| Geburtsdatum | 30.04.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Island |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | AC Horsens |
Victor Pálsson [4]
25.05.2021 - 20:04 Uhr
24.04.2022 - 18:17 Uhr
Ne, man sollte Spieler daran bewerten, was auf dieser Position geleistet werden muss. Uns hilft ja ein schlechter Spieler nicht, der zwar immer alles gibt, aber trotzdem ein Schwachpunkt ist. Palsson war ein absehbarer Fehleinkauf (seine Werte und was er kann, waren ja bekannt), für den wir Darmstadt auch mehr als das doppelte bezahlt haben, als diese selber ausgegeben haben. Nur weil Grammozis Palsson wollte. Darmstadt ist ohne Palsson auch nicht schwächer geworden ...
Gestern hätten auch andere Spieler bei der Ecke das Loch zulaufen können. Aber es ist doch deutlich, dass Palsson oft zu tief steht. Dazu fehlt es an ihm an vielem, was man auf der Position braucht und sein Passspiel ist einfach nicht zweitligareif. Es fehlt ihm dazu an Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz. So ein Spieler gehört nicht in die erste Elf. Nach der Saison sollte man diesen Fehler korrigieren und ihm einen Wechsel nahelegen.
Gestern hätten auch andere Spieler bei der Ecke das Loch zulaufen können. Aber es ist doch deutlich, dass Palsson oft zu tief steht. Dazu fehlt es an ihm an vielem, was man auf der Position braucht und sein Passspiel ist einfach nicht zweitligareif. Es fehlt ihm dazu an Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz. So ein Spieler gehört nicht in die erste Elf. Nach der Saison sollte man diesen Fehler korrigieren und ihm einen Wechsel nahelegen.
24.04.2022 - 18:58 Uhr
Palsson war der Spieler, den es gebraucht hat, um eine komplett neue Mannschaft im defensiven Mittelfeld zu stabilisieren, und diese Funktion hat er zu meiner Zufriedenheit ausgefüllt.
Er ist nicht der Spieler, der uns in die erste Liga trägt.
Wenn uns ein Mittelfeld aus wahlweise Itakura, Flick, Latza zum Aufstieg bringt, hab ich damit kein Problem, Palsson muss wegen mir nicht spielen, aber man sollte doch betrachten, was er leisten sollte.
Dimi hat auch Stabilität in die Mannschaft gebracht, wofür ich ihm dankbar bin, aber wir wären mit ihm nicht aufgestiegen, glaube ich, weshalb der Trainerwechsel okay war.
Er ist nicht der Spieler, der uns in die erste Liga trägt.
Wenn uns ein Mittelfeld aus wahlweise Itakura, Flick, Latza zum Aufstieg bringt, hab ich damit kein Problem, Palsson muss wegen mir nicht spielen, aber man sollte doch betrachten, was er leisten sollte.
Dimi hat auch Stabilität in die Mannschaft gebracht, wofür ich ihm dankbar bin, aber wir wären mit ihm nicht aufgestiegen, glaube ich, weshalb der Trainerwechsel okay war.
24.04.2022 - 19:18 Uhr
Palsson hat es niemals gebraucht. Seine Verpflichtung war komplett überflüssig. Mit ihm vor der der Dreierkette war es fussballerisch furchtbar. Aber da werden wir uns sicherlich nicht einig.
Die Spieler, für die wir vergleichsweise viel Geld ausgegeben haben, waren eigentlich Fehleinkäufe, also Ranftl und er. Im Vergleich zu früheren Zeiten natürlich kleines Geld und kein Maßstab zum Heidelwahnsinn, aber in unserer Situation immer noch zu viel für so einen Spielverhinderer, der mittlerweile auch defensiv wenig bringt (siehe gestern).
Die Spieler, für die wir vergleichsweise viel Geld ausgegeben haben, waren eigentlich Fehleinkäufe, also Ranftl und er. Im Vergleich zu früheren Zeiten natürlich kleines Geld und kein Maßstab zum Heidelwahnsinn, aber in unserer Situation immer noch zu viel für so einen Spielverhinderer, der mittlerweile auch defensiv wenig bringt (siehe gestern).
24.04.2022 - 19:50 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Palsson hat es niemals gebraucht. Seine Verpflichtung war komplett überflüssig. Mit ihm vor der der Dreierkette war es fussballerisch furchtbar. Aber da werden wir uns sicherlich nicht einig.
Niemand spricht so schön absolut wie du.
Confirmation bias at ist best.
