SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Vorstand Neu

27.08.2022 - 15:00 Uhr
Vorstand Neu |#231
12.11.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von vollgas22
Sorry, aber was man so bis jetzt liest und dort vom neuen Vorstand, wird der Stillstand weiter so bleiben und null Entwicklung geben. Es bleiben überall die gleichen Leute am Ruder und es wird null Veränderung geben.
Also im Gleichschritt weiter und keine Veränderung, aber man hofft halt dass es kurzfristig wieder der Erfolg kommt.

Also ich wähle die sicher nicht.

Bis auf den Trainer wird doch so gut wie jede Position neu besetzt?

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Vorstand Neu |#232
12.11.2022 - 12:54 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von vollgas22

Sorry, aber was man so bis jetzt liest und dort vom neuen Vorstand, wird der Stillstand weiter so bleiben und null Entwicklung geben. Es bleiben überall die gleichen Leute am Ruder und es wird null Veränderung geben.
Also im Gleichschritt weiter und keine Veränderung, aber man hofft halt dass es kurzfristig wieder der Erfolg kommt.

Ich verstehe diese suderei auch nicht...wenn das neue präsidium schon sagt der sportliche erfolg steht an erster stelle...was wollen die ganzen nörgler sonst hören?
Vorstand Neu |#233
12.11.2022 - 15:46 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von vollgas22

Ich finde es auch schade das jetzt schon alle schreien das wird nichts oder die Wähle ich nicht

Bitte nicht falsch verstehen, Ihr liebt Rapid und wünscht euch Erfolg, das ist mir klar

ABER

weder mit alles Neu noch mit es bleibt alles gleich gibt es eine Garantie das alles besser wird

Und für mein Empfinden ändert sich sehr viel

Bis auf Zocki Singer und wahrscheinlich die Co Trainer ( das stört mich ) ändern sich fast alle Positionen

Und weil alle sagen mit Zocki werden wir nur wieder 2-3 x Vize

Ja das wäre Perfekt und mehr ist wahrscheinlich auch nicht drinnen

Wenn wir in 5 Jahren 4 x Vize werden und jedes mal in die Gruppenphase kommen und davon 1-2 x überwintern haben wir verdammt viel erreicht

Für mehr brauchst du extrem viel Glück

Und jeder der mehr möchte soll Aufwachen weil Planen kann man das nicht mit so einen Gegner

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Vorstand Neu |#234
13.11.2022 - 10:46 Uhr
Quelle: kurier.at
Der nächste Sieg soll bei der Sportdirektoren-Suche gelingen. Die künftige Vereinsführung will Andreas Schicker aus Graz loseisen. Im KURIER-Podcast hat der Steirer einen Wechsel nicht ausgeschlossen.

Und laut KURIER-Recherchen ist eine Verpflichtung des Sportchefs von Sturm mittlerweile durchaus in Griffweite.
Klingt sehr danach als ob Schicker der neue SD wird

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Vorstand Neu |#235
13.11.2022 - 13:18 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Der nächste Sieg soll bei der Sportdirektoren-Suche gelingen. Die künftige Vereinsführung will Andreas Schicker aus Graz loseisen. Im KURIER-Podcast hat der Steirer einen Wechsel nicht ausgeschlossen.

Und laut KURIER-Recherchen ist eine Verpflichtung des Sportchefs von Sturm mittlerweile durchaus in Griffweite.
Klingt sehr danach als ob Schicker der neue SD wird

Mittlerweile habe ich mit Zoki als Trainer abgefunden - weil es Sinn macht, da er diese Truppe als Sportdirektor zusammen gestellt hat. Wahrscheinlich würde jeder andere Trainer der kommen würde krachend scheitern. Jetzt in der verlängerten Winterpause haben wir genug Zeit um uns richtig in die Spur zu bringen. Denn Platz 3 ist wieder in Reichweite - der sollte unser Ziel sein für diese Saison.

Mit Schicker kommt auch neue Hoffnung, dass wir in Zukunft ähnliche Transfererlöse erzielen werden, wie Sturm jetzt zum Schluss (sollte eigentlich schon längst unser Standard sein).
Vielleicht wird ja seine erste Tat bei uns die Verpflichtung von Baumgartner (Sicker wolte ihn ja zu Sturm holen). Wir dürfen uns glaub ich schon vorsichtige Hoffnungen auf Veränderungen machen. Der neue Vorstand hat keine übertriebenen Träume als Ziel ausgegeben & Schicker als Sportdirektor wäre natürlich auch ein Ausrufezeichen.
Vorstand Neu |#236
13.11.2022 - 13:39 Uhr
Ich bin mir nicht sicher ob Schicker ideal ist

1. weil er sicher einiges kostet was uns in der Kassa fehlen wird
2. weil er nicht die Zeit bekommt die er wahrscheinlich braucht

Ich könnte mir Vorstellen das Trojner Herzog installiert und er als einstand einige Mille zum Einkaufen bekommt

Weil wir alle wissen der Vorstand braucht Erfolgserlebnisse

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Vorstand Neu |#237
14.11.2022 - 09:31 Uhr
Wie es aussieht, dürfte es nur noch um die Ablöse gehen.
Laut LAOLA1 äußert sich der Präsi von sturm nicht dazu

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/andreas-schicker-zu-rapid--sturm-praesident-jauk---kein-kommentar-/

Ich bin gespannt, ob er, wenn er kommen sollte auch die Zeit bekommt.
Auch hoffe ich das der neue SD den Kader ausdünnt (zb. Knasi etc. weg).

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Vorstand Neu |#238
17.11.2022 - 06:42 Uhr
Rapid erzielte trotz Corona einen Gewinn von 5,76 Millionen Euro
Noch-Präsident Bruckner übergibt in zwei Wochen mit einem positiven Eigenkapital von 21,36 Millionen Euro.

von Peter Karlik

16.11.2022, 11:18

TEILEN
Zehn Tage vor der Ordentlichen Hauptversammlung mit der Neuwahl des Präsidiums veröffentlichte Rapid am Mittwochvormittag den Geschäftsbericht. Im Geschäftsjahr 2021/22 wurde bei den Hütteldorfern trotz der damals noch herrschenden Corona-Restriktionen ein Umsatz von 49,63 Millionen Euro erwirtschaftet und ein Gewinn in der Höhe von 5,76 Millionen Euro erzielt. Somit konnte das positive Eigenkapital auf 21,36 Millionen Euro erhöht werden – ein Rekordwert in der Klubgeschichte
Gute Voraussetzungen also, für den neuen Vorstand. Die Zahlen belegen halt auch, dass dieses Peschek Bashing seitens planloser & pseudo Fans voll ungerechtfertigt war.
Vorstand Neu |#239
17.11.2022 - 09:40 Uhr
Zitat von Hollister32
Noch-Präsident Bruckner übergibt in zwei Wochen mit einem positiven Eigenkapital von 21,36 Millionen Euro.

von Peter Karlik

TEILEN
Zehn Tage vor der Ordentlichen Hauptversammlung mit der Neuwahl des Präsidiums veröffentlichte Rapid am Mittwochvormittag den Geschäftsbericht. Im Geschäftsjahr 2021/22 wurde bei den Hütteldorfern trotz der damals noch herrschenden Corona-Restriktionen ein Umsatz von 49,63 Millionen Euro erwirtschaftet und ein Gewinn in der Höhe von 5,76 Millionen Euro erzielt. Somit konnte das positive Eigenkapital auf 21,36 Millionen Euro erhöht werden – ein Rekordwert in der Klubgeschichte
Gute Voraussetzungen also, für den neuen Vorstand. Die Zahlen belegen halt auch, dass dieses Peschek Bashing seitens planloser & pseudo Fans voll ungerechtfertigt war.

Ich weis nicht ob es wirklich klug ist, soviel Gewinn zu erwirtschaften. Da hätte man wahrscheinlich allein für die bezahlte Steuer einen recht brauchbaren Spieler bekommen.
Vorstand Neu |#240
17.11.2022 - 11:25 Uhr
Zitat von Hollister32

von Peter Karlik

TEILEN

Konnte den Unmut Peschek gegenüber auch lange nicht verstehen, weil ich einfach 0 einschätzen konnte, wofür er verantwortlich ist und wofür nicht.

Die letzten GB zeigen halt auch, dass das Sponsorvolumen immer niedriger wurde und die Gewinne hauptsächlich über den Bereich Sport (Transfers, EC) erzielt wurden.
Die Order "erst verkaufen, dann kaufen" kam auch von Peschek. Gerade bei solchen Gewinnen versteh ich es dann ehrlich gesagt nicht, warum man Fountas nicht schon vorzeitig nachbesetzt hat oder die paar 100k für Greil nicht schon im Winter investieren durfte. Barisic hat durch die Blume auch schon anklingen lassen, dass man genau deshalb immer wieder nur Wunschspieler 3 bis 4 bekommen hat und nicht 1 oder 2.

Aber gut, ich bin froh, dass man den Verein in einem finanziell guten Zustand ans neue Präsidium übergeben hat und dafür kann man Peschek schon auch dankbar sein. Bin aber dennoch der Meinung, dass uns etwas mehr Risikobereitschaft nicht schaden würde. Herumknausern weil man erst auf die 300k für Fountas warten muss, nur damit dann alle Wunschspieler vom Markt sind, sollte bei einem Verein unserer Grösse auch nicht passieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.