VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Vieirinha
Geburtsdatum 24.01.1986
Alter 40
Nat. Portugal  Portugal
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vieirinha [8]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Vieirinha [8] |#861
19.02.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von alehks

Das Problem ist nur, dass er zwar ein multifunktionaler Spieler ist, aber einen Stammplatz nicht so richtig sicher haben würde. Er wäre ganz klar ein Nice-to-Have... aber eben nicht für das Geld, was spekuliert wird. Das muss dann schon ein klares Upgrade zu Uchida sein.

Gebe ich Dir recht. Es muss dann ein Update darstellen. Aber ich halte einen Uchida nicht für das Non-Plus-Ultra und Vieirinha braucht sich da nicht zu verstecken denke ich.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#862
19.02.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alehks
Das Problem ist nur, dass er zwar ein multifunktionaler Spieler ist, aber einen Stammplatz nicht so richtig sicher haben würde. Er wäre ganz klar ein Nice-to-Have... aber eben nicht für das Geld, was spekuliert wird. Das muss dann schon ein klares Upgrade zu Uchida sein.

Gebe ich Dir recht. Es muss dann ein Update darstellen. Aber ich halte einen Uchida nicht für das Non-Plus-Ultra und Vieirinha braucht sich da nicht zu verstecken denke ich.

Ohne Frage gehören beide zur Bundesliga-Spitze, aber nicht zwingend zur internationalen... und ein RV in dieser gehobenen Klasse kostet richtig Asche.

Aber wie gesagt: So schlecht ist ein Uchida nicht, als dass man ihn zwingend austauschen müsste. Wenn man das Geld nicht zwingend über hat, dann sollte man es auch durchaus erst mal in andere Mannschaftsteile investieren.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Vieirinha [8] |#863
19.02.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von alehks
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alehks

Ohne Frage gehören beide zur Bundesliga-Spitze, aber nicht zwingend zur internationalen... und ein RV in dieser gehobenen Klasse kostet richtig Asche.

Aber wie gesagt: So schlecht ist ein Uchida nicht, als dass man ihn zwingend austauschen müsste. Wenn man das Geld nicht zwingend über hat, dann sollte man es auch durchaus erst mal in andere Mannschaftsteile investieren.

So dick fließt das Geld bei Schalke nicht, dass man jemanden 4,5 Mio € Gehalt anbietet, der seinen "Stammplatz nicht so richtig sicher haben würde" und lediglich ein "Nice-toHave" gewesen wäre ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Vieirinha [8] |#864
19.02.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Gavin_WOB
Hm. Ich sag doch: Nicht immer schwarz malen. Die Aussage von Vieira war ne neutrale Aussage und hier wurde gleich der Abgang dran fest gemacht.
Morgen weiss man mehr, aber der negative Grundgedanke generell hier in WOB, der muss raus.aa
Das is ja jetzt nicht nur bei dem Fall hier ein Thema sondern irgendwie war es schon immer so, dass man stets negativ dachte. Wieso, weiss ich nicht. Das is das Selbe mit DeBruyne, den hier viele schon so wegschreiben, das war das Abschreiben von Dost, obwohl der erst jetzt so richtig topfit ist usw.
Wie gesagt, finde ich extrm schade, diese negative Denkweise

Ist mir auch schon aufgefallen. Hecking ist ja auch schon bei 96, nur weil er da am Sonntag im Stadion gewesen ist.
Vieirinha [8] |#865
19.02.2015 - 12:06 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von alehks
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alehks

So dick fließt das Geld bei Schalke nicht, dass man jemanden 4,5 Mio € Gehalt anbietet, der seinen "Stammplatz nicht so richtig sicher haben würde" und lediglich ein "Nice-toHave" gewesen wäre ...

Versuchst du gerade etwas zu widerlegen oder meine Aussage zu verdeutlichen? smile

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Vieirinha [8] |#866
19.02.2015 - 12:15 Uhr
Uchida ist sicher kein schlechter RV, aber ihn auf einem Level mit Vieirinha zu sehen, zeugt mal wieder von der berühmten Fanbrille. Ich weiß manchmal nicht, ob einige das ernst meinen, was sie hier von sich geben. Ich kann mir das nur in etwa so erklären: Vieirinha = Wolfsburg = VW = rotes Tuch...Mal ehrlich, der Spieler brilliert als RV wie nie zuvor in seiner Karriere, und das er auch als Offensivmann eine super Alternative ist (die zugegebenermaßen eine Schwäche im Torabschluss hat), wird wohl niemand abstreiten können. Aber bleiben wir mal beim Rechtsverteidiger: Schaut euch mal Vieirinhas derzeitige Auftritte auf dieser Position an. Seine Spieleröffnungen, seine Dribblings in der gegnerischen Hälfte, seine Ballbehandlung, seine Zweikampfstärke in der Defensive, sein Stellungsspiel und nicht zuletzt seine traumhaften Hereingaben (die sowohl aus dem Halbfeld als auch nahe der Grundlinie zu Torerfolgen führten), das ist internationales Niveau, aber sowas von. Der Mann könnte beim FC Bayern in Peps System mitspielen, ohne in irgendeiner Weise negativ aufzufallen.
Wäre er ein paar Jahre jünger, hätte er vielleicht tatsächlich bei Bayern auf dem Zettel gestanden. Da kann ein Uchida in keinster Weise mithalten, das kann eigentlich keine Fanbrille der Welt verblenden. Aber scheinbar doch. Und was Marktwerte etc angeht, dazu braucht man nichts mehr sagen. Würde Vieirinha bei Dortmund oder Schalke spielen, wäre er jetzt trotz seines Alters minimum 10 Millionen wert, wahrscheinlich mehr. Selbst ein Immobile steht immer noch bei 18 Mio., ernsthaft abgewertet wird man da wohl erst, wenn man nicht mehr vorwärts laufen kann. Man kann einen Großteil dessen, was hier gepostet wird, einfach 0,0 ernst nehmen, weil es weder sachlich noch objektiv ist. Zum Schluss noch ein kleines Betthupferl aus dem 'Vieirinha zu Schalke 04?'-Thread in der GK. Wer dann immer noch nicht verstanden hat, von welcher Inkompetenz, Ignoranz, Ich-mal-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Mentalität ich spreche, dem kann ich auch nicht mehr helfen.Zwinkernd
Zitat von Ruppi-18-
Du sagst es ja schon selber. Lediglich Wolfsburg würde einem Spieler über dem Zenit dieses Gehalt zahlen. Dieses Doppelmoralblabla kannste dir sonst wo hin schmieren. Dieser Spielertyp gehört zum Bundesligadurchschnitt und ist ZUDEM auch noch fast 30 und mit Glasknochen "gesegnet". Als wenn wir einen Farfan durch einen Wiwiwwivvvirinhinia (der noch weniger gleistet hat und gleich alt ist) austauschen!!! Nicht mal Jesus, Gott, Alaa, Mekka, goldene Kuh würden dem 4,5 Mios zahlen, da würde sich sogar Katar lächerlich machen. Aber bleiben wir sachlich. Leider (aber das ist meine persönliche Meinung) haben wir ihm ein Angebot gemacht, aber zur Beruhigung aller Schalker...es soll deutlich unter diesem Medienblabala liegen. Es soll ein Angebot eines für uns relativ realistischen Ergänzungsspielers sein, mehr nicht. Der Spieler ist lediglich bei VW unglücklich, mehr nicht. Wenns klappt ok, aber nicht geil. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm! Er wäre lediglich ein Obasi 2.0 light und kein Farfanersatz. ugly
Mehr muss man dann glaube ich wirklich nicht mehr sagen. Gute Nacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 19.02.2015 um 12:19 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#867
19.02.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Uchida ist sicher kein schlechter RV, aber ihn auf einem Level mit Vieirinha zu sehen, zeugt mal wieder von der berühmten Fanbrille. Ich weiß manchmal nicht, ob einige das ernst meinen, was sie hier von sich geben. Ich kann mir das nur in etwa so erklären: Vieirinha = Wolfsburg = VW = rotes Tuch...Mal ehrlich, der Spieler brilliert als RV wie nie zuvor in seiner Karriere, und das er auch als Offensivmann eine super Alternative ist (die zugegebenermaßen eine Schwäche im Torabschluss hat), wird wohl niemand abstreiten können. Aber bleiben wir mal beim Rechtsverteidiger: Schaut euch mal Vieirinhas derzeitige Auftritte auf dieser Position an. Seine Spieleröffnungen, seine Dribblings in der gegnerischen Hälfte, seine Ballbehandlung, seine Zweikampfstärke in der Defensive, sein Stellungsspiel und nicht zuletzt seine traumhaften Hereingaben (die sowohl aus dem Halbfeld als auch nahe der Grundlinie zu Torerfolgen führten), das ist internationales Niveau, aber sowas von. Der Mann könnte beim FC Bayern in Peps System mitspielen, ohne in irgendeiner Weise negativ aufzufallen.
Wäre er ein paar Jahre jünger, hätte er vielleicht tatsächlich bei Bayern auf dem Zettel gestanden. Da kann ein Uchida in keinster Weise mithalten, das kann eigentlich keine Fanbrille der Welt verblenden. Aber scheinbar doch. Und was Marktwerte etc angeht, dazu braucht man nichts mehr sagen. Würde Vieirinha bei Dortmund oder Schalke spielen, wäre er jetzt trotz seines Alters minimum 10 Millionen wert, wahrscheinlich mehr. Selbst ein Immobile steht immer noch bei 18 Mio., ernsthaft abgewertet wird man da wohl erst, wenn man nicht mehr vorwärts laufen kann. Man kann einen Großteil dessen, was hier gepostet wird, einfach 0,0 ernst nehmen, weil es weder sachlich noch objektiv ist. Zum Schluss noch ein kleines Betthupferl aus dem 'Vieirinha zu Schalke 04?'-Thread in der GK. Wer dann immer noch nicht verstanden hat, von welcher Inkompetenz, Ignoranz, Ich-mal-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Mentalität ich spreche, dem kann ich auch nicht mehr helfen.Zwinkernd
Zitat von Ruppi-18-
Du sagst es ja schon selber. Lediglich Wolfsburg würde einem Spieler über dem Zenit dieses Gehalt zahlen. Dieses Doppelmoralblabla kannste dir sonst wo hin schmieren. Dieser Spielertyp gehört zum Bundesligadurchschnitt und ist ZUDEM auch noch fast 30 und mit Glasknochen "gesegnet". Als wenn wir einen Farfan durch einen Wiwiwwivvvirinhinia (der noch weniger gleistet hat und gleich alt ist) austauschen!!! Nicht mal Jesus, Gott, Alaa, Mekka, goldene Kuh würden dem 4,5 Mios zahlen, da würde sich sogar Katar lächerlich machen. Aber bleiben wir sachlich. Leider (aber das ist meine persönliche Meinung) haben wir ihm ein Angebot gemacht, aber zur Beruhigung aller Schalker...es soll deutlich unter diesem Medienblabala liegen. Es soll ein Angebot eines für uns relativ realistischen Ergänzungsspielers sein, mehr nicht. Der Spieler ist lediglich bei VW unglücklich, mehr nicht. Wenns klappt ok, aber nicht geil. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm! Er wäre lediglich ein Obasi 2.0 light und kein Farfanersatz. ugly
Mehr muss man dann glaube ich wirklich nicht mehr sagen. Gute Nacht.

Du machst gerade wohl nicht haargenau das selbe nach Schema "Ich-mal-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt"? Nimmst den Beitrag eines Users als exemplarische Meinung gegenüber Vierinha? Und der Junge ist tatsächlich so bombastisch und wird von den Bayern-Offiziellen verkannt, oder einem anderen europäischen Topklub? Dieses Schnäppchen auf Weltniveau darf man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen. Von wegen Fanbrille. rolleyes

Wie bereits weiter oben geschrieben, so gibt Vieirinha sicher einen guter RV. Und trotzdem ist er nicht zwingend besser, als ein Uchida, der sich schon Jahre in der Bundesliga etabliert hat und eben tatsächlich zur Bundesliga-Spitze gehört. Du kannst mich gerne eines besseren belehren und noch weitere bessere aufzählen, aber für mich kommen nach Piszczek und Rafinha erst mal Uchida und Vierinha, was also keine Investition in Millionenhöhe rechtfertig. Das Geld kann man getrost auch erst mal in andere Bereiche investieren.

Im Übrigen tust Du mit der relativ oberflächlichen Aussage nicht nur den Schalkern unrecht.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 19.02.2015 um 13:01 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#868
19.02.2015 - 13:02 Uhr
Zitat von alehks
Zitat von Frisbee
Zitat von alehks
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alehks

Versuchst du gerade etwas zu widerlegen oder meine Aussage zu verdeutlichen? smile

Damit versuche ich dir zu erläutern, dass Horst Heldt, dass scheinbar ein wenig anders sieht als du, der wird Vieirinha sehr wohl als unangefochtenen Stammspieler betrachtet haben.

•     •     •

Vieirinha [8] |#869
19.02.2015 - 13:06 Uhr
Zitat von Frisbee
Zitat von alehks
Zitat von Frisbee
Zitat von alehks
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alehks

Damit versuche ich dir zu erläutern, dass Horst Heldt, dass scheinbar ein wenig anders sieht als du, der wird Vieirinha sehr wohl als unangefochtenen Stammspieler betrachtet haben.

Aktuell sagt man, dass man ihm ein Gehalt eines Ergänzungsspielers bzw. erweiterten Stamm angeboten hat. Wenn er nun im Endeffekt bei euch bleibt, dann sieht es Heldt wohl doch so wie ich.

•     •     •

Vieirinha [8] |#870
19.02.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von alehks
Zitat von Frisbee
Zitat von alehks
Zitat von Frisbee
Zitat von alehks
Zitat von Kaestorfer
Zitat von alehks

Aktuell sagt man, dass man ihm ein Gehalt eines Ergänzungsspielers bzw. erweiterten Stamm angeboten hat. Wenn er nun im Endeffekt bei euch bleibt, dann sieht es Heldt wohl doch so wie ich.

Wer sagt das? Der Fan oben oder jemand euer Verantwortlichen? rolleyes

Ihr steht aktuell 10 Punkte nach 21 Spielen hinter uns - ihr hättet euch darüber freuen können, wenn ein aktueller Schlüsselspieler einer Mannschaft die euch aktuell derart überlegen ist, zu euch gekommen wäre.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.