Wer wird neuer Trainer der Hertha?
27.12.2019 - 22:46 Uhr
17.03.2020 - 08:23 Uhr
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen hat Hütter eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 laufenden Vertrag. Jedoch hat er bisher noch nicht daran gedacht, Frankfurt zu verlassen. Könnte sich schnell ändern, wenn ein Top-Klub anfragt...
Zitat von holger3700
Ja, der hat ne Ausstiegsklausel. Die gilt aber nur für große Vereine. Somit nicht für die Herthas dieser Welt. Da seid ihr halt zu leicht.
Zitat von Tafelberg
Hütter zu Hertha? Glaube ich nicht.
Zitat von Prince_2013
Also nen Stöger und auch Breitenreiter in den Ring für Hertha zu werfen ist mMn schon ein Brett
Breitenreiter zähl ich mit Martin Schmidt, Korkut mit zu den schlechtesten Trainern, die in der Bundesliga-Neuzeit arbeiten durften und Stöger ist bei allem Respekt mittlerweile "zu klein" für Hertha... Tedesco, Labbadia und Kovac möchte ich persönlich hier auch nicht sehen, ich hoffe Preetz hat Mut und zeigt Verhandlungsgeschick und Überzeugungsarbeit, die ihm ja nachgesagt wird und startet zumindest einen ambitionierten Versuch bei eurem Adi Hütter (Ausstiegsklausel) oder zieht endlich eine andere (positive !!!) unerwartete Lösung an Land. Das könnten Lucien Favre sein, der bei Dortmund nicht gänzlich unumstritten ist oder aber realistische Stahlkraft ala Marc Wilmots, der jahrelang bei Belgien gut gearbeitet hat.
Zitat von Tafelberg
o.k., dann bin ich auf Gegenvorschläge gespannt
Wünsche kann man viele haben, ein Tuchel wird wohl kaum kommen
Zitat von Dennis08
Alter, deine Kandidaten können gerne in Frankfurt unterschrieben aber bitte nicht hier.. hast du dir mal Spiele von den genannten angesehen? Wahnsinn..
Zitat von Tafelberg
wie wäre es mit Hasenhüttl oder Tedesco, wenn auch beide noch gebunden sind? Evtl. auch Stöger?
von den verfügbaren könnte ich mir Labbadia, Kovac (oder fühlt sich zu hören berufen) oder Breitenreiter vorstellen.
wie wäre es mit Hasenhüttl oder Tedesco, wenn auch beide noch gebunden sind? Evtl. auch Stöger?
von den verfügbaren könnte ich mir Labbadia, Kovac (oder fühlt sich zu hören berufen) oder Breitenreiter vorstellen.
Alter, deine Kandidaten können gerne in Frankfurt unterschrieben aber bitte nicht hier.. hast du dir mal Spiele von den genannten angesehen? Wahnsinn..
o.k., dann bin ich auf Gegenvorschläge gespannt
Wünsche kann man viele haben, ein Tuchel wird wohl kaum kommen
Also nen Stöger und auch Breitenreiter in den Ring für Hertha zu werfen ist mMn schon ein Brett
Breitenreiter zähl ich mit Martin Schmidt, Korkut mit zu den schlechtesten Trainern, die in der Bundesliga-Neuzeit arbeiten durften und Stöger ist bei allem Respekt mittlerweile "zu klein" für Hertha... Tedesco, Labbadia und Kovac möchte ich persönlich hier auch nicht sehen, ich hoffe Preetz hat Mut und zeigt Verhandlungsgeschick und Überzeugungsarbeit, die ihm ja nachgesagt wird und startet zumindest einen ambitionierten Versuch bei eurem Adi Hütter (Ausstiegsklausel) oder zieht endlich eine andere (positive !!!) unerwartete Lösung an Land. Das könnten Lucien Favre sein, der bei Dortmund nicht gänzlich unumstritten ist oder aber realistische Stahlkraft ala Marc Wilmots, der jahrelang bei Belgien gut gearbeitet hat.Hütter zu Hertha? Glaube ich nicht.
