Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1111
25.03.2011 - 12:40 Uhr
Laut dem mdr-Bericht soll Dix ja Bodybuilder sein... ;)

Auf jeden Fall gibt es Neuigkeiten aus der Personalplanung: Gebers, Duspara und Lange haben um ein Jahr verlängert. Besonders freuen mich die Vertragsverlängerungen von Gebers und Duspara, die meiner Meinung nach beide 3.-Liga-Niveau haben. Aber auch Lange ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und als Sechser sehr wertvoll.
Moritz Hinkelmann hingegen hat laut LN seinen Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Etwas Schade aber bei den "Profis" hatte er keine Chance mehr.
Bitter ist es auch, dass Henning nach der Saison aufhört. In seiner jetzigen Verfassung wird es schwer adäquaten Ersatz zu finden, aber vielleicht überlegt er es sich ja nochmal, wenn wir den Aufstieg noch packen.
VfB Lübeck |#1112
25.03.2011 - 17:15 Uhr
Morgen das wohl wichtigste Spiel der nächsten Wochen. Die Niederlage gegen Oberneuland kam ganz gelegen, da ich finde, dass die Mannschaft gegen Meuselwitz nicht so verkrampft wie zuletzt gewirkt hat. Eichede wir kein Selbstgänger ! Auch die Nachbarn von der Förde haben's sich ja nicht gerade leicht gemacht. In der Liga ist ja wieder alles offen und ich glaube an den Aufstieg und an den Verbleib von Hennings ! (:

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#1113
26.03.2011 - 19:14 Uhr
Ganz enge Kiste heute in Eichede. Gegen einen wirklich starken und aufopferungsbereiten Oberligisten. Eichede mit dem Chancenplus und sehr intensivem Spiel, der VfB kam kaum mal durch. Klar - Eichede halt weniger effektiv vor dem Tor, das ist ja immer so und bricht den unterklassigen Vereinen regelmäßig das Genick. Nach einem Gewühl und aus sehr abseitsverdächtiger Position (Schiri-Assi war die totale Pflaume!) das glückliche 1:0, durch Henning, der wieder mal sehr in der Luft hing. Die Moral der Eicheder schien damit aufgebraucht. 5 Minuten nach Wiederanpfiff dann aber ein genauso glückliches Ding auf der Gegenseite. Per Eigentor zum 1:1. Stimmung zog an, der SVE auch. In einem offenen Spiel ebenso der VfB wieder mit Chancen. Als jeder mit der Verlängerung rechnete, haut Gebers einen Freistoß über die Mauer und in den linken Winkel des gegnerischen Gehäuses. Auch etwas glücklich, denn der Freistoß wurde wiederholt, nachdem der erste Versuch in der Mauer hängenblieb. Ein Arbeitssieg, der zustande kam, auch ohne dass ein VfB-Akteur hätte brillieren müssen. Bei Eichede gefiel mir Christian Rave sehr gut. Ebenso konnte Torhüter Venz wieder mal auf sich aufmerksam machen. Wenn die Mannschaft zusammenbleibt, werden die regelmäßig um die SH-Krone mitspielen können.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 26.03.2011 um 19:16 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1114
30.03.2011 - 00:31 Uhr
Wer fährt Sonntag mit nach Leipzig? Werden wohl 2 Busse organisiert. Ein Szenebus und ein Fankreisbus.

•     •     •

VfB Lübeck |#1115
30.03.2011 - 17:01 Uhr
Wäre es beim Samstagstermin geblieben, wäre ich wohl mit, aber da das Spiel nach keine Ahnung wievielen Verschiebungen nun doch wieder Sonntags ist, werde ich nicht.
VfB Lübeck |#1116
31.03.2011 - 12:26 Uhr
Lübeck: Torjäger will aus beruflichen Gründen kürzertreten
Bastian Henning vor dem Absprung

Der Verfolger Nummer eins steht vor entscheidenden Wochen. Die Auswärtshürden beim Tabellenvierten Leipzig am Sonntag und beim Tabellendritten Wolfsburg in gut zwei Wochen könnten wegweisend sein. Ist der Rückstand für den VfB Lübeck danach nicht gewachsen, ist der Titel als Ziel noch realistisch. Derzeit formulieren die Grün-Weißen ihre Ambitionen etwas defensiver. "Auch Platz zwei zu sichern, ist ein Ziel", sagt Defensivmann Dennis Wehrendt.

Im Hintergrund wird derweil schon am Kader für 2011/12 gefeilt. Während im Aufstiegsfall keine Probleme zu erwarten wären, sind mit dem 1,2-Millionen-Etat für die Regionalliga auch in Zukunft keine großen Sprünge zu machen. Die ersten Leistungsträger (Duspara, Gebers, Lange) wurden per Option gebunden. Doch auch mit weiteren Stammspielern (Hohnstedt, Landerl, Marheineke, Röhr, Semghoun, Wehrendt) stehen in der heißen Phase noch Vertragsgespräche an.

Nicht mehr nötig sind die bei Torjäger Bastian Henning. Der 27-Jährige, der neben dem Regionalliga-Fußball noch einen Vollzeitjob als Kundenberater bei einer Elektrofirma ausübt, wird aus beruflichen Gründen kürzertreten.

"Ich habe beruflich die Möglichkeit, voranzukommen. Mit Fußball in dieser Form ist das nicht mehr vereinbar", erklärte Henning. "Die letzten drei Jahre mit der Doppelbelastung waren ohnehin schon sehr stressig."

Nur der Aufstieg oder ein lukratives Drittliga-Angebot könnten vielleicht noch verhindern, dass der derzeit zweitbeste Regionalliga-Torjäger (15 Treffer) in der kommenden Saison ein oder zwei Klassen tiefer kickt.

Christian Jessen
http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/550552/artikel_Bastian-Henning-vor-dem-Absprung.html

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maikolai am 31.03.2011 um 12:27 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1117
31.03.2011 - 18:15 Uhr
Das ist echt ein Schlag ins Gesicht für jeden Lübeck-Fan ! :o
VfB Lübeck |#1118
31.03.2011 - 18:52 Uhr
Naja, ist ja nun keine Neuigkeit, sondern schon Wochen bekannt. ;)
VfB Lübeck |#1119
31.03.2011 - 19:05 Uhr
Jop, und ich muss echt zugeben, dass mich das nicht sooo tief trifft. Ich hoffe natürlich, dass Basti trotzdem bleibt aber man muss auch verstehen, dass er den sicheren Weg, nämlich den beruflichen geht. :)

Außerdem haben wir mit Dusi, Richter und Zekiri 3 potenzielle Alternativen die ihre Qualitäten haben und Schubert wird auch schon noch einen neuen Stürmer holen.
In diesem Sinne: Gib 1919% bis zum Schluss, damit wir UNSEREN Traum zu ende träumen. :)

Achja. Dusi und Gebers haben ja auch verlängert - 2 der wohl besten Spieler von uns in dieser Saison. Dazu noch die anderen 6. Endlich mal seit ein paar Jahren haben wir eine Mannschaft, die Teamgeist hat. :cool

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#1120
01.04.2011 - 12:04 Uhr
Hier mal zum Thema "große Sprünge" VoVo Holger Leu in den LN:

Zitat
Denn mit dem Stichtag 31. März 2010 war der VfB keinesfalls schuldenfrei. Die Forderungen der 81 Gläubiger, die ursprünglich rund 2,86 Millionen Euro betrugen, wurden durch den Insolvenzverwalter auf 123 587 Euro (Quote: 3,75 Prozent) gedrückt. Rund 65 000 Euro hat der VfB bisher in zwei Raten überwiesen. Leu: „Die Summen wurden ordnungsgemäß bezahlt. Aber das fiel uns nicht leicht.“ Es folgen zwei weitere Zahlungen am 1. Juli 2011 und 1. Juli 2012 (jeweils rund 30 000 Euro). Auch der Insolvenzverwalter erhält über viele Jahre hinaus noch Geld für seine fast zweijährige Tätigkeit. Eine monatliche Ratenzahlung wurde vereinbart. Dazu schloss die Saison 2009/10 mit einem sechsstelligen Minus ab.

Uwe Walter, im VfB-Vorstand für die Finanzen zuständig, legte Zahlen auf den Tisch. Am 30. Juni 2010 betrugen die Schulden 611 000 Euro, am 31. Dezember 2010 genau 573 000 Euro. Für diese Saison wird ein ausgeglichenes Ergebnis erwartet. Walter: „Wir tilgen alle Schulden planmäßig. Aber das Geld ist nach wie vor knapp.“ Eine erneute Insolvenz droht nach seinen Worten nicht: „Das steht zur Zeit nicht im Raum.“

http://www.ln-online.de/sport/vfb_luebeck//3081163/Ein_Jahr_nach_dem_Insolvenz-Ende_zieht_der_VfB_L%C3%BCbeck_Bilanz

Da sieht man, was ein Aufstieg in die 3. Liga für Folgen hätte: Ein oder zwei Jahre Zugehörigkeit und möglicherweise wären damit alle Altlasten getilgt, durch Fernseh-Extra-Einnahmen und zusätzliche Zuschauer. Denn ich glaube kaum, dass man sonderlich in Namen investieren würde, bei einem Aufstieg in Liga 3. Dieses Konzept wird für "Profi-Fußball light" so schnell nicht über Bord geworfen...

Am Sonntag nun das Spitzenspiel in Leipzig. Bereits morgen tritt der CFC in Braunschweig an. Wenn's dumm läuft, kann der Aufstieg bereits am Sonntag-Nachmittag wieder abgeschrieben werden. Irgendwie erinnert mich das Leipzig-Spiel an jenes zu Hause gegen WOB II. Die Sachsen dürften ähnlich mutig und selbstbewusst auftreten und der VfB darf sich beweisen, diesem Niveau gewachsen zu sein - dabei kam ja oft Erstaunliches bei raus, in dieser Saison. Ich hoffe, die Leipziger wird man genauso überrumpeln.

Nicht nur das Termin-Wirrwarr erlaubt es mir nicht dabei zu sein, zu allem "Überfluss" bekomm ich auch noch Besuch aus Süddeutschland am WE. Damit hatten sich dann alle Planspiele eh erledigt.

In Braunschweig beim Auswärtsspiel, lief für den VfB in der Hinrunde nicht alles rund. Chemnitz wird sich zusammenreißen müssen. Ich will gar nicht um den heißen Brei reden: Ein CFC-Punktverlust käme sehr überraschend. Auch wenn so etwas immer mal drin ist, auswärts, hat man beim Auftritt gegen Hertha II gesehen.

Auf geht's! Auf dass die RL-Saison weiterhin spannend bleibt!

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.