Vorstand Neu
27.08.2022 - 15:00 Uhr
19.11.2022 - 16:00 Uhr
Das Thema Peschek ist erledigt und ich bin nicht traurig darüber
1. Sponsoren deal war kein extrem großer dabei unter ihm
2.Was die Vermarktung der Marke und des Merchandising betrifft waren wir schon viel besser
3. Ich denke das man das Stadion auch besser vermieten könnte um Umsatz und Geld einzunehmen
2.Was die Vermarktung der Marke und des Merchandising betrifft waren wir schon viel besser
3. Ich denke das man das Stadion auch besser vermieten könnte um Umsatz und Geld einzunehmen
21.11.2022 - 08:35 Uhr
Zitat von Flamenco19
@1 Stimmt, allerdings war die wirtschaftliche Lage in den letzten Jahren nicht gerade die Beste. Große Sponsoren steigen mittlerweile ohnehin nur ein, wenn man Dauergast in der CL oder zumindest lange in der EL ist oder Anteile abgibt. Beides im Falle von Rapid einfach unrealistisch.
@2 auch hier ließ wohl die wirtschaftliche Lage in den letzten Jahren einfach nicht mehr zu. Davor spielte wohl auch ein gewisses Standing, welches man sich unter Krammer erarbeitet hat, nicht gerade in die Karten.
@3 hier ist das gleiche Thema. Schlechte Wirtschaftslage in den letzten Jahren, schlechtes Standing bei potentiellen Kunden außerhalb des Sponsorenkreises. Wer also hätte Räume/Stadion anmieten sollen?
Ich denke, die Situation für Peschek war alles andere als einfach. Meiner Meinung nach hat er das Beste daraus gemacht.
Hinterfragenswert wäre eher die Marketing- und PR Abteilung.
Die Außendarstellung war teilweise katastrophal. Dass man so keine großen Sponsoren an Land zieht und Mieter für Stadionräumlichkeiten auch keine gefunden werden, wundert mich nicht.
24.11.2022 - 16:33 Uhr
Ich wünsche uns ein wirklich kompetentes Präsidium.
Einen neuen SD und einen NEUEN Trainer ( nicht ZB)
Weiters wünsch ich uns das die neue sportliche Führung die Zeit bekommt die sie braucht um uns ins 21 Jahrhundert zu bringen .
Leider bin ich ab heute in Nürnberg und kann nicht mitbestimmen hoffe aber die Wähler machen das richtige und geben den neuen Vorstand wünsche mit auf den weg
Weiters wünsch ich uns das die neue sportliche Führung die Zeit bekommt die sie braucht um uns ins 21 Jahrhundert zu bringen .
Leider bin ich ab heute in Nürnberg und kann nicht mitbestimmen hoffe aber die Wähler machen das richtige und geben den neuen Vorstand wünsche mit auf den weg
25.11.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von thinker
Wird es nicht Spielen. Barisic wird zu 99,9% Trainer bleiben. Es wird ein neuer Sportdirektor bzw Sportvorstand geholt. Da es ja leider nicht Schicker wird, bereitet mir diese Personalie schon etwas Kopfschmerzen. Bin gespannt, wem sie hier hervor zaubern.
26.11.2022 - 05:16 Uhr
Zitat von Hollister32
Wird es nicht Spielen. Barisic wird zu 99,9% Trainer bleiben. Es wird ein neuer Sportdirektor bzw Sportvorstand geholt. Da es ja leider nicht Schicker wird, bereitet mir diese Personalie schon etwas Kopfschmerzen. Bin gespannt, wem sie hier hervor zaubern.
Und das ist halt genau das Problem. Es ändert sich nix, wenn die gleichen Leute weiterwurschteln.
Was haben wir dann ausgetauscht ? Das Foto des Präsidenten und sonst gar nix.
Sorry aber es müsste jetzt mal mit eisernem Besen gekehrt werden, sonst wäre das Ganze ja nur eine Farce
26.11.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von Woedmasta
Und das ist halt genau das Problem. Es ändert sich nix, wenn die gleichen Leute weiterwurschteln.
Sorry aber es müsste jetzt mal mit eisernem Besen gekehrt werden, sonst wäre das Ganze ja nur eine Farce
Zitat von Hollister32
In der derzeitigen Situation würde ich sogar sagen, dass es besser wäre, dass Zoki Trainer bleibt. Er hat doch auch diese Mannschaft als Sportdirektor zusammen gestellt. Am Anfang dachte ich mir auch, es wäre besser alles auszutauschen. Aber da würden es wir den Zoki zu einfach machen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt - also muß er Verantwortung übernehmen. Aber wir dürfen ihn nicht aus dieser Verantwortung zu entbinden.
Jetzt die richtige Entscheidung treffen was den Sportdirektor betrifft & dann im Sommer noch mal über die Personalie Trainer reden. Das wäre die beste Idee. Alles andere würde nur zu Chaos führen & Jeder andere würde mit dieser Mannschaft scheitern.
26.11.2022 - 14:05 Uhr
Man sollte halt auch bedenken, dass die Wahl erst heute (!) stattfindet.
Was hätte sich bisher auch grossartig ändern sollen, wenn das neue Präsidium noch nicht mal im Amt ist?
Es wird ein neuer SD bestellt, es wird ein neuer GF Wirtschaft bestellt, es wird im Scouting Veränderungen im Personal geben und man konnte Top Leute aus den Bereichen Wirtschaft und Sport für Beraterposten zum Verein holen.
Was soll sich denn noch alles ändern? Bis auf den Trainer, und hier haben wir immerhin den erfolgreichsten Trainer ausserhalb vom Red Bull Konzern der letzten 15 Jahre, gibt es doch in jedem Bereich grundlegende personelle Veränderungen.
Dass man Zoki als Trainer raushaut, nur weil er als SD nicht geliefert hat, ist halt auch sehr populistisch. Barisic als Trainer und Barisic als SD sind zwei komplett verschiedene Personalien. Die Mannschaft liebt es mit ihm zu arbeiten, seit seiner Übernahme haben wir 4 von 6 Spielen gewonnen und die Formkurve zeigt bereits nach einem Monat mit Barisic als Trainer bei jedem einzelnen Spieler steil nach oben.
Warum bitte sollte man so jemanden rausschmeißen?
Was hätte sich bisher auch grossartig ändern sollen, wenn das neue Präsidium noch nicht mal im Amt ist?
Es wird ein neuer SD bestellt, es wird ein neuer GF Wirtschaft bestellt, es wird im Scouting Veränderungen im Personal geben und man konnte Top Leute aus den Bereichen Wirtschaft und Sport für Beraterposten zum Verein holen.
Was soll sich denn noch alles ändern? Bis auf den Trainer, und hier haben wir immerhin den erfolgreichsten Trainer ausserhalb vom Red Bull Konzern der letzten 15 Jahre, gibt es doch in jedem Bereich grundlegende personelle Veränderungen.
Dass man Zoki als Trainer raushaut, nur weil er als SD nicht geliefert hat, ist halt auch sehr populistisch. Barisic als Trainer und Barisic als SD sind zwei komplett verschiedene Personalien. Die Mannschaft liebt es mit ihm zu arbeiten, seit seiner Übernahme haben wir 4 von 6 Spielen gewonnen und die Formkurve zeigt bereits nach einem Monat mit Barisic als Trainer bei jedem einzelnen Spieler steil nach oben.
Warum bitte sollte man so jemanden rausschmeißen?
27.11.2022 - 10:11 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Der Präsident hätte ja auch seine gesamte Truppe präsentieren können. Zeit genug hätte er ja gehabt.
Die Besetzung dieses Postens (SD) – sofern es ihn künftig überhaupt noch gibt, eine Strukturreform scheint möglich – ist ebenso offen
Also vielleicht Strukturreform und gar kein SD mehr.
und bis dahin nimmt man Werner Kuhn, den das alte Präsidum fristlos entlassen hat
Sensationell
das hört man seit gefühlt 20 Jahren
Irgendwie schaut das für mich so aus, als ob man genauso weitermacht ( inkl. der gleichen Leut ) wie vorher.
Konkrete Ideen, Vorschläge oder dergleichen hab ich nicht gesehen, gehört oder gelesen.
Das Wahlprogramm klingt wie immer. Hat halt diesemal wer anderer präsentiert.
SHFG hat noch nicht mal eine konkrete Rolle. Das find ich eigentlich das allerschlimmste. Präsidium, nein. Was er aber genau machen soll, dass weiß man offensichtlich auch nicht wirklich. Sonst hätte man das wohl angekündigt bzw. vorgestellt. Wichtige Position im Bereich Sport, aber SD nicht. Das sagt alles und genau gar nix.
Ich wünsch dem Super Alex viel Glück, erwarte mir allerdings genau null komma Josef
Und was ich schon witzig finde. Manche fordern Leute wie Hütter oder gar Hasenhüttel als Trainer. Endlich mal wer der keinen Stallgeruch mitbringt. Dann gewinnt Zocki 4 Spiele und MUSS natürlich bleiben. Wenn 2 Siege gegen Hartberg reichen um bei Rapid Trainer zu bleiben, dann gute Nacht
Denn dann hat man genau nur den Präsidenten ausgetauscht und sonst gar nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woedmasta am 27.11.2022 um 10:14 Uhr bearbeitet
27.11.2022 - 12:45 Uhr
Wenn man in der aktuellen Situation von Hütter und Hasenhüttel träumt ist man halt auch selber schuld. Die Wahrscheinlichkeit dass man einen der beiden bekommen kann liegt irgendwo zwischen 0 und 1%.
Hütter wäre MAXIMAL ein Thema wenn der bis Sommer wirklich nichts besseres findet und man ihm einen kompletten Kaderumbau verspricht.
Das sind nette Namen, aber in der aktuellen Situation komplett unrealistisch.
Zum restlichen Posting - nochmal, das Präsidium ist noch keine 24 Stunden im Amt. Dass die schon bei der Wahl ein komplett neues Team präsentieren ist halt genauso unrealistisch wie ein Hasenhüttel als Rapid Trainer.