Ja, der hat ne Ausstiegsklausel. Die gilt aber nur für große Vereine. Somit nicht für die Herthas dieser Welt. Da seid ihr halt zu leicht.
Wo liest du genau hier heraus, dass sie nur ein Top-Club ziehen kann... da steht lediglich, dass Hütter sich überlegen würde WENN ein Top-Club wie Dortmund anfragt. Den letzten Satz kannst du dir auch sparen und dich lieber besser informieren. Hütter ist zudem nicht mal einer meiner Wunschkandidaten.
17.03.2020 - 10:49 Uhr
Also vorweg: ich verfolge Frankfurt gar nicht. Ich frage mich daher ernsthaft, woran es liegt, dass sich ein Adi Hütter gewünscht wird. Der Mann hat 28 Punkte in 24 Spielen geholt. Das ist exakt die Punktzahl, die wir haben. Das ist wahnsinnig schlecht. Das ergibt einen Schnitt von 1,16 Punkten. Natürlich hatten sie auch mehr Spiele aber die Anzahl der Spiele soll es bei uns ja auch in Zukunft geben. Also was sind die Gründe dafür, dass ihr bereit seid, über diese katastrophale Punkte-Ausbeute hinwegzusehen und ihn als einen Trainer für eine bessere Zukunft zu sehen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuMan am 17.03.2020 um 10:53 Uhr bearbeitet
17.03.2020 - 10:52 Uhr
Den Hütter Adi halte ich persönlich absolut für einen guten Trainer, ohne Frage, aber wäre auch nicht mein Favorit. Und ich denke nicht, dass er von Frankfurt zu Hertha wechselt. Wenn er geht, dann dorthin, wo er sich auch sportlich nochmals verbessern kann. Sicherlich würde bei uns das Argument Kohle ziehen und auch den ein oder anderen Spieler zu verpflichten, wo er sich sagen würde, ja darauf hätte ich Bock, z.B seinen Landsmann Xhaka zu holen und weitere andere Dinge. Wenn es dazu käme, wäre ich echt nicht traurig, aber ich denke, dass da noch andere Kandidaten weiter oben in der Prioritäten-Rangfolge stehen, wie Kovac und Seoane.
Nebst wird man sich auch mit dem schönen Bruno beschäftigen. Ihm eine Chance geben, eine Mannschaft neu aufzubauen, mit seiner Spielidee. Auch das fände ich nicht schlecht, da er mir immer zu schlecht weg kam und nur als Feuerwehrmann bekannt war. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer, der bei uns in 2,3 Jahren auch was vernünftiges aufbauen kann. Dass er schönen Fußball spielen lassen kann, hatte er bei den Wölfen gezeigt. Er besitzt gerade was den Spielstil angeht viele Facetten. Kann nicht nur offensiven, sondern auch defensiven Spielstil vermitteln, bringt zudem Feuer und Leidenschaft mit.
Insgesamt gesehen, ist diese nötige Zwangspause vielleicht gar nicht mal so schlecht, um mit den zukünftigen Trainer in intensive Gespräche zu gehen und diesen zu überzeugen.
Diese Ungewissheit die jetzt herrscht ist gerade in Sachen Personalplanung alles andere als hilfreich. Wird die Saison nochmal angekickt und geht dann bis Mitte Juni, wäre es dann sehr sehr schwer, hintenraus den neuen Trainer zu präsentieren. Hier geht es jetzt wohl nur mit viel Vertrauen und Überzeugungsarbeit vom Langen, aber auch Vertrauen und Optimismus des neuen Trainers, sich zu sagen, wir steigen nicht ab, quasi auch selbst das letzte Restrisiko einzugehen.
