Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
26.06.2026 - 13:04 Uhr
Das war gestern wieder ein offensichtlicher Fall von "die eine Mannschaft wollte es mehr als die andere". Deswegen würde ich daraus noch keine allgemeinen Schlüsse ableiten wollen. ABER, ich bleibe der Meinung, dass man der Mannschaft bei jedem(!) Spiel einer WM die Gier anmerken muss. Das Entgegenkommen beim Zuspiel. Jederzeit wach zu sein und sich nicht vom Gegenspieler im Rücken übertölpeln zu lassen. Konzentrierte Pässe zu spielen und nicht lebsch in die Füße des Gegners, wenn hinten die Absicherung fehlt.
Das alles gab es leider gestern häufig zu sehen. Nicht, weil die Spieler das nicht können, sondern weil Nagelsmann es scheinbar nicht geschafft hat, alle voll zu motivieren. Das kann in einem All-or-nothing-Spiel auch wieder ganz anders aussehen. Aber dazu gehört halt "högschte Konzendradion" über 90+ Minuten und notfalls mehr.
Schauen wir mal, wer es am Montag wird und was die Mannschaft dann zu leisten im Stande ist. Abschreiben würde ich sie aktuell auf keinen Fall wollen. Aber mit einem guten Spiel, selbst wenn es um nichts mehr geht, hätte ich auch ein besseres Gefühl, weil ich dann wüsste, dass die Grundmotivation voll da ist, die man bei so einem Turnier unbedingt braucht.
Das alles gab es leider gestern häufig zu sehen. Nicht, weil die Spieler das nicht können, sondern weil Nagelsmann es scheinbar nicht geschafft hat, alle voll zu motivieren. Das kann in einem All-or-nothing-Spiel auch wieder ganz anders aussehen. Aber dazu gehört halt "högschte Konzendradion" über 90+ Minuten und notfalls mehr.
Schauen wir mal, wer es am Montag wird und was die Mannschaft dann zu leisten im Stande ist. Abschreiben würde ich sie aktuell auf keinen Fall wollen. Aber mit einem guten Spiel, selbst wenn es um nichts mehr geht, hätte ich auch ein besseres Gefühl, weil ich dann wüsste, dass die Grundmotivation voll da ist, die man bei so einem Turnier unbedingt braucht.
26.06.2026 - 15:23 Uhr
Ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wie die Verjüngung der Mannschaft vorangetrieben wird. Für die Zukunft macht mich das optimistisch, gleichzeitig wirken für mich Spieler wie Sané, Rüdiger oder auch Neuer wie "Überbleibsel" aus den Jahren ab 2018, wo einfach nichts mehr ging.
Das soll aber kein Bashing gegen die genannten Spieler sein, gerade Sané legt eine gute Disziplin für mich an den Tag, an Rüdiger lags gestern auch nicht.
Einige Dinge hat sich Nagelsmann aber unnötig kompliziert gemacht. Keinen zweiten RV mitzunehmen halte ich für extrem leichtsinnig. Kimmich ist ein guter Spieler, kommt aber bislang schlecht damit zurecht, wenn schnelle Flügelspieler auf ihn zukommen. Bislang hilft da Sané gut aus, aber gleichzeitig brauchen wir Kimmich aktuell auch im Mittelfeld auf der Doppelsechs.
Das Thema Neuer und Baumann braucht man nicht nochmal aufzumachen.
Auch die Entscheidung, Ouédraogo für Karls nachzunominieren habe ich nicht verstanden.
Ja, mit Ouédraogo macht man nichts kaputt und einen Spieler wie Karl haben wir in D eh kein zweites Mal. Aber ich persönlich hätte da einfach El Mala mitgenommen um weiter Dampf über die Außen machen zu können.
Bin gespannt, wie weit das noch geht dieses Jahr.
Das soll aber kein Bashing gegen die genannten Spieler sein, gerade Sané legt eine gute Disziplin für mich an den Tag, an Rüdiger lags gestern auch nicht.
