SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Vorstand Neu

27.08.2022 - 15:00 Uhr
Vorstand Neu |#211
09.11.2022 - 06:25 Uhr
Zitat von schoettel05

Zitat von scr1983

Zitat von thinker

Sorry liebe Leute, aber mich schaudert es, wenn ich bei vielen lesen muss das sie Z.B. als Fix Trainer haben wollen.
Ja es stimmt schon er ist gut, aber mehr auch nicht. Das es momentan aufwärts geht ist doch klar und liegt auf der Hand. Der Kader ist auf IHN abgestimmt.

So dann erklärt mir mal wo wäre der NEUBEGINN mit Z.B. Als Trainer oder aber auch weiterhin als SD?
Ich gebe zu bedenken:
1.) Spielestil: Nicht neu - war zwar gut aber nicht das gelbe vom Ei. Des Weiteren nicht mehr als Platz 2 wurde damit erreicht.
2.) Der Staff : Würde bleiben somit Wursteln wir uns weiter mit einem Bein am selben Platz im Kreis wie Rumpelstilzchen.
3.) Nach zirka 2 Saisonen: Jagen wir Z.B. vom Hofe. Den das Loch, unter dem einen Bein ist, so tief geworden das man nichts mehr sieht außer dunkle Erde ringsum.

Eines muss jeden klar sein dem Rapid im Herzen ist und durch seine Adern fließt - So kann/muss/darf es nicht weiter gehen. Heißt somit, dass man die Besenkammer aufräumt Schritt für Schritt, Stück für Stück ersetzt.
Es bietet sich die WM-Pause ideal dafür an. Aber vor allem bitte nicht wie es herumgeistert und unser Hansi Burli meint das es Zeit wird Andi Herzog als Trainer oder SD zu holen.

Zum Abschluss, um nicht missverstanden zu werden macht mal einen blick nach Graz zu Sturm.
Sieh haben alles geändert im Vergleich zu den Jahren vor Schicker und Ilzer.
Vom Präsidenten bis zum Greenkeeper eine Einheit ein Gedanke. Sie glauben alle an die Sache und geben alles für jeden. Rapid Tugenden eigentlich.
Bei uns, nachdem wir mit PP Meistergeworden sind, ging alles den Bach runter und Kurzzeitige erfolge, das neue Stadion täuschten darüber hinweg was hinter den Kulissen all die Jahre wirklich abging.
Die Vergangenheit hat uns zwar langsam geholt, aber sie hat uns mit einer Wucht getroffen, wie die Sintflut.

Also hier muss ich dir einwenig Wiedersprechen.
Vorab bin ich einer der größten Kritiker von Z.B. als Sportdirektor gewesen, aber als Trainer halte ich recht viel von ihm. In seiner ersten Ära wurden wir Vize und hatten bis zum Schluss Chancen auf den Titel. Außerdem haben wir uns nur haarscharf nicht für die CL qualifiziert. Haben eine überragende Gruppenphase in der EL gespielt. Alles in allem war es die beste Phase in den letzten 13 Jahren. Ich würde ihm die Chance geben und ihm einen äußerst kompetenten SD an die Seite stellen.

In Graz mit Konkursen und Gerichtsurteile gegen Ex-Funktionäre und Ex-Spieler kann man leichter einen radikalen Schnitt und Neuanfang machen - aber im roten Wien, wo alles über Parteibuch und Freunderlwirtschaft läuft, ist so ein Schnitt einfach nicht möglich (siehe die letzten 30 Jahre). Da wird es immer eine Buberlpartie geben, die sich gut kennen und die eben mal beim SCR mitreden wollen und dafür ein paar Euro springen lassen (durch Freunde in der Wirtschaft)... ihr träumt von einem Neuanfang - ich träume von einem soliden Management (das wir hatten mit Peschek - auch SPÖ) und von offensivem Fußball mit Einsatz und Willen (haben wir jetzt mit ZB). Mehr will ich gar nicht für Rapid.
Wenn er wieder Sportdirektor sein will, dann ok - dann soll er einen Trainer suchen, der seine Philosophie trägt - sonst soll er Trainer sein und es wird ein gut vernetzter Sportdirektor gesucht, der die Talente findet, die wir uns leisten können/wollen.

