VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Vieirinha [8]

03.01.2012 - 18:06 Uhr
Vieirinha [8] |#341
19.03.2012 - 20:37 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Wango90:
Zitat von Stockiwob:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von AndyG1985:
Schade, dass er beim Sieg in Nürnberg nicht mal zum Schluss eingewechselt wurde...

Naja, hauptsache er wird schnell fit !!

Genau richtig. Warum verheizen, wenn man den Sieg schon in der Tasche hat? Da haben wir alles richtig gemacht. Am Freitag erwarte ich ihn, wenn im Training nichts schlimmes passiert.

Ich denke, dass er eher nur eingewechselt wird. Für wen soll er auch spielen? Ich gehe davon aus, dass Dejagah und Jiracek wieder in der Startelf sein werden und sonst alles beim alten bleiben wird. Da ist im Moment nicht viel Platz für Vieirinha.

:rolleyes

Da hilft auch der Smiley nicht. Im Moment ist es schwierig. Aber: Ein Dejagah und Schäfer kommt nicht an die individuelle Klasse eines Vieirinha ran. Wie fit wird er sein ist die Frage. Dann sehe ich für ihn mehr als 30 Minuten Einsatzzeit als realistisch an.

Sehe ich auch so. Nun macht euch mal keine Sorgen! Wenn Vieirinha wieder vollständig fit und in Form ist, dann wird er auch spielen. Er ist ein klasse Fußballer! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 19.03.2012 um 20:38 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#342
26.03.2012 - 23:24 Uhr
Vieirinha muss weiter Geduld haben

Wolfsburg Lange hatte Vieirinha auf seinen zweiten Einsatz für den VfL warten müssen. Am Freitag durfte der Portugiese zumindest wenige Sekunden wieder ran.

Wochenlang hatte Vieirinha wegen der wegen Adduktorenproblemen lange pausieren müssen. Beim 2:1-Sieg gegen den HSV wurde er für Patrick Helmes in der Nachspielzeit eingewechselt.

Den ersten Schritt auf dem Weg zurück in die Wolfsburger Startelf hat der Winter-Neuzugang damit getan. Reichen wird dem 26-Jährigen der Kurzeinsatz aber nicht. „Er will natürlich unbedingt wieder spielen. Aber Vieirinha trainiert erst seit 14 Tagen wieder mit der Mannschaft. Er ist noch nicht richtig fit und nicht bei 100 Prozent“, sagt VfL-Trainer Felix Magath.

Er will den Edeltechniker in den nächsten Wochen behutsam aufbauen, ihn nicht zu früh von Anfang an in einem Bundesliga-Spiel fordern. Trotz Vieirinhas Ungeduld ist die Vorgehensweise Magaths verständlich. Er hat in der Offensive derzeit keine Not, zu wechseln. Im Sturm harmonierten Mario Mandzukic und Patrick Helmes in den vergangenen Wochen, haben sich inzwischen aus ihren jeweiligen Krisen geschossen. Auch im offensiven Mittelfeld ist für Vieirinha kein Platz. Ashkan Dejagah zeigte zuletzt vielleicht seine besten Leistungen, seit er im VfL-Trikot spielt, und Marcel Schäfer bewies am Freitag nicht nur mit seinem Siegtor gegen den HSV, wie wertvoll er für die „Wölfe“ im linken Mittelfeld sein kann.

Vieirinha wird sich also auch in den nächsten Spielen mit einer Rolle als Einwechselspieler zufriedengeben müssen. Doch Magath versichert: „Wir werden bald mehr von seinen Fähigkeiten zu sehen bekommen.“
Magaths Aussage am Ende zeigt, dass er von ihm noch einiges erwartet. Man darf gespannt sein.
Vieirinha [8] |#343
26.03.2012 - 23:40 Uhr
Not haben wir wirklich nicht. Klar würde er uns gut zu Gesicht bekommen, wenn er bald unser Kreativmann ist, aber verheizen brauchen wir ihn nicht.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Vieirinha [8] |#344
27.03.2012 - 11:24 Uhr
Ich verschieb das mal hier her:
Zitat von derspielmacher:
Zitat von HuiBuh:
Eine Frage an den Spielmacher: Woher weißt du, wo Vieirinha alles spielen kann ?

Spiele in Griechenland, Videos und dann meine Einschätzung der Position aufgrund seiner Fähigkeiten. Habe ihn auch schon mal 90 Minuten gesehen - da war er förmlich überall - links, rechts, in der Mitte.

Vieirinha ist schnell, technisch klasse, trickreich, abschlussstark für einen Mittelfeldspieler. Daher schließe ich schon mal aus, dass er den RV geben wird. ;)

Meiner Meinung nach sieht man das einfach, was er für ein Typ ist. Oder ich meine, das zu sehen. Ob es dann so kommt, kann ich auch nicht sagen.

Spiele in Griechenland...
Wo ihr überall Fußball guckt, erstaunlich :)

Meine Frage war natürlich rhetorischer Art. Soll heißen: Vieirinha ist ein ausgewiesener Außenbahnspieler. Er selbst hat dies so in einem Interview bestätigt.

Mir gefällt es nicht, wenn Spieler auf Positionen eingesetzt werden, die nicht ihre Paradepositionen sind.
Ein 100 Meter Sprinter wird auch nicht auf der 400 Meter Langstrecke eingesetzt.
Er wird hier sicherlich auch gute Leistungen zeigen, und besser als der Durchschnitt sein, aber eben nicht optimal.

Schäfer auf rechts, Dejagah auf links oder im Sturm, Träsch auf den Außen, Vieirinha als Halbstürmer...
Das ist aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes.

Den Beweis liefern die Spiele. All diese Experimente sind gescheitert. Doch Magath lernt daraus nicht. Warum?

1. Er setzt nach wie vor immer auch auf einen Überraschungseffekt beim Gegner.
2. Er will seine eigenen Spieler nicht in Sicherheit wiegen aus verschiedensten Gründen
3. Er muss offensichtlich auf individuelle Befindlichkeiten eingehen, um einige Spieler bei Laune zu halten.

Aus meiner Sicht alles nicht optimal.

Vieirinha als Halbstürmer oder Zehner? Für mich sähe das so aus, als wenn Magath sich verkauft hat. Er hat einen Außenspieler gekauft, dessen Position es auf einmal gar nicht mehr gibt, bzw geben könnte.
Das wird im Sommer ein ganz schönes Durcheinander werden, wenn sich die Systemfrage neu stellt.

Edit: Mehr als die Youtube Videos kenne ich von Vieirinha nicht. Beim Training habe ich noch nichts gesehen, was mich umhaut. Mich muss er erst noch überzeugen.

Bis dahin trauere ich weiterhin Diego hinterher, der all diese angeblichen Fähigkeiten von Vieirinha schon unter Beweis gestellt hat.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 27.03.2012 um 11:29 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#345
27.03.2012 - 11:33 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Ich verschieb das mal hier her:
Zitat von HuiBuh:
Eine Frage an den Spielmacher: Woher weißt du, wo Vieirinha alles spielen kann ?

Spiele in Griechenland, Videos und dann meine Einschätzung der Position aufgrund seiner Fähigkeiten. Habe ihn auch schon mal 90 Minuten gesehen - da war er förmlich überall - links, rechts, in der Mitte.

Vieirinha ist schnell, technisch klasse, trickreich, abschlussstark für einen Mittelfeldspieler. Daher schließe ich schon mal aus, dass er den RV geben wird. ;)

Meiner Meinung nach sieht man das einfach, was er für ein Typ ist. Oder ich meine, das zu sehen. Ob es dann so kommt, kann ich auch nicht sagen.

Spiele in Griechenland...
Wo ihr überall Fußball guckt, erstaunlich :)

Meine Frage war natürlich rhetorischer Art. Soll heißen: Vieirinha ist ein ausgewiesener Außenbahnspieler. Er selbst hat dies so in einem Interview bestätigt.

