Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#591
06.05.2010 - 07:42 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Der VfB empfängt Ende Juli den frischgebackenen Zweitligisten Hertha BSC zu einem Testspiel auf der Mühle:

Zitat
27. Juli, 18 oder 19 Uhr: Härtetest auf der Lohmühle gegen den Bundesliga-Absteiger Hertha BSC. Das ist eine Vereinbarung aus dem Vertrag mit dem Ausrüster Nike. Nach Abzug der Reisekosten für die Berliner verbleiben die gesamten Einnahmen beim VfB.

Das werd ich mir reinziehen, soweit es die Zeit zulässt, wenn die Hertha mit Zweitliga-Rumpfkader von Grün-Weiß abgewetzt wird :). der 27. ist ein Dienstag, hab' grad mal nachgeschaut.

-> Hier der Link und der weitere Sommerfahrplan

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2781223/VfB%3A_Kurz-Trainingslager_und_H%26auml%3Brtetest_gegen_Hertha.htm

Lizenz ist soweit auch klar. Wusste aber gar nicht, dass der Vertrag mit "Möbel Kraft" ausläuft und man noch mit blanker Brust dasteht ...

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2780462/Lizenz_ist_da_%96_VfB_muss_aber_nachbessern.htm

---

Nachtrag: Bei Platz 5 isses übrigens geblieben :). Am Samstag gilt es den Platz in Hannover zu verteidigen; die haben in letzter Zeit ja auch nachgelassen. Außerdem gilt es, die Heimniederlage aus dem Hinspiel zu tilgen - das zählt auch für Meuselwitz in der darauffolgenden Woche.

danke für diese tolle Info. bin gespannt was man gegen den Hauptstadtklub reißen kann...aber ich denke hauptsache man gewinnt das Pokalfinale dann würde mir auch nicht der 6. Platz in der Liga weh tun

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#592
06.05.2010 - 12:06 Uhr
Keine Ursache ;)! Was ich interessant finde, ist, dass es sich dabei um einen Ausrüsterdeal zu handeln scheint. Würde mich mal interessieren, wie das so abgelaufen ist, denn ich glaube kaum, dass der VfB Geld dafür bekommt, in Nike-Klamotten rumzulaufen, wenn selbst schon einige Bundesligisten keine finanziellen Zuwendungen von ihren Ausrüstern bekommen (glaubt man der Sport-Bild von vor ein paar Jahren). Vielleicht oder wahrscheinlich hat man da wohl auf eigene Faust was eingefädelt und auf die Kulanz eines Nike-Teams gehofft? Oder vielleicht doch und Nike wollte Hummel vom Markt verdrängen ;). Gute Sache. Hertha dürfte ein echter Prüfstein sein und mit 3000 bis 4000 Zuschauern kann man wohl rechnen. Das entspräche in etwa zwei RL-Heimspieleinnahmen.

Mit dem SHFV-Finale wird das bei mir wohl nichts werden. Und wenn ganz kurzfristig. Ein bisschen komisch finde ich, dass man auf der Homepage von Kiel nicht einsehen kann, wieviel Karten schon verkauft wurden, geschweige denn, es offenbar nicht möglich ist, online welche zu bestellen. Da will man wohl eine grün-weiße Invasion verhindern ... Was meint ihr, wird's noch Karten an der Tageskasse geben? Am letzten Spieltag 08/09 war das Ding in Kiel ja ausverkauft - wenn auch auf dem letzten Drücker. Ich hätte jetzt mit 8000 bis 10.000 Zuschauern gerechnet.

Nachtrag: Ich glaube übrigens, die Chancen im Finale stehen bei mindestens 50:50. Rein leistungstechnisch sehe ich zumindest keine großen Unterschiede. Ist halt scheiße, dass Holstein auch noch zu Hause spielt :-(. Aber der VfB ist richtig in Fahrt und Kiel dümpelt in der Liga nur noch rum, viele werden Verein wohl verlassen. Letztes Jahr hat sich die KSV im entscheidenden Spiel gegen den VfB schwer getan, obwohl's um den Aufstieg ging und für Lübeck außer der Ehre nichts mehr auf dem Spiel stand. Mit der organisierten Spielweise wird Kiel Probleme bekommen ;). Tipp: 3:2 für Lübeck :).

