Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Ich finde es bemerkenswert, dass in der neuen Vorstandszusammensetzung kein expliziter Vorstand Sport benannt wurde. Das wurde ja damals bei der "Neustrukturierung / Professionalisierung" des sportlichen Bereichs eigentlich so vorgesehen neben Direktor und Chef-Scout. Und es wurde ja auch als elementar damals beschrieben. Das finde ich persönlich etwas schwierig.
In der Pressekonferenz wurde die Frage nach der einstimmigen Berufung durch den Aufsichtsrat umgegangen. Die zeitliche Nähe um den Abgang im Aufsichtsrat ist schon sehr prägnant.
Dass sich Wehlend direkt in der ersten Pressekonferenz auf seine Interimsrolle in den letzten Wochen zurückzieht und damit direkt selbst etwas auch aus der Verantwortung für die aktuelle Lage nimmt, finde ich schwierig. Dazu direktes Nachtreten gegen den Vorgänger für Prozesse in einer Zeit, in der er selbst auch schon da war. Das überzeugt mich nicht hinsichtlich DER Führungskraft im Club.
Es bleibt ein Beigeschmack. Die Reaktionen unter den Veröffentlichungen des Vereins sind m.E. auch sehr eindeutig. Das zeugt davon, wie "tone deaf" der Aufsichtsrat in den vergangenen Monaten agiert. Damit tut man dem Verein kein Gefallen.
In der Pressekonferenz wurde die Frage nach der einstimmigen Berufung durch den Aufsichtsrat umgegangen. Die zeitliche Nähe um den Abgang im Aufsichtsrat ist schon sehr prägnant.
Dass sich Wehlend direkt in der ersten Pressekonferenz auf seine Interimsrolle in den letzten Wochen zurückzieht und damit direkt selbst etwas auch aus der Verantwortung für die aktuelle Lage nimmt, finde ich schwierig. Dazu direktes Nachtreten gegen den Vorgänger für Prozesse in einer Zeit, in der er selbst auch schon da war. Das überzeugt mich nicht hinsichtlich DER Führungskraft im Club.
Es bleibt ein Beigeschmack. Die Reaktionen unter den Veröffentlichungen des Vereins sind m.E. auch sehr eindeutig. Das zeugt davon, wie "tone deaf" der Aufsichtsrat in den vergangenen Monaten agiert. Damit tut man dem Verein kein Gefallen.
Zitat von Coach_B
Ich finde es bemerkenswert, dass in der neuen Vorstandszusammensetzung kein expliziter Vorstand Sport benannt wurde. Das wurde ja damals bei der "Neustrukturierung / Professionalisierung" des sportlichen Bereichs eigentlich so vorgesehen neben Direktor und Chef-Scout. Und es wurde ja auch als elementar damals beschrieben. Das finde ich persönlich etwas schwierig.
Daran wird doch weiterhin gearbeitet, was in der PK auf Nachfrage von Tommy Bastian auch bestätigt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 29.08.2024 um 16:42 Uhr bearbeitet Zitat von HARO1965
Sag das nicht so laut, sonst machst du 8odo8allermann wach.

Zitat von BodoBallermann
Was ist das denn? ich hab's beim überfliegen zu erst gar nicht mitbekommen. Kann man das nicht sperren lassen.
Zitat von HROyal
Bestimmt Rainer Zufall das du ausgerechnet mit meinen User Namen hier versuchst Partei für Wehlend zu ergreifen.
Zitat von HR0yal
Bitte alle einmal tief durchatmen.
Wehlend hat wichtige personelle und strukturelle Veränderungen auf den Weg gebracht die absolut nötig waren.
Beispiel Aufbau Bereich Sport endlich besetzt mit Leuten mit sportlichen Kompetenzen.
Es ist ein Treppenwitz das hier noch keine Punkte gefolgt sind aber das wird kommen.
Wehlend hat außerdem unter den Sponsoren einen guten Ruf und kann strategisch agieren.
Abwarten und Tee trinken
Bitte alle einmal tief durchatmen.
