Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#461
02.10.2009 - 15:02 Uhr
So, dann gehts jetzt also am Wochenende gegen Wolfsburg II zum Spitzenspiel. Da wird man dann sehen, ob der Start bestätigt werden kann.
VfB Lübeck |#462
05.10.2009 - 23:34 Uhr
Also das mit dem Entwicklungsteam wusste ich nicht, dass mit dem ehrenamtlich war eigentlich ein Scherz! ;)

Bei WOB II wars ja leider nix. Aber zukünftig wird das Team sich schon wieder stabilisieren...

•     •     •

BVB-Fan seit 1994 #echteliebe
VfB Lübeck |#463
07.10.2009 - 20:18 Uhr
Tjoa, bittere Pille in Wolfsburg. Mit so einer Packung hätt' ich auch nicht gerechnet. Hat aber den Vorteil, dass man eine eventuellen Favoritenstellung eingebüßt hat und die Saison beruhigter angehen kann. Tuchfühlung zur Spitze besteht weiterhin und nach dem nächsten Heimspiel gegen Kellerkind Wilhelmshaven, kann das schon wieder ganz anders ausschauen ...

Der VfB scheint weiter lernwillig, nachdem man mit dem VfB Stuttgart schon so eine Art "Mini-Kooperation" geschlossen hat, ist dies jetzt auch mit Hannover 96 geschehen. Dabei geht's aber vorrangig um Hospitationen und Meinungsaustausch. Die LN dazu:

Zitat von ln-online:
Der VfB-Präsident sieht sich mit seinem Entwicklungsteam schon auf höheren Ebenen schweben: „Wir sechs sind eine verschworene Gemeinschaft. Wir werden den Laden so voranbringen, wie in keiner Phase der letzten 25 Jahre.“ Kann das übersetzt heißen, dass der VfB irgendwie einmal bis in die Bundesliga vorstößt?

Ganzer Artikel: http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2668832/VfB-Mitarbeiter_gehen_bei_96_in_die_Lehre.htm

Weiter ist der Unmut bezüglich der Hirsch-Entlassung groß und selbst die Gerüchteküche wird neuerdings angefeuert. So wird Ex-Spieler Rouven Schröder gehandelt:

Zitat von ln-online:
Und was ist mit den Gerüchten um ihn und den VfB? Schröder: „Fakt ist, Bochum ist unser Lebensmittelpunkt. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt?“

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2669578/Ger%26uuml%3Bchte_beim_VfB_L%26uuml%3Bbeck%3A_Gibt%92s_doch_einen_neuen_Didi%3F.htm

Auch hier fänd' ich einen intensiven Meinungsaustausch nicht schlecht. Man sollte den Verein jetzt mal ruhen lassen und wegen Hirsch nicht weiter unnötig das Kriegsbeil schwingen. Die Entscheidung wurde bedauert wie begründet. Und gut. Was da um die Lohmühle herum jetzt wieder zerredet wird, ist grauenvoll. Ein Glück ist jetzt erst mal Länderspielpause ... Wenn's zeitlich passt, werde ich mich gegen Babelsberg mal hinbequemen.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 07.10.2009 um 20:25 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#464
07.10.2009 - 22:33 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Man sollte den Verein jetzt mal ruhen lassen und wegen Hirsch nicht weiter unnötig das Kriegsbeil schwingen. Die Entscheidung wurde bedauert wie begründet. Und gut.

Genau so ist es. Rund um die Lohmühle ist das Thema Hirsch schon lange vergessen, einzig und allein die Schmierfinken von der Provinzzeitung LN lassen das Thema nicht ruhen und stiften so völlig unnötig Unruhe im Umfeld, was sie so ja schon immer praktizieren.
Die letzten Artikel sind Paradebeispiele, so zitieren sie Trainer und Spieler zum Thema Hirsch, obwohl diese sich nie geäußert haben und bringen plötzlich einen Rouven Schröder ins Spiel, der im Sommer als Spieler im Gespräch war. Somit völlig aus der Luft gegriffene Artikel. Einfach nur grottenschlechter Journalismus, welcher jedoch leider noch viel zu vielen VfB-Interessierten die Meinung mitbestimmt.
VfB Lübeck |#465
11.10.2009 - 19:40 Uhr
Ich war heute bei dem Spiel der 3. Herren gegen Roter Stern Lübeck und ich muss sagen, dass es schon etwas albern ist, wie einige "Fans" des VfB sich verhalten!

Ich glaube, dass ich noch nie ein Kreisklassespiel gesehen habe bei dem 40 Polizisten anwesend sein mussten!

Ich verstehe auch nicht, wann und wo diese Fanunkultur in Lübeck entstanden ist.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 11.10.2009 um 19:41 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#466
12.10.2009 - 11:35 Uhr
Zitat von Flippon:
Ich war heute bei dem Spiel der 3. Herren gegen Roter Stern Lübeck und ich muss sagen, dass es schon etwas albern ist, wie einige "Fans" des VfB sich verhalten!

Ich glaube, dass ich noch nie ein Kreisklassespiel gesehen habe bei dem 40 Polizisten anwesend sein mussten!

Ich verstehe auch nicht, wann und wo diese Fanunkultur in Lübeck entstanden ist.

Fans in Anführungszeichen ist schon richtig, denn es waren keine VfB-Fans, die dort rüber zu den Roter Stern-Leuten gegangen sind, sondern irgendwelche Leute, die einfach auf Krawall auswaren und unter dem Deckmantel des VfB zu solchen "brisanten" Spielen kommen. Im Stadion sieht man diese Leute nie. Mit Fan(un)kultur haben diese Menschen nichts zu tun, sie schaden einzig und allein dem Ruf des VfB.
Denn die anwesenden VfB-Fans sowie Spieler beider Lager haben sich ganz normal und sportlich verhalten, wie es sich gehört.
VfB Lübeck |#467
13.10.2009 - 13:53 Uhr
Ach!

Ist mir schon klar!

Aber trotzdem kann man nicht immer alles auf irgendwelche namenlosen Hools schieben. Schon bei Gründung des Roten Sterns Lübeck kamen in Foren sowohl von VfB-Fans als auch von Spielern der unteren Mannschaften Sprüche, die man sich hätte sparen können und die auch von nicht ganz so schlauen Leuten gelesen werden.

Ich will niemanden hier irgendeine politische Gesinnung unterstellen!

Man muss sich aber schon manchmal überlegen was man so von sich gibt und was das für Auswirkungen haben könnte.

Und was ich mit Fanunkultur meinte ist nicht das Fans sich so übel benehmen, sondern diese nicht ganz so schlauen Leute!

Und diese Gewaltbereitschaft sowohl verbal als auch körperlich hat irgenwann in den letzten Jahren schleichend zugenommen, gerade in Verbindung mit dem VfB, was natürlich schlecht für den Verein ist.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#468
13.10.2009 - 16:22 Uhr
Zitat von Windhund:
Ich finde es nicht schlimm, wenn man in einem Vereinsforum kritische Worte dafür findet, dass - wie bei der Gründung des RSL - offensichtlich der Sport mit Politik vermischt wird (würde ich ebenso sehen, wenn der "rechte Flügel" irgendwo einen Verein ins Leben rufen würde). Warum man sich solche Kritik hätte sparen sollen, erschließt sich mir nicht. Ein Forum ist dafür da, dass man unterschiedliche Sichtweisen diskutiert. Dass Du jetzt den Fans aus dem Forum, den Spielern aus dem Forum den schwarzen Peter zuschieben willst (zumindest in Teilen), finde ich unpassend und frech!

Deutschlandweit gibt es Probleme mit rechten Spinnern und "Roter-Stern"-Vereinen: Der "linke Flügel" trägt die Politik über diese Vereine in den Amateurfußball, der "rechte Flügel" reagiert wie erwartet (und gewünscht?). Die Plattform "Fußball" wird für politische Grabenkämpfe, die dann noch medial ausgeschlachtet werden, missbraucht! Sorry, aber derartiges verärgert mich und ich wünsche (nicht nur deswegen) beiden extremistischen Flügeln die P*** an den Hals!

