SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2020/2021

29.07.2020 - 08:23 Uhr
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#41
19.01.2021 - 17:04 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von BlueObserver

Erstmal die Basics der 2.Liga beherzigen...kampf- und laufstark sein aus einer soliden defensiven Grundordnung.

Ich fürchte diesen Versuch haben wir am Wochenende gesehen. Wir hatten 4 Innenverteidiger auf dem Platz, haben, wenn ich es richtig überblicke, unsere beste Laufleistung gezeigt und auch mehr Zweikämpfe gewonnen, als Heidenheim.

Ich will jetzt nichts beschönigen, aber da hätte schon viel zusammen kommen müssen, dass gerade wir in der jetzigen Verfassung die beste Heimmannschaft der Liga, zum straucheln bringen. Es bedurfte zwei Freistößen, um unsere defensive Ordnung zum wanken zu bringen. Ich fand uns hinten okay, vorne hatten wir halt nahezu nichts entgegen zu setzen. Das 3:0 fiel, als wir "versuchten", sowas wie ne Offensive zu starten.

Wie gesagt, ich will nichts beschönigen, aber wenn man sich mal anschaut, so fielen von unseren 7 Gegentoren 4 nach Standards. Dieses (zu) risikoreiche Rumgespiele hinten hatten wir schon in Heidenheim abgestellt.

Meiner Meinung nach ist unsere größere Baustelle aktuell vorne im Angriff. Da sind wir ohne Serdar und Tobi der auch aktuell eher schwächer ist, einfach zu harmlos.

Ich hoffe, dass Clemens gg Kiel ran darf und unserer Offensive wieder etwas Leben einhaucht.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#42
19.01.2021 - 17:58 Uhr
Mal ein Beitrag für die was-wäre-wenn-Abteilung.

Nach meiner Rechnung fehlen uns, nehmen wir mal Spielanteile und Engagement als Grundlage an, um die 10 - 15 Punkte. Punkte, die wir in Spielen hergeschenkt haben, obwohl wir besser gespielt haben, mehr Offensivszenen hatten etc.. Aber auch Spiele, die völlig daneben gingen, warum auch immer...

In Sandhausen muss man nicht verlieren, Zuhause gegen Regensburg kann man gewinnen, ebenso gegen St. Pauli, die Spiele gegen Paderborn und in Aue können jeweils wenigstens Remis ausgehen - und sicher kann man auch Zuhause gegen Hannover besser spielen und auch gewinnen.

Damit stünden wir in der Tabelle unter den ersten sechs. Meiner Meinung nach war das möglich und ehrlicherweise habe ich das der Mannschaft und dem Trainer auch zugetraut.

Nachdem uns nun mehrere Mannschaften taktisch ausgelesen haben, ist die Perspektive eine ähnlich gute Rückrunde zu spielen wie letzte Saison, quasi nicht gegeben.

Quo vadis SVD? Kampfbetonten Fußball werden wir unter MA eher selten sehen. Spielerisch absteigen is aber auch net so doll. Das wird unter Umständen noch eine leidvolle Saison werden. MA ist hier gefordert, unser Spiel besser an den Kader anzupassen und Gegner taktisch auch mal zu überraschen. Wenn er weiter die Blaupause so beläßt wie bisher, sehen wir diese Saison noch ein paar schöne Spiele und leider viele Punktverluste. Meine Hoffnung ist, dass wir am Ende vor Sandhausen, Braunschweig und Würzburg liegen.

By the way hat uns die Causa Dursun sicher auch nicht geholfen. Obwohl ich die sportliche Entscheidung des Vereins verstehe und nachvollziehen kann, haben wir in dieser Unruhephase, nicht nur durch die Ausfälle, quasi nicht gepunktet.

Hoffen wir mal, dass unsere Säulen bald wieder alle spielen können und gesund bleiben. Es sollten alsbald die 35 - 40 Punkte erreicht werden, die wohl den Klassenerhalt bedeuten. Zu mehr wird es diese Saison nicht reichen (weniger hoffentlich auch net).

•     •     •

Kampf, Leidenschaft und Tradition - ohne Dach ⚜️
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#43
19.01.2021 - 18:01 Uhr
Bin ja mal sehr gespannt, wen wir dann ab Sommer als Mittelstürmer bekommen, denke die Transferdrähte sind da bereits geschaltet, denn jeder weiss ja, das da was passieren muss. Und meiner Meinung nach sollte es ein "Guter" sein, evtl. auch mit Namen.
Wünschte mir z.b. so ein Typ wie zb. P. Hofmann - leider bei KSC

Unser Sturm müsste mal generalüberholt werden, zudem sollte auch noch ein Freistoßkünstler her bzw. aus unserem Stamm besser ausgebildet werden, denn alleine auf Kempe zu verlassen, klappt auch nur selten.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#44
19.01.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von catman98
...zudem sollte auch noch ein Freistoßkünstler her bzw. aus unserem Stamm besser ausgebildet werden, denn alleine auf Kempe zu verlassen, klappt auch nur selten.

Den haben wir jetzt tatsächlich mit Clemens, hat mal einen Eckball in der Bundesliga gg Freiburg direkt verwandelt. Hoffe, er darf auch bei uns ran.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#45
19.01.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von DAvorne

Zitat von BlueObserver

Erstmal die Basics der 2.Liga beherzigen...kampf- und laufstark sein aus einer soliden defensiven Grundordnung.

