Weltmeisterschaft 2026
12.06.2026 - 13:37 Uhr
26.06.2026 - 08:33 Uhr
Ich freu mich auf die PK von Senft heute wesentlich mehr als auf das nächste Spiel der Nationalmannschaft.
26.06.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von Kritiker622
Zum Glück ist Neuer gesetzt. Den muss er haben.
Zum Glück ist Neuer gesetzt. Den muss er haben.
Sehe ich anders.
Ich würde da eher bei Tah ansetzen. Dieser steht vollkommen falsch zum Gegner. Steht er zwischen Mann und Tor, wie es sich gehört, so kann er den Gegner locker wegblocken.
so war der Gegner eben mit Fußspitze schneller am Ball.
Generell waren die Ecuadorianer von Beginn bissiger, galliger und haben ihr letztes Hemd gegeben.
Mit dieser Zweikampfführung hatten wir große Probleme und konnten dem nichts Entgegensetzen.
Das war ein purer Sieg des Willens.
Die vielen Wechsel taten ihr übriges. Auch, wenn die Wechsel im Vorfeld abgesprochen waren, kann ich das trotzdem noch revidieren, wenn ich im Spiel sehe, welch große Probleme man hat.
Thiaw von mir auch nach rechts für Kimmich, diesen aber dann ins Zentrum wo gar nichts funktionierte.
Nmecha, Pavlovic und vor allem Tah erschreckend schwach und mit vielen Fehlpässen. Wirtz und Musiala standen ebenfalls neben sich.
Nach den Wechseln hatte man auch das GEfühl, als sei gar kein Plan mehr vorhanden (zumindest habe ich keinen erkannt) und rannte gefühlt irgendwo rum.
Schiriglück hatten wir dann auch noch. Wie das das erste Tor zählen kann ist mir ein Rätsel. Dann hatte Kimmich noch Glück, dass er ein Foul bekommt, als er am Sechzehner den Ball verdribbelt...
Am Montag muss eine deutliche Steigerung her...
26.06.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von Angolo0810
Diesen Dämpfer gab es meiner Meinung nach schon gegen die Elfenbeinküste - das Learning daraus ist einfach nicht vorhanden - und das ist Wahnsinn.
Ich finde es erschreckend, wie ein solcher Kader mit Spielern, die Millionen an Marktwert haben, keinen Plan B für ihr Spiel haben. Selbst wir als KSC kloppen bei Rückstand am Ende die Bälle vorne rein, Rüdiger spielt bei 90+6 nen 35 Meter-Rückpass auf Neuer. Alles durch die Mitte, wenig kreativ, wenig Zug. Haben die mehr als 5 Flanken in diesem Spiel geschlagen? Gefühlt nicht.
Nagelsmann hat sich gestern ins eigene Knie geschossen. Hätte er durchrotiert und den Spielern von der Bank von Anfang an Spielzeit gegeben, hätte man deutlich weniger Geschmäckle gehabt. So hat er seine erste Elf durch die schlechte Leistung in ihrem Selbstverständnis und in der Außenwirkung gehemmt, die Hoffnung auf die Bankspieler (die außer mit Abstrichen Undav katastrophal waren) dramatisch reduziert und die aufkeimende Euphorie bei Fans und Medien erstickt. Und als Kür des ganzen sieht er es nicht Mal ein.
Nagelsmann ist sicher ein guter Vereinstrainer - aber für den Job ist er zu wenig kommunikativ, zu egozentrisch und zu unkreativ. Egal wie das Turnier ausgeht, Deutschland braucht einen neuen Trainer.
Zitat von LarrySchmidt
Entweder ein Dämpfer zur rechten Zeit oder es ist wieder einmal sehr schnell vorbei. Auf jeden Fall absolut verdient verloren. Und ja, eine gewisse Sturheit/Abgehobenheit beim Trainer nehme ich auch wahr. Die Wechsel hatten zudem wenig Impact.
Entweder ein Dämpfer zur rechten Zeit oder es ist wieder einmal sehr schnell vorbei. Auf jeden Fall absolut verdient verloren. Und ja, eine gewisse Sturheit/Abgehobenheit beim Trainer nehme ich auch wahr. Die Wechsel hatten zudem wenig Impact.
Diesen Dämpfer gab es meiner Meinung nach schon gegen die Elfenbeinküste - das Learning daraus ist einfach nicht vorhanden - und das ist Wahnsinn.
Ich finde es erschreckend, wie ein solcher Kader mit Spielern, die Millionen an Marktwert haben, keinen Plan B für ihr Spiel haben. Selbst wir als KSC kloppen bei Rückstand am Ende die Bälle vorne rein, Rüdiger spielt bei 90+6 nen 35 Meter-Rückpass auf Neuer. Alles durch die Mitte, wenig kreativ, wenig Zug. Haben die mehr als 5 Flanken in diesem Spiel geschlagen? Gefühlt nicht.