Grundsätzlich muß man eh jetzt mal abwarten. Im Hintergrund wird man sich hoffentlich schon Gedanken machen, wie sie den GF Wirtschaft, GF Sport & den Trainer besetzen wollen.

Was mir extreme Schnappartmung zusetzt ist, dass Trojner ein absoluter Herzog Fan ist & in egal welchen Medien dieser Name immer als Plan B herum geistert. Also Herzog brauch ich mittlerweile in unserem Verein, wie die Diagnose Krebs im Endstadium (ohne diese Krankheit zu verharmlosen oder ins Lächerliche zu ziehen, habe selber meine Großeltern an dieser echt fiesen Krankheit verloren). Als Botschafter von mir aus - aber auf keinen Fall als Trainer.

Das ist aber einer der Gründe, warum bei uns nix weiter geht. Bei uns ist es nicht wichtig was man vorzuweisen hat als Trainer, es ist wichtig das man eine grün/weiße Vergangenheit hat & somit viel bessere & viel geeignete Trainer erst mal gar nicht zum Zug kommen. Da man Angst vor Veränderungen hat. Sollte es Trojner irgendwie schaffen, Herzog durch zu Boxen hat dieser Vorstand jeglichen Kredit bei mir verspielt, bevor sie überhaupt mal erst den Kugelschreiber benutzt haben. Zum Glück sind es "NOCH" Gerüchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 09.11.2022 um 06:29 Uhr bearbeitet
Vorstand Neu |#212
09.11.2022 - 10:02 Uhr
Herzog wurde bis jetzt von den Medien immer als Top Kandidat genannt, im Endeffekt wurde er nach der Djuricin und Kühbauer Entlassung nicht mal kontaktiert.

Über den Trainer würde ich mir aktuell keine grossen Gedanken machen. Laut Kurier wird Barisic demnächst als Trainer bestätigt und man wird wohl einen neuen SD holen.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Vorstand Neu |#213
09.11.2022 - 13:25 Uhr
Zitat von thinker

Sorry liebe Leute, aber mich schaudert es, wenn ich bei vielen lesen muss das sie Z.B. als Fix Trainer haben wollen.
Ja es stimmt schon er ist gut, aber mehr auch nicht. Das es momentan aufwärts geht ist doch klar und liegt auf der Hand. Der Kader ist auf IHN abgestimmt.

So dann erklärt mir mal wo wäre der NEUBEGINN mit Z.B. Als Trainer oder aber auch weiterhin als SD?
Ich gebe zu bedenken:
1.) Spielestil: Nicht neu - war zwar gut aber nicht das gelbe vom Ei. Des Weiteren nicht mehr als Platz 2 wurde damit erreicht.
2.) Der Staff : Würde bleiben somit Wursteln wir uns weiter mit einem Bein am selben Platz im Kreis wie Rumpelstilzchen.
3.) Nach zirka 2 Saisonen: Jagen wir Z.B. vom Hofe. Den das Loch, unter dem einen Bein ist, so tief geworden das man nichts mehr sieht außer dunkle Erde ringsum.

Eines muss jeden klar sein dem Rapid im Herzen ist und durch seine Adern fließt - So kann/muss/darf es nicht weiter gehen. Heißt somit, dass man die Besenkammer aufräumt Schritt für Schritt, Stück für Stück ersetzt.
Es bietet sich die WM-Pause ideal dafür an. Aber vor allem bitte nicht wie es herumgeistert und unser Hansi Burli meint das es Zeit wird Andi Herzog als Trainer oder SD zu holen.