Nebst wird man sich auch mit dem schönen Bruno beschäftigen. Ihm eine Chance geben, eine Mannschaft neu aufzubauen, mit seiner Spielidee. Auch das fände ich nicht schlecht, da er mir immer zu schlecht weg kam und nur als Feuerwehrmann bekannt war. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Trainer, der bei uns in 2,3 Jahren auch was vernünftiges aufbauen kann. Dass er schönen Fußball spielen lassen kann, hatte er bei den Wölfen gezeigt. Er besitzt gerade was den Spielstil angeht viele Facetten. Kann nicht nur offensiven, sondern auch defensiven Spielstil vermitteln, bringt zudem Feuer und Leidenschaft mit.
Insgesamt gesehen, ist diese nötige Zwangspause vielleicht gar nicht mal so schlecht, um mit den zukünftigen Trainer in intensive Gespräche zu gehen und diesen zu überzeugen.
Diese Ungewissheit die jetzt herrscht ist gerade in Sachen Personalplanung alles andere als hilfreich. Wird die Saison nochmal angekickt und geht dann bis Mitte Juni, wäre es dann sehr sehr schwer, hintenraus den neuen Trainer zu präsentieren. Hier geht es jetzt wohl nur mit viel Vertrauen und Überzeugungsarbeit vom Langen, aber auch Vertrauen und Optimismus des neuen Trainers, sich zu sagen, wir steigen nicht ab, quasi auch selbst das letzte Restrisiko einzugehen.
17.03.2020 - 12:11 Uhr
Ich verstehe gar nicht warum hier soooo viele scharf auf Adi Hütter sind????!!!! Also die Leistungen der Eintracht sind jetzt auch nicht berauschend. Und wenn es so wird er auchbald entlassen. Bin weiterhin für Seoane.
Durch die Zwangspause sollte man genug Zeit haben um den Trainer für die nächste Saison endlich unter Dach und Fach zu bringen.
Durch die Zwangspause sollte man genug Zeit haben um den Trainer für die nächste Saison endlich unter Dach und Fach zu bringen.
17.03.2020 - 12:33 Uhr
Zitat von LHorr
Ich verstehe gar nicht warum hier soooo viele scharf auf Adi Hütter sind????!!!! Also die Leistungen der Eintracht sind jetzt auch nicht berauschend. Und wenn es so wird er auchbald entlassen. Bin weiterhin für Seoane.
Das wird schwierig, wenn der Trainer noch unter Vertrag stehen sollte und keiner weiß, wann die einzelnen Saisons zu Ende sind. Man stelle sich vor, dass die BL die Saison abbricht und in der Schweiz bis Oktober gespielt wird.
17.03.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von LHorr
Hat nach der erfolgreichen Kovac Zeit mit dem DFB Pokalsieg den Verein spielerisch weiterentwickelt, bei ihm sind abgeschriebene, geholte Spieler wie Kostic komplett durch die Decke gefahren und haben ihren Marktwert vervielfacht, dazu mit Begeisterung und Euphorie den Verein ins Halbfinale der Europa League geführt und denkbar knapp an Chelsea gescheitert, die Gegenfrage die sich mir stellt, warum sind hier so viele scharf auf einen Kovac oder Labbadia ? Ich verstehe gar nicht warum hier soooo viele scharf auf Adi Hütter sind????!!!! Also die Leistungen der Eintracht sind jetzt auch nicht berauschend. Und wenn es so wird er auchbald entlassen. Bin weiterhin für Seoane.