Nagelsmann hat sich gestern ins eigene Knie geschossen. Hätte er durchrotiert und den Spielern von der Bank von Anfang an Spielzeit gegeben, hätte man deutlich weniger Geschmäckle gehabt. So hat er seine erste Elf durch die schlechte Leistung in ihrem Selbstverständnis und in der Außenwirkung gehemmt, die Hoffnung auf die Bankspieler (die außer mit Abstrichen Undav katastrophal waren) dramatisch reduziert und die aufkeimende Euphorie bei Fans und Medien erstickt. Und als Kür des ganzen sieht er es nicht Mal ein.
Nagelsmann ist sicher ein guter Vereinstrainer - aber für den Job ist er zu wenig kommunikativ, zu egozentrisch und zu unkreativ. Egal wie das Turnier ausgeht, Deutschland braucht einen neuen Trainer.
Bei Bayern flog er letztlich auch wegen seiner schwachen Defensive; mit 1:1 in der Abwehr gewinnst du keinen Blumentopf.
Ich find's erschreckend das er seit seiner Zeit bei den Bayern in dem Bereich nicht dazu gelernt hat...
26.06.2026 - 09:45 Uhr
neuer bekommt drei schüsse auf sein tor.. und zwei sind drin.
tah und kimmich weit von ihrer form entfernt, kimmich kommt mit wendigen schnellen gegenspielern nicht mehr klar.
mittelfeld? nicht vorhanden.. ein musjiala weit weg von seiner zweifelsfrei vorhandenen stärke, er ist noch nicht so weit. warum nagelsmann ihn immer wieder aufstellt, ist mir ein rätsel.
und vorne? ohne mittelstürmer zu spielen, ist schon gewagt.. sane kann anscheinend nur links am gegenspieler vorbei, das wissen mittlerweile alle trainer.
ansonsten? raum, stiller oder auch beier sind bestenfalls ersatzspieler.
mir graut schon vor paraguay... oder spätestens vor frankreich.
beim gestrigen spiel hat man gesehen, wie die deutschen bei einer knüppelharten gegenwehr, einer geordneten abwehr des gegners und schnellem passspiel schwimmen. da fehlen lösungen.
ich warte nur noch auf den einsatz von goretzka oder gar woltemade... das wäre dann der höhepunkt einer verkorksten WM.
tah und kimmich weit von ihrer form entfernt, kimmich kommt mit wendigen schnellen gegenspielern nicht mehr klar.
mittelfeld? nicht vorhanden.. ein musjiala weit weg von seiner zweifelsfrei vorhandenen stärke, er ist noch nicht so weit. warum nagelsmann ihn immer wieder aufstellt, ist mir ein rätsel.
und vorne? ohne mittelstürmer zu spielen, ist schon gewagt.. sane kann anscheinend nur links am gegenspieler vorbei, das wissen mittlerweile alle trainer.
ansonsten? raum, stiller oder auch beier sind bestenfalls ersatzspieler.
mir graut schon vor paraguay... oder spätestens vor frankreich.
beim gestrigen spiel hat man gesehen, wie die deutschen bei einer knüppelharten gegenwehr, einer geordneten abwehr des gegners und schnellem passspiel schwimmen. da fehlen lösungen.
ich warte nur noch auf den einsatz von goretzka oder gar woltemade... das wäre dann der höhepunkt einer verkorksten WM.
26.06.2026 - 09:52 Uhr
Puh das war aus deutscher Sicht mal richtig harte Kost, aber wie verdient war diese Niederlage
Toll wie uns der Gegner alles vorgemacht hat was wir haben vermissen lassen, Einsatz, Leidenschaft den Willen unbedingt im Turnier bleiben zu wollen, Körperlichkeit
Und auf einmal ist bei mir das kleine Pflänzchen der Hoffnung/Euphorie wieder wie weggeblasen und ich stellte mir die Frage was habe ich denn erwartet ?
Ich habe einen Coach erwartet der sich auf den Gegner auch im Spielverlauf hin einstellt und reagiert und nicht diese blöden vorab geplanten Wechsel durchzieht. Für mich sind so Spieler (sorry) wie Thiaw, Stiller, Beier ja selbst Groß gute Spieler aber keine Nationalspieler die uns in solchen Spielen weiterbringen.
Glückwunsch an unseren Gegner was für eine Party danach für das kleine Land..toll
Achja Julian unabhängig von der Leistung von Neuer gestern hätte es Größe gezeigt wenn Baumann als kleines Trostpflaster hätte spielen können, aber ok ich hätte auch Undav von Anfang an gebracht.