25.04.2022 - 04:55 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Ganz so hart würde ich nicht mit ihm ins Gericht gehen. Er ist nur der falsche Spieler in der falschen Mannschaft zur Zeit. Wäre unser Team insgesamt spieltstärker, so wäre man wieder froh, wenn man mal den "einfacher Zerstörer" auf der 6 hat, welcher sich auf die Basics konzentriert und den anderen Kreativen ein wenig den Rücken freihält. Leider ist dies bei uns aktuell nicht der Fall. Vielmehr wird jetzt von ihm erwartet Dinge zu tun, für die er nie bekannt war (Kreativität/Spielaufbau). Wenn es dann insgesamt in der Mannschaft, rein auf die spielerischen und kreativen Fähigkeiten bezogen, nicht funktioniert, so fällt er eben zusätzlich negativ auf und es lässt ihn noch schlechter darstehen. Nichtsdestotrotz muss man sagen, dass gerade unser Zentrum ganz schön viel zugelassen hat. Auch diese ständige Wechselei, gerade wegen allgemeiner Verletzungen, trägt nicht dazu bei, das unser Zentrum sich richtig einspielt. Das ist für mich weiterhin keine homogene Masse, sondern Woche für Woche ein Flickenteppich. Gerade gegen Bremen war das Zentrum gegen den Ball so im Bereich 10ner/8er oft verweist, was die Bremer ausnutzten. Victor hatte zwar die ein oder andere klassische Grätsch-Szene wieder dabei, gleichzeitig war er aber auch oft viel zu weit weg von seinen Gegenspieler. Ich denke über seine Stärken und Schwächen braucht man grundsätzlich nicht diskutieren, aber wenn eben seine Stärken anfangen ein wenig abzufallen, so fallen seine Schwächen natürlich wieder deutlicher ins Gewicht.
Ich zieh hier gerne Vergleiche zu Christian Fuchs, welcher phasenweise super Freistöße, Ecken und Flanken brachte. Er war sehr offensiv ausgerichtet. Alles funktionierte. Doch als seine Standards und Flanken nicht mehr kamen, fielen plötzlich seine defensiven Schwächen eher ist Gewicht und er wurde mehr oder weniger zum Sündenbock.
25.04.2022 - 06:39 Uhr
Man wusste doch wohl wen man da holt und was er kann/nicht kann.
25.04.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von DAbleiben
Das wissen auch alle. Emschertalbahn findet ihn nur per se kacke.
25.04.2022 - 09:20 Uhr
Ich würde es nicht ganz so krass beschreiben wie Emschertalbahn, aber der Satz "thiago oder nix" passt zu palsson und Grammozis ebenfalls.
25.04.2022 - 09:44 Uhr
Ja, Palsson war der Wunschspieler von Grammozis, aber weder hat Palsson hier eine katastrophale Saison gespielt, noch hat Grammozis hier den Spieler gegen den Willen anderer durchgesetzt. Schalke brauchte erfahrene Führungsspieler, mit gutem Charakter und der passenden Einstellung und wenn dann der Cheftrainer eine Empfehlung für einen solchen Spieler hat, dann kann man den auch nehmen.
Die Aussage, dass Darmstadt ohne ihn nicht schlechter wurde, ist zwar inhaltlich nicht falsch, aber die sind auch nicht ohne Dursun schlechter geworden und der war Torschützenkönig vor (!) Terodde. Darmstadt hat einfach eine gute Zweitligamannschaft und Palsson war ein Teil davon, bei uns ist er das auch.
Die Aussage, dass Darmstadt ohne ihn nicht schlechter wurde, ist zwar inhaltlich nicht falsch, aber die sind auch nicht ohne Dursun schlechter geworden und der war Torschützenkönig vor (!) Terodde. Darmstadt hat einfach eine gute Zweitligamannschaft und Palsson war ein Teil davon, bei uns ist er das auch.
25.04.2022 - 10:11 Uhr
Vor der Saison war das Gejammer gross. Vor allem in den Medien, von einer weggebrochenen Achse Mai, Palsson Dursun usw wurde berichtet.
Schon nach wenigen Spielen hat hier keiner mehr Palsson Rapp oder Mai vermisst.
Palsson war zuvor ein guter bei uns, wie angesprochen ein Fuhrungsspieler. Aber keinesfalls unersetzbar. Momentan haben wir Gjasula, der außerhalb ja sehr negativ gesehen wird. Bei uns aber ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Palsson.
Ich denke dass Palssons Problem war, dass Dimi ihn für ein bestimmtes Einsatzgebiet holte. Das System dürfte er dann aber nicht weiterspielen. Es war für S04 zu defensiv. Ist auch komisch wenn S04 gegen die viel kleineren Clubs mehr zerstört als das Spiel macht.
Damit war Palsson schwer einzusetzen. Für mich ist eher Dimi für das Missverständnis verantwortlich.
Schon nach wenigen Spielen hat hier keiner mehr Palsson Rapp oder Mai vermisst.
Palsson war zuvor ein guter bei uns, wie angesprochen ein Fuhrungsspieler. Aber keinesfalls unersetzbar. Momentan haben wir Gjasula, der außerhalb ja sehr negativ gesehen wird. Bei uns aber ein mehr als gleichwertiger Ersatz für Palsson.
Ich denke dass Palssons Problem war, dass Dimi ihn für ein bestimmtes Einsatzgebiet holte. Das System dürfte er dann aber nicht weiterspielen. Es war für S04 zu defensiv. Ist auch komisch wenn S04 gegen die viel kleineren Clubs mehr zerstört als das Spiel macht.
Damit war Palsson schwer einzusetzen. Für mich ist eher Dimi für das Missverständnis verantwortlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Island