18.03.2020 - 15:45 Uhr
Zitat von Prince_2013

Durch die Decke gegangen.... aber mittlerweile tief gefallen. Mit Kovac und Labbadia bin ich komplett bei dir. Auch nicht meine erste Wahl. Zitat von LHorr
Hat nach der erfolgreichen Kovac Zeit mit dem DFB Pokalsieg den Verein spielerisch weiterentwickelt, bei ihm sind abgeschriebene, geholte Spieler wie Kostic komplett durch die Decke gefahren und haben ihren Marktwert vervielfacht, dazu mit Begeisterung und Euphorie den Verein ins Halbfinale der Europa League geführt und denkbar knapp an Chelsea gescheitert, die Gegenfrage die sich mir stellt, warum sind hier so viele scharf auf einen Kovac oder Labbadia ? Ich verstehe gar nicht warum hier soooo viele scharf auf Adi Hütter sind????!!!! Also die Leistungen der Eintracht sind jetzt auch nicht berauschend. Und wenn es so wird er auchbald entlassen. Bin weiterhin für Seoane.

Hätte Roger Schmidt sehr spannend gefunden und hoffe auf ein neues Gesicht ala Seoane.
18.03.2020 - 16:49 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Wer folgt auf Nouri?
Bekannt ist, dass Hertha sich in Gesprächen mit Niko Kovac befindet. Der frühere Bayern-Trainer wäre wohl die Wunschlösung. Doch auch mit Bruno Labbadia hat sich die Vereinsführung schon auseinandergesetzt.
Bruno ist kein ganz einfacher Charakter... das es da wie mit Schmadtke in WOB bald mit dem Manager knallen könnte ist glaube ich nicht ganz unrealistisch. Bekannt ist, dass Hertha sich in Gesprächen mit Niko Kovac befindet. Der frühere Bayern-Trainer wäre wohl die Wunschlösung. Doch auch mit Bruno Labbadia hat sich die Vereinsführung schon auseinandergesetzt.
Kovac als Berliner und Ex Spieler würde schon Sinn machen. Frage mich halt, ob er bei den Ambitionen der richtige Mann wäre. Sowohl in Kroatien, als auch bei den Bayern hörte man von den Spielern dass sein Training und seine taktische Einstellung nicht wirklich höchstem Niveau entsprechen...
18.03.2020 - 17:12 Uhr
Meine Glaskugel hat nach Peter Zeidler ,Bewerbungsschreiben nachzulesen in Post #839 hier im Thread https://www.transfermarkt.de/peter-zeidler/profil/trainer/472
schon wieder einen neuen Trainer ausgespuckt...
Ich arbeite noch an der Bewerbung , gibt es dann später hier... zum anfixen lass ich den Namen schon mal hier:
Christian Ilzer
https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855
to be continued ....
schon wieder einen neuen Trainer ausgespuckt...

Ich arbeite noch an der Bewerbung , gibt es dann später hier... zum anfixen lass ich den Namen schon mal hier:
Christian Ilzer
https://www.transfermarkt.de/christian-ilzer/profil/trainer/4855
to be continued ....
19.03.2020 - 10:19 Uhr
Aus dem Preetz Thread ausgelagert...
Echt ? Die üblichen Verdächtigen ...
Ich hatte ja die leise Hoffnung das jeglicher Spekulatius völlig an dem"Fix ist es erst wenn der Lange es twittert " vorbei geht und hier ein nicht durch die Medien lancierter Kandidat präsentiert wird.
Zitat von cheffe
aus diesem Podcast geht mMn. auch hervor, auf was wir uns bei der Trainerwahl einzustellen haben. O-Ton:
"Der Kandidatenkreis ist klein und enthält die bekannten Namen" So zumindest hab ich es herausgehört
aus diesem Podcast geht mMn. auch hervor, auf was wir uns bei der Trainerwahl einzustellen haben. O-Ton:
"Der Kandidatenkreis ist klein und enthält die bekannten Namen" So zumindest hab ich es herausgehört
Echt ? Die üblichen Verdächtigen ...
Ich hatte ja die leise Hoffnung das jeglicher Spekulatius völlig an dem"Fix ist es erst wenn der Lange es twittert " vorbei geht und hier ein nicht durch die Medien lancierter Kandidat präsentiert wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.