Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#691
18.06.2016 - 08:55 Uhr
Zitat von timnewera
Generell ist es ja so, dass unter Schubert die Flügelpositionen komplett anders interpretiert werden. Ein Patrick Herrmann der unter favre quasi zum Muster Rechtsaußen (natürlich nur in favres system, aber defensiv solide und offensiv top) geworden ist, hat jetzt keine so richtig passende positon mehr für sich. So ähnlich geht es vielen (ibo, Hofmann, ursprünglich Hazard aber er hat sich ja im Zentrum nen Platz erkämpft) Meiner Meinung nach haben nur Wendt & Vorallem Johnson das passende Profil.

Herzlich Willkommen bei TM smile

Wenn man es genauer betrachtet sind die Außenspieler von 4 auf 2 gestutzt worden. Dafür gibt es grob aufgezeigt ein IV sowie einen Zentrumstürmer mehr in der Aufstellung.

Wenn wir im 4-4-2 von einer Aufstellung

Sommer,
Elvedi - Christensen - Vestergaard - Wendt,
Herrmann - Dahoud - Kramer - Johnson,
Stindl - Raffael,

ausgehen, dann rückt im 3-4-2-1 Elvedi ein wenig nach Ihnen und Oscar ein wenig nach vorne. Patrick lässt sich ebenfalls ein wenig nach hinten fallen. Im Endeffekt würde in diesem Beispiel Andre für Fabian den Platz einnehmen:

Sommer,
Elvedi - Christensen - Vestergaard,
Herrmann - Dahoud - Kramer - Wendt,
Stindl - Raffael,
Hahn,

Es könnte trotz passendem Profil von Fabian enger für einen Stammplatz für unseren US-Boy werden.

Gruß aus dem Schwarzwald
Veränderungen Offensive XXI |#692
18.06.2016 - 09:20 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von timnewera

Generell ist es ja so, dass unter Schubert die Flügelpositionen komplett anders interpretiert werden. Ein Patrick Herrmann der unter favre quasi zum Muster Rechtsaußen (natürlich nur in favres system, aber defensiv solide und offensiv top) geworden ist, hat jetzt keine so richtig passende positon mehr für sich. So ähnlich geht es vielen (ibo, Hofmann, ursprünglich Hazard aber er hat sich ja im Zentrum nen Platz erkämpft) Meiner Meinung nach haben nur Wendt & Vorallem Johnson das passende Profil.

Wenn man es genauer betrachtet sind die Außenspieler von 4 auf 2 gestutzt worden. Dafür gibt es grob aufgezeigt ein IV sowie einen Zentrumstürmer mehr in der Aufstellung.

Sommer,
Stindl - Raffael,

ausgehen, dann rückt im 3-4-2-1 Elvedi ein wenig nach Ihnen und Oscar ein wenig nach vorne. Patrick lässt sich ebenfalls ein wenig nach hinten fallen. Im Endeffekt würde in diesem Beispiel Andre für Fabian den Platz einnehmen:

Sommer,
Stindl - Raffael,
Hahn,

Es könnte trotz passendem Profil von Fabian enger für einen Stammplatz für unseren US-Boy werden.

Gruß aus dem Schwarzwald

Keineswegs, da der gute Fabian ja seit März die von Dir zugedachte Position von Herrmann auf der rechten Seite bekleidet. Es wird wohl eher enger für Herrmann, der aber wiederum den Platz von Hahn einnehmen könnte...
Veränderungen Offensive XXI |#693
18.06.2016 - 09:38 Uhr
Zitat von Hexer

Zitat von timnewera

Sommer,
Stindl - Raffael,

Sommer,
Stindl - Raffael,
Hahn,

Gruß aus dem Schwarzwald

Keineswegs, da der gute Fabian ja seit März die von Dir zugedachte Position von Herrmann auf der rechten Seite bekleidet. Es wird wohl eher enger für Herrmann, der aber wiederum den Platz von Hahn einnehmen könnte...

Das könnte natürlich auch eine Variante sein, wobei ich persönlich eher für Patrick votieren würde. Fabian hat mich auf der rechten Seite eher selten überzeugt....