Wehlend hat wichtige personelle und strukturelle Veränderungen auf den Weg gebracht die absolut nötig waren.
Beispiel Aufbau Bereich Sport endlich besetzt mit Leuten mit sportlichen Kompetenzen.
Es ist ein Treppenwitz das hier noch keine Punkte gefolgt sind aber das wird kommen.
Wehlend hat außerdem unter den Sponsoren einen guten Ruf und kann strategisch agieren.
Abwarten und Tee trinken
Bestimmt Rainer Zufall das du ausgerechnet mit meinen User Namen hier versuchst Partei für Wehlend zu ergreifen.
Was ist das denn? ich hab's beim überfliegen zu erst gar nicht mitbekommen. Kann man das nicht sperren lassen.
Sag das nicht so laut, sonst machst du 8odo8allermann wach.

Daumen hoch!
Zitat von hansafan_93
Daran wird doch weiterhin gearbeitet, was in der PK auf Nachfrage von Tommy Bastian auch bestätigt wurde.
Man hatte ja die Zeit einen Finanzvorstand zu recruiten. Und das obwohl mit Wehlend ja eine angeblich außerordentliche Expertise da ist. Dafür wurde die Installation eines Sportvorstand, was vor kurzem noch als überaus wichtig beschrieben wurde, verschoben. Hätte gesagt Finanzexpertise ließe sich mit Wehlend eher überbrücken als die überhaupt nicht vorhandenene sportliche. Aus verschoben kann schnell aufgehoben werden. Bin gespannt , was wird. Für mich trotz oder gerade wegen der Antworten bemerkenswert.
Moin zusammen. Ich hatte mich ja gestern schon kurz geäußert aber sehe in den sozialen Medien fast nur Hass Kommentare zu JW.
Ich möchte auch gerne meine bisher neutrale und optimistische Haltung hinterfragen. Ich verstehe es wirklich nicht.
Kann mir bitte jemand einmal sachlich erklären, was JW so abgrundtief falsch gemacht hat?
1. Das Argument der Lüge kann es doch nicht wirklich sein? Oder?
Sollte er Vertragssituationen, die noch in der Schwebe stehen, öffentlich kommentieren? Seine satzungsgemäße Position war der Interimsvorstand. Was sollte er machen? Den kompletten Emailverkehr der letzten Jahre preisgegeben?
2. Hat er die Entscheidungen ab der Entlassung von Piecke/Härtel zu verantworten?
Ist er für den sportlichen Abstieg verantwortlich?
Sind wir nicht zurecht abgestiegen? Das hat sich doch seit 2 Jahren angedeutet.
3. Ist JW hier wirklich derjenige, der so in der Kritik steht?
Oder ist es eher die Kommunikation den AR?
4. Was macht man eigentlich wenn der AR „aufgebrochen“ wird? Was ist wenn die neuen Kandidaten die Unterlagen einsehen und zu den gleichen Entschluss kommen wie der jetzige AR?
Ich möchte es wirklich nur sachlich erklärt bekommen.
In meinen Augen ist unser Problem nicht im Vorstand. Die Jungs schießen doch keine Tore.
Ich möchte auch gerne meine bisher neutrale und optimistische Haltung hinterfragen. Ich verstehe es wirklich nicht.
Kann mir bitte jemand einmal sachlich erklären, was JW so abgrundtief falsch gemacht hat?
Sollte er Vertragssituationen, die noch in der Schwebe stehen, öffentlich kommentieren? Seine satzungsgemäße Position war der Interimsvorstand. Was sollte er machen? Den kompletten Emailverkehr der letzten Jahre preisgegeben?
2. Hat er die Entscheidungen ab der Entlassung von Piecke/Härtel zu verantworten?
4. Was macht man eigentlich wenn der AR „aufgebrochen“ wird? Was ist wenn die neuen Kandidaten die Unterlagen einsehen und zu den gleichen Entschluss kommen wie der jetzige AR?
