Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#431
19.09.2009 - 13:00 Uhr
Zitat von Flippon:
Was sagt ihr?

Ohne großartige Vorkenntnisse, scheint Chemnitz recht stabil dieses Jahr zu sein. Ich kann mir bei den Sachsen auch vorstellen, dass sie den Großteil der Saison über zumindest Tuchfühlung zur Spitzengruppe haben werden. Doch der VfB hat dieses Jahr noch nicht ein Mal richtig enttäuscht. Und die Elf macht einen wirklich soliden und geschlossenen Eindruck. Klammheimlich rechne ich mir für die Truppe sogar Siegchancen aus. Denke aber eher an ein harterkämpftes 1:1.

Gespannt bin ich, wie Meuselwitz sich gegen Halle anstellen wird. Gehe hier aber von einem Auswärtssieg aus. Auch Halle ist gut in die Saison gekommen. Bei Türkiyem und Wolfsburg seh' ich durchaus Strauchelpotential. Vielleicht ja ein beiderseitiges Remis?

Was denkt ihr eigentlich bezüglich Stuttgart? Es scheint sich ja die Tendenz abzuzeichnen, dass die Schwaben nicht in Bestform auf die Lohmühle kommen werden. Eigentlich hat man keine Chance - doch wenn man sich jetzt wiederholt in der Regionalliga gereift zeigt? Mittlerweile hat sich mein Gefühl von der "Chancenlosigkeit" zur "Minimalchance" gesteigert :).

Nachtrag: Übrigens will ich mal sagen, dass die Regionalliga Nord doch recht ansehnlich/attraktiv/spannend geworden ist. Krasse Außenseiter (Goslar, Meuselwitz, Türkiyem), ehemalige Profi-Vereine und die halbe ehemalige DDR-Oberliga, zwei Hauptstadtklubs. Mittendrin ein guter VfB Lübeck. Gutes ausgeglichenes Niveau. Was fehlt sind so'n bisschen die ehemaligen Nord-Vertreter aus Zweitliga-Zeiten. Ein Meppen, Oldenburg, LSK oder auch Emden würde der Liga noch guttun. Wobei selbst die Zweitvertretungen der Profi-Klubs noch zu den besseren/attraktiveren gehören.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.09.2009 um 13:07 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#432
19.09.2009 - 14:11 Uhr
Oh, oh!

Zur 40 min. schon 3:0 für Chemnitz!

Und Schubert scheint auf 180 zu sein: Er wechselt vor der Halbzeit mit Henning und Richter zwei Offensive gegen Bergman und Lindner, die im Vergleich deutlich defensiver sind aus!!!

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 19.09.2009 um 14:13 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#433
19.09.2009 - 14:14 Uhr
Wollt ich auch gerade schreiben. Na ja, kann man das wohl abhaken. Vielleicht gelingt ja nochmal der Anschluss. Erlaubt man sich halt mal 'ne Auszeit. Nächste Woche kommt Plauen, da dürfte die Welt denn schon mal anders aussehen.

Magdeburg führt gegen 96 und Berlin hält in Wolfsburg bis jetzt auch ein Remis. Scheinen wohl nicht viele dieses Jahr das Rüstzeug für einen Alleingang zu haben.

Nachtrag: Welchen Ticker benutzt du, Flippon? Richter und Henning auf der Bank, dafür Bergmann und Lindner in der Startelf? Da scheint sich jemand verspekuliert zu haben ...

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.09.2009 um 14:16 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#434
19.09.2009 - 15:06 Uhr
Ich werd verrückt ;). Nur ein mal kurz unter die Dusche gehüpft und prompt steht's immerhin 2:3 (2 Mal Gebers). Zehn bis fünfzehn Minuten noch. Vielleicht wird's ja noch was ...

Edit: Endstand: 2:3 (0:3) aus Lübecker Sicht.

Tore:

0:1 Jansen (28.)
0:2 Emmerisch (29.)
0:3 Richter (36.)

1:3 Gebers (FE 46.)
2:3 Gebers (62.)

Und Donnerwetter! Babelsberg führt kurz vor Abpfiff in Hamburg 6:1 und schiebt sich auf Rang 2. Wolfsburg gewinnt wohl knapp gegen St. Pauli. Na ja, hätte durchaus schlimmer kommen können.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 19.09.2009 um 15:39 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#435
20.09.2009 - 01:22 Uhr
Mittwoch Lübeck - VfB Stuttgart, könnt ja heiter werden :p
VfB Lübeck |#436
20.09.2009 - 16:01 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Welchen Ticker benutzt du, Flippon? Richter und Henning auf der Bank, dafür Bergmann und Lindner in der Startelf? Da scheint sich jemand verspekuliert zu haben ...

Ich schaue mir den Ticker auf der VfB-online-Seite an.

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#437
22.09.2009 - 13:40 Uhr
gibts noch Karten für das Spiel?

•     •     •

"Werder ist grösser als jeder Spieler"
VfB Lübeck |#438
22.09.2009 - 14:01 Uhr
Sieht mau aus!

ln-online/lokales vom 22.09.2009 08:41
DFB-Pokal in Lübeck: Die Lohmühle ist (fast) ausverkauft!

Lübeck – Die letzten 400 Sitzplatzkarten für das Pokalspiel gegen Stuttgart waren gestern ruckzuck vergeben. Um 10 Uhr begann der Verkauf bei den 17 Vorverkaufsstellen, bereits 13 Minuten später war kein Ticket mehr für die Haupttribüne (G1) zu haben.

Allerdings gibt es noch exakt 280 Stehplatzkarten, die meisten für den Block E, ganz wenige für A, B und F. Das Karten-Center auf der Lohmühle öffnet heute um 10 Uhr. Auch an den anderen Vorverkaufsstellen werden die Tickets noch angeboten.

Florian Möller, Assistent der Geschäftsstelle, ist sich aber ganz sicher, dass heute im Laufe des Tages das Schild „Ausverkauft“ auf der Lohmühle hängen wird. Was nicht ganz stimmt. Denn am Spieltag öffnet noch eine Kasse am Gästeblock D an den Pappeln. Im Vorverkauf wurden bei den Schwaben nur 631 Tickets abgesetzt. 486 Stehplatzkarten für die Stuttgarter Fans kamen zurück, gehen jetzt in den freien Verkauf. PWD

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flippon am 22.09.2009 um 14:17 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#439
22.09.2009 - 14:20 Uhr
Das erste richtig große Spiel seit Jahren, es wäre auch sehr merkwürdig wenn die Lohmühle nicht ausverkauft sein wird.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#440
22.09.2009 - 18:24 Uhr
Hinzu kommt ja auch noch, dass es bei den Schwaben momentan kräftig rumort. Lehmann wurde für das Spiel suspendiert. Ich will nicht unken, aber: Irgendwie liegt's in der Luft, dass der Favorit hier den Tiefpunkt seiner hausgemachten Krise heraufbeschwört.

Die Pässe für den VfB aus Lübeck sind gespielt, fraglich nur, ob man tatsächlich die Qualität besitzt, sie zu verwerten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 22.09.2009 um 18:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.