Zum Abschluss, um nicht missverstanden zu werden macht mal einen blick nach Graz zu Sturm.
Sieh haben alles geändert im Vergleich zu den Jahren vor Schicker und Ilzer.
Vom Präsidenten bis zum Greenkeeper eine Einheit ein Gedanke. Sie glauben alle an die Sache und geben alles für jeden. Rapid Tugenden eigentlich.
Bei uns, nachdem wir mit PP Meistergeworden sind, ging alles den Bach runter und Kurzzeitige erfolge, das neue Stadion täuschten darüber hinweg was hinter den Kulissen all die Jahre wirklich abging.
Die Vergangenheit hat uns zwar langsam geholt, aber sie hat uns mit einer Wucht getroffen, wie die Sintflut.

Ich bin keiner, der unbedingt jeden vom Präsidenten bis zum Hausmeister neu braucht, aber deine Meinung zum absoluten Neustart sei dir unbenommen. Nur beim Blick nach Graz irrst du dich. Schicker wurde als Nachfolger von Kreissl von ebendiesem aufgebaut. Kreissl hätte ursprünglich sogar bei Sturm bleiben und Schickers frühere Position übernehmen sollen. Interne Rochade quasi. Der Wechsel zum ÖFB kam erst später und unerwartet. Von einem kompletten Bruch kann man bei Sturm also nicht sprechen. Da hatte man eher Glück mit dem Trainer, denn funktionieren muss ein Ilzer auch nicht überall - frage nach bei der Austria.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mannymania am 09.11.2022 um 13:27 Uhr bearbeitet
Vorstand Neu |#214
09.11.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von greenwhite99

Ganz so möchte ich das nicht stehen lassen.
Klar ist einiges falsch gelaufen die letzten Jahre, aber vor allem wirtschaftlich stehen wir sehr gut da. Peschek hat eben seine Sache gut gemacht.

Leute auswechseln ist schön und gut, aber wie Krankl „alles neu“ zu wollen ist Populismus und stumpf.
Z.B. war federführend an den letzten Vizemeisterschaften beteiligt, was realistisch gesehen das Maximum in unserer Liga ist. Klar, sein beinahe Todesschuss war FF, diese Fehlbesetzung kann man Zoki vorwerfen, aber ansonsten hat der eine Menge Ahnung von Fußball und kann uns auch neu aufgestellt weiterhelfen, siehe jetzt als Trainer, wo er seine Ideen umsetzen kann.

Nicht nur Jahre war der Gang rückwährts, sondern mehr als ein Jahrzehnt.
Gegen Peschek hatte ich nur was gegen seinen Narzissmus. kann nicht sein das der D - Finanz in der Öffentlichkeit steht. Und seinen Austausch hatte ich nirgends erwähnt, weil er zurückgetreten ist. Ferner wäre ich bei ihm dafür eingetreten ihn zu behalten.

Das Denken, das der 2.Platz das Maximum ist, das wir erreichen können, dann mein lieber Wechsel den Verein.
Man muss immer denken das man Meister werden/wird kann sonst brauchen wir gar nicht antreten. Das können maximal Altach Ried Tirol denken aber nicht wir grünen.
Nicht falsch verstehen mir ist schon klar, dass es schwer ist, das Meisterdenken in die Tat umzusetzen, aber wenn BVB, RBL, ATL Madrid, Napoli etc. so denken würde, dann gute Nacht.

Sei so nett und erklär mir mal das Z.B. eine Neue Philosophie im Hut hat und nicht die die er eh hat/hatte.
Des Weiteren bin ich der Meinung das er im Scouting besser aufgehoben ist, dass er dies kann, hat er mit Spieler wie KARA etc. bewiesen das wäre mmn. Da liegt seine WAHRE STÄRKE und warum sollte ich das nicht nützen?
Ich bleib dabei Z.B. als Trainer ist der Falsche weg. In 2 Jahren werden wir hier wieder raten, wer sein Nachfolger ist.
Grundsätzlich erübrigt sich das ganze sowieso, weil es noch keine Philosophie gibt.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Vorstand Neu |#215
09.11.2022 - 17:43 Uhr
Zitat von mannymania

Ich bin keiner, der unbedingt jeden vom Präsidenten bis zum Hausmeister neu braucht, aber deine Meinung zum absoluten Neustart sei dir unbenommen. Nur beim Blick nach Graz irrst du dich. Schicker wurde als Nachfolger von Kreissl von ebendiesem aufgebaut. Kreissl hätte ursprünglich sogar bei Sturm bleiben und Schickers frühere Position übernehmen sollen. Interne Rochade quasi. Der Wechsel zum ÖFB kam erst später und unerwartet. Von einem kompletten Bruch kann man bei Sturm also nicht sprechen. Da hatte man eher Glück mit dem Trainer, denn funktionieren muss ein Ilzer auch nicht überall - frage nach bei der Austria.

