Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#1081
05.03.2011 - 20:46 Uhr
Ein Spiel mit wenigen Torchancen, das von der Spannung lebte - trotzdem auf hohem Niveau! Der VfB einen Ticken besser, das Remis geht aber schon in Ordnung. Chemnitz war schon mit einer kontrollierenden Spielweise am Start - mit dieser Taktik kam diese Super-Duper-Tordifferenz bestimmt nicht zu stande ;). Im zweiten Abschnitt der CFC ohne zwingende Chance. Da hätt's der VfB machen müssen, Henning mit der Riesenchance. Chemnitz wollte das 0:0, das war auch okay so. Und wenn man so eine Struktur wie die Sachsen hat - sehr wenig Abwehrfehler, für eine Viertligamannschaft erstaunlich hohe Abwehrqualitäten. Hat mich schon fast mürbe gemacht, dieses fast fehlerfreie Defensivspiel. Grün-Weiß auch dann und wann zu verspielt, fällt öfter mal auf - einfach mal die Pille ins Tor dreschen!

5.600 Zuschauer waren fantastisch und haben meine Vorstellungskraft übertroffen. Klasse! Stimmung war super. Bei so vielen Fans, funktioniert der Support in Block A dann auch mal. Teilweise sehr spaßig. Und... Nachholspiel in Magdeburg gewinnen, dann sind's trotzdem nur 6 Punkte. Scheiß drauf - einfach alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen und wenn man dann nicht aufsteigt, steigt man halt nicht auf. Wen interessiert's? ;-)

Gagelmann war eigentlich ganz okay. Auf die schauspielerischen Einlagen in den letzten zehn Minuten hätte er nicht immer eingehen sollen. Das hinterlässt mal wieder 'nen faden Beigeschmack! Meine Fresse: Is' doch'n Bundesliga-Schiri! Ich kapier's nicht! Plumper als die Chemnitzer hätte man sich zum Schluss nicht anstellen können. Und bei zwei Minuten Nachspielzeit ist's ja auch aufgegangen. Ist kein Vorwurf an den CFC, die wollten den VfB auf Distanz halten, doch der Schiri sollte diese Sachen, wenn schon nicht sanktionieren, doch wenigstens ignorieren...

Ach ja: Irgendwelche Vollidoten haben sich an der Hansehalle, Höhe Parkplatz Possehl-Schule, mal wieder das Kloppen gekriegt. Circa 20-jährige kleine Kleingeister, vermutlich Chemnitzer, hatten neutrale Kleidung an. Direkt an der Straße wo's zur Lohmühle hochgeht. Dachte ich guck nicht richtig: direkt neben meinem Auto, vor mir auf der Straße lag ein verprügelter Typ, hätt ich nicht aufgepasst, wär ich rübergefahren. Weit entfernt davon war ja auch nicht der Gästeblock - und damit sehr viele Polizisten. Und? Keiner greift ein! Die ziehen sich ihre Helmchen an, suchen kurz Blickkontakt mit ihren Kollegen, lethargisch wie die Katzen in der Mittagssonne, das gibt's doch gar nicht!

Irgendeine Hand voll kleiner Nichtsnutze mit der Tages-Produktivität eines Wurzelfüßlers aus Chemnitz oder Lübeck, sorgen wieder dafür, dass ich bei gewissen Spielen kein Bier trinken kann (auch wenn ich das so gut wie nie mach...). Diesmal war ich Augenzeuge - und habe genau nichts gesehen. Weil's keinen "Grund" für eine Schlägerei gab. Da ist einfach nur eine Horde auf irgendwelche Typen los und schon flogen die Fetzen. Diese kleinen P.I.S.S.E.R! Die sollten nicht nur für ihre persönlichen Missetaten bestraft werden, sondern auch dafür dass sie dem Gemeinwohl schaden. Und das trifft meiner Meinung nach ein, wenn ich mich bei "Sicherheitsspielen" eingeengt fühle und gewisse Dinge nicht konsumieren darf. Schönen Dank! :angry

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 05.03.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1082
07.03.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Ein Spiel mit wenigen Torchancen, das von der Spannung lebte - trotzdem auf hohem Niveau! Der VfB einen Ticken besser, das Remis geht aber schon in Ordnung.

5.600 Zuschauer waren fantastisch und haben meine Vorstellungskraft übertroffen.

Gagelmann war eigentlich ganz okay.

Ach ja: Irgendwelche Vollidoten haben sich an der Hansehalle, Höhe Parkplatz Possehl-Schule, mal wieder das Kloppen gekriegt.

Irgendeine Hand voll kleiner Nichtsnutze mit der Tages-Produktivität eines Wurzelfüßlers aus Chemnitz oder Lübeck, sorgen wieder dafür, dass ich bei gewissen Spielen Schönen Dank! :angry

Spiel und ergebniss war denk ich ok so...hab nicht viel mehr erwartet! 1.halbzeit der club bisl besser 2. klar der vfb!

Hätte nich gedacht das lübeck so viele zuschauer anziehen kann, aber scheint dran gelegen zu haben das wir da warn ;)

zum gergelmann muss ich sagen das ich ganz zufrieden mit ihm war, hat ein ordentliches spiel gemacht und immer alles im griff gehabt.

Diese "voll ***** en" waren solchen kleinen feigen lübecker die die ausm gebüsch kamen und einfache chemnitz fans die mitn auto da warn überfallen haben um paar schals zu zocken, und als 3-4 chemnitzer zu hilfe kommen wollten ham se sich ganz schnell ausm staub gemacht...ganz große nummer! paar einfache familien überfallen und wenn dann mal paar richtige jungs dazu komm, sich in de hose machen und das weite suchen. Richtig Helden!

Genau so sinnlos war die Aktion der lübecker försterei die ganzen heimischen fans mitten durch die auf den bus wartenden auswärtsfans latschen zu lassen...war vorauszusehn das es dort ärger gibt..und dann schön mit pfeffer rum sprühen...dieses dreckspack!
Auf der hinfahrt mit dem chemnitzer beamten gabs keine probleme, sobald die lübecker übernommen hatten gabs nur probleme...kann irgendwo nich sein!?

Und dieser Kiosk im Gästeblock war ja der oberwitz!

Ansonsten schöne auswärtsfahrt.

•     •     •

----1966% Tradition----
Gegen RB

EHRE
TREUE
LEIDENSCHAFT
für Verein und Heimatstadt
VfB Lübeck |#1083
07.03.2011 - 18:21 Uhr
Über die Polizeieinsätze in Lübeck kann man jedes Mal nur den Kopf schütteln. Große Anzahl, aber sehr schlecht organisiert, megaunfreundlich und teilweise inkompetent ohne Ende.
Wer diese Einsätze leitet, müsste alleine diese Saison schon 11 Mal gefeuert worden sein, und zwar für alle 11 Heimspiele 1 Mal.
VfB Lübeck |#1084
07.03.2011 - 18:29 Uhr
Das kann ich für dieses spiel absolut unterschreiben!
Einfach nur kopfschütteln....Fantrennung haben die scheinbar noch nie gehört geschweigedenn fabriziert!?

•     •     •

----1966% Tradition----
Gegen RB

EHRE
TREUE
LEIDENSCHAFT
für Verein und Heimatstadt
VfB Lübeck |#1085
07.03.2011 - 18:38 Uhr
Zitat von Borsodi:
Über die Polizeieinsätze in Lübeck kann man jedes Mal nur den Kopf schütteln. Große Anzahl, aber sehr schlecht organisiert, megaunfreundlich und teilweise inkompetent ohne Ende.
Wer diese Einsätze leitet, müsste alleine diese Saison schon 11 Mal gefeuert worden sein, und zwar für alle 11 Heimspiele 1 Mal.

Bei uns sind oft mehr grüne/blaue als Gästefans. ;)
VfB Lübeck |#1086
08.03.2011 - 10:37 Uhr
@Block6

Das wusste ich eben nicht. Hab nur eine Gruppe Halbstarker gesehen, genau in meinem Sichtfenster, alle schwarze/neutrale Klamotten, haben kurz rumgepöbelt und offensichtlich harmlose Passanten angegriffen, die auch nicht in großen Gruppen unterwegs waren. Da gab's auch kein Pardon, die haben da richtig auf die Nase gekriegt. Nicht mal 50m entfernt stand eine Hundertschaft der Polizei - und ich war erschüttert, dass keiner eingriff. Koordination oder sonstwas in allen Ehren, aber da haben irgendwelche Leute richtig was auf die Nase bekommen und das gilt es zu verhindern! Das klappt ja in jeder Disko mit jedem halbseidenen Security-Dienst besser... Also, das war wirklich enttäuschend.

Wir beschäftigen uns - zu Recht - noch mit der Nachlese zum Spitzenspiel, aber bereits morgen geht's für den VfB weiter. Das Nachholspiel in Magdeburg steht an, bei mittlerweile wiedererstarkten Landeshauptstädtern. Tja, das wird ein erneutes Spiel geben, in dem mentale Stärke gefragt sein wird. 15 Spiele ohne Niederlage. Bin echt mal gespannt, wie's weitergehen wird, ob man weiterhin auf ganzer Höhe agiert. Für morgen hab ich noch nicht so wirklich einen Tipp parat. Rechne aber auch ein bisschen mit einem Punktverlust.

Danach kommen Havelse und Meuselwitz auf die Mühle, auswärts gilt es die Hürde Oberneuland zu überstehen. Der CFC hat ähnliche Aufgaben zu bewältigen: Havelse, Hertha II, BTSV II auswärts und zu Hause: Türkiyemspor. Ich rechne mit minimalen Punktverlusten. Daher gilt für den VfB: Zusammenreißen, wenn jetzt die Serie endet, ist's wohl vorbei! Und wenn man gegen den CFC einfach nichts ausrichten kann, das is' das eben so.

Die LN vermelden, man sei an Torwart-Aufsteiger Denis Klaasen vom NTSV Strand interessiert. Allerdings erst zur Saison 2012/13. Der wird überall über den grünen Klee gelobt und hat starke Konkurrenz vor der Saison aus seinem Kasten verdrängt (Ex-VfB-Reserve-Keeper Fynn Berndt z.B.). Kann sicher nicht schaden, sich damit zu beschäftigen. Borsodi kann dazu sicher mehr beitragen - du hast dir doch ein paar NTSV-Spiele dieses Jahr angeschaut?

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 08.03.2011 um 10:44 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1087
09.03.2011 - 00:17 Uhr
Ich hab diese Saison auch erst drei Spiele vom NTSV gesehen, da war Klassen eigentlich immer recht gut und muss sich vor Schlomm (von dem ich viel halte) und vor allem vor Müller nicht verstecken. Er wird ja auch als großes Talent in der Region gehandelt, spielt teilweise allerdings etwas wagemutig, wie auch zuletzt gegen den VfR Neumünster, wo er das ein oder andere Mal zu Ausflügen angesetzt hat und etwas Glück hatte, dass es bei der 0 geblieben ist (laut Nord Sport).
Kann man gerne verplfichten, allerdings erstmal für die Zwote, an die Klasse eines Semghouns oder Melzers kommt er nicht heran und wird er bei Strand 08 vermutlich auch nicht.

Zum morgigen bzw. heutigen Spiel, das wird eine ganz ganz schwere Nummer und wieder mal ein Endspiel, das man gewinnen muss, um oben dran zu bleiben.
Im neuen Magdeburger Stadion sah der VfB noch nie gut aus, wird Zeit, dass sich das ändert und mit dem völlig unnötigen 0:2 aus dem Hinspiel hat die Mannschaft ja auch noch was gutzumachen. Das ist in Wilhelmshaven ja schon geglückt, und den aktuellen SVW schätze ich auch stärker ein als Magdeburg, auch wenn sie in den letzten beiden Spielen haben aufhorchen lassen.
VfB Lübeck |#1088
09.03.2011 - 19:56 Uhr
Grad nach Hause gekommen - und? 1:0 in Magdeburg, mal wieder das Führungstor mit dem Pausenpfiff - Henning trifft schon wieder! :)
Laut VfB-Ticker eine hochüberlegene 1. Halbzeit mit einem längstüberfälligen Tor. Na, da kann man auf die zweite Halbzeit gespannt sein!

61. Minute: 2:0 Rolf-Martin Landerl!

Schon wieder ein Auswärtssieg! Und damit die Erkenntnis: Gegen jeden Gegner in dieser Saison Punkte geholt! :)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 09.03.2011 um 20:24 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#1089
09.03.2011 - 20:50 Uhr
Endstand: 2:0 vor 3900 Zuschauern. VfB nun wieder richtig dran und auch 3 Punkte vor Wolfsburg. 16 Spiele ungeschlagen. Wie soll das bloß alles enden?

•     •     •

VfB Lübeck |#1090
10.03.2011 - 14:23 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Endstand: 2:0 vor 3900 Zuschauern. VfB nun wieder richtig dran und auch 3 Punkte vor Wolfsburg. 16 Spiele ungeschlagen. Wie soll das bloß alles enden?

In der 3. Liga :)

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.