SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere sportliche Situation 2020/2021

29.07.2020 - 08:23 Uhr
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#31
21.12.2020 - 09:51 Uhr
Mir würden jetzt ein paar Witze einfallen....nur ehrlich gesagt rätsel ich da auch immer gerne rum wie wir das jetzt spielen - insofern spare ich mir das mal.

Generell kann man mit 18 Punkten nach 13 Spielen zufrieden sein...lediglich die beiden Punkte gegen Pauli tun mir noch weh..das war einfach eine Mischung von blöd gemacht und dumm gelaufen. Man sollte auch nicht vergessen das wir in Nürnberg auch etwas Glück hatten in der letzten Minute wenn man so Pleiten wie in Düsseldorf dann erleidet.

Insofern gilt: Weiter stabilisieren, dann wird das noch was mit einer ruhigen Saison...und mehr will ich gar nicht bei den ganzen Begleitumständen - dann können wir auch in Ruhe das Stadion bauen.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#32
21.12.2020 - 11:40 Uhr
Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein, obwohl es letztlich auch mehr Punkte hätten sein können. Wir haben teilweise wirklich guten Fussball gesehen; das muss man auch auf der Habenseite verbuchen.
Was mir etwas zu denken gibt, ist die Tatsache, dass einige Akteure deutlich unter ihren Möglichkeiten performen. Ich hoffe, dass der eine oder andere noch zulegt, um den Konkurrenzdruck im Kader zu erhöhen.
Wenn es uns gelingt, morgen im Pokal eine Runde weiterzukommen - was schwer genug wird - finde ich die sportliche Bilanz bis dato in Ordnung.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#33
21.12.2020 - 12:23 Uhr
Eigentlich geht es gar nicht mehr nur um unsere sportliche Situation, mich treibt ja eher die 'Sorge' um, dass spätestens um Spieltag 24 herum die Liga komplett diffus wird, weil

- Spieler den Belastungen nicht mehr stand halten,
- es mehr Fouls und Sperren gibt,
- es mehr Verletzte gibt,
- mehr Infektionen zu Situationen wie zuletzt bei Würzburg führen,
- mehr Spiele komplett abgesagt und wiederholt werden müssen,
- Vereine mit großem Kader klar bevorteilt sein werden,
- ...

... in diesem Sinne schon mal vorab: Merry crisis & a happy new fear!
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#34
23.12.2020 - 14:08 Uhr
So, ich habe extra das Spiel von gestern abgewartet, um mein Resümee zu ziehen. Gestern war ein nahezu perfektes Spiel. Die Jungs sind im System angekommen, Schlüssel war sicherlich die Umstellung auf 3-3-3-1, auch wenn Anfang das in der PK etwas kleinreden wollte zwinker

Es hat offensichtlich weniger die knappen Siege gg Nürnberg, oder den KSC gebraucht, sondern eher die beiden Tiefschläge gg Paderborn und Aue. Mit der Systemumstellung hat Anfang dem Team die nötige Stabilität gegeben, leider war dies in Düsseldorf und gg den HSV noch nicht von Erfolg gekrönt. Aber seit Fürth funktioniert die Sache, 3 mal zu Null tut der Abwehr sicherlich auch gut. Ein Skarke als RV, aus der Not geboren, war im Nachhinein eine super Lösung, für diese bisherige Schwachstelle. Paik im Offensivbereich zeigt seine technischen Fähigkeiten und gibt uns neue Wege, außer über Kempe zu kommen. Schnelle als kreativer torgefährlicher Sechser, der defensiv von der Fünferkette unterstützt wird.

Was soll man sagen, es läuft und ich hoffe, dass in 2021 auch Leute wie Manu, Honsak, Bader etc. ihren Teil dazu beitragen werden, dass wir noch ein bisschen hoch klettern. stark

In diesem Sinne frohes Fest!
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#35
18.01.2021 - 17:59 Uhr
Wir profitieren im Moment davon das nach hinten die Mannschaften nicht so punkten wie in der Saison von Frings, der ist mit 18 Punkten damals entlassen worden.

Also heißt es hier hellwach zu sein. Aus den nächsten 3 Spielen müssen jetzt 5-7 Punkte her... verlieren ist da ab jetzt verboten.

Das heißt für mich nicht, das wir aufhören sollen Fussball zu spielen, aber das selbsthypnotisierende Passpiel muss aufhören und zielgerichteter werden.

Es wurde schon diskutiert, das die ständigen Rufe des Trainers einen wie Mai verunsichern..ja das könnte stimmen, aber bitte bindet Schuhen mit einem Gummiband am Pfosten fest, das der nicht mehr so blind, dumm und übermotiviert aus seinem Kasten rennt. Der Typ strahlt einfach keine Ruhe aus und ich bleibe dabei, das uns einer wie z.B. Himmelmann oder Fraisl um nur einige Namen zu nennen gut tun würde. Als IV würde mich das wahnsinnig machen.

Vielleicht ist auch die Lösung noch einen erfahrenen Mittelfeldspieler zu holen (Behrens smile ) und Palson IV spielen zu lassen um den Laden hinten besser zu organisieren.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#36
19.01.2021 - 13:44 Uhr
was hat man in Darmstadt nicht alles auf sich genommen, stellenweise 3 Trainerteams bezahlt. Es wurden Spieler geholt in die dann später wieder Geld investiert wurde , um sie wieder vor Vertragsende los zu bekommen. Das alles, um letztendlich wieder da zu stehen wo man war, nämlich nicht weit zum Abgrund.

Ich verstehe nicht, woran das liegt, schmaler Geldbeutel, haben andere Vereine in der 2. Liga auch und kommen in die Puschen. liegt es am Scouting, liegt es am Managment,mit fehlendem Stallgeruch, liegt es am Trainer oder an den Spielern. Werden zuviele Ergänzungsspieler geholt, anstatt Spieler mit Perspektive, oder ist die Mannschