VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
28.05.2010 - 13:10 Uhr
der vfb hat mit michael hohnstedt für ein weiteres jahr verlängert. richtige entscheidung wie ich finde aber trotzdem brauchen wir auf der linken abwehrseite noch eine alternative......
hoffentlich kann man in den nächsten tagen auch mit helmke und vor allem sachs verlängern.
http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15811
hoffentlich kann man in den nächsten tagen auch mit helmke und vor allem sachs verlängern.
http://vfb-luebeck.de/index.php?seid=15811
28.05.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Wie ist denn der HFC so drauf? Lässt man sich hängen aufgrund des festzementierten 4. Platzes oder will man nochmal ein Ausrufezeichen setzen?
Nix da mit hängen lassen oder fixem 4. Platz - das wird ein Auswärtssieg ! Sven Köhler integriert vorausblickend auf die nächste Saison schon einige Talente aus der 2. Mannschaft.
Und auf ein großes Los aus Liga 1 für den DFB - Pokal braucht ihr auch nicht zu hoffen, das bekommt ja schon Chemie als (gleichfalls) Landespokalsieger ! ;)
Wie ist denn der HFC so drauf? Lässt man sich hängen aufgrund des festzementierten 4. Platzes oder will man nochmal ein Ausrufezeichen setzen?
Nix da mit hängen lassen oder fixem 4. Platz - das wird ein Auswärtssieg ! Sven Köhler integriert vorausblickend auf die nächste Saison schon einige Talente aus der 2. Mannschaft.
Und auf ein großes Los aus Liga 1 für den DFB - Pokal braucht ihr auch nicht zu hoffen, das bekommt ja schon Chemie als (gleichfalls) Landespokalsieger ! ;)
28.05.2010 - 15:31 Uhr
Wenigstens treffen wir wie auch in der Vorwoche auf einen relativ glücklichen Gegner (Landespokalsieger). Von daher sollten schon 5-6 Tore fallen.
29.05.2010 - 15:21 Uhr
1:1 - mehr Punkte als letztes Jahr, aber trotzdem mit Platz 9 in der Viertklassigkeit die schlechteste Platzierung der Vereinsgeschichte. Aber gut, ging ja um nix mehr.
29.05.2010 - 15:35 Uhr
Wie viele Zuschauer und Gäste waren vor Ort?
29.05.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von HROyal:
2.649 (davon ca. 200 HFCler)
2.649 (davon ca. 200 HFCler)
30.05.2010 - 13:12 Uhr
Das Spiel war alles andere als überzeugend. Glücklicher, aber verdienter Punkt. Halle mit weniger Abwehrfehlern und gefährlicheren Spitzen. Das 1:1 fiel dann ja auch nach der gefühlt zweitausendsten Flanke, immerhin war man stets bemüht. Der Angriff hatte gestern nicht seinen besten Tag erwischt, Sachs bekam gar nichts auf die Kette; C. Lange mit 5 Ballkontakten. Und Richter einer der schlechtesten Männer auf dem Platz. Da muss dran gearbeitet werden - mehr Durchschlagskraft auch bei tiefstehenden Gegnern.
Hat jemand mitbekommen, welchem Klub "die Engländer" angehören? Hab's irgendwie nicht richtig verstanden. Aber finde ich ja ganz schön kultig, dass man mittlerweile über eine englische Fangruppierung verfügt. Die Jungs standen vor mir an der Kasse an, haben immer schön "Danke" und "Bitte" gesagt, ich wunderte mich schon, weil Groundhopper kommen ja sicher weniger in kompletter Fan-Montur. Hat da jemand noch weitere Hintergründe, was die englischen Fans angeht? Würde mich doch mal interessieren wie das zustande gekommen ist.
---
Nachtrag: Vielleicht isses schon bekannt: Neben Helmke wurde gestern auch Max Hinterkopf verabschiedet. Von Sachs' Weggang ist noch nichts bekannt. Oha, habe gerade diesen Artikel gefunden. Das Angebot für Hinterkopf wurde zurückgezogen, er steht noch ohne Verein da. Neuer zweiter Mann wird René Melzer (WOB II).
Zitat
VfB Lübeck: Kein geräuschloser Abschied
Vor dem Halle-Spiel bekam Torhüter Hinterkopf den Laufpass. Neuer zweiter Keeper wird Wolfsburgs Rene Melzer. Beim 1:1 sorgte Torjäger Richter für den Ausgleich.
