Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

08.07.2008 - 18:23 Uhr
Was macht eigentlich... |#1851
10.09.2021 - 20:06 Uhr
Zitat von virus52
Da gibt es noch etliche gute Spieler die für die Eintracht aktiv waren.

Angefangen natürlich mit der Meistermannschaft von 1967 mit Horst Wolter im Tor.
Hier noch eine kleine Auswahl aus anderen Jahren:

Ronni Worm, Bründl, Dremmler Saborowski, Lux und Bernd Dörfel.
Nicht zu vergessen Paule Breitner und Domi.

Von 1967 an durfte ich diese Spieler im Eintracht-Stadion erleben. Da war so
manche Sternstunde dabei; allerdings auch ab und zu das Gegenteil.

smile

Ich bin Anfang der 70er dabei gewesen.

Mir fallen noch 2 großartige Mittelstürmer ein: Wolfgang Frank und Harald Nickel (wer erinnert sich noch an seine legendären Elfmeter).

Ach, was waren das noch für Zeiten Weinend
Was macht eigentlich... |#1852
10.09.2021 - 21:06 Uhr
Das einschneidendste Erlebnis im Stadion war für mich ohne Zweifel das 0-0 gegen Dynamo Kiew!! Ich könnte heute noch vor Aufregung eine Pfütze machengrinsLächelnd
Was macht eigentlich... |#1853
11.09.2021 - 01:04 Uhr
Zitat von akki58

Das einschneidendste Erlebnis im Stadion war für mich ohne Zweifel das 0-0 gegen Dynamo Kiew!! Ich könnte heute noch vor Aufregung eine Pfütze machengrinsLächelnd

Durchhalten ... durchhalten ... durchhalten grinsgrinsgrinsstark

Es war so voll im Stadion (36.000 Zuschauer), du konntest beim Anfeuern mit hocherhobenen Armen den Eintrachtschal in die Luft reckend gar nicht umfallen, weil du auf der Gegengeraden (damals noch in den oberen Rängen alles Stehplätze) standest und mit der Masse mitwanktest, wie eine Sardine in der Büchse. 90 Minuten lang aus 36.000 Kehlen: durchhalten ... durchhalten ... geil

•     •     •

... nec aspera terrent

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImmotaFides am 11.09.2021 um 01:12 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1854
11.09.2021 - 08:54 Uhr
Hach, einfach herrlich! Hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele ältere Herrschaften tummeln. Her mit den Erinnerungendaumen-hoch
Was macht eigentlich... |#1855
11.09.2021 - 21:01 Uhr
....dann möchte ich auch noch die Abwehrrecken Gryzb, Häbermann, Hollmann und Pferde Franz erwähnen!

da ich seit meiner Geburt in NRW lebe, war ich zu dieser Zeit auch äußerst selten im Stadion....wundere mich aber darüber, dass Popi hier von vielen als Linksaußen dargestellt wird. Ich bin zwar mittlerweile schon so vergesslich, dass ich heute nicht mehr weiß was gestern war, aber für mich war Popi doch eher auf rechts, oder nicht?
Auch in der jugoslawischen Nationalmannschaft spielte er m.E. den Rechtsaußen

Beim WDR Fußballtippspiel "Alle gegen Pistor" habe ich auch schon seit längerem den account: Popivoda-forever
Was macht eigentlich... |#1856
11.09.2021 - 21:29 Uhr
Zitat von Velberter
....dann möchte ich auch noch die Abwehrrecken Gryzb, Häbermann, Hollmann und Pferde Franz erwähnen!

da ich seit meiner Geburt in NRW lebe, war ich zu dieser Zeit auch äußerst selten im Stadion....wundere mich aber darüber, dass Popi hier von vielen als Linksaußen dargestellt wird. Ich bin zwar mittlerweile schon so vergesslich, dass ich heute nicht mehr weiß was gestern war, aber für mich war Popi doch eher auf rechts, oder nicht?
Auch in der jugoslawischen Nationalmannschaft spielte er m.E. den Rechtsaußen

Beim WDR Fußballtippspiel "Alle gegen Pistor" habe ich auch schon seit längerem den account: Popivoda-forever

Also ich habe Popi auch auf der rechten Seite in Erinnerung. In der Mitteilung über seinen Tod auf Eintracht.com wurde allerdings Berti Vogts als Gegenspieler genannt, der war aber Rechtsverteidiger, wenn ich nicht irre.

Vielleicht hat er anfänglich links gespielt und ist später auf die rechte Seite gewechselt und wir haben alle richtige Erinnerungen, halt nur zu unterschiedlichen Zeiten?
Was macht eigentlich... |#1857
11.09.2021 - 22:00 Uhr
Mein erstes Spiel war das 0:6 gegen Borussia Mönchengladbach am 13.Spieltag der Saison 1977/78.
Trotzdem bin ich Eintracht Fan geworden und kein Gladbach Fan.

War eine durchwachsene Saison, aber ich konnte mich mit jedem Eintracht Spieler identifizieren.

Meine Lieblinge waren Popivoda, Handschuh und Franke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Prill am 11.09.2021 um 22:15 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich... |#1858
11.09.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von Prill
Mein erstes Spiel war das 0:6 gegen Borussia Mönchengladbach am 13.Spieltag der Saison 1977/78.

War eine durchwachsene Saison, aber ich konnte mich mit jedem Eintracht Spieler identifizieren.

Und, kannst du die Frage aller Fragen beantworten? Popi links oder rechts?
Was macht eigentlich... |#1859
12.09.2021 - 03:34 Uhr
Zitat von BTSV4me
Zitat von Prill

Und, kannst du die Frage aller Fragen beantworten? Popi links oder rechts?

Popi hat mal links und mal rechts gespielt.
In Ausschnitten auf YouTube sieht man ihn überwiegend links.

In meiner Erinnerung spielte er überwiegend rechts.
Was macht eigentlich... |#1860
12.09.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von Prill

übel,übel da war ich auch dabei , mir wird immer noch schlecht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.