FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Victor Pálsson
Geburtsdatum 30.04.1991
Alter 35
Nat. Island  Island
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AC Horsens

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

Victor Pálsson [4]

25.05.2021 - 20:04 Uhr
Victor Pálsson [4] |#191
05.03.2022 - 22:47 Uhr
Flick statt Palsson war und ist für mich absoluter Quatsch.
Palsson würde bei mir immer spielen, auch wenn er fußballerisch gegenüber Flick etwas abfällt.
Es ist ja nicht so, dass Flick etliche starke Pässe pro Match spielt und gleichzeitig stark gegen den Ball wäre.
Und es war nie so, dass Palsson kaum einen Ball zum Mitspieler bekommen hätte.
Palsson hat viel mehr Präsenz als Flick, Palsson geht auf dem Platz voran, er coacht seine Mitspieler, gibt Kommandos und unterbindet viele Aktionen des Gegners und erstickt gegnerische Chancen im Keim. Dazu ist er extrem stark mit dem Kopf.
Wir haben kaum Führungsspieler auf dem Platz. Latza und Drexler stehen völlig neben sich, sodass man nicht auf Palsson verzichten sollte.
Für mich ohne Not geschwächt, denn Flick trägt zu einer besseren offensiven Struktur und einer besseren Gesamtbalance bei weitem nicht genug bei, als dass seine Bevorzugung gegenüber Palsson gerechtfertigt wäre. Im Gegenteil!
Victor Pálsson [4] |#192
06.03.2022 - 01:33 Uhr
Das sind alles total messbare Leistungen. Er geht voran, hat Präsenz, gibt Kommandos, nicht zu vergessen er gewinnt die "wichtigen" Zweikämpfe.
Ich frag mich immer was die anderen Gewinnen, nen Sack Kartoffeln?
Was hat den seine Präsenz bis jetzt gebracht? Wir haben heute bestimmt nicht wegen Flick verloren. Zu glauben die Rostocker hätte ein Tor weniger gemacht wenn Palsson gespielt hätte ist dann genau so viel wert wie Annahme wir hätten mit Palsson auf dem Feld auch 3 Tore geschossen.
Wir verlieren und schon muß Palsson wieder spielen und wenn das nicht klappt, wenn holen wir dann von der Bank mit dem wir definitiv gewinnen.
Jeder kann sehen das wir mit Flick in der Spieleröffnung klar besser sind als mit Palsson.
Das wir im Moment so starke Probleme haben liegt an der Reihe vor Flick und hinter Terodde.
Über rechts läuft es ohne Memo und Vindheim nicht und wen Links Owejan ausfällt sieht es duster aus.
Das Kerim heute so eine gute 1. Halbzeit spielt damit haben doch die wenigsten gerechnet.
Also bleibt nur das Spiel durch die Mitte und da wollt ihr Lieber einen fußballerisch sehr limitierten Palsson bringen?

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Victor Pálsson [4] |#193
17.04.2022 - 20:44 Uhr
Fand ihn heute stark.
Fußballerisch natürlich nicht der beste, aber hat viele wichtige Zweikämpfe und Kopfballduelle gewonnen.

Nicht falsch verstehen, aber glaube dass der Wechsel uns in dem Moment gut getan hat und wir die Körperlichkeit von Palsson gut gebrauchen konnten.
Victor Pálsson [4] |#194
17.04.2022 - 21:13 Uhr
Zitat von OhS04
Fand ihn heute stark.
Fußballerisch natürlich nicht der beste, aber hat viele wichtige Zweikämpfe und Kopfballduelle gewonnen.

Nicht falsch verstehen, aber glaube dass der Wechsel uns in dem Moment gut getan hat und wir die Körperlichkeit von Palsson gut gebrauchen konnten.

Da Latza jetzt vermutlich erst mal wieder ausfallen wird, gehe ich davon aus, dass Palsson auch gegen die offensiv starken Bremer spielen wird.
Victor Pálsson [4] |#195
17.04.2022 - 23:08 Uhr
Ich habe Palsson bis zum Spieltag 23 etwa immer verteidigt. Er kam als Balleroberer, nicht als Luka Modric / Thiago. Bei den letzten Spielen und insbesondere heute sehe ich ihn aber zunehmend kritischer. Er ist kaum in das Passspiel eingebunden, eher eine freie Zweikampfmaschine vor der Abwehrkette. Da finde ich einen Itakura mit Stellungsspiel oder Flick mit Abstrichen in der Zweikampfführung aber dafür mit einem Passspiel deutlich besser. Wenn Palsson heute zentral den Ball nach Eroberung hatte und keine klare Anspielstation auf Kurz verfügbar war, hatte er keinen Plan mehr.

Ich fänd Flick und Itakura auf der Doppelsechs gegen Bremen besser. Gegen Bremen müssen wir sowohl clevere Raumdeckung spielen und Bälle gezielt nach vorne bringen. Gegen Bittencourt oder Schmid braucht es Palsson meines Erachtwns nach nicht zwingend. Die hässlichen Vögel vorne drin (der Ausdruck kommt von den beiden selbst, oder? Ansonsten bitte direkt wieder vergessen) werden wohl eher von Thiaw und Kaminski aufgenommen.
Victor Pálsson [4] |#196
18.04.2022 - 00:07 Uhr
Zitat von ThomasH04

Ich habe Palsson bis zum Spieltag 23 etwa immer verteidigt. Er kam als Balleroberer, nicht als Luka Modric / Thiago. Bei den letzten Spielen und insbesondere heute sehe ich ihn aber zunehmend kritischer. Er ist kaum in das Passspiel eingebunden, eher eine freie Zweikampfmaschine vor der Abwehrkette. Da finde ich einen Itakura mit Stellungsspiel oder Flick mit Abstrichen in der Zweikampfführung aber dafür mit einem Passspiel deutlich besser. Wenn Palsson heute zentral den Ball nach Eroberung hatte und keine klare Anspielstation auf Kurz verfügbar war, hatte er keinen Plan mehr.

Ich fänd Flick und Itakura auf der Doppelsechs gegen Bremen besser. Gegen Bremen müssen wir sowohl clevere Raumdeckung spielen und Bälle gezielt nach vorne bringen. Gegen Bittencourt oder Schmid braucht es Palsson meines Erachtwns nach nicht zwingend. Die hässlichen Vögel vorne drin (der Ausdruck kommt von den beiden selbst, oder? Ansonsten bitte direkt wieder vergessen) werden wohl eher von Thiaw und Kaminski aufgenommen.

Ganz ehrlich, palsson bringt defensiv Stabilität. Du kannst zum Zeitpunkt wo er eingewechselt würde nicht noch einen Flick bringen, der, seines Alters geschuldet, sehr inkonstant ist, vor allem nicht wenn unsere AV so wackelig sind wie sie es heute waren. Wenn Ouwejan und Vindheim gegen Bremen starten können und wir eine stabile gefestigte 4er Kette haben, könnte man eine doppel 6 mit Itakura und Flick bringen, aber sonst wird's wieder Palsson.
Palsson hat heute die Mitte dicht gemacht und verhindert das Darmstadt zurück ins Spiel gefunden hat und das war seine Aufgabe heute. Die hat er hervorragend gelöst.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michi6486 am 18.04.2022 um 00:10 Uhr bearbeitet
Victor Pálsson [4] |#197
18.04.2022 - 09:52 Uhr
Zudem hat er das wichtige 4:2 vorgelegt. Ich gebe zu 50% der Vorlage geht an die Abwehr von Darmstadt grins
Victor Pálsson [4] |#198
18.04.2022 - 10:01 Uhr
Für alle sollte klar sein, dass er nächste Woche in der Startelf stehen sollte und nicht Flick.

Gutes Spiel von Victor.
Victor Pálsson [4] |#199
18.04.2022 - 10:04 Uhr
Zitat von Rafet98
Für alle sollte klar sein, dass er nächste Woche in der Startelf stehen sollte und nicht Flick.

Gutes Spiel von Victor.

Meine Güte, wieso denken immer so viele so eindimensional. Es sollte der Spieler spielen der für die entsprechende Taktik gegen den nächsten Gegner am meisten positive Synergien entwickelt und nicht nur, weil er ein gutes Spiel gespielt hat.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Victor Pálsson [4] |#200
18.04.2022 - 10:07 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von Rafet98

Gutes Spiel von Victor.

Meine Güte, wieso denken immer so viele so eindimensional. Es sollte der Spieler spielen der für die entsprechende Taktik gegen den nächsten Gegner am meisten positive Synergien entwickelt und nicht nur, weil er ein gutes Spiel gespielt hat.

Ruhig Brauner.. Palsson wurde mMn zu lange nun außen vor gelassen. Ja er war ein Wunschspieler von Grammozis und ja viele behaupten er hätte nur so viel gespielt weil Grammozis unser Cheftrainer war, aber gerade wenn wir wieder mit der Viererkette spielen, ist Palsson als 6er Gold wert. Gestern hat er 80% seiner Zweikämpfe gewonnen.

Dann bin ich halt eindimensional, lass das ruhig meine Sorge sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.