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2793935/VfB_L%26uuml%3Bbeck%3A_Kein_ger%26auml%3Buschloser_Abschied.htm
---
Zitat von AlohaFC:
ALLE im Strandoutfit nach Lübeck :)
Hab' ich gesehen :D!
Hat jemand mitbekommen, welchem Klub "die Engländer" angehören? Hab's irgendwie nicht richtig verstanden. Aber finde ich ja ganz schön kultig, dass man mittlerweile über eine englische Fangruppierung verfügt. Die Jungs standen vor mir an der Kasse an, haben immer schön "Danke" und "Bitte" gesagt, ich wunderte mich schon, weil Groundhopper kommen ja sicher weniger in kompletter Fan-Montur. Hat da jemand noch weitere Hintergründe, was die englischen Fans angeht? Würde mich doch mal interessieren wie das zustande gekommen ist.
---
Nachtrag: Vielleicht isses schon bekannt: Neben Helmke wurde gestern auch Max Hinterkopf verabschiedet. Von Sachs' Weggang ist noch nichts bekannt. Oha, habe gerade diesen Artikel gefunden. Das Angebot für Hinterkopf wurde zurückgezogen, er steht noch ohne Verein da. Neuer zweiter Mann wird René Melzer (WOB II).
Zitat
VfB Lübeck: Kein geräuschloser Abschied
Vor dem Halle-Spiel bekam Torhüter Hinterkopf den Laufpass. Neuer zweiter Keeper wird Wolfsburgs Rene Melzer. Beim 1:1 sorgte Torjäger Richter für den Ausgleich.
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2793935/VfB_L%26uuml%3Bbeck%3A_Kein_ger%26auml%3Buschloser_Abschied.htm
---
Zitat von AlohaFC:
ALLE im Strandoutfit nach Lübeck :)
Hab' ich gesehen :D!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 30.05.2010 um 13:36 Uhr bearbeitet
02.06.2010 - 12:43 Uhr
Danny Cornelius kommt aus Oberneuland. Pikant: im Mittelfeld beheimateter Linksfuß. Sachs benötigt nach eigenen Aussagen noch Bedenkzeit, ob er das VfB-Angebot annehmen möchte. Wer will es ihm verdenken? Und offenbar reagiert man bei Sachs nicht ganz so dünnhäutig wie bei Hinterkopf. Aus gutem Grund, denke ich ;).
Gerrit Lange verlässt ebenso den Verein. Ihn zieht es aus Ausbildungsgründen in die Niederlande. Gut, Gebers dürfte gesetzt sein. Aber Schubert ließ schon verlauten sich nach einem rechtsfüßigen Abwehrmann umzuschauen. Meiner Meinung nach, sollte vielleicht noch ein zentraler Mittelfeldspieler geholt werden. Bei Röhr hätte ich zwar keine Bedenken, aber viel Konkurrenz bleibt da am Ende nicht mehr. Und im Angriff hoffen, dass Zekiri einschlägt bzw. bei C. Lange mal der Knoten platzt ...
Gerrit Lange verlässt ebenso den Verein. Ihn zieht es aus Ausbildungsgründen in die Niederlande. Gut, Gebers dürfte gesetzt sein. Aber Schubert ließ schon verlauten sich nach einem rechtsfüßigen Abwehrmann umzuschauen. Meiner Meinung nach, sollte vielleicht noch ein zentraler Mittelfeldspieler geholt werden. Bei Röhr hätte ich zwar keine Bedenken, aber viel Konkurrenz bleibt da am Ende nicht mehr. Und im Angriff hoffen, dass Zekiri einschlägt bzw. bei C. Lange mal der Knoten platzt ...
02.06.2010 - 22:33 Uhr
Eine solide Verpflichtung denke ich aber im Endeffekt ist Cornelius wohl genau wie Zekiri nur RL-Durchschnitt.....meiner Ansicht nach bräuchten wir noch einen erfahrenen Spieler über 30...vielleicht sogar Peter Schyrba oder Sven Boy von Holstein.
02.06.2010 - 22:48 Uhr
An den User der die VfB-Seite pflegt:
Auch Helmke, Hinterkopf und Gerrit Lange stehen als definitive Abgänge fest!
Auch Helmke, Hinterkopf und Gerrit Lange stehen als definitive Abgänge fest!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebeck1919 am 02.06.2010 um 22:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.