In meinen Augen ist unser Problem nicht im Vorstand. Die Jungs schießen doch keine Tore.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rostock_Tobi am 29.08.2024 um 17:17 Uhr bearbeitet Zitat von Rostock_Tobi
Moin zusammen. Ich hatte mich ja gestern schon kurz geäußert aber sehe in den sozialen Medien fast nur Hass Kommentare zu JW.
Das ist ein Musterbeispiel für Sozialpsychologie.
Du wirst hier folgende (immer wiederkehrenden) Erklärungsmuster erhalten: "Lüge" bezüglich Marien, konspiratives Alliieren mit dem AR, zu späte Einstellung von Shapourzadeh, ausbleibende Entlassung von Selimbegovic.
Dadurch ist der Mann zum Abschuss freigegeben.
Was sich dahinter eigentlich verbirgt ist dass er der Nachfolger von Marien ist der einen exzellenten Ruf in der Fanszene hat und als Gesicht für unsere sportlich erfolgreiche Zeit steht die vor allem von Härtel ermöglicht wurde.
Es geht weniger um die Person JW an sich sondern darum wen er beerbt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HR0yal am 29.08.2024 um 17:31 Uhr bearbeitet Zitat von Rostock_Tobi
Moin!
Wenn dich das wirklich interessiert, Blättere einfach ein paar Seiten zurück. Da gibt es viele Beiträge die diese Frage bereits beantworten. Es musst nichts neues geschrieben werden. Die angesprochenen Punkte vom "neuen Royal sind einige davon. Die Arbeitsweise, das Zustande kommen und das gehen eines AR Mitgliedes komplettieren dann diese letzten Monate. Da kannst du gerne selbst googleln und eine Chronologie erstellen, die das alles entstandn ist. Weiterhin gibt es ein paar Äußerungen zu der bisherigen bekannten Arbeitsweise. Falls dir das nicht genügt, gibt es sicherlich auch noch ein paar Menschen im Dynamoforum, die die ein paar Fragen beantworten.
Es ist natürlich nicht möglich so eine offene Frage im Detail zu beantworten. Vorallem, weil einige Informationen vielen hier fehlen oder eben Interna sind. Du musst die genannten Fakten für dich in einen Gesamtzusammenhang setzten und interpretieren. Einige von uns "lesen" aus einem Fakt vielleicht mehr heraus als andere, weil sie bereits Erfahrung damit gemacht haben. Andere verstehen nicht, warum ein "Fakt" ein Problem darstellt. Aus meiner Sicht, verstehen viele nicht diese komplexe Position, die Marien aus meiner Sicht sehr besonders ausgefüllt hat. Besonders was Stellungnahmen, Transparenz und klare Ansagen angeht. Das sich die Kommunikation deutlich verändert hat, ist leicht zu prüfen und auch das muss dann jeder für sich selbst bewerten. Und wie gesagt, wenn dir das nicht reicht, frag gerne im Dynamo Forum nach. Vielleicht gibt es ja dort ein paar Fakten, die für Wehlend sprechen und negativen Hypothesen Widerlegen. Ansonsten einfach blättern, lesen und dann vielleicht konkreter nachfragen.
Zitat von HR0yal
Du wirst hier folgende (immer wiederkehrenden) Erklärungsmuster erhalten: "Lüge" bezüglich Marien, konspiratives Alliieren mit dem AR, zu späte Einstellung von Shapourzadeh, ausbleibende Entlassung von Selimbegovic.
Was sich dahinter eigentlich verbirgt ist dass er der Nachfolger von Marien ist der einen exzellenten Ruf in der Fanszene hat und als Gesicht für unsere sportlich erfolgreiche Zeit steht die vor allem von Härtel ermöglicht wurde.
Zitat von Rostock_Tobi
Das ist siehst du völlig falsch. Also ich für meinen Teil lehne JW nicht ab, weil er RM beerbt, sondern schlicht und ergreifend weil er die oben genannten Fehler gemacht hat.
Man entlässt RM, auch weil er sportliche Fehlentscheidungen getroffen hat und installiert einen JW, der genau diese Ende der letzten Saison auch getroffen hat. Warum macht meinen keinen 100%igen Neuanfang? Warum stellt sich der AR nicht der MV? Dieses gemauschel und gelüge und kotzt die Leute an.
Aber auf der MV wird das sicher alles im Detail nachgefragt werden. Auf die relativierenden Sätze bin ich jetzt schon gespannt.
Zitat von gruffi
Das ist siehst du völlig falsch. Also ich für meinen Teil lehne JW nicht ab, weil er RM beerbt, sondern schlicht und ergreifend weil er die oben genannten Fehler gemacht hat.
Man entlässt RM, auch weil er sportliche Fehlentscheidungen getroffen hat und installiert einen JW, der genau diese Ende der letzten Saison auch getroffen hat. Warum macht meinen keinen 100%igen Neuanfang? Warum stellt sich der AR nicht der MV? Dieses gemauschel und gelüge und kotzt die Leute an.
Aber auf der MV wird das sicher alles im Detail nachgefragt werden. Auf die relativierenden Sätze bin ich jetzt schon gespannt.
RM hat sportliche Strukturen über Jahre hinweg so umgestaltet dass Walter als Sportdirektor wie ein Schuljunge jede Entscheidung vom Vorstand absegnen lassen musste wodurch Transferprozesse massiv verzögert wurden.
Wir haben uns in der Branche damit lächerlich gemacht.
RM hat Kristian Walter angestellt und prompt verlautbaren lassen wie froh er ist so einen "guten Mann" zu bekommen.
JW hätte vielleicht den Trainer 3 Spieltage vor Schluss entlassen können. Niemand weiß was das gebracht hätte.
JW hätte Amir 2 Wochen früher einstellen können. Niemand weiß woran es lag dass das nicht passiert ist.
Nun frage ich dich: Sind diese "Fehler" in ihrer sportlichen und ökonomischen Auswirkung äquivalent?
Ich bin RM zutiefst dankbar für alles was er geleistet hat aber was hier mit JW seit seinem Beginn abgezogen wird grenzt an Verleumdung.
Dass RM selbst JW als seinen Nachfolger vorgeschlagen hat zeigt die Absurdität der Debatte.
Nach eurer Logik wäre das Scheitern von JW auch ein Scheitern von RM.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HR0yal am 29.08.2024 um 17:53 Uhr bearbeitet Zitat von HR0yal
RM hat sportliche Strukturen über Jahre hinweg so umgestaltet dass Walter als Sportdirektor wie ein Schuljunge jede Entscheidung vom Vorstand absegnen lassen musste wodurch Transferprozesse massiv verzögert wurden.
Hast du Belege dafür? Scheint ja eher Interna zu sein....
Zitat von HR0yal
RM hat Kristian Walter angestellt und prompt verlautbaren lassen wie froh er ist so einen "guten Mann" zu bekommen.
JW hätte vielleicht den Trainer 3 Spieltage vor Schluss entlassen können. Niemand weiß was das gebracht hätte.
JW hätte Amir 2 Wochen früher einstellen können. Niemand weiß woran es lag dass das nicht passiert ist.
Nun frage ich dich: Sind diese "Fehler" in ihrer sportlichen und ökonomischen Auswirkung äquivalent?
Ich bin RM zutiefst dankbar für alles was er geleistet hat aber was hier mit JW seit seinem Beginn abgezogen wird grenzt an Verleumdung.
Naja, er hat Mitte März übernommen. Wenn ich das richtig sehe, ist der Zeitraum zu Mitte Mai doch ein wenig länger. Und du findest in diesem und auch im hansaforum genug Kritikpunkte die Aufzeigen warum Wehlend und der AR untragbar sind. Und ich bleibe dabei, wenn die Mehrheit der Fans für diesen Weg ist, kann der AR sich ja gerne auf der MV dem Mitgliedervotum stellen. Wird er aber nicht machen, dafür haben sie keine Eier.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.