Spinner zur sportlichen Lage des 1. FC Köln:

Zitat von Werner Spinner:
Sportlich, können Ihnen Schmadtke und Jacobs bestimmt besser etwas erzählen.

Hier das ganze Gespräch:

https://www.youtube.com/watch?v=dJyOLnggpgU
Werner Spinner [Präsident] |#245
30.10.2013 - 10:07 Uhr
Allet Jute!
Werner Spinner [Präsident] |#246
30.10.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von bonzy:
Allet Jute!

von mir auch und ich wünsche ihm dass alle seine Wünsche beim FC in Erfüllung gehen (privat natürlich auch, aber zweitrangig :cool ) :)

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Werner Spinner [Präsident] |#247
30.10.2013 - 10:38 Uhr
Auch wenn er hier nicht vorbei schaut:

Alles gute und lassen Sie sich feiern !
Werner Spinner [Präsident] |#248
30.10.2013 - 17:35 Uhr
Happy Birthday Mr. President :D
Werner Spinner [Präsident] |#249
30.10.2013 - 19:01 Uhr
Zitat von Ehret_22:
Auch wenn er hier nicht vorbei schaut:

Alles gute und lassen Sie sich feiern !

"Alles Gute"? Er macht doch alles Gute :p .

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits ;) .

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Werner Spinner [Präsident] |#250
30.10.2013 - 22:04 Uhr
Herzlichen Glückwunsch :)

•     •     •

===Nur einmal durch Europa und einmal um die Welt===
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.