Ich fürchte diesen Versuch haben wir am Wochenende gesehen. Wir hatten 4 Innenverteidiger auf dem Platz, haben, wenn ich es richtig überblicke, unsere beste Laufleistung gezeigt und auch mehr Zweikämpfe gewonnen, als Heidenheim.

Ich will jetzt nichts beschönigen, aber da hätte schon viel zusammen kommen müssen, dass gerade wir in der jetzigen Verfassung die beste Heimmannschaft der Liga, zum straucheln bringen. Es bedurfte zwei Freistößen, um unsere defensive Ordnung zum wanken zu bringen. Ich fand uns hinten okay, vorne hatten wir halt nahezu nichts entgegen zu setzen. Das 3:0 fiel, als wir "versuchten", sowas wie ne Offensive zu starten.

Wie gesagt, ich will nichts beschönigen, aber wenn man sich mal anschaut, so fielen von unseren 7 Gegentoren 4 nach Standards. Dieses (zu) risikoreiche Rumgespiele hinten hatten wir schon in Heidenheim abgestellt.

Meiner Meinung nach ist unsere größere Baustelle aktuell vorne im Angriff. Da sind wir ohne Serdar und Tobi der auch aktuell eher schwächer ist, einfach zu harmlos.

Ich hoffe, dass Clemens gg Kiel ran darf und unserer Offensive wieder etwas Leben einhaucht.

Vieles richtig was Ihr beide schreibt....vieeleicht ist es aber auch nur eine Einstellung oder Überzeugung den Ball auch zu kriegen.
Trappatoni hat mal so was gesagt wie..."wichtig ist was passiere in Kopf" also welche Grundeinstellung hat man.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#46
19.01.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von catman98
Bin ja mal sehr gespannt, wen wir dann ab Sommer als Mittelstürmer bekommen, denke die Transferdrähte sind da bereits geschaltet, denn jeder weiss ja, das da was passieren muss. Und meiner Meinung nach sollte es ein "Guter" sein, evtl. auch mit Namen.

Tja, ein Typ wie Hofmann wäre nice, einen "fertigen" Stürmer werden wir uns denke nicht leisten können. Ein Dursun kam von der Fürther Bank zu uns, ein Sandro Wagner war in Berlin aussortiert. Auch damals haben wir einen Stroh-Engel von der Wehener Bank geholt.

Schade, dass sich ein Platte nicht so entwickelt hat, wie vll. gedacht. Alter, Statur passen ja, aber aktuell kann man sich darauf wahrscheinlich nicht verlassen.

In Fürth laufen die Verträge eines Nielsen, oder eines Hrgota aus, keine Ahnung, ob man da eine Chance hätte. Sollte Sandhausen runter müssen, wäre zumindest ein Behrens wohl frei. Einen Dominic Baumann aus Würzburg fände ich recht spannend.

Wird interessant sein, wie sich unser Sturm zur nächsten Saison aufstellen wird.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#47
20.01.2021 - 16:02 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von catman98

Tja, ein Typ wie Hofmann wäre nice, einen "fertigen" Stürmer werden wir uns denke nicht leisten können. Ein Dursun kam von der Fürther Bank zu uns, ein Sandro Wagner war in Berlin aussortiert. Auch damals haben wir einen Stroh-Engel von der Wehener Bank geholt.

Schade, dass sich ein Platte nicht so entwickelt hat, wie vll. gedacht. Alter, Statur passen ja, aber aktuell kann man sich darauf wahrscheinlich nicht verlassen.

In Fürth laufen die Verträge eines Nielsen, oder eines Hrgota aus, keine Ahnung, ob man da eine Chance hätte. Sollte Sandhausen runter müssen, wäre zumindest ein Behrens wohl frei. Einen Dominic Baumann aus Würzburg fände ich recht spannend.

Wird interessant sein, wie sich unser Sturm zur nächsten Saison aufstellen wird.

Nichts für ungut, was wollen Spieler wie Nielsen und Hrgota in Darmstadt wenn Sie in Fürth nicht verlängern würden? Unschuldig
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#48
20.01.2021 - 18:16 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Zitat von Jimbojack

Zitat von catman98

Nichts für ungut, was wollen Spieler wie Nielsen und Hrgota in Darmstadt wenn Sie in Fürth nicht verlängern würden? Unschuldig

Wir haben zweimal den greenkeeper award gewonnen in der 2.Liga für den besten Rasen... das sollte Anreiz genug sein denke ich. smile
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#49
24.01.2021 - 17:41 Uhr
Ich werfe den ersten Namen rein.
Uwe Koschinat.
Wir sind im AbstiegsKAMPF... mit Absteiger TikiTaka nach nem 0:2 Rückstand wird das nix.

Wir haben den Kampf durch Laufen ersetzt.. und passen uns ins Koma...so geht es nicht.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#50
24.01.2021 - 17:44 Uhr
Zitat von BlueObserver

Ich werfe den ersten Namen rein.
Uwe Koschinat.
Wir sind im AbstiegsKAMPF... mit Absteiger TikiTaka nach nem 0:2 Rückstand wird das nix.

Wir haben den Kampf durch Laufen ersetzt.. und passen uns ins Koma...so geht es nicht.

Lacht mich alle aus oder beschimpft mich aber ich wäre wieder für Grammozis da er den Großteil der Mannschaft kennt .

Aber macht euch keinen Kopf Anfang wird bis zum Ende hier bleiben da wir uns leider keine 2 Trainerstäbe auf der Lohnliste leisten können .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von juka040 am 24.01.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.