Einige Dinge hat sich Nagelsmann aber unnötig kompliziert gemacht. Keinen zweiten RV mitzunehmen halte ich für extrem leichtsinnig. Kimmich ist ein guter Spieler, kommt aber bislang schlecht damit zurecht, wenn schnelle Flügelspieler auf ihn zukommen. Bislang hilft da Sané gut aus, aber gleichzeitig brauchen wir Kimmich aktuell auch im Mittelfeld auf der Doppelsechs.
Das Thema Neuer und Baumann braucht man nicht nochmal aufzumachen.
Auch die Entscheidung, Ouédraogo für Karls nachzunominieren habe ich nicht verstanden.
Ja, mit Ouédraogo macht man nichts kaputt und einen Spieler wie Karl haben wir in D eh kein zweites Mal. Aber ich persönlich hätte da einfach El Mala mitgenommen um weiter Dampf über die Außen machen zu können.
Bin gespannt, wie weit das noch geht dieses Jahr.
26.06.2026 - 17:06 Uhr
Letztlich hat man eben nicht besonders viele Weltklassespieler und die, welche es gibt, sind zum Teil außer Form.
Da kann der Trainer wahrscheinlich gar nicht so viel machen. Nagelsmann hat sicher mehr drauf als z. B. Deschamps, nur hat der halt zehn mal mehr Spieler auf höchstem Level.
Da kann der Trainer wahrscheinlich gar nicht so viel machen. Nagelsmann hat sicher mehr drauf als z. B. Deschamps, nur hat der halt zehn mal mehr Spieler auf höchstem Level.
26.06.2026 - 17:43 Uhr
Nach gestern würde ich nochmal umstellen. Paraguay wird ähnlich körperlich agieren wie Ecuador. Musiala spielt aktuell Kinderfußball, Pavlovic wirkt überspielt und Kimmich muss ins Zentrum.
Anton in der Höwedes-Rolle: Seite dicht machen, deutsche Tugenden. Nmecha und Kimmich als Doppelsechs. Havertz hinter der Spitze, er und Woltemade haben Größe und Wucht. Leweling wegen seiner Athletik, Wirtz für das spielerische Element. Undav als Joker.
Anton in der Höwedes-Rolle: Seite dicht machen, deutsche Tugenden. Nmecha und Kimmich als Doppelsechs. Havertz hinter der Spitze, er und Woltemade haben Größe und Wucht. Leweling wegen seiner Athletik, Wirtz für das spielerische Element. Undav als Joker.
26.06.2026 - 18:29 Uhr
OK, das könnte tatsächlich lustig werden. Spanien ist bisher nicht das Über-Team aber seinen Ruf hat es natürlich weg: https://youtube.com/shorts/yAoqcbBbWE0?is=AjSyuH8_y2uR2nZh
Was meint ihr? Versuchen Österreich und/oder Algerien nicht zu gewinnen?
Mit Nicht-Angriffspakten kennen wir uns ja aus 🙈😁
Was meint ihr? Versuchen Österreich und/oder Algerien nicht zu gewinnen?
Mit Nicht-Angriffspakten kennen wir uns ja aus 🙈😁
26.06.2026 - 20:02 Uhr
Also Norwegen hat wohl keinen Bock auf ein mögliches Achtelfinale gegen uns. Der Trainer tauscht insgesamt 9 Spieler aus 😅
26.06.2026 - 20:05 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Also Norwegen hat wohl keinen Bock auf ein mögliches Achtelfinale gegen uns. Der Trainer tauscht insgesamt 9 Spieler aus 😅
„Belastungssteuerung“🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.06.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 21:08 Uhr
Zitat von garfi
„Belastungssteuerung“🤣
Zitat von Benedikto1894
„Belastungssteuerung“🤣
Damit gehen sie gehen Brasilien/Japan. Würd ich Stand jetzt Paraguay/Deutschland vorziehen.
Was ist Norwegens Plan? 😜
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volkerrrachp am 26.06.2026 um 21:08 Uhr bearbeitet
26.06.2026 - 22:17 Uhr
Also defensiv sieht das bei den Franzosen genauso wild aus wie bei uns.
26.06.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Hilft uns wenig wenn die uns 5 einschenken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.