SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2020/2021

29.07.2020 - 08:23 Uhr
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#21
12.11.2020 - 15:30 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von DAvorne

Auch diesen Trainern hat man vorgeworfen keinen Plan B zu haben, ich sage mal sie haben das Rückgrat um ihr System auch gegen Widerstände durchzudrücken und zu manifestieren und haben genau deswegen Erfolg.

Einen Punkt sollte man in dem Zusammenhang aber noch anmerken:
Es bedarf auch einer Vereinsführung, die hinter dem Trainer steht und im Falle einer sportlichen Schwächephase nicht den üblichen "Marktmechanismen" folgt.

Etwas off-topic, aber ich hatte Hasenhüttl und Southampton als Beispiel genannt und es passt auch zum Thema Entwicklung der Mannschaft und Vertrauen der Vereinsführung:

Hasenhüttl im Kicker-Interview:

"Wir sind viel abgeklärter geworden, gehen auch mehr ins Risiko. Wie wir inzwischen von hinten raus kombinieren, wie wir den Gegner locken und dann durch die Linien spielen, wie wir unsere Tore erzielen, das ist schon beeindruckend."

Klubboss Martin Semmens hatte Hasenhüttl auch nach dem unvergessenen 0:9-Debakel gegen Leicester vor knapp einem Jahr nicht infrage gestellt. "Da ist ein Vertrauen erwachsen, das ich so in diesem Geschäft noch nicht kannte", sagt Hasenhüttl
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#22
23.11.2020 - 13:15 Uhr
Wo stehen wir? Wo ist unser dominantes Kurzpass-spiel von den ersten 4 Spielen abgeblieben?
Das was richtig zu bemängeln war, die sehr mangelhafte Chancenverwertung. Das hat uns 5 Punkte gekostet.
Aber inzwischen sind wir in der offensiv bewegung harmlos.

Mit dem St. Pauli Spiel ist etwas mit der Mannschaft passiert. Die körpersprache fehlt, kein Selbstvertrauen, keine Leidenschaft, nur noch lange Bälle wie in alten Zeiten.

Ein Trainer der nur eine Taktik zu kennen scheint, der nicht in der Lage ist auch sich auf andere Spielsysteme einzustellen.
Ich war ein Befürworter Anfangs, aber jetzt bekomme ich Angst bei den schweren Mängeln die sich da offenbaren.

Wir kennen nur ein drittel des Spielfeldes das ist die Mitte, keine Angriffe mehr über die Flügel, dafür sind die Abwehrseiten links und rechts total verwaist. Kein Pressing von uns zu sehen.
Platz ohne Ende für unsere Gegner.

Stellungsfehler in der Innenverteidigung, Kopfballschwäche der Innenverteidigung, läuferische unterlegenheit selbiger, ebenso gravierend.
In den anderen Mannschaftsteilen offenbaren sich unendliche Ballannahme und Passspiel Fehler, ganz zu schweigen von der Torabschlußschwäche.

Wir haben keinen einzigen Neuzugang mit gehobener Qualität zu verzeichnen. Wo ist da unser Manager?

Als Beispiel nehme ich mal Karlsruhe die haben nicht viel gekauft aber die wenigen waren Verstärkungen.

In dieser Verfassung steigen wir ab, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, das ist nur noch desolat.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#23
23.11.2020 - 18:47 Uhr
Jaja... dieser Moment wenn man sich ne Kampfsau wie Toni Sailer hinter Dursun wünscht der gnadenlos den 2.Ball am Strafraum bekommt.... schnüff
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#24
20.12.2020 - 14:43 Uhr
Mit 6 weiteren Punkten wären wir ganz oben dabei. Leider haben wir diese verschenkt. Ich schaue wirklich hoffnungsvoll ins Jahr 2021. Ich finde spielerisch haben wir einen riesigen Schritt nach vorne gemacht und seit wir mit der Doppel 6 spielen, haben wir uns auch defensiv stabilisiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir dieses Jahr um die ersten 5 Plätze mitspielen werden.
Damit wünsche ich schon mal allen eine besinnliche gesunde Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#25
20.12.2020 - 17:08 Uhr
Die Doppel 6 musst du mir mal erklären? Ich dachte, wir spielen ein 3-3-3-1 ... Überrascht
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#26
20.12.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von lean_svd98
Die Doppel 6 musst du mir mal erklären? Ich dachte, wir spielen ein 3-3-3-1 ... Überrascht

So isses. Oder wie es Lelies erklärt hätte: dicker Penis mit kleiner Eichel grins
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#27
20.12.2020 - 17:18 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von lean_svd98

So isses. Oder wie es Lelies erklärt hätte: dicker Penis mit kleiner Eichel grins

Da hat Lelies uns was hinterlassen... zwinker

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#28
20.12.2020 - 17:21 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Jimbojack

Zitat von lean_svd98

Da hat Lelies uns was hinterlassen... zwinker

... bin haarscharf nicht vor Lachen vom Stuhl gekippt ... grins
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#29
20.12.2020 - 17:53 Uhr
Zitat von lean_svd98

Will mich jetzt nicht schlauer darstellen als ich bin, aber so wie ich das gesehen hab spielen wir ein 3-3-3-1 in Offensiv- und ein 5-2-2-1/5-4-1 in Defensivbewegungen. Der mittlere der "Offensivreihe" (momentan Mehlem) interpretiert hier seine Rolle recht frei und bewegt sich immer in Ballnähe, lässt sich gegen den Ball allerdings so zurückfallen, dass er neben Schnellhardt in einer Doppel6 oder Doppel8 (wie mans nimmt) verteidigt. Deswegen ist seine Heatmap auch oft so großflächig bunt Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paulsc am 20.12.2020 um 17:53 Uhr bearbeitet
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#30
20.12.2020 - 18:09 Uhr
Danke sehe ich auch so. Defensiv spielen wir m. E. Mit einer Doppel 6
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.