Regionalliga Südwest

VfR Wormatia 08 Worms

21.06.2010 - 10:22 Uhr
VfR Wormatia 08 Worms |#131
30.07.2010 - 10:19 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Zitat von michi25:
ok, kriegst die leute günstiger..

Nicht ich, der Verein ;)
Ich kann dir auch ein relativ konkretes Beispiel nennen: Daniel Reule!
Der kostet die Saison rd. 70.000€ + 5.000€-10.000€ Beraterhonorar - Das ist dann schon deutlich günstiger als die von dir veranschlagten 120.000€ ;)
(Nur mal so als konkretes Beispiel für einen gestandenen RL-Stürmer)

Zitat von michi25:

wen würdest du gerne als stürmer hier sehen??

gruss m.

Da fällt mir spontan Andreas Haas ein - Gestandener Spieler aus der Region - Hat ne gute Torquote und ist z.Zt. Vereinslos :)

finde keine torquoten und spiele von reule und haas

kannst du mir mal die anzahl der treffer und anzahl der spiele von reule und haas der letzten 2 jahre nennen??

wie hoch ist der wormatia etat?? habe irgenwo mal gelesen zwischen 500000 und 600000
ist dies korrekt??

vielen dank für die angaben

gruss m
VfR Wormatia 08 Worms |#132
30.07.2010 - 11:11 Uhr
Haas:

04/05: 30 Tore
05/06: 26 Tore
06/07: 5 Tore (in 9 Spielen - War wohl verletzt)
07/08: 11 Tore (31 Spiele)
08/09: 8 Tore (24 Spiele von beginn an)
09/10: 3 Tore (11 Spiele)

Macht 83 Tore in rd. 150 Spielen

zuletzt war er aufgrund der großen Konkurenz in Elversberg kein Stammspieler mehr gewesen - Allerdings wäre das einer, der uns wohl uneingeschränkt weiterhelfen könnte und aufgrund seiner Situation (Vertragslos) auch nicht allzu hohe Gehaltsforderungen stellten würde.
In Elversberg sahen die Standartverträge wohl rd. 4500€/ Monat vor, sprich rd. 50.000€/jahr.
Vllt. könnte man einen solchen Spieler auf 30-40T€/jahr drücken - Das sollte machbar sein für uns (viel weniger werden Wittke, Schröer etc. mit allem drum und dran auch nicht haben)

Natürlich viel spekulation dabei - Aber ich denke, das ich nicht vollkommen daneben liege.

Reule:

07/08: 14 Tore (34 Spiele)
08/09: 18 Tore (34 Spiele)
09/10: 11 Tore (31 Spiele)

hat jetzt allerdings bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben - Hätte ohnehin nicht zu uns gepasst (Finanziell - wollte das Beispiel nur mal nennen, das man konkrete zahlen hat)

Ja, der Etat sind rd. 600.000€ für die erste Mannschaft.

Aber letztendes hilft alles spekulieren nicht.
mMn sind wir mit Silveira im Sturm unterbesetzt. Renner/Bolm sind nicht Fit und sonst fehlen gänzlich vollwertige Alternativen.
Ein Stürmer im Format Bouadoud würde mir ja schon reichen (das wäre mMn Haas)

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 30.07.2010 um 11:13 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia 08 Worms |#133
30.07.2010 - 14:31 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Haas:

04/05: 30 Tore
05/06: 26 Tore
06/07: 5 Tore (in 9 Spielen - War wohl verletzt)
07/08: 11 Tore (31 Spiele)
08/09: 8 Tore (24 Spiele von beginn an)
09/10: 3 Tore (11 Spiele)

Macht 83 Tore in rd. 150 Spielen

zuletzt war er aufgrund der großen Konkurenz in Elversberg kein Stammspieler mehr gewesen - Allerdings wäre das einer, der uns wohl uneingeschränkt weiterhelfen könnte und aufgrund seiner Situation (Vertragslos) auch nicht allzu hohe Gehaltsforderungen stellten würde.
In Elversberg sahen die Standartverträge wohl rd. 4500€/ Monat vor, sprich rd. 50.000€/jahr.
Vllt. könnte man einen solchen Spieler auf 30-40T€/jahr drücken - Das sollte machbar sein für uns (viel weniger werden Wittke, Schröer etc. mit allem drum und dran auch nicht haben)

Natürlich viel spekulation dabei - Aber ich denke, das ich nicht vollkommen daneben liege.

Reule:

07/08: 14 Tore (34 Spiele)
08/09: 18 Tore (34 Spiele)
09/10: 11 Tore (31 Spiele)

hat jetzt allerdings bei den Stuttgarter Kickers unterschrieben - Hätte ohnehin nicht zu uns gepasst (Finanziell - wollte das Beispiel nur mal nennen, das man konkrete zahlen hat)

Ja, der Etat sind rd. 600.000€ für die erste Mannschaft.

Aber letztendes hilft alles spekulieren nicht.
mMn sind wir mit Silveira im Sturm unterbesetzt. Renner/Bolm sind nicht Fit und sonst fehlen gänzlich vollwertige Alternativen.
Ein Stürmer im Format Bouadoud würde mir ja schon reichen (das wäre mMn Haas)

hi, super vielen dank für die infos,
haas könnte in der tat so ein gefallener engel sein.
die zahlen der letzten beiden jahre sprechen gegen ihn.
glaubst du wirklich wormatia gibt bis zu 10% seines etats aus ( 40 000 € gehalt+ 25%sozaiaversicherung ) für einen spieler, der in 2 jahren 11 tore macht und und in einer durchschnittlichen mannschaft wie elversberg kein stammspieler ist ( das mag verschiedene ursachen haben).
da der name im forum ja öfters empfohlen wird, hat sich die wormatia führung bestimmt gedanken über eine verpflichtung gemacht. warum das nicht zustande kommt, wissen wir nicht.

ich bezweifle, dass das gehaltsgefüge z.b. wittke schroer so ist,
was ist mit den anderen stützen der mannschaft..
ködler, lang roesner krettek usw. --da wäre der etat schnell ausgeschöpft.

auch mit deinem beispiel reule, der eh nicht in frage kommt.

€70000 gehalt+25% sozialabgaben +berater sind wir gleich bei 100000 €,
das für 11 tore und einen spieler , der es in den bundesligen nicht packt...

ich denke die von dir veranschlagten summen sind zur zeit ein großer problem für die wormatia, und ich denke sie gehen aber den richtigen weg.

natürlich gebe ich dir recht, dass ein guter stürmer noch her sollte,
aber laut zeitung waren die gastspieler wohl nicht besser wie z.b silveira oder die preise einfach zu hoch.
aber die preise werden wohl fallen und man hat dann dochnoch ein goldenes händchen.

lg m.
VfR Wormatia 08 Worms |#134
30.07.2010 - 15:28 Uhr
Zitat von michi25:

die zahlen der letzten beiden jahre sprechen gegen ihn..

Die Betrachtung ist relativ naiv und eindimensional - Haas hatte in Elversberg nämlich mit Willmann, Omerbegovic, etc. pp auch namenhafte Konkurenz und kam deshalb nicht gerade häufig zum Einsatz.
Die qualität, um in der RL für uns 10-15 Buden zu machen hat er - und die sehe ich aktuell bei Silveira nicht - Nichtmal Ansatzweise.

Zitat von michi25:

glaubst du wirklich wormatia gibt bis zu 10% seines etats aus ( 40 000 € gehalt+ 25%sozaiaversicherung ) für einen spieler, der in 2 jahren 11 tore macht und und in einer durchschnittlichen mannschaft wie elversberg kein stammspieler ist ( das mag verschiedene ursachen haben)..

Die Zahlen, welche ein Spieler erhält (auch im Fall Reule 70.000€/Jahr) sind BRUTTO - Sprich innkl aller abgaben/prämien die der Verein zahlen muss - In dem Fall auch die von mir angesprochenen 40T€ - Also kannst du die 25% Sozialvers. knicken ;)

Zitat von michi25:

ködler, lang roesner krettek usw. --da wäre der etat schnell ausgeschöpft..

Das mit Wittke/Schröer kannst du gerne bezweiflen - Von den beiden spielt trotzdem sicherlich keiner unter 2,5-3T€/Monat bzw. 30.000/Jahr bei uns - Schröer muss jeden Tag 100 KM EINFACH fahren - Da wird mindestens noch ein Dienstwagen oder eben höhere bezüge rausspringen. Wittke/Schröer leben beide ausschließlich vom Fußball....und das sicherlich nicht mit 900€ Netto (bzw. 1800€ Brutto) im Monat.
Lang wird ein Sonderfall sein - Der ist mitlerweile berufstätig und kann auch nicht mehr jede Trainings-Einheit voll mitmachen, dementsprechend wird er wohl auch nicht "voll" bezahlt
Krettek hat noch einen "alten" Vertag (sprich von 2009) und Roesner wird auch in die kategorie Lang/Schröer fallen.

Tendenziell ist es doch recht einfach zu rechnen (achtung, Milchmädchenrechnung, aber du hast angefangen :) )

600T€ Etat für die erste mannschaft - Da kannst du schätzungsweise mal rd. 150.000€ für Trainer, Betreuer und "Betriebskosten" abziehen (Unterkunft, Auswärtsfahren etc. - Hochgegriffen!).
Dürften unterm strich rd. 450.000,00 € für einen 23-Mann kader bleiben.
Das sind pro spieler/pro Monat 1.600€ im Schnitt.
Spieler wie Roesner, Krettek, Knödler, Böcher, Hübner, Wittke und vllt. Gollasch dürften wohl darüber liegen (2.000-3.000€) und spieler wie Silveira, Bolm, Renner, Röser, Amiri, Cuc etc. pp) dürften leicht bzw. deutlich darunter liegen.

Was sagt uns das?
Richtig, der durchschnits-Wormate hat wohl seine 15.000€-25.000€/Jahr
Und da kann es durchaus sein das man für einen Haas 30.000€ ausgeben KÖNNTE.
(Nochmal, wir sprechen ausschließlich im konjunktiv)

Zitat von michi25:

das für 11 tore und einen spieler , der es in den bundesligen nicht packt....

Die 70.000€-75.000 bezogen sich darauf was er die Wormatia seinerzeit gekostet hätte!
(er wurde dem Verein 2008 ja Angeboten)
Und das du ihm alleine aufgrund der "nur" 11 tore die qualität abssprichst ist eigentlich völlig absurd. Übrigens kickt Reule jetzt bei den Stuttgarter Kickern - Aufstiegskandidat Nr. 1 in der RL süd.

Zitat von michi25:

ich denke die von dir veranschlagten summen sind zur zeit ein großer problem für die wormatia, und ich denke sie gehen aber den richtigen weg.

aber laut zeitung waren die gastspieler wohl nicht besser wie z.b silveira oder die preise einfach zu hoch.
aber die preise werden wohl fallen und man hat dann dochnoch ein goldenes händchen.

lg m.

Die diskussion um Silveria ist völlig absurd - Ich streite dem jungen ja nicht sein Entwicklungspotentzial ab, aktuell (und er spielt nunmal aktuell bei uns und nicht erst in 5 jahren) hat er aber maximal OL niveau - Und dort hat er letzte Saison ganze 4 Tore geschossen.
Und mit dem jungen sollen wir standartmäßig im Sturm in die Saison gehen?
Auf jeder position hat man verhältnissmäßig mehr qualität und hat verhältnissmäßig mehr Kohle in die Hand genommen.

So und nun abschliesend zu der ganzen Geschichte:

Ich gehe schon lang genug zur Wormatia um einigermaßen einschätzen zu können, was für uns im Rahmen des "machbaren" liegt und was nicht. Und ich bin auch absolut kein fan davon, wenn die Ausgabenseite die Einnahmenseite übersteigt (was du mir ja indirekt hier unterstellt)
Aber bei dir habe ich bei jeder diskussion das Gefühl das du eigentlich - was die Wormatia betrifft (stw. diskussion Klotz/Stark) - überhaupt keine Ahnung hast bzw. zu viel spekulierst.

Deine Argumente sind teilweise einfach schlecht und wenig stichhaltig (was du in der Diskussion um Reule, Haas, Klotz und Stark auch unter beweis gestellt hast).

Deswegen lassen wir´s einfach gut sein.....

ALLA WORMATIA ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 30.07.2010 um 15:30 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia 08 Worms |#135
30.07.2010 - 16:25 Uhr
Zitat von Wormatia08:
Zitat von michi25:

die zahlen der letzten beiden jahre sprechen gegen ihn..

Die Betrachtung ist relativ naiv und eindimensional - Haas hatte in Elversberg nämlich mit Willmann, Omerbegovic, etc. pp auch namenhafte Konkurenz und kam deshalb nicht gerade häufig zum Einsatz.
Die qualität, um in der RL für uns 10-15 Buden zu machen hat er - und die sehe ich aktuell bei Silveira nicht - Nichtmal Ansatzweise.

Zitat von michi25:

glaubst du wirklich wormatia gibt bis zu 10% seines etats aus ( 40 000 € gehalt+ 25%sozaiaversicherung ) für einen spieler, der in 2 jahren 11 tore macht und und in einer durchschnittlichen mannschaft wie elversberg kein stammspieler ist ( das mag verschiedene ursachen haben)..

Die Zahlen, welche ein Spieler erhält (auch im Fall Reule 70.000€/Jahr) sind BRUTTO - Sprich innkl aller abgaben/prämien die der Verein zahlen muss - In dem Fall auch die von mir angesprochenen 40T€ - Also kannst du die 25% Sozialvers. knicken ;)

Zitat von michi25:

ködler, lang roesner krettek usw. --da wäre der etat schnell ausgeschöpft..

Das mit Wittke/Schröer kannst du gerne bezweiflen - Von den beiden spielt trotzdem sicherlich keiner unter 2,5-3T€/Monat bzw. 30.000/Jahr bei uns - Schröer muss jeden Tag 100 KM EINFACH fahren - Da wird mindestens noch ein Dienstwagen oder eben höhere bezüge rausspringen. Wittke/Schröer leben beide ausschließlich vom Fußball....und das sicherlich nicht mit 900€ Netto (bzw. 1800€ Brutto) im Monat.
Lang wird ein Sonderfall sein - Der ist mitlerweile berufstätig und kann auch nicht mehr jede Trainings-Einheit voll mitmachen, dementsprechend wird er wohl auch nicht "voll" bezahlt
Krettek hat noch einen "alten" Vertag (sprich von 2009) und Roesner wird auch in die kategorie Lang/Schröer fallen.

Tendenziell ist es doch recht einfach zu rechnen (achtung, Milchmädchenrechnung, aber du hast angefangen :) )

600T€ Etat für die erste mannschaft - Da kannst du schätzungsweise mal rd. 150.000€ für Trainer, Betreuer und "Betriebskosten" abziehen (Unterkunft, Auswärtsfahren etc. - Hochgegriffen!).
Dürften unterm strich rd. 450.000,00 € für einen 23-Mann kader bleiben.
Das sind pro spieler/pro Monat 1.600€ im Schnitt.
Spieler wie Roesner, Krettek, Knödler, Böcher, Hübner, Wittke und vllt. Gollasch dürften wohl darüber liegen (2.000-3.000€) und spieler wie Silveira, Bolm, Renner, Röser, Amiri, Cuc etc. pp) dürften leicht bzw. deutlich darunter liegen.

Was sagt uns das?
Richtig, der durchschnits-Wormate hat wohl seine 15.000€-25.000€/Jahr
Und da kann es durchaus sein das man für einen Haas 30.000€ ausgeben KÖNNTE.
(Nochmal, wir sprechen ausschließlich im konjunktiv)

Zitat von michi25:

das für 11 tore und einen spieler , der es in den bundesligen nicht packt....

Die 70.000€-75.000 bezogen sich darauf was er die Wormatia seinerzeit gekostet hätte!
(er wurde dem Verein 2008 ja Angeboten)
Und das du ihm alleine aufgrund der "nur" 11 tore die qualität abssprichst ist eigentlich völlig absurd. Übrigens kickt Reule jetzt bei den Stuttgarter Kickern - Aufstiegskandidat Nr. 1 in der RL süd.

Zitat von michi25:

lg m.

Die diskussion um Silveria ist völlig absurd - Ich streite dem jungen ja nicht sein Entwicklungspotentzial ab, aktuell (und er spielt nunmal aktuell bei uns und nicht erst in 5 jahren) hat er aber maximal OL niveau - Und dort hat er letzte Saison ganze 4 Tore geschossen.
Und mit dem jungen sollen wir standartmäßig im Sturm in die Saison gehen?
Auf jeder position hat man verhältnissmäßig mehr qualität und hat verhältnissmäßig mehr Kohle in die Hand genommen.

So und nun abschliesend zu der ganzen Geschichte:

Ich gehe schon lang genug zur Wormatia um einigermaßen einschätzen zu können, was für uns im Rahmen des "machbaren" liegt und was nicht. Und ich bin auch absolut kein fan davon, wenn die Ausgabenseite die Einnahmenseite übersteigt (was du mir ja indirekt hier unterstellt)
Aber bei dir habe ich bei jeder diskussion das Gefühl das du eigentlich - was die Wormatia betrifft (stw. diskussion Klotz/Stark) - überhaupt keine Ahnung hast bzw. zu viel spekulierst.

Deine Argumente sind teilweise einfach schlecht und wenig stichhaltig (was du in der Diskussion um Reule, Haas, Klotz und Stark auch unter beweis gestellt hast).

Deswegen lassen wir´s einfach gut sein.....

ALLA WORMATIA ;)

ok wird ne never ending story.

vertraust du der jetzigen sportlichen und wirtschaftlichen führung nicht??
warum wird dann z.b.haas den nicht verpflichtet?? kannst du eventuell gründe angeben??

(bitte beachte aber zu meiner aussage auch das es viele ursachen haben kann warum er in
elversberg nicht spielte.)

silvera nenn ich ist stellvertretent für die jungen...natürlich wir ein hass mehr qualität haben..

warum nennst du die argumente schlecht wenn ich objektiv sage stark hat techn. und spielerisch ein katastrophales spiel in haßloch gemacht und trotzdem wünsche ich das er verpflichtet wird und eine super runde spielt. aber er ist mehr innenverteidiger als 6..

klotz wird sich zeigen, natürlich wenn alle fit sind wird er kaum spielen. aber das sind sie nicht.

bedenke auch, das klotz, gebbi und andere mit dem herzen am verein hängen und alles wohlüberlegt machen
im vergleich zu koch oder anderen profitrainern- die nur erfolg um jeden preis haben wollen -bis zum untergang siehe essen waldof, oggersheim usw.

mal sehen wie es weitergeht,
und ich bin schon bei dir einen stürmer zu verpflichten, wobei knödler noch wichtiger war...

gruss m.

gruss m.
VfR Wormatia 08 Worms |#136
30.07.2010 - 16:30 Uhr
laut website ist Ojigwe ja morgen in homburg dabei
VfR Wormatia 08 Worms |#137
30.07.2010 - 18:34 Uhr
Zitat von michi25:

ok wird ne never ending story.

vertraust du der jetzigen sportlichen und wirtschaftlichen führung nicht??

Genau das ist doch der springende Punkt - das habe ich nie behauptet. Und wenn du meine Beiträge etwas genauer lesen würdest, würdest du die Frage überhaupt nicht stellen - Denn das Gegenteil ist der Fall.

Aber meine bedenken bezüglich des Sturms kann ich doch äußern ohne das man darauf schließt, das ich dabei direkt die komplette FÜhrungsrige in Frage zu stellen, oder?

Zitat von michi25:

silvera nenn ich ist stellvertretent für die jungen...natürlich wir ein hass mehr qualität haben..

Ich will dem "jungen" ja auch nicht die qualität absprechen - Aber man bürdet ihm halt auch ganz schön was auf, wenn man ihn eine Klasse hoch holt und mit ihm (aktuell) als Etatmäßige "1" im Sturm plant. Mir wäre nichts lieber als das er 20 Buden machet - wirklich, das kannst du mir glauben :D

Wie gesagt, lassen wirs gut sein und fokusieren uns auf das Testspiel am Samstag in HOM - Vllt findet sich ja auch irgendwann mal die Gelegenheit das bei einem Bier zu besprechen ;)

ALLA WORMATIA

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 30.07.2010 um 18:36 Uhr bearbeitet
VfR Wormatia 08 Worms |#138
30.07.2010 - 19:06 Uhr
ja gerne bier, natürlich, warten wir mal die nächsten spiele ab.

wenn bis dahin kein neuer stürmer verpflichtet ist, sehen wir eventuell überaschungen in der spitze.
vieleicht haben die verantwortlichen im training im kader noch einen stürmer endeckt..
gute außenpositionen mit hübner, röser, gollasch haben wir ja ( so interpretiere ich die aussage in der wormser heute), auch wie ich in den tests gesehen habe. eventuell geht einer nach innen.
mal sehen wie das spiel morgen läuft.

ist ja eh noch einiges offen für nürnberg-( stark, verletzte spieler ) neuverpflichtungen

übrigens, danke für die diskussion.

gruss, m.
VfR Wormatia 08 Worms |#139
31.07.2010 - 19:41 Uhr
Die Wormatia verliert 2-0 im Testspiel gegen Homburg.

•     •     •

A L L A
W O R M A T I A
VfR Wormatia 08 Worms |#140
02.08.2010 - 19:23 Uhr
http://www.wormser-zeitung.de/region/worms/meldungen/9215541.htm

Morgen gehts gegen Meinz.... :)

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.