Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Vladlen Yurchenko
Geburtsdatum 22.01.1994
Alter 32
Nat. Ukraine  Ukraine
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Zorya Lugansk

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-2
1-2
1--
---

Vladlen Yurchenko

27.06.2014 - 14:21 Uhr
Vladlen Yurchenko |#341
13.08.2017 - 13:58 Uhr
Geht hier schon wieder diese lächerliche
"Michael Ortega" Gedächtnis-Diskussion los?

•     •     •

*StärkeBayer*
Vladlen Yurchenko |#342
13.08.2017 - 14:13 Uhr
Zitat von datrueffel
Zitat von MichiMohr

Was hat arranguiz denn bitte für ein Standing? Der hat seine ganze Karriere über in Südamerika gespielt ohne dass irgendein großer Club ihn haben wollte. Lediglich Leicester war wirklich an ihm dran. Und Kampl genauso. Jahre lang gab's den doch praktisch nicht. Erst unter Schmidt bei Salzburg wurde er stärker. Von zwei Starspielern zu sprechen ist Quatsch. Hätte Yuri im Training mehr gezeigt hä9er auch mehr Chancen erhalten.

Und in Südamerika spielen natürlich keine guten Mannschaften. rolleyes Colo Colo und Internacional sind nur mittelklassige Teams die nichts auf die Reihe bekommen. Gute Mannschaften gibt es selbstverständlich nur in Europa!

Und wann kapierst du endlich, dass er Aranguiz heißt? Ein "r"! Wenn man schon dämliche Stammtischparolen raus haut, dann sollte man wenigstens in der Lage sein den Namen richtig zu schreiben.

natürlich gibt er dort gute Mannschaften, aber welche sogenannte Star spielt denn mit über 25 Jahren noch in Südamerika? Aber du kannst ja nicht anders als gleich wieddd persönlich zu werden. bin ich ja mittlerweile von dir gewöhnt tongue
Vladlen Yurchenko |#343
13.08.2017 - 16:00 Uhr
Das hat weniger mit Standing als mit fehlender Qualität zu tun. Standing muss man sich erarbeiten.

Er hat keine schlechte Ballbehandlung. Aber was bringt das, wenn er die nicht konstant und wenig gewinnbringend einsetzt. Was Kreativität, Defensivbewusstsein und Zug zum Tor angeht reicht es nicht für mehr als ein Bank- bzw. Tribünenplatz.

Bei einer Leihe hätte er sich wahrscheinlich mehr entwickelt, so hat man ihn als billigen Kaderauffüller 3-4 Jahre verwendet.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Vladlen Yurchenko |#344
14.08.2017 - 02:29 Uhr
Naja, als Spieler musst Du schon das Glück haben, dass der Trainer auf dich steht. Für Roger hat er zu wenig gepresst, für Korkut war er für die 6 zu offensiv und für den Herrlich wird er in Punkto Defensivarbeit einfach zu schlecht sein. Mehmedi ist ja auch kein Überstürmer, hats aber mit seinem Fleiß bei Herrlich vorläufig geschafft. Das ist Vlads Pech, obwohl er starke offensive Qualitäten hat.

Echt schade um ihn, aber wir haben auf den Positionen einfach auch einige gute Leute.

•     •     •

Modernes Kurzpassspiel durch die Mitte. Für mehr Barca-Fußball am Rhein!
Vladlen Yurchenko |#345
14.08.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von nargile
Zitat von 19Schnix25

Das hat weniger mit Standing als mit fehlender Qualität zu tun. Standing muss man sich erarbeiten.

Er hat keine schlechte Ballbehandlung. Aber was bringt das, wenn er die nicht konstant und wenig gewinnbringend einsetzt. Was Kreativität, Defensivbewusstsein und Zug zum Tor angeht reicht es nicht für mehr als ein Bank- bzw. Tribünenplatz.

Bei einer Leihe hätte er sich wahrscheinlich mehr entwickelt, so hat man ihn als billigen Kaderauffüller 3-4 Jahre verwendet.

Ich glaube nicht, dass es bei ihm daran liegt, dass er seine Ballbehandlung und Übersicht nicht richtig einbringt. Was Ballverteilung und öffnende Pässe angeht, ist er ziemlich stark. Hat natürlich nicht besonders viele Minuten vorzuweisen, aber in denen, die er bekommen hat, bestätigen das auch die Statistiken. Spielt mehr lange Bälle als alle anderen und hat dabei trotzdem noch mit die beste Passquote in unserer Mannschaft.

Herrlich scheint einfach sehr viel Wert auf Kompaktheit und Defensivarbeit zu legen, was ja auch nicht verkehrt ist. Das sieht man ja auch daran, dass Bellarabi und Mehmedi anfangen, obwohl eigentlich jeder erkennt, dass die offensiv nicht mit Brandt und Bailey mithalten können. Da ist es naheliegend, dass bei Yurchenko ähnliche Gründe dahinter stecken. Ist auch eine verständliche Entscheidung, aber ich finde es halt sehr schade, weil uns genau so ein Mittelfeldspieler eigentlich fehlt. Von ihrem ganzen Spielstil her sind Kampl und Aranguiz halt eher Umschaltspieler und jemand, der das Spiel auch mal beruhigt und eher die Verlagerung sucht, als den direkten Weg nach vorne, täte uns denke ich ziemlich gut.

Ich möchte dir garnichtmal widersprechen, aber in Schmidts Philosophie waren "Kompaktheit" und "Defensivarbeit" nicht die Tugenden, die ganz oben auf der Prioritätsliste standen. Dennoch hat Yurchenko auch da kaum mal gespielt. Auch nicht, als er es in der Rückrunde geordneter und kontrollierter anging. Es also auf die Spielweise Herrlichs zu schieben halte ich für falsch, wenngleich deine Beobachtung sicherlich richtig ist.
Vladlen Yurchenko |#346
14.08.2017 - 13:08 Uhr
Fand es gestern, bei der "Mein Verein" Doku auf WDR interessant, dass Yurchenko der einzige Spieler in Bonn war, der zu den Fans gegangen war, für Fotos und Autogramme. Da haben sich ja die Kinder, die gezeigt wurden, drüber beschwert, das die ganzen Bayer Spieler einfach wieder gegangen sind, ohne sich bei den Fans zu bedanken .... im Bezug auf das "Rekrutieren neuer Fans."

Und was die Personalie Yurchenko angeht. Ich bin da festgefahren und bin weiter ein Yuri Fan. Klar ist das doof, dass er nicht im Kader war, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass auf der Bank Bailey, Aranguiz (der sehr von Herrlich gelobt wurde), Brandt, Baumgartlinger, Rambo und Dragovic platz genommen haben. Mehr Spieler darf der Trainer in solchen Spielen nicht mitnehmen. Wer hätte denn Zuhause bleiben sollen? Kann mir durchaus Vorstellen, dass Aranguiz extra mitgenommen wurde, obwohl er die Vorbereitung verpasst hat, damit er das "WIR" Gefühl mitbekommt, was Herrlich etablieren will.
Klar, hier gab es im Sommer einen kleinen Hype um Yuri (warum weiß ich gar nicht....hatte immer das Gefühl, als ob ich hier der einzige Yuri-Fan bin grins ). Aber nach einem Spiel ihn nun wieder komplett abzuschreiben, halte ich für nicht richtig. Erst nach 4-5 Spieltagen kann man sich wirklich ein Bild von der Kader-Situation machen.*

(* ausgenommen Außenverteidiger und Sturm. Da weiß jeder, dass wir dort einen Mangel haben. Hmm....Yuri als offensiven AV umschulen!? ugly silent )
Vladlen Yurchenko |#347
14.08.2017 - 15:16 Uhr
Zitat von New_Age_Cap
Fand es gestern, bei der "Mein Verein" Doku auf WDR interessant, dass Yurchenko der einzige Spieler in Bonn war, der zu den Fans gegangen war, für Fotos und Autogramme. Da haben sich ja die Kinder, die gezeigt wurden, drüber beschwert, das die ganzen Bayer Spieler einfach wieder gegangen sind, ohne sich bei den Fans zu bedanken .... im Bezug auf das "Rekrutieren neuer Fans."

Und was die Personalie Yurchenko angeht. Ich bin da festgefahren und bin weiter ein Yuri Fan. Klar ist das doof, dass er nicht im Kader war, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass auf der Bank Bailey, Aranguiz (der sehr von Herrlich gelobt wurde), Brandt, Baumgartlinger, Rambo und Dragovic platz genommen haben. Mehr Spieler darf der Trainer in solchen Spielen nicht mitnehmen. Wer hätte denn Zuhause bleiben sollen? Kann mir durchaus Vorstellen, dass Aranguiz extra mitgenommen wurde, obwohl er die Vorbereitung verpasst hat, damit er das "WIR" Gefühl mitbekommt, was Herrlich etablieren will.
Klar, hier gab es im Sommer einen kleinen Hype um Yuri (warum weiß ich gar nicht....hatte immer das Gefühl, als ob ich hier der einzige Yuri-Fan bin grins ). Aber nach einem Spiel ihn nun wieder komplett abzuschreiben, halte ich für nicht richtig. Erst nach 4-5 Spieltagen kann man sich wirklich ein Bild von der Kader-Situation machen.*

(* ausgenommen Außenverteidiger und Sturm. Da weiß jeder, dass wir dort einen Mangel haben. Hmm....Yuri als offensiven AV umschulen!? ugly silent )

Also ich war in Bonn und auch Baumgartlinger war bei den Fans, um Yuri gab es noch die große Traube weil jemand im Ukraine Trikot da war und Yuri das unterschrieben hat. Da hat sich natürlich eine Ansammlung gebildet.
Das Team war glaube sogar kurz an der "Kurve", aber da bin ich mir jetzt unsicher.
Baumi war auf jeden Fall da und dann kam Yuri halt zu dem Fan im Ukraine Trikot und die Kids sind alle dazu gestoßen
Vladlen Yurchenko |#348
14.08.2017 - 16:13 Uhr
Zitat von herrmann13

Also ich war in Bonn und auch Baumgartlinger war bei den Fans, um Yuri gab es noch die große Traube weil jemand im Ukraine Trikot da war und Yuri das unterschrieben hat. Da hat sich natürlich eine Ansammlung gebildet.
Das Team war glaube sogar kurz an der "Kurve", aber da bin ich mir jetzt unsicher.
Baumi war auf jeden Fall da und dann kam Yuri halt zu dem Fan im Ukraine Trikot und die Kids sind alle dazu gestoßen

akropo ukrainisches Trikot, hat Vlad eine Berufung von Shevchenko zur Nationalmannschaft erhalten um zu zwei wichtige Spiele gegen Türkei und Island vorzubereiten.

•     •     •

Ukrainian Fan Projekt in Germany - www.uasupport.de
Vladlen Yurchenko |#349
28.08.2017 - 14:59 Uhr
Zitat von MichiMohr

...
Kurz zu Yurchenko auch wenn es der falsche Thread ist. der schafft es seit drei Jahren kaum in den Kader, das ist kein Talent mit Stammplatz Ambitionen. der ist einfach zu schwach für Bayer.

und für deine Expertenmeinungen bist du ja bekannt...

so ganz alleine scheine ich mit dieser Meinung nicht zu stehen. Zumindest die Herren Schmidt, Korkut und Herrlich waren oderoder sind wohl der gleichen Meinung
Vladlen Yurchenko |#350
28.08.2017 - 15:20 Uhr
Zitat von MichiMohr
Zitat von MichiMohr

...
Kurz zu Yurchenko auch wenn es der falsche Thread ist. der schafft es seit drei Jahren kaum in den Kader, das ist kein Talent mit Stammplatz Ambitionen. der ist einfach zu schwach für Bayer.

und für deine Expertenmeinungen bist du ja bekannt...

so ganz alleine scheine ich mit dieser Meinung nicht zu stehen. Zumindest die Herren Schmidt, Korkut und Herrlich waren oderoder sind wohl der gleichen Meinung

Zumindest stehen Kampl und Aranguiz vor Yurchenko, aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Interessant wird halt, was passiert, wenn Kampl jetzt wirklich geht und nochmal ordentlich Geld in die Kassen spült. Bislang wurde, sofern ein Platz im zentralen Mittelfeld frei wurde, jemand externes als Ersatz verpflichtet und die Rolle einem Yurchenko nicht zugetraut. Und ich denke, dass das auch dieses mal so sein wird. Klar könnte man auf Yurchenko setzen, allerdings wäre das ein Risiko. Und dieses Risiko unter Berücksichtigung der bisherigen Einnahmen einzugehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich, da schlicht weg die Notwendigkeit nicht besteht. Sollten die Transfers von Alario, Retsos und Kampl noch über die Bühne gehen, haben wir immer noch ordentlich Geld auf der Kante, um auf der 6/8/10 jemanden zu verpflichten, der uns sofort weiterhilft (bzw. wo das Risiko, dass er uns sofort weiterhilft geringer ist, als bei einem Yurchenko, der 3 Jahre kaum gespielt hat) . Ich versteh leider nicht, wieso man Yurchenko nicht einfach mal verleiht, damit der mal regelmäßig spielt. Dann sieht man ja, ob der das Zeug für Bundesliga bzw. für unsere Ambitionen hat. Die guten Eindrücke aus Testspielen haben da wenig Aussagekraft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.