Grüße
Veränderungen Offensive XXI |#694
18.06.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von Hexer

Zitat von timnewera

Sommer,
Stindl - Raffael,

Sommer,
Stindl - Raffael,
Hahn,

Gruß aus dem Schwarzwald

Das könnte natürlich auch eine Variante sein, wobei ich persönlich eher für Patrick votieren würde. Fabian hat mich auf der rechten Seite eher selten überzeugt....

Grüße

Ja, natürlich hätte auch Patrick die Qualitäten. Und bei all diesen Szenarien sind die Namen von Hazard, Hofmann, Traore und auch Drmic noch gar nicht gefallen. Um mal auf den Ausgangspunkt zurüchzukommem: Was sollten wir denn mit Kainz?
Veränderungen Offensive XXI |#695
18.06.2016 - 11:23 Uhr
Zitat von Superjupp
Zitat von Bassspieler

Zitat von kripsmann

Auch wenn wir uns in der Offensive (inkl. des dazu gehörenden Mittelfeldanteils) gut aufgestellt fühlen:
Ich würde mir sehr wünschen, dass wir auch hier noch eine einsatzfähige Alternative in Form eines zu unserer Spielweise passenden Stürmers/offensiven Mittelfeldmanns holen.

Namen habe ich da keine parat. Aber ich halte es für wichtig und richtig hier frisches Blut zu erhalten.
Stillstand ist leider Rückschritt.

Das sehe ich auch so. Es scheint von Außen so, dass es womöglich schwierig wird, ein z. B. junges Talent von Gladbach zu überzeugen, weil wir in der Spitze als auch in der Breite gut aufgestellt sind. Mittlerweile spielen wir da in einer anderen Liga, die Wahrnehmung ist bestimmt eine andere. Ansonsten würde ich Kategorie Eggestein gerne begrüßen, der aber sicherlich perspektivisch eher die Zukunft bei Werder wählt. In den letzten Jahren wäre diese Kategorie wahrscheinlich eher zu uns gewechselt. Die Aussichten für Spielanteile für Talente haben sich mit unseren Ansprüchen geändert und damit umgehend die Qualität der Talente. Vielleicht wäre Embolo dem Eggestein vorzuziehen, wer weiß das? Mir wäre Eggestein lieber, aber mich fragt niemand. Embolo ist auch Talent, teuerer, international erfahrener; wird unseren Ansprüchen sofort gerecht und besitzt eventuell ein größeres Selbstbewusstsein als Eggestein, der ja lieber bei Werder bleiben würde. Du verstehst, oben mitzuspielen, sich Jahr auf Jahr zu etablieren zu müssen, kann auch die Krux sein, an der Eigendynamik die eigentliche Vereinsphilosophie zerbrechen zu lassen.
Ich beibe Fan von Platz 5 und möchte einen Eggestein.

Moin, moin,

letztes Jahr haben sich viele darüber beschwert, dass man nur Talente für die Abwehr geholt hat und keine gestandenen Spieler. Am Ende der Saison muss man festhalten, dass zwei Verteidigertalente Stammspieler geworden sind und in der Mittelfeldzentrale ein eigenes Talent zum Stammspieler geworden ist. Ich glaube nicht, dass solch eine Entwicklung wirklich abschreckend auf Talente wirkt. Bei welchem anderen Bundesligaverein aus dem oberen Drittel haben es denn mehr Talente geschafft im letzten Jahr? Oder gehen wir weiter: Bei welchem Verein im Europapokal haben es mehr Talente in die erste Elf als Stammspieler geschafft? Es werden nicht viele Vereine genannt, weil es nicht viele gibt. Und es wird von der ganzen Vereinsführung dies als feste Vereinsphilosophie ausgegeben. Dies muss doch wirklich abschreckend wirken. Natürlich sind die Ansprüche mittlerweile gewachsen, aber die jüngste Vergangenheit wird keine Talente von einem Engagement bei Gladbach abschrecken.