Den Schaden daraus tragen die Vereine, die Mannschaften, der Fußball, die mit dem ganzen Politik-Gesülze nichts zu tun haben (so wie unser VfB)!

Ich spreche nicht von der Kritik, dass Politik und Sport nichts miteinander zu tun haben sollten (hier stimme ich dir sogar zu), sondern über die Art und Weise wie dies vorgetragen wurde.

Und den schwarzen Peter zugeschoben habe ich auch nicht. Wenn du das sofort für dich so rausliest, tut es mir leid! Ich hatte keine Lust alle Facetten darzustellen und mein Argumentationstrang geht nun mal gegen gewaltbereite Menschen.

Ich habe lediglich versucht darzustellen, dass solche Hirbel durch Sprüche und Wörter ja noch Nährboden erhalten.

Als Beispiel: Der "linke Flügel" trägt die Politik über diese Vereine in den Amateurfußball, der "rechte Flügel" reagiert wie erwartet (und gewünscht?)

Wenn man dieses Zitat etwas dumm aus dem Zusammenhang reisst und vll. falsch versteht, weil man damals in der Schule nicht so gut aufgepasst hat, dann ist das doch eine gute Legitimation:"Wieso? Die "Linken"haben doch angefangen zu provozieren!"

Da einige jetzt wieder argumentieren wollen, möchte ich mal sagen, dass bisher weder die Spieler des RSL noch die Fans übermäßig politisch aktiv in Verbindung mit Fußball geworden sind. Gut der Verein ist geprägter als andere, aber ich denke solange dass keine Auswirkungen auf den Fußball hat kann das doch Erlaubt sein. Und was sie denn in ihrer Freizeit machen soll den Fußballfan nicht mehr so interessieren.

Über links- oder rechts-extrem und Politik vs. Sport brauchen wir nicht reden denn da sind wir denke ich einer Meinung.

Fakt ist Toleranzsollte in allen Bereichen gelten und Argumente wie Provokation o.ä. sind hier schwer nachvollziehbar.

•     •     •

VfB Lübeck |#469
14.10.2009 - 16:38 Uhr
Gut!

Ich denke du hast Recht! Wir sind zwar noch nicht in allen Belangen einer Meinung aber das soll auch ok sein. Das Lesen in einem Forum wäre ja auch stinken langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären :D

Außerdem wird dieses Thema ja scheinbar in anderen Foren schon zur genüge diskutiert, so dass es sogar mir auf den Sack geht und von beiden Seiten einfach mit gefährlichem Halbbwissen belegt wird.

Also zurück zur 1. Herren, die ein machbares Spiel gegen Wilhelmshaven haben!

Ein guter Gegner um die letzte Niederlage vergessen zu machen.

•     •     •

VfB Lübeck |#470
17.10.2009 - 15:55 Uhr
Die Grün-Weißen siegen ohne Probleme mit 3:0 gegen Wilhelmshaven. Durch Richter (2) und Sachs. Cool, gerade Richter, der von Schubert zuletzt kritisiert wurde und Sachs, der für meinen Geschmack im Vergleich zum Saisonstart etwas untertauchte.

Zuschauer: 2600. Na ja. Helmke wieder mit dabei. Ich hoffe der "Spirit" vom Saisonstart ist zurückgekehrt.

PS: Alle Top-Vereine siegen. Magdeburg 3:0 bei Pauli. Babelsberg in der 90. Minute in Plauen. Wolfsburg ebenfalls knapp in Bremen-Oberneuland. Halle fertigt Türkiyem mit 6:0 ab! Scheint sich langsam eine Spitzengruppe abzuzeichnen. Nächstes Spiel in O'neuland. Gewinnt man das, kann man im darauffolgenden Heimspiel gegen Babelsberg erneut einen Alauf nehmen, sich da oben etwas überraschend "festzubeißen". Nach den Enttäuschungen u.a. in Wolfsburg, habe ich ein gutes Gefühl, dass die Potsdamer in Schach gehalten werden können.
Weiß jemand, weshalb das Chemnitz-Spiel abgesagt wurde?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.