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 06.05.2010 um 12:11 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#593
07.05.2010 - 08:18 Uhr
Laut Bild sind ca 1.200 Karten verkauft worden hoffen wir mal das der VfB Lübeck dieses wichtige Spiel gewinnt :)

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#594
08.05.2010 - 20:16 Uhr
Heute gab es vor 75(!) Zuschauern eine 3:0-Niederlage bei der U23 von Hannover 96. Vor dem Pokalfinale ein kleiner Dämpfer, Kiel ist zudem immer besser (was an dem wahrscheinlichen Abstieg liegt). Ich sehe die Chancen aus unserer Sicht bei 25:75, eine Überraschung ist also durchaus nicht unmöglich.
VfB Lübeck |#595
08.05.2010 - 20:21 Uhr
Wurde im Niedersachsenstadion, also AWD-Arena gespielt? Müsste ja eigentlich. 68 oder 69 VfB-Auswärtsfans? Und der Rest der 96-Anhänger waren Betreuer und Masseure?

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#596
08.05.2010 - 21:31 Uhr
Ja. Muss ein komisches Gefühl ein, in einem riesigen Stadion mit fast keinen Zuschauern zu spielen. Beim VfB gab es das zu Zeiten der U21 in der OL Nord auch. 30 Zuschauer auf der Lohmühle :D
VfB Lübeck |#597
09.05.2010 - 02:39 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Heute gab es vor 75(!) Zuschauern eine 3:0-Niederlage bei der U23 von Hannover 96. Vor dem Pokalfinale ein kleiner Dämpfer, Kiel ist zudem immer besser (was an dem wahrscheinlichen Abstieg liegt). Ich sehe die Chancen aus unserer Sicht bei 25:75, eine Überraschung ist also durchaus nicht unmöglich.

Warum so pessimistisch? Es ist zwar schon lange her das eure erste Mannschaft gegen uns gewonnen hat, aber im Pokal ist alles möglich. War vor drei Jahren doch genauso als ihr aus der 3.Liga abgestiegen seid, und trotzdem gegen das klassentiefere Kiel (damals in der Oberliga) verloren habt!
Zu Hause hat Kiel allerdings auch in der 3.Liga nur dreimal verloren!, und die letzten heimspiele gegen Dresden und Dortmund konnten gewonnen werden.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
VfB Lübeck |#598
09.05.2010 - 03:39 Uhr
Eine mittelmäßige Heimmanschaft der 3. Liga trifft auf eine mittelmäßige Auswärtsmannschaft der 4. Liga. Da liegt schon ein wenig dazwischen; dazu wäre eure Heimbilanz ohne die Gegentreffer in der quasi letzten Sekunde noch deutlich besser. Der Vergleich mit dem Pokalspiel vor drei Jahren ist im Übrigen auch nicht ganz richtig, immerhin wart ihr ja Meister der Oberliga mit Ziel 3. Liga, wir sind nur ein Mittelfeldteam, das höchstens nächstes Jahr "oben mitmischen" könnte. Bei einem Heimspiel für uns würde ich durchaus sagen, dass die Chancen 40:60 stünden, aber auswärts sind die für uns deutlich kleiner.

Aber gut, ihr und wir sind in dieser Spielzeit ja nicht so richtig berechenbar, also schauen wir mal ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luebecker01 am 09.05.2010 um 03:41 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#599
09.05.2010 - 12:25 Uhr
Habt ihr denn schon alle die DFB-Pokal-Spiele von '09 vergessen :-o?

Für mich bleibt das Duell ziemlich ausgeglichen. Der wirklich 100prozentige Einsatz nivelliert doch so manchen Klassenunterschied, der ja hier im Grunde auch nicht mehr vorhanden ist. Und beim VfB sitzt der Stachel glaub' ich tief, dass man bzgl. des Finals keine faire Reglung mit dem Verband treffen konnte. Für mich ein offenes Duell. Dass man beim VfB die Favoritenrolle der KSV zuschiebt, ist für mich nur logisch.

•     •     •

VfB Lübeck |#600
09.05.2010 - 14:23 Uhr
Diese Spiele fanden aber auf der Lohmühle statt. Und da haben wir diese Saison relativ gut gespielt, nur zwei Patzer (Meuselwitz und Hannover II) und zwei Niederlagen gegen die beiden ersten einstecken müssen. Aber auswärts haben wir außer den HSV II nichts nennenswertes gewonnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.