Vielen Dank für den Hinweis. Hatte Kreissl vergessen.
Das Ilzer bei den Veilchen nicht funkte weiß jeder. Ist nun mal, so dass nicht jeder Trainer zu einem Verein passt.

Wenn ich aber eine Philosophie suche - sie dann finde heißt es aber auch dieser alles unterzuordnen, wobei ich natürlich alle ersetze mit der ich sie nicht aufbauen kann, wenn man schon erwägt in eine neue Richtung zu gehen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Vorstand Neu |#216
09.11.2022 - 17:56 Uhr
Zitat von scr1983

Also hier muss ich dir einwenig Wiedersprechen.
Vorab bin ich einer der größten Kritiker von Z.B. als Sportdirektor gewesen, aber als Trainer halte ich recht viel von ihm. In seiner ersten Ära wurden wir Vize und hatten bis zum Schluss Chancen auf den Titel. Außerdem haben wir uns nur haarscharf nicht für die CL qualifiziert. Haben eine überragende Gruppenphase in der EL gespielt. Alles in allem war es die beste Phase in den letzten 13 Jahren. Ich würde ihm die Chance geben und ihm einen äußerst kompetenten SD an die Seite stellen.

Das mit Parteibuch etc. lassen wir mal weg. Das ist ein anderes Themengebiet.

Ich frage dich, ob dir der 2.Platz reicht. Kann aber nicht dein Ernst sein. Keine Sorge bin schon Realist aber den Anspruch das Denken, das ich Platz eins hole, muss ich als Grüner haben.
Ich trau Z.B. nicht zu Meister zu werden. Den wenn ich sehe das er einen Knasi aufstellt dann muss ich meinen Mageninhalt entleeren über den Gesichts Eingang des Menschlichen Körbers.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thinker am 09.11.2022 um 18:00 Uhr bearbeitet
Vorstand Neu |#217
10.11.2022 - 13:47 Uhr
Hat jemand von euch die PK gerade komplett gesehen?
Wenn ja, eure Meinungen?

Ich habe nur gut die letzte halbe Stunde verfolgt und jetzt würden mich mal andere Meinungen dazu interessieren!

•     •     •

Wir sind als Rapidler geboren und als Rapidler sterben wir!
Vorstand Neu |#218
10.11.2022 - 16:28 Uhr
Hier der Link zur Pressekonferenz, zum Nachschauen:

https://tvthek.orf.at/profile/Pressekonferenz-des-SK-Rapid/13894494/Pressekonferenz-zur-Praesidentenwahl-des-SK-Rapid/14156515
Vorstand Neu |#219
10.11.2022 - 18:31 Uhr
Also ich hab mir die ganze pressekonferenz reingezogen und finde die grundsätzlichen dinge mal ganz gut, besonders die aussagen von hatz fand ich gut bezüglich wechselwilliger spieler die das ganze mannschaftsklima vergiften usw...also im großen und ganzen denk ich das die fusion der beiden listen eine gute idee war und das neue präsidium gemeinsam an einen strang zieht und der sportliche erfolg das wichtigste sein muss. Ich bin guter dinge das es in zukunft besser wird.
Vorstand Neu |#220
10.11.2022 - 19:08 Uhr
Quelle: kurier.at
Der Sturm-Sportchef sagt im KURIER-Podcast zu einem möglichen Wechsel zu Rapid: „Ich will nichts ausschließen. Es geht in diesem Beruf in beide Richtungen sehr schnell.“
Klingt jetzt nicht nach einem Dementi von Schicker.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.