Hoffe echt das da was im Teamhotel passiert und wir den nächsten Gegner schlagen können, bin gespannt
Toll wie uns der Gegner alles vorgemacht hat was wir haben vermissen lassen, Einsatz, Leidenschaft den Willen unbedingt im Turnier bleiben zu wollen, Körperlichkeit
Und auf einmal ist bei mir das kleine Pflänzchen der Hoffnung/Euphorie wieder wie weggeblasen und ich stellte mir die Frage was habe ich denn erwartet ?
Ich habe einen Coach erwartet der sich auf den Gegner auch im Spielverlauf hin einstellt und reagiert und nicht diese blöden vorab geplanten Wechsel durchzieht. Für mich sind so Spieler (sorry) wie Thiaw, Stiller, Beier ja selbst Groß gute Spieler aber keine Nationalspieler die uns in solchen Spielen weiterbringen.
Glückwunsch an unseren Gegner was für eine Party danach für das kleine Land..toll
Achja Julian unabhängig von der Leistung von Neuer gestern hätte es Größe gezeigt wenn Baumann als kleines Trostpflaster hätte spielen können, aber ok ich hätte auch Undav von Anfang an gebracht.
Hoffe echt das da was im Teamhotel passiert und wir den nächsten Gegner schlagen können, bin gespannt
26.06.2026 - 09:55 Uhr
Zitat von Angolo0810
Zitat von LarrySchmidt
Man muss gegen starke Gegner allerdings auch deren gute Leistungen einfach mal anerkennen. Dass sowohl die Elfenbeinküste, wie auch Ecuador keine Laufkundschaft sein werden, war im Grunde vorher klar. Im zweiten Spiel hat zumindest die Einstellung und der Siegeswille noch gepasst. Das habe ich gestern über weite Strecken nicht gesehen.
Ich hake es für den Moment unter dem "Letztes-Gruppenspiel-Syndrom" ab. 1990 gab es z.B. ein mühsames 1:1 gegen Kolumbien. Wenn der Knoten mal platzen sollte, traue ich der Mannschaft einiges zu, aber in beide Richtungen
Pokal oder Spital! Wir werden sehen.
26.06.2026 - 10:02 Uhr
Ich finde die Linie, welche die Schiedsrichter in Europa, speziell in Deutschland verfolgen, haben den Fußball verweichlicht. Jede noch so kleine Berührung wird sofort als Foul gepfiffen. Wenn man sich mal die Spiele von früher anschaut, ist es da mehr zur Sache gegangen und nicht gleich alles als Foul gewertet worden. Heute kommt es mir schon wie Basketball vor.
Dagegen spielen die Südamerikaner und teilweise auch die Afrikaner Körperbetonter. Und genau da haben unsere Spieler das Problem dagegenzuhalten. Wenn der Schiri diese Spielweise unterstützt, dann muss man dies auch annehmen. So hatte ich gestern auch den Eindruck, dass manche unserer Spieler sich hier den Schneid haben abkaufen lassen. Falls es wirklich gegen Paraguay gehen sollte, muss da eine andere Intensität in den Zweikämpfen folgen. Sonst erleben wir das gleiche Spiel wie gestern.
Dagegen spielen die Südamerikaner und teilweise auch die Afrikaner Körperbetonter. Und genau da haben unsere Spieler das Problem dagegenzuhalten. Wenn der Schiri diese Spielweise unterstützt, dann muss man dies auch annehmen. So hatte ich gestern auch den Eindruck, dass manche unserer Spieler sich hier den Schneid haben abkaufen lassen. Falls es wirklich gegen Paraguay gehen sollte, muss da eine andere Intensität in den Zweikämpfen folgen. Sonst erleben wir das gleiche Spiel wie gestern.
26.06.2026 - 10:18 Uhr
Wir haben das alles nicht verstanden. Die haben für Frankreich geübt sich hinten reinstellen. 🤪🤪
26.06.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von kami0016
Ich finde die Linie, welche die Schiedsrichter in Europa, speziell in Deutschland verfolgen, haben den Fußball verweichlicht. Jede noch so kleine Berührung wird sofort als Foul gepfiffen. Wenn man sich mal die Spiele von früher anschaut, ist es da mehr zur Sache gegangen und nicht gleich alles als Foul gewertet worden. Heute kommt es mir schon wie Basketball vor.
Das ist defintiv ein Punkt den ich auch schon gegen die Elfenbeinküste, aber auch in anderen Spielen beobachtet habe. Es wird kaum ein Körperkontakt abgepfiffen was mir persönlich sehr gefällt bisher besonders den euopäischen Mannschaften jedoch zu schaffen macht.