Niemand von diesen Leuten hatte bis vor ein paar Stunden überhaupt nur eine Unterschriftsvollmacht um jemanden einzustellen, wie soll da schon ein neuer GF Sport und GF Wirtschaft feststehen? Die möglichen Kandidaten werden doch genauso abwarten, ob die Leute mit denen sie Gespräche führen überhaupt gewählt werden bzw. gibt es danach auch Kündigungsfristen die einen direkten Wechsel nicht sofort ermöglichen.
Kuhn wurde entlassen weil er an der Liste Hofmann mitgearbeitet hat und es wurde schon vor Monaten gesagt, dass er wieder eingestellt wird sobald das neue Präsidium im Amt ist. Verstehe auch nicht was daran schlecht sein soll wenn er jetzt INTERIMISTISCH den GF Wirtschaft Posten besetzt.
Hütter wäre MAXIMAL ein Thema wenn der bis Sommer wirklich nichts besseres findet und man ihm einen kompletten Kaderumbau verspricht.
Zum restlichen Posting - nochmal, das Präsidium ist noch keine 24 Stunden im Amt. Dass die schon bei der Wahl ein komplett neues Team präsentieren ist halt genauso unrealistisch wie ein Hasenhüttel als Rapid Trainer.
Niemand von diesen Leuten hatte bis vor ein paar Stunden überhaupt nur eine Unterschriftsvollmacht um jemanden einzustellen, wie soll da schon ein neuer GF Sport und GF Wirtschaft feststehen? Die möglichen Kandidaten werden doch genauso abwarten, ob die Leute mit denen sie Gespräche führen überhaupt gewählt werden bzw. gibt es danach auch Kündigungsfristen die einen direkten Wechsel nicht sofort ermöglichen.
Kuhn wurde entlassen weil er an der Liste Hofmann mitgearbeitet hat und es wurde schon vor Monaten gesagt, dass er wieder eingestellt wird sobald das neue Präsidium im Amt ist. Verstehe auch nicht was daran schlecht sein soll wenn er jetzt INTERIMISTISCH den GF Wirtschaft Posten besetzt.
27.11.2022 - 19:03 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Wenn man in der aktuellen Situation von Hütter und Hasenhüttl träumt, ist man halt auch selber schuld. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen der beiden bekommen kann, liegt irgendwo zwischen 0 und 1%.
Hütter wäre MAXIMAL ein Thema, wenn der bis Sommer wirklich nichts Besseres findet und man ihm einen kompletten Kaderumbau verspricht.
. Wenn man in der aktuellen Situation von Hütter und Hasenhüttl träumt, ist man halt auch selber schuld. Die Wahrscheinlichkeit, dass man einen der beiden bekommen kann, liegt irgendwo zwischen 0 und 1%.
Hütter wäre MAXIMAL ein Thema, wenn der bis Sommer wirklich nichts Besseres findet und man ihm einen kompletten Kaderumbau verspricht.
Stimmt schon das Adi Und Ralph unrealistisch sind (voll deiner Meinung), aber ich glaube das man mit Hütter (ich halte weiter an ihn fest) sich einigen hätte können.
Was Z.B. betrifft ist mm. er ist zwar gut, aber mehr als Platz 2-4 ist mit ihm nicht möglich. Auch ein Cup Titel wäre purer Zufall.
Wem das reicht, sollte sich Gedanken machen ob Rapid der richtige Verein für ihn ist.
Der Kader Umbau sollte jetzt schon Anfangen nicht erst im Sommer. (Abgänge u.a. Knasi Solli Kerschi).
Das Z.B. momentan Erfolg hat ist das der Kader seiner ist nicht die von FF.
Man hat jetzt den Vorstand ausgetauscht aber in der Abteilung: Sport
weiterhin erbärmlich versagt.
Ich hoffe nicht, dass ein Stöger oder gar Ertl kommen als SD, das wäre mehr als ein Rückschritt.
Mit dem erwähnten Ruttensteiner hingegen könnte ich mich sehr anfreunden.
Zitat von MaSTeRLuK1899
Kuhn wurde entlassen, weil er an der Liste Hofmann mitgearbeitet hat und es wurde schon vor Monaten gesagt, dass er wieder eingestellt wird, sobald das neue Präsidium im Amt ist. Ich verstehe auch nicht was daran schlecht sein soll, wenn er jetzt INTERIMISTISCH den GF Wirtschaft Posten besetzt.
. Kuhn wurde entlassen, weil er an der Liste Hofmann mitgearbeitet hat und es wurde schon vor Monaten gesagt, dass er wieder eingestellt wird, sobald das neue Präsidium im Amt ist. Ich verstehe auch nicht was daran schlecht sein soll, wenn er jetzt INTERIMISTISCH den GF Wirtschaft Posten besetzt.
Hier bin ich 100% bei dir.
Solange er Interims mäßig bleibt, sehe ich kein Konflikt potenzial.
Kuhn hat es nicht geschafft, größere Sponsoren Summen aufzutreiben.
Deswegen sehe ich ihn nicht als Dauerlösung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.