Gruss

Alles richtig, Jupp, nur reden wir hier im Offensiv-Thread nicht von unserer Abwehrreihe.
Im Abwehrbereich sehe ich gar mehr Schwachpunkte als so manch anderer User. Da kann sich ein Typ Christensen, Elvedi und zukünftig auch Doucoure und Vestergaard Chancen ausrechnen.
Im Angriff kann fast jeder Spieler den anderen bei Ausfall ersetzen, mit kaum Qualitätsverlust, wenn es denn bei einem Ausfall bleibt. Die komplette erste Sturmreihe um Raffindl zu ersetzen erscheint mir schwierig - dann muss es für den Spieltag aber richtig passen.
Ein junges Talent (Name Eggestein stand hier nur Pate - von der Verlängerung wusste ich.) hat es hier besonders schwer zu Spielanteilen zu kommen. Wenn wir einen jungen Spieler für 20 Mill. verpflichten (Embolo vielleicht) wird der natürlich schon ganz andere Ansprüche mitbringen, die wir wahrscheinlich bereits vertraglich zusichern müssen (Anm.: keine Ahnung). Vier Millionen sind weit weniger als 15 oder 20 Millionen an Abgabezahlungen. Zur Anschauung: was ist aus Sinan Kurt geworden, nach seinem Wechsel zu den Bayern? Ein guter, günstiger, vielleicht mit Perspektive angedachter Sprung. Aber unterm Strich ist diese Planung völlig daneben gegangen. Jetzt kaufen die Bayern für 35 Mill. Renato Sanchez, ein Talent mit 19 oder 20 Jahren!
Nein Danke, dann möchte ich doch lieber Provinz-Club bleiben und den Bayern, Dortmundern und Schalkern nicht nacheifern müssen. Vielleicht ist es auch nur meine beginnende Fussballmüdigkeit, wenn ich den modernen Fussball näher betrachte. Ich komme aus einer anderen Zeit - die Kiew- und Liverpool-Duelle im Fernsehen und den 5:1 Sieg über Real Madrid live im Rheinstadion bleiben in ewiger Erinnerung - der heutige Fussball mit all seinen Facetten an Weichspülerei ... Ich schweife ab.
Jedenfalls denke ich, ein junges Sturm-Talent wählt, wohl bemerkt momentan, eher die Vereine Werder, Augsburg oder Mainz ...
Veränderungen Offensive XXI |#696
18.06.2016 - 18:59 Uhr
Zitat von brothering01
unser problem ist doch einfach...wir haben keine ahnung vom geschäft...

der einzige, der hier keine ahnung hast, bist du. du kannst ja noch nicht mal groß- und kleinschreibung. alle anderen hier sind echte fachleute. die wissen auf jeden fall alle, wie das geschäft funktioniert. außer ich vielleicht.
Veränderungen Offensive XXI |#697
18.06.2016 - 21:34 Uhr
Ich weis nicht ob das hier schon diskutiert wurde,
aber ich finde das MK sehr gut zur Borussia gepasst hat.
Er soll ja zum Schnäppchenpreis von Wolfsburg zu haben sein.
Ich denke echt das wäre eine "Überlegung" wert.

.. Lachend

•     •     •

INSIDE
from
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
. .
Veränderungen Offensive XXI |#698
18.06.2016 - 21:40 Uhr
Zitat von -inside-

.. Lachend

Eberl hatte zwar öffentlich gesagt das man versucht hat ihn zu halten, aber ich glaube intern war er froh als er weg war.
Da holt er eher noch Marko Marin zurück. Zwinkernd
Mal davon abgesehen, wer sollte für ihn auf die Bank?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asbler am 18.06.2016 um 21:41 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#699
18.06.2016 - 21:58 Uhr
Zitat von asbler
Zitat von -inside-

.. Lachend

Eberl hatte zwar öffentlich gesagt das man versucht hat ihn zu halten, aber ich glaube intern war er froh als er weg war.

Ich bin mir da nicht so sicher.
Die Sache hat was.

.. smile

•     •     •

INSIDE
from
Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
. .
Veränderungen Offensive XXI |#700
18.06.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von -inside-
Zitat von asbler

Zitat von -inside-

.. Lachend

Ich bin mir da nicht so sicher.
Die Sache hat was.

.. smile

Naja, man munkelt er verdient jetzt 5 mio€ im Jahr in Wolfsburg.
Nenn mich verrückt, aber er macht mir jetzt nicht den Eindruck als würde er auf geld verzichten und wir würden das nicht zahlen.
Seine Eskapaden im letzten Jahr dürften ihn bei Eberl auch nicht unbedingt beliebter gemacht haben.
Und nochmal die Frage, wer sollte sich denn für ihn auf die Bank setzen?
Ich bin mir sicher das Eberl da keine Sekunde drüber nachgedacht hat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.