Zum Spiel gestern wurde schon sehr viel gesagt und geschrieben, ob es jetzt am Wille, der aktuellen Form oder auch dem Fakt dass wir schon erster waren lag sei mal dahingestellt.
Dass wir uns besonders in den Zweikämpfen und der Defensive verbessern müssen hat denke ich auch jeder gesehen. Gegen einen Gegner wie Frankreich wird es genau darauf ankommen, vorne kann dann ein Standard wie 2014 ausreichen um solch ein Spiel zu gewinnen.
Selbst wenn wir uns bis Montag in der Defensive und im Zweikampfverhalten deutlich steigern sehe ich derzeit nicht wie wir tatsächlich gegen einen Top Gegner bestehen wollen und zwar aus einem anderen Grund:
Unsere unheimlich vielen und viel zu einfachen Ballverluste.
Zum Einen in der Offensive, dort mit Gegnerdruck besonders bei Musiala und Sane die sehr oft die Bälle verlieren was sicher bestarft werden kann.
Sehr viel erschreckender finde ich jedoch all die Fehlpässe und vor Allem auch Missverständnisse die zum großen Teil ziemlich unbedrängt stattfinden und uns die letzten Spiele schon begleiten, gestern war es allerdings sehr häufig der Fall.
26.06.2026 - 12:45 Uhr
Wie weit wir kommen oder nicht, dazu lassen sich keine Rückschlüsse gewinnen. Aber Einzelpunkte sind für mich:
LV ist Brown derzeit nicht zu ersetzen.
Kimmich RV bleibt anfällig
IV ist robust, aber DM defensiv noch nicht. Pavlovic muss deutlich anziehen, sonst für mich Amiri erste Wahl. Stiller nicht.
Wirtz und Musiala ohne entscheidende Wirkung. Vielleicht wird es noch.
Was hat Woltemade verbrochen, dass er keine Minute bekommt?
Neuer ist für mich ein Fremdkörper im Team. Meine Sicht: Erstes Tor kein gutes Positionspiel, zu dehr auf kurze Ecke konzentriert, späte Reaktion und Bahnschranke. Zweites Tor klar seine Sache im Fünfmeterraum. Noch erschreckender seine Aussagen zum Tor. Bei der Tah-Szene beim Herauslaufen zu zögerlich. Tah muss da ran, sonst switcht der Gegenspieler im Rücken noch dazwischen. Das war von Nagelsmann ein Einknicken vor mächtigen Fürsprechern und ein völlig unnötiges Risiko und eine nach wie vor Unverschämtheit gegenüber Baumann und dem Teamgefüge. Auch das Schönreden von Neuers Leistung und Teambedeutung von Schweinsteiger und Co ist völlig deplaziert für mich.
Trotzdem: mit Mentalität alles erreichbar mit diesem Team. Wer oder was ist schon perfekt oder nur gut. Nur schlecht sind wir nicht. Bei Weitem nicht. Aber die Fehlerphase muss deutlich kürzer und weniger massiv werden ab sofort. Meine Erwartung, Hoffnung und Vorfreude sind größer als die Enttäuschung. Runde weoter, gut ist. Pokalmodus.
LV ist Brown derzeit nicht zu ersetzen.
Kimmich RV bleibt anfällig
IV ist robust, aber DM defensiv noch nicht. Pavlovic muss deutlich anziehen, sonst für mich Amiri erste Wahl. Stiller nicht.
Wirtz und Musiala ohne entscheidende Wirkung. Vielleicht wird es noch.
Was hat Woltemade verbrochen, dass er keine Minute bekommt?
Neuer ist für mich ein Fremdkörper im Team. Meine Sicht: Erstes Tor kein gutes Positionspiel, zu dehr auf kurze Ecke konzentriert, späte Reaktion und Bahnschranke. Zweites Tor klar seine Sache im Fünfmeterraum. Noch erschreckender seine Aussagen zum Tor. Bei der Tah-Szene beim Herauslaufen zu zögerlich. Tah muss da ran, sonst switcht der Gegenspieler im Rücken noch dazwischen. Das war von Nagelsmann ein Einknicken vor mächtigen Fürsprechern und ein völlig unnötiges Risiko und eine nach wie vor Unverschämtheit gegenüber Baumann und dem Teamgefüge. Auch das Schönreden von Neuers Leistung und Teambedeutung von Schweinsteiger und Co ist völlig deplaziert für mich.
Trotzdem: mit Mentalität alles erreichbar mit diesem Team. Wer oder was ist schon perfekt oder nur gut. Nur schlecht sind wir nicht. Bei Weitem nicht. Aber die Fehlerphase muss deutlich kürzer und weniger massiv werden ab sofort. Meine Erwartung, Hoffnung und Vorfreude sind größer als die Enttäuschung. Runde weoter, gut ist. Pokalmodus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.