VfR Wormatia 08 Worms
21.06.2010 - 10:22 Uhr
13.08.2010 - 12:19 Uhr
Das sind auch meine Eindrücke, aber so Leuten wie Schittenhelm kann man einfach keinen Vorwurf machen. Erstes Spiel, um ihn herum auch nur Leute, die normal nicht auf diesen Positionen spielen. Die Mannschaft hat sich ja über weite Teile auch reingehängt. Für mich zählt dieses Hoffenheim-Team auch zu den Favoriten. Man muss einfach sehen, dass man gegen andere Teams punktet, und hoffentlich kommen die Verletzten schnell zurück, sonst kann man das eh fast vergessen.
13.08.2010 - 12:24 Uhr
Kann euch beiden nur beipflichten!
Das Ergebniss ist deutlicher ausgefallen, als es das Spiel war!
Das 1:0 fällt quasi mit dem Anpfiff - Danach Pfosten durch Gollasch ehe dann Hübner das 1:1 macht.
Das 2:1 war ein Schiri-Geschenk: Böcher holt sich den Ball durch eine grätsche (kein Foul!), der schiri pfeift - Das Tor fällt nach Freistoß aus einer Abseitsposition (die der Linienrichter übrigens erkannt und angezeigt hat!).
Das 3:1 dann ein abgefälschter schuss - Das in kombination mit den unzähligen ausfällen war der Genickbruch.
Auch ich kann der Mannschaft keinen vorwurf machen - Es hat einfach Glück und Qualität gefehlt. Die Einstellung hat allerdings gestimmt und das ist das, was zählt!
Was mir, nebenbei bemerkt, sehr gut gefallen hat, war das Mittelfeld:
Wittke, Gollasch, Hübner und Rösner waren ständig in bewegung, haben geackert und gut in der deffensive mitgearbeitet! Dazu immer mal wieder schöne Spielzüge (wie auch vor dem 1:1) - Der Pass von Röser auf Hübner war genial!
Das Ergebniss ist deutlicher ausgefallen, als es das Spiel war!
Das 1:0 fällt quasi mit dem Anpfiff - Danach Pfosten durch Gollasch ehe dann Hübner das 1:1 macht.
Das 2:1 war ein Schiri-Geschenk: Böcher holt sich den Ball durch eine grätsche (kein Foul!), der schiri pfeift - Das Tor fällt nach Freistoß aus einer Abseitsposition (die der Linienrichter übrigens erkannt und angezeigt hat!).
Das 3:1 dann ein abgefälschter schuss - Das in kombination mit den unzähligen ausfällen war der Genickbruch.
Auch ich kann der Mannschaft keinen vorwurf machen - Es hat einfach Glück und Qualität gefehlt. Die Einstellung hat allerdings gestimmt und das ist das, was zählt!
Was mir, nebenbei bemerkt, sehr gut gefallen hat, war das Mittelfeld:
Wittke, Gollasch, Hübner und Rösner waren ständig in bewegung, haben geackert und gut in der deffensive mitgearbeitet! Dazu immer mal wieder schöne Spielzüge (wie auch vor dem 1:1) - Der Pass von Röser auf Hübner war genial!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 13.08.2010 um 12:27 Uhr bearbeitet
13.08.2010 - 14:28 Uhr
Zitat von schuladen:
Das sind auch meine Eindrücke, aber so Leuten wie Schittenhelm kann man einfach keinen Vorwurf machen. Erstes Spiel, um ihn herum auch nur Leute, die normal nicht auf diesen Positionen spielen. Die Mannschaft hat sich ja über weite Teile auch reingehängt. Für mich zählt dieses Hoffenheim-Team auch zu den Favoriten. Man muss einfach sehen, dass man gegen andere Teams punktet, und hoffentlich kommen die Verletzten schnell zurück, sonst kann man das eh fast vergessen.
hi nochmals---
endlich alle einer meinung ;)
allerdings ist es gefährlich wenn du meinst andere mannschaften sind schlechter-oder gegen die muss man punkten..
hoffenheim war meines erachtens 65 minuten sehr bescheiden--
hoffenheim wird jetzt aber durch die siege auch immer stärker und wird oben dabei sein-bzw durchgehen..
und trotzdem waren sie sehr anfällig.
was denkt du, wenn die absiegskanidaten kommen-- wie die hinten drin stehen--
wie schwer es dann wird, wenn du nicht stabil und 100% konzentriert im defensivbereich stehst.
überhaupt keinen vorwurf an die spieler insbesondere den eingewechselnten.
dem trainerteam muss es gelingen- den spielern 100% konzentration zu vermitteln und so spielen zu lassen wie das spielermaterial es zulässt...
ja, ja , ja die verletzten müssen zurück....
gruss m.
hi nochmals---
endlich alle einer meinung ;)
allerdings ist es gefährlich wenn du meinst andere mannschaften sind schlechter-oder gegen die muss man punkten..
hoffenheim war meines erachtens 65 minuten sehr bescheiden--
hoffenheim wird jetzt aber durch die siege auch immer stärker und wird oben dabei sein-bzw durchgehen..
und trotzdem waren sie sehr anfällig.
was denkt du, wenn die absiegskanidaten kommen-- wie die hinten drin stehen--
wie schwer es dann wird, wenn du nicht stabil und 100% konzentriert im defensivbereich stehst.
überhaupt keinen vorwurf an die spieler insbesondere den eingewechselnten.
dem trainerteam muss es gelingen- den spielern 100% konzentration zu vermitteln und so spielen zu lassen wie das spielermaterial es zulässt...
ja, ja , ja die verletzten müssen zurück....
gruss m.
15.08.2010 - 18:16 Uhr
So, um mal selbst ein wenig Pokalfeeling zu spüren habe ich mir heute mal unsere A-Jugend beim
Verbandspokalderby in Horchheim angeschaut.
War ein recht unterhaltsames Spiel mit Verlängerung, Elfmeterschießen und roter Karte für einen Wormatiaspieler, das wir letzendlich aber im Elferschießen klar mit 4:1 für uns entscheiden konnten.
Was mir aufgefallen ist, die gehen mit Ihren Chancen genauso sorglos um wie die Erste. Kurzfristig werden wir hier auch keinen Sturmtank hervorbringen :D
Verbandspokalderby in Horchheim angeschaut.
War ein recht unterhaltsames Spiel mit Verlängerung, Elfmeterschießen und roter Karte für einen Wormatiaspieler, das wir letzendlich aber im Elferschießen klar mit 4:1 für uns entscheiden konnten.
Was mir aufgefallen ist, die gehen mit Ihren Chancen genauso sorglos um wie die Erste. Kurzfristig werden wir hier auch keinen Sturmtank hervorbringen :D
17.08.2010 - 08:43 Uhr
Zitat von Wormatianer91:
Zitat von Bormitomagus:
:D
Naja, mal abwarten was es nun die Woche mit (eventl.) Andreas Haas gibt. ;)
Da wirst du glaube ich lange warten können.
Zitat von Bormitomagus:
Naja, mal abwarten was es nun die Woche mit (eventl.) Andreas Haas gibt. ;)
Da wirst du glaube ich lange warten können.
17.08.2010 - 09:07 Uhr
Ich gehe mittlerweile auch davon aus das nichts mehr kommt - Eigentlich schade.
Egal, hauptsache 3 Punkte bei den Blauen am Freitag :)
Kann leider nicht hin, muss bis 5 arbeiten :/:
Egal, hauptsache 3 Punkte bei den Blauen am Freitag :)
Kann leider nicht hin, muss bis 5 arbeiten :/:
19.08.2010 - 16:06 Uhr
11:0 Testspielsieg gegen TSV Flörsheim-Dalsheim
Mit einem 11:0 (5:0) besiegte besiege Wormatia Worms vor 150 Zuschauern den Kreisligisten TSV Flörsheim-Dalsheim. Co-Trainer Volker Kühr setzte dabei die Spieler Florian Kaiser und Timo Schulz aus dem U23-Landesligakader und Patrick Biegi, Fabio Nagy und Michael Szymkow aus dem aktuellen U19-Kader ein.
http://www.wormatia.de/aktuelles/1-mannschaft/news-detailseite.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49792&cHash=be7ee420c46176644f38a21a3679336b
Mit einem 11:0 (5:0) besiegte besiege Wormatia Worms vor 150 Zuschauern den Kreisligisten TSV Flörsheim-Dalsheim. Co-Trainer Volker Kühr setzte dabei die Spieler Florian Kaiser und Timo Schulz aus dem U23-Landesligakader und Patrick Biegi, Fabio Nagy und Michael Szymkow aus dem aktuellen U19-Kader ein.
http://www.wormatia.de/aktuelles/1-mannschaft/news-detailseite.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=49792&cHash=be7ee420c46176644f38a21a3679336b
20.08.2010 - 17:07 Uhr
Feller, Böcher, Magin und Ojigwe geben Anlass zu positivem Denken, aber das Team geht immer noch am Stock.
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/9284282.htm
Interessant auch:
Zitat
Dass Christoph Böcher ebenfalls wieder mittun kann, nachdem er im Heimspiel nach einer Tabelleneinnahme wegen Allergien ausgetauscht werden musste...
Hat er also Tabellen eingenommen :ugly
http://www.wormser-zeitung.de/sport/top-clubs/wormatia-worms/9284282.htm
Interessant auch:
Zitat
Dass Christoph Böcher ebenfalls wieder mittun kann, nachdem er im Heimspiel nach einer Tabelleneinnahme wegen Allergien ausgetauscht werden musste...
Hat er also Tabellen eingenommen :ugly
21.08.2010 - 00:56 Uhr
Wenn man das Spiel heut als Maßstab nimmt, bleibt wohl leider nicht mehr, als euch viel Glück im Abstiegskampf zu wünschen...
Fanmäßig wart ihr zwar weniger als von der SGEII vor zwei Wochen, aber angesichts von Ort und Zeit nicht zu verachten. Damit seit ihr sicher in den Top 10 der Mannschaften, die am meisten Leute mit ins Sechzger bringen.
Und unser aller Freund in grün/schwarz hat anscheinend damit gerechnet, dass bei euch im Block mehrere hundert Mannheimer stehen... lächerlich.
Wir sehen uns am 17.12. - falls das Spiel wider Erwarten nicht abgesagt werden sollte.
Fanmäßig wart ihr zwar weniger als von der SGEII vor zwei Wochen, aber angesichts von Ort und Zeit nicht zu verachten. Damit seit ihr sicher in den Top 10 der Mannschaften, die am meisten Leute mit ins Sechzger bringen.
Und unser aller Freund in grün/schwarz hat anscheinend damit gerechnet, dass bei euch im Block mehrere hundert Mannheimer stehen... lächerlich.
Wir sehen uns am 17.12. - falls das Spiel wider Erwarten nicht abgesagt werden sollte.
22.08.2010 - 12:00 Uhr
hi--lt spielbericht der wormatia site....( war selbst nicht beim spiel)
wieder fehler-unkonzentriert, offene abwehrseite usw..
man -irgendwann müssen es doch alle kapiert haben..
dass man in ein reg.-spiel 100% konzentriert und aufmerksam sein muss.
unabhängig jetzt von den verletzten, die natürlich fehlen ,macht die mannschaft einfach zu viele ( einfache ) fehler.
jetzt lt. bericht war der erfahrene böcher dran. ich verstehe es nicht mehr.
wenn die innverteidigung durch unerfahrene ersetzt werden muss-- spiel ich halt mal
mit libero und klassischer manndeckung.
oder ich lass keinen auser golasch und wittke über die mittellinie... beton anrühren ,
und arbeite überwiegend mit langen bällen.....
das darf einfach nicht sein, dass in der ersten halbzeit beim tor--die linke abwehrseite offen ist.
leider bestätigt sich meine meinung aus den vorbereitungsspielen, dass die mannschaft
im defensivverhalten nicht konzentriert genug ist und zudem torchancen des gegners selbst
herausspielt.
natürlich wird es besser wenn die mannschaft komplett spielt-- aber das grundübel der einfachen fehler bleibt vorhanden. daran gilt es zu arbeiten.
am besten mal versuchen gegen wehen. die nul muss hinten stehen!!!!
torchancen werden wir schon einige bekommen.....
hoffentlich ist man so vernünftig die verletzungen auszukurieren--denn die runde ist noch lag...
gruss schönen sonntag
m.
wieder fehler-unkonzentriert, offene abwehrseite usw..
man -irgendwann müssen es doch alle kapiert haben..
dass man in ein reg.-spiel 100% konzentriert und aufmerksam sein muss.
unabhängig jetzt von den verletzten, die natürlich fehlen ,macht die mannschaft einfach zu viele ( einfache ) fehler.
jetzt lt. bericht war der erfahrene böcher dran. ich verstehe es nicht mehr.
wenn die innverteidigung durch unerfahrene ersetzt werden muss-- spiel ich halt mal
mit libero und klassischer manndeckung.
oder ich lass keinen auser golasch und wittke über die mittellinie... beton anrühren ,
und arbeite überwiegend mit langen bällen.....
das darf einfach nicht sein, dass in der ersten halbzeit beim tor--die linke abwehrseite offen ist.
leider bestätigt sich meine meinung aus den vorbereitungsspielen, dass die mannschaft
im defensivverhalten nicht konzentriert genug ist und zudem torchancen des gegners selbst
herausspielt.
natürlich wird es besser wenn die mannschaft komplett spielt-- aber das grundübel der einfachen fehler bleibt vorhanden. daran gilt es zu arbeiten.
am besten mal versuchen gegen wehen. die nul muss hinten stehen!!!!
torchancen werden wir schon einige bekommen.....
hoffentlich ist man so vernünftig die verletzungen auszukurieren--denn die runde ist noch lag...
gruss schönen sonntag
m.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.