FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#531
31.01.2013 - 10:04 Uhr
Schalke 04 übernimmt den FCH. :p
Von mir ein Willkommen..ich lasse mich einfach mal überraschen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#532
31.01.2013 - 10:10 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Bei allem Verständnis für persönliche Meinungen und Gefühlslagen. Es ist mal wieder so typisch. Ein Mann wird zerlegt, noch bevor überhaupt die Tinte auf dem Papier ist. Eigene oder gar bessere Vorschläge? Fehlanzeige. Der alte VV wurde angegangen, weil er nicht mit dem AR kommuniziert hat. Der neuen Besetzung wird schon im Vorfeld vorgeworfen, vom AR oder gar dem OB lanciert worden zu sein. Muss es denn immer wieder die altbekannte Masche sein? Dieses ewige Unterstellen ohne jegliche fundierte Unterlegung nervt so unsäglich. Ist das Streitkultur? Demnächst wetten wir hier noch um Geld, wie schnell Leute scheitern. Auch diese Unkultur hat dazu beigetragen, dass im Verein häufig keine Ruhe aufkeimen konnte. Das Fairplay sollte sich hin und wieder nicht nur auf den Rasen beschränken.

100 Prozent zustimmung...... ;)
Vorstand |#533
31.01.2013 - 10:54 Uhr
Wir sollten davon wegkommen Leute die zum Verein dazu kommen vorab zum absoluten Sieger oder halt Verlierer zu machen.

Auch bei Spielern gab es fast nur Reaktionen sinngemäß ala oh Klement von Nürnberg der wird unser Star, bis zu Klement aus Liga 4, was soll das bringen?

Genauso bei Vester. Einer von Schalke super, oder kein Manager was soll das werden.

Wir sind in Liga 3, verschuldet. Es werden weder Spieler, Manager noch Vorstände kommen die eine rein erfolgreiche Vita im Fussballgeschäft haben und das am besten noch in Liga 1 und 2 haben.

Für den Sport haben wir Vester, bei den Finanzen drückt der Schuh gewaltig, von daher schonmal richtig einen Mann für Finanzen als Vorstandsvorsitzenden zu holen.
Und genau diese Entscheidung finde ich gut. Wie er nachher seine Arbeit macht, muss man abwarten. Dazu muss man abwarten bis er ankommt und seine langfristigen Pläne formuliert.
Vorstand |#534
31.01.2013 - 11:26 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von heiligergreif:
Zitat von Hanseat231277:
Zitat von Hanseat231277:
Aber Hansas "Todesstoß" würde irgendwie super in seine Vita passen.

Anscheinend wurde Herr Dahlmann zu 2 Jahren Haft, zur Bewährung ausgesetzt, wegen Verunstreuung verurteilt. Das macht auf mich nicht den seriösesten Eindruck, Mir ist durchaus bewusst dass es für hansa verdammt schwer istgutes Personal zu finden. Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob Herr Dahlmann die richtige Wahl sein kann.
Es entsteht für mich der eindruck dass Leute in Ämter gehoben werden nur weil sie irgendjemanden kennen der für Hansa von Vorteil sein kann. Das kann auf Dauer nicht der richtige Weg sein. Wir müssen durch Konzepte überzeugen und nicht dadurch dass irgendjemand irgendjemaden gut kennt.

Sag mal, hast Du für diese Behauptung auch eine Quelle parat ? Oder ist das üble Nachrede und Verleumdung ? Ist Dir eigentlich klar, was Du hier in der Öffentlichkeit über andere Leute verbreitest ?

Er hat doch seine Aussage schon zurückgezogen. ;-)

Der betreffende Artikel ist dazu auch ziemlich missverständlich geschrieben - ich hab auch erst beim zweiten mal überlesen die "echte" Aussage erkannt.

Er ist halt Finanzexperte. Ist er Visionär? Hat er den Blick für das große Ganze? Hat er Kontakte über Kommunale Arbeit hinaus? Ist er in der Lage ein Unternehmen dieser Größe eigenverantwortlich zu steuern? In die Öffentlichkeit zu treten, Meinungen zu Bilden?

Ich lasse mich gerne überraschen - bin trotzdem skeptisch wenn es darum geht einem blutigen Anfänger (bezogen aufs Fußballgeschäft) den Chefposten zu geben.

Und ja: Ich erwarte von einem VV, dass ER im Team mit dem Rest des Vorstands die Geschicke des Vereins leitet. Und ich erwarte von einem Aufsichtsrat, dass er sich wieder in den Hintergrund verzieht und seine Aufgaben vernünftig wahrnimmt.
Vorstand |#535
31.01.2013 - 11:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Und ich erwarte von einem Aufsichtsrat, dass er sich wieder in den Hintergrund verzieht und seine Aufgaben vernünftig wahrnimmt.

So wie der letzte AR? :D :ugly

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Vorstand |#536
31.01.2013 - 11:48 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:
Und ich erwarte von einem Aufsichtsrat, dass er sich wieder in den Hintergrund verzieht und seine Aufgaben vernünftig wahrnimmt.

Nein - ich sag doch: "Aufgaben vernünftig wahrnehmen". Und zum wiedergewält werden hats offensichtlich gereicht...
Vorstand |#537
31.01.2013 - 11:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Der betreffende Artikel ist dazu auch ziemlich missverständlich geschrieben - ich hab auch erst beim zweiten mal überlesen die "echte" Aussage erkannt.

.
:/: Komisch das Ihr die negativen Dinge sofort misslich verstehen wollt, während eine ganze Menge positiver Dinge die dort stehen, gar nicht aufgenommen wird.
Ein Nobody ist Dahlmann sicher nicht, auch nicht für einen Fussballverein.
Wir wollen doch auch gar nicht das er sich in das sportliche Tagesgeschäft eines Fußballverein einmischt. ;)

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Vorstand |#538
31.01.2013 - 11:57 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:

Er hat doch seine Aussage schon zurückgezogen. ;-)

Das ändert nichts daran, das so eine Behauptung gegen die Forenregeln und die ANB verstößt und darüber hinaus strafbar ist. Woran ggf. auch die Löschung des Posts nichts ändert, schon gar nicht sein halbgarer Rückzug mit Zwinkersmilie. In Deinem Zitat findet sich die Aussage auch immer noch wieder ;) .

Zitat von Forever_Hansa:
Und ja: Ich erwarte von einem VV, dass ER im Team mit dem Rest des Vorstands die Geschicke des Vereins leitet. Und ich erwarte von einem Aufsichtsrat, dass er sich wieder in den Hintergrund verzieht und seine Aufgaben vernünftig wahrnimmt.

Es ist nicht seine Aufgabe die Geschicke zu leiten, sondern die Geschäfte zu führen im Auftrag des AR und damit im Auftrag der Mitglieder. Wenn es um das Leiten von Geschicken geht, ist das, wenn man das so sagen will, die Aufgabe des AR. Nein, der jetzige und künftige AR wird sich nicht wieder wie in der Vergangenheit in den Hintergrund verziehen oder drängen lassen. Noch so ein katastrophales Jahr wie unter dem letzten Vorstand und Hansa ist mehr als klinisch tot. Der VV/Vorstand ist ggü. dem AR übrigens auch regelmäßig rechenschaftspflichtig und da wird es jetzt auch keine Möglichkeit mehr geben, den AR zu übergehen oder zu veralbern.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heiligergreif am 31.01.2013 um 11:58 Uhr bearbeitet
Vorstand |#539
31.01.2013 - 12:00 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von Forever_Hansa:

.
:/: Komisch das Ihr die negativen Dinge sofort misslich verstehen wollt, während eine ganze Menge positiver Dinge die dort stehen, gar nicht aufgenommen wird.
Ein Nobody ist Dahlmann sicher nicht, auch nicht für einen Fussballverein.
Wir wollen doch auch gar nicht das er sich in das sportliche Tagesgeschäft eines Fußballverein einmischt. ;)

Da hat doch gar nichts damit zu tun dass man irgendetwas falsch verstehen will. Mir ist leider mein gottähnliches Dasein am Morgen abhanden gekommen sonst hätte ich alles sofort richtig verstanden. Dafür möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen. Es tut mir wirklich aufrichtig leid.
Ich habe den Artikel aus Zeitgründen leider nur überfliegen können. Und derartige Dinge bleiben nunmal hängen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Vorstand |#540
31.01.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Forever_Hansa:

Nein - ich sag doch: "Aufgaben vernünftig wahrnehmen". Und zum wiedergewält werden hats offensichtlich gereicht...
...aber nur in Teilen und die beiden sind auch zurecht wieder im AR, während andere auch zurecht nicht wiedergewählt wurden, was da manche für eine Figur bei der MV abgegeben haben... Der jetzige AR war unter den Kandidaten die bestmögliche Wahl und ich finde bisher kann man mit seiner Arbeit sehr zufrieden sein. Der Dahlmann sagt mir nichts und das will ich nicht im Vorhinein beurteilen, aber allein schon Vester ist eigentlich der erste richtige Manager bei Hansa seit Jahren, der kein Anfänger ist (bei den Erfahrungen auf Schalke ist er das für mich nicht und das strahlt er auch aus). Wenn der Vorstand voll besetzt ist, wird sich der AR sicher auch wieder etwas mehr aus dem Blickpunkt zurückziehen, allerdings bin ich auch zuversichtlich, dass der AR wenn nötig mehr die Kommunikation mit dem Vorstand suchen wenn nötig erzwingen wird als der letzte, was durchaus positiv ist. Der AR ist kein bloßer Zuschauer, er ist ein Kontrollgremium und hat intern die Arbeit des Vorstands stets kritisch zu hinterfragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.