Mir gefällt es nicht, wenn Spieler auf Positionen eingesetzt werden, die nicht ihre Paradepositionen sind.
Ein 100 Meter Sprinter wird auch nicht auf der 400 Meter Langstrecke eingesetzt.
Er wird hier sicherlich auch gute Leistungen zeigen, und besser als der Durchschnitt sein, aber eben nicht optimal.

Schäfer auf rechts, Dejagah auf links oder im Sturm, Träsch auf den Außen, Vieirinha als Halbstürmer...
Das ist aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes.

Den Beweis liefern die Spiele. All diese Experimente sind gescheitert. Doch Magath lernt daraus nicht. Warum?

1. Er setzt nach wie vor immer auch auf einen Überraschungseffekt beim Gegner.
2. Er will seine eigenen Spieler nicht in Sicherheit wiegen aus verschiedensten Gründen
3. Er muss offensichtlich auf individuelle Befindlichkeiten eingehen, um einige Spieler bei Laune zu halten.

Aus meiner Sicht alles nicht optimal.

Vieirinha als Halbstürmer oder Zehner? Für mich sähe das so aus, als wenn Magath sich verkauft hat. Er hat einen Außenstürmer gekauft, dessen Position es auf einmal gar nicht mehr gibt.
Das wird im Sommer ein ganz schönes Durcheinander werden, wenn sich die Systemfrage neu stellt.

Er hat einen AS gekauft, dessen Position es nicht gibt? Doch, na klar. Wir spielen doch im 4-4-2 und da sind die Außen offensiv. Also zwei mögliche Positionen für Vieirinha.

Meiner Meinung nach kann er aber auch wie ein Reus zB spielen. Der ist doch auch AS. Für meine Begriffe macht er aber als HS seine besten Spiele.

Warum? Weil alles nicht so steif ist. Er hat mehr Freiheiten. Und die hätte Vieirinha als HS auch. Wer verbietet ihm als HS auf Außen auszuweichen? ;)

Hinzu kommen ja noch seine gefährlichen Schüsse. Die bringt er ja auch nicht von der Eckfahne oder von der Grundlinie, sondern aus der Mitte. Hatte dazu im Helmes-Thread noch nachträglich ein Video eingefügt. ;)

Allgemein: Spieler nicht in Sicherheit wiegen finde ich gut. Gerade bei einem großen Kader. Warum ist denn Asche auf einmal so gut? Könnte das auch damit zusammenhängen, dass er jetzt mehr Konkurrenz hat?

Zu guter Letzt weiß ich gar nicht, warum einige hier so panisch bzgl des Sommers reagieren. Ganz ruhig. Erstmal muss sowieso die sportliche Situation (EL?) geklärt werden. Dann die Leihspieler. Dann die Neuzugänge. Das es da Veränderungen geben wird, sollte eigentlich jedem klar sein.

Aber ich denke schon, dass Magath - vor allem durch die Wintertransfers - ein gewisses Grundgerüst geschaffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 27.03.2012 um 11:35 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#346
27.03.2012 - 11:43 Uhr
Ich schrieb ja im Konjunktiv, weil du zb die Zehnerposition ins Spiel brachtest. Stellen wir also wieder um auf Raute, dann gäbe es diese Außenposition nicht mehr.

Allerdings hatten wir die Jahre über auch immer Außenspieler wie Dejagah im Team, um bei gewissen Spiel ständen die Halbpositionen offensiv zu besetzen. Dann wäre Vieirinha so etwas wie ein Edeljoker.

Ich will noch mal auf den Punkt kommen, das was Spieler in Interviews sagen.

Ich glaube, da darf man nicht so einfach drüber hinweggehen. Wenn jemand eine Position als seine Lieblingsposition beschreibt, dann heißt das, dass er sich dort wohl fühlt.

Ein Faktor, der entscheidend zum Erfolg beitragen kann. (Ich weiß, wohlfühlen ist bei Magath nicht angesagt ;) ).

Ich musste beim vorletzten Heimspiel richtig lachen, als Dejagah und Schäfer beide verzweifelt versucht haben nach Innen zu ziehen, weil sie an der Grundlinie plötzlich nicht mehr flanken konnten, weil es der falsche Fuß war. Das war mehrfach im Spiel so.
Sie waren ihrer Stärken beraubt.

Vieirinha hat als Halbstürmer auch keine Sonne gesehen. Nicht weil er dort nicht spielen könnte, sondern weil unser System anders ausgerichtet ist.
Bislang bolzen die Verteidiger lang die Bälle in die Spitze.
Bislang ist nur Mandzukic in der Lage, dort die Bälle zu behaupten und anzunehmen. Selbst der lange Polter gewinnt keinen Kopfball.

Vieirinha war durch diese Spielweise allein durch seine Größe völlig überfordert.

Magath muss im Sommer noch viel hin und her drehen, damit das alles so passt, wie er sich das denkt.

Ich könnte mir Vieirinha z.B. gut vorstellen im Zusammenspiel mit einem Diego :)

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Vieirinha [8] |#347
27.03.2012 - 11:46 Uhr

Aber ich denke schon, dass Magath - vor allem durch die Wintertransfers - ein gewisses Grundgerüst geschaffen hat.

Ja, und zwar mit den Spielern, die schon hier waren :)

•     •     •

Vieirinha [8] |#348
27.03.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Ich musste beim vorletzten Heimspiel richtig lachen, als Dejagah und Schäfer beide verzweifelt versucht haben nach Innen zu ziehen, weil sie an der Grundlinie plötzlich nicht mehr flanken konnten, weil es der falsche Fuß war. Das war mehrfach im Spiel so.
Sie waren ihrer Stärken beraubt.

Vieirinha hat als Halbstürmer auch keine Sonne gesehen. Nicht weil er dort nicht spielen könnte, sondern weil unser System anders ausgerichtet ist.
Bislang bolzen die Verteidiger lang die Bälle in die Spitze.
Bislang ist nur Mandzukic in der Lage, dort die Bälle zu behaupten und anzunehmen. Selbst der lange Polter gewinnt keinen Kopfball.

Asche und Schäfer haben ja nur am Anfang die Positionen getauscht. Größtenteils war Asche rechts und Schäfer links. Also beide auf ihren starken Seiten. Wenn man das aber mal als Variante bringt, beide mal nach innen ziehen und schießen zu lassen, finde ich das gar nicht schlecht. Beide können ja schießen. Sieht man ja auch im Training oder nicht? ;)

Vieirinha würde als HS sehr viel Sonne sehen. Da bin ich mir ganz sicher. Ich kann nur auf seine Tore in seiner bisherigen Karriere verweisen - viele aus der Mitte - aus der HS-Position.

Und gerade der Spielzug, Mario verlängert und der andere Stürmer - Helmes (MS) oder Vieirinha (HS) startet durch, ist doch eine Waffe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 27.03.2012 um 11:53 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#349
27.03.2012 - 13:10 Uhr
Zitat von HuiBuh:

Die Startelf vom Freitag: 1x Fuchs, 4x Magath Vol. 1, 1x Magath Vol. 2 (Sommer), 2x Magath Vol. 2 (Winter), 3x Hoeneß

Insgesamt sind also nur drei Spieler aufgelaufen, die Magath geholt hat, seit er wieder hier ist. Das ist in Anbetracht des eingeläuteten Umbruchs mit bisher 20 neuen Spielern (inklusive Lakic und Hleb) mehr als bezeichnend. Selbst wenn man anführt, dass die Sommertransfers im Großen und Ganzen ein Schlag ins Wasser waren und die Winterneuzugänge körperlich nicht auf dem Stand derer sind, die zwei Magathsche Vorbereitungen genossen haben (erst recht nicht, wenn sie wie Vieirinha knapp zwei Monate verletzt gefehlt haben), ist nicht von der Hand zu weisen, dass acht Spieler der momentanen Erfolgself, Bestandteil der Fast-Absteigermannschaft der vergangenen Saison waren, die nicht ohne Grund runderneuert werden sollte. Freilich könnte man hier auch hineininterpretieren, dass es für den Trainer Magath spricht, aber gedacht war es ja ursprünglich anders.

Zitat von HuiBuh:
Magath muss im Sommer noch viel hin und her drehen, damit das alles so passt, wie er sich das denkt.

Ich glaube, dass Magath selbst nicht genau weiß, was er er sich denkt. :cool So paradox sich das auch anhören mag. Ich habe beteits im Winter (so sehr ich mich über manchen Transfer gefreut habe), als ein Flügelflitzer nach dem anderen unterschrieben hat, zu bedenken gegeben, dass Magath auf diese Spelertypen auf den Außenpositionen eigentlich gar nicht abfährt. Er hat dort schon immer auf eher biedere Typen gesetzt, auf Spieler, die nicht ausschließlich offensiv ausgerichtet sind. Dazu passt auch, dass er die Raute als System favorisiert. Meiner Meinung nach ist das, was wir momentan sehen, nichts anderes als eine Raute ohne Spielmacher, sozusagen eine "Sicherheits-Raute" mit zwei 6ern. Sogar den 8er (Jiracek) hat er vorübergehend der Stabilität wegen geopfert. Dass diese Maßnahmen bisher gefruchtet haben, zumindest was die Ergebnisse betrifft, möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, wofür er sich im Winter mit Flügelspielern eingedeckt hat. Selbst wenn man anführt, dass bspw. Vieirinha und Sio auch in der Mitte spielen können, muss man wieder dagegenhalten, dass es auch im Angriff nur zwei freie Plätze gibt. Auch wenn es das Experiment mit einer hängenden Spitze bei Magath des Öfteren gegeben hat (mit mäßigem Erfolg), setzt er mit Vorliebe auf zwei echte, arbeitende Stürmer, wenn er solche zur Verfügung hat.

Vieirinha kann mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik natürlich auch als HS oder ZOM agieren, aber das ändert nichts daran, dass er ein ausgewiesener Flügelspieler ist und nicht etwa ein Offensiv-Allrounder. Auch einen Franck Ribéry kannst du in der Mitte aufbieten, aber dort wird er seine Stärken keinesfalls derart entfalten können wie auf der Außenbahn, weil einfach nicht so viel Raum zur Verfügung steht. Als ZOM kann ich mir Vieirinha noch vorstellen, aber als HS sehe ich ihn mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Wie soll er dort agieren? Sich den Ball in der eigenen Hälfte holen und nach vorne schleppen? Für die langen Bälle aus der eigenen Abwehr fällt er infolge seiner Größe als Verwerter weg. Selbiges gilt für die in der Regel präzisen Flanken von außen. Als Stafraumknipser wie Helmes ist er auch nicht bekannt. Mit Vieirinha als HS im 4-2-2-2 würden wir uns m.E. eher schwächen und diesen begnadeten Fußballer seiner Stärken berauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 27.03.2012 um 13:32 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#350
27.03.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von HuiBuh:

Die Startelf vom Freitag: 1x Fuchs, 4x Magath Vol. 1, 1x Magath Vol. 2 (Sommer), 2x Magath Vol. 2 (Winter), 3x Hoeneß

Insgesamt sind also nur drei Spieler aufgelaufen, die Magath geholt hat, seit er wieder hier ist. Das ist in Anbetracht des eingeläuteten Umbruchs mit bisher 20 neuen Spielern (inklusive Lakic und Hleb) mehr als bezeichnend. Selbst wenn man anführt, dass die Sommertransfers im Großen und Ganzen ein Schlag ins Wasser waren und die Winterneuzugänge körperlich nicht auf dem Stand derer sind, die zwei Magathsche Vorbereitungen genossen haben (erst recht nicht, wenn sie Vieirinha knapp zwei Wochen verletzt gefehlt haben), ist nicht von der Hand zu weisen, dass acht Spieler der momentanen Erfolgself, Bestandteil der Fast-Absteigermannschaft der vergangenen Saison waren, die nicht ohne Grund runderneuert werden sollte. Freilich könnte man hier auch hineininterpretieren, dass es für den Trainer Magath spricht, aber gedacht war es ja ursprünglich anders.

Zitat von HuiBuh:

Ich glaube, dass Magath selbst nicht genau weiß, was er er sich denkt. :cool So paradox sich das auch anhören mag. Ich habe beteits im Winter (so sehr ich mich über manchen Transfer gefreut habe), als ein Flügelflitzer nach dem anderen unterschrieben hat, zu bedenken gegeben, dass Magath auf diese Spelertypen auf den Außenpositionen eigentlich gar nicht abfährt. Er hat dort schon immer auf eher biedere Typen gesetzt, auf Spieler, die nicht ausschließlich offensiv ausgerichtet sind. Dazu passt auch, dass er die Raute als System favorisiert. Meiner Meinung nach ist das, was wir momentan sehen, nichts anderes als eine Raute ohne Spielmacher, sozusagen eine "Sicherheits-Raute" mit zwei 6ern. Sogar den 8er (Jiracek) hat er vorübergehend der Stabilität wegen geopfert. Dass diese Maßnahmen bisher gefruchtet haben, zumindest was die Ergebnisse betrifft, möchte ich gar nicht in Abrede stellen. Das beantwortet trotzdem nicht die Frage, wofür er sich im Winter mit Flügelspielern eingedeckt hat. Selbst wenn man anführt, dass bspw. Vieirinha und Sio auch in der Mitte spielen können, muss man wieder dagegenhalten, dass es auch im Angriff nur zwei freie Plätze gibt. Auch wenn es das Experiment mit einer hängenden Spitze bei Magath des Öfteren gegeben hat (mit mäßigem Erfolg), setzt er mit Vorliebe auf zwei echte, arbeitende Stürmer, wenn er solche zur Verfügung hat.

Vieirinha kann mit seiner Schnelligkeit und seiner Technik natürlich auch als HS oder ZOM agieren, aber das ändert nichts daran, dass er ein ausgewiesener Flügelspieler ist und nicht etwa ein Offensiv-Allrounder. Auch einen Franck Ribéry kannst du in der Mitte aufbieten, aber dort wird er seine Stärken keinesfalls derart entfalten können wie auf der Außenbahn, weil einfach nicht so viel Raum zur Verfügung steht. Als ZOM kann ich mir Vieirinha noch vorstellen, aber als HS sehe ich ihn mehr oder weniger auf verlorenem Posten. Wie soll er dort agieren? Sich den Ball in der eigenen Hälfte holen und nach vorne schleppen? Für die langen Bälle aus der eigenen Abwehr fällt er infolge seiner Größe als Verwerter weg. Selbiges gilt für die in der Regel präzisen Flanken von außen. Als Stafraumknipser wie Helmes ist er auch nicht bekannt. Mit Vieirinha als HS im 4-2-2-2 würden wir uns m.E. eher schwächen und diesen begnadeten Fußballer seiner Stärken berauben.

Zum Absatz oben: Wie es gedacht war, kann nur Magath beantworten. Das wissen wir ja nicht. Folglich alles nur Spekulatius. :)

Sicherheits-Raute? Sehe ich komplett anders. Bereits in der Hinrunde war es ein 442 und aktuell ist es auch ein 442 - mit vier Spielern auf einer Linie im Mittelfeld.

Dann erübrigt sich auch deine Frage, warum Magath Flügelspieler gekauft hat - für die Flügel. ;)

Vieirinha wird sicher nicht hoch angespielt werden. Das wird Mario. Und der wird/kann dann verlängern. Vieirinha kann dann steil gehen. Und steil gehen kannst du links, rechts und in der Mitte, insbesondere bei Kontesituationen.

Zum Vergleich: Bayern ist aktuell so stark, weil die Außen eben nicht die Außen starr halten, sondern weil sie mal rochieren!

Wenn Vieirinha also HS spielen sollte, dann wird er auch rochieren, überall auf dem Platz sein.

Sollte er links spielen, dann wird er auch mal in die Mitte ziehen.

Ein Verwerter muss er ja gar nicht sein, obwohl ich ihm auch 10-15 Tore zutrauen würde. Er hat einen starken Abschluss.

Und Bälle aus der eigenen Hälfte nach vorne schleppen hängt nicht von der Position ab - das gilt für alle Spieler auf jeder Position. Mario muss das, Asche muss das und Vieirinha muss das auch tun. Und das kann er auch. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.