FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#521
31.01.2013 - 08:09 Uhr
Affären-Experte und Schalke-Fan. Passt super!

http://www.pnn.de/potsdam/630887/
Vorstand |#522
31.01.2013 - 08:43 Uhr
Ich weiß nicht was ich von ihm halten soll. Aber Hansas "Todesstoß" würde irgendwie super in seine Vita passen.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Vorstand |#523
31.01.2013 - 08:56 Uhr
Hmm... Wirkt auf mich alles unseriös (er, seine Vita, sein Freund Methling...). Es bleibt dabei, dass ich bei Hansa niemanden mehr sehe, der sich gegen die FSR stellen würde, wenn es nötig wäre.
Vorstand |#524
31.01.2013 - 09:26 Uhr
Bei allem Verständnis für persönliche Meinungen und Gefühlslagen. Es ist mal wieder so typisch. Ein Mann wird zerlegt, noch bevor überhaupt die Tinte auf dem Papier ist. Eigene oder gar bessere Vorschläge? Fehlanzeige. Der alte VV wurde angegangen, weil er nicht mit dem AR kommuniziert hat. Der neuen Besetzung wird schon im Vorfeld vorgeworfen, vom AR oder gar dem OB lanciert worden zu sein. Muss es denn immer wieder die altbekannte Masche sein? Dieses ewige Unterstellen ohne jegliche fundierte Unterlegung nervt so unsäglich. Ist das Streitkultur? Demnächst wetten wir hier noch um Geld, wie schnell Leute scheitern. Auch diese Unkultur hat dazu beigetragen, dass im Verein häufig keine Ruhe aufkeimen konnte. Das Fairplay sollte sich hin und wieder nicht nur auf den Rasen beschränken.
Vorstand |#525
31.01.2013 - 09:33 Uhr
Zitat von Hanseat231277:
Aber Hansas "Todesstoß" würde irgendwie super in seine Vita passen.

auf die dazugehörige Erläuterung bin ich ja gespannt.

Er hat durch seine Aufgabegebiete ja augescheinlich gute Kontakte zur Rostocker (vlt. auch Mecklenburger) und Brandenburger Politik und den dortigen öffentlichen Unternehmen. Erfahrungen bei finanziellen Schieflagen ist unserer Situiation ja auch nicht so verkehrt. Und wenn er ein Beteiligungskonzept für die Veräußerung von Stadionanteilen hat, ist das auch nicht so verkehrt - vor allem in Kombination mit Kontakten in die regionale Politik.

Wenn dann auch noch tatsächlich (ob es stimmt, weiß ich nicht) gute Kenntnisse im Lizensierungsverfahen vorhanden sind, ist das nicht so schlecht.

Einen Sportvorstand haben wir ja schon. Nun kommt ein Finanzexperte dazu. Was ist daran nun schlecht? Einen VV, der alles zur Not gegen alle anderen Meinung durchdrückt, wird es aktuell nicht mehr geben - es wird ein gemeinschaftlich arbeitender Vorstand werden, der zusammen entscheidet und jeder in seinem Fachgebiet arbeitet.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS
Vorstand |#526
31.01.2013 - 09:36 Uhr
Zitat von Tomminho:
Hmm... Wirkt auf mich alles unseriös (er, seine Vita, sein Freund Methling...). Es bleibt dabei, dass ich bei Hansa niemanden mehr sehe, der sich gegen die FSR stellen würde, wenn es nötig wäre.

Das glaube ich auch, Grund dafür ist aber sowieso der AR, daher hätte ein Vorstand der dort nicht einer Meinung mit dem AR ist eh nicht lange gehalten.

Ich ziehe mal das positive aus dem neuen Vorstand, er scheint als Sanierer zu gelten und genau das brauchen wir jetzt.

Das er Schalke-Fan ist, würde meiner Meinung nach nur stören wenn wir in direkter Konkurenz zu Schalke stehen würden, leider ist dem ja nicht mehr so.
Vorstand |#527
31.01.2013 - 09:44 Uhr
So´n Quatsch! Der Chef der WiRo wurde dazu verurteilt :rolleyes

Zitat

In dieser Position hat der 34-Jährige bereits in der Hansestadt Rostock gearbeitet. Als er dort 2007 in der Haushaltsabteilung begann, machte der damalige Chef der städtischen „Wohnen in Rostock“ (Wiro) Wohnungsgesellschaft gerade Schlagzeilen, weil Vorwürfe der Untreue gegen ihn erhoben wurden – Ende 2011 ist er vom dortigen Landgericht zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden, eine Revision läuft.

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 31.01.2013 um 09:45 Uhr bearbeitet
Vorstand |#528
31.01.2013 - 09:48 Uhr
Zitat von baltic_storm:
So´n Quatsch! Der Chef der WiRo wurde dazu verurteilt :rolleyes

Zitat

In dieser Position hat der 34-Jährige bereits in der Hansestadt Rostock gearbeitet. Als er dort 2007 in der Haushaltsabteilung begann, machte der damalige Chef der städtischen „Wohnen in Rostock“ (Wiro) Wohnungsgesellschaft gerade Schlagzeilen, weil Vorwürfe der Untreue gegen ihn erhoben wurden – Ende 2011 ist er vom dortigen Landgericht zu einer zweijährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden, eine Revision läuft.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Vorstand |#529
31.01.2013 - 09:51 Uhr
Ach wie toll, dass es manchem Spezi in diesem Forum nur darum geht, dass sich der neue VV gegen die FSR stellt. Angesichts der drohenden Insolvenz ist das...naja, lassen wir das.

Ich kann nicht viel zu seiner Person sagen. Vernetzung und Fachkenntnisse scheinen gegeben. Die negativen Anhängsel seiner Vergangenheit bereiten mir etwas Bauchschmerzen.

Zitat von baltic_storm:
Einen VV, der alles zur Not gegen alle anderen Meinung durchdrückt, wird es aktuell nicht mehr geben - es wird ein gemeinschaftlich arbeitender Vorstand werden, der zusammen entscheidet und jeder in seinem Fachgebiet arbeitet.

Was auch gut so ist!

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 31.01.2013 um 09:54 Uhr bearbeitet
Vorstand |#530
31.01.2013 - 09:59 Uhr
Um ehrlich zu sein, bin ich erschrocken ueber diese Wahl, sollte sie denn ueberhaupt stimmen. Ich will nicht wieder hoeren, wir muessen ihm ne Chance geben etc. Eine positive Meinung muss man sich erarbeiten und ich hoffe sehr das er Erfolg hat. Aber leider bin ich basierend auf seinem Lebenslauf eher kritisch. Es wird erzaehlt er ist Finanzexperte - ich lese aber nur das er Jurist ist, was in seiner Funktion im Beteiligungsmanagement auch Sinn macht. Worauf basiert Ihr Eure Meinung zu seinen Finanzkenntnissen? Und warum hat er Sanierungserfahrung? Glaubt Ihr im Ernst er hat mit 35 Jahren Managementtaetigkeiten in den Unternehmen betrieben, in denen die Stadt moeglicherweise eine Beteiligung hatte.

Ich bin sehr skeptisch, da eine solche Besetzung fuer mich kaum Hoffnung auf eine Verbesserung bei Hansa macht. Ich hoffe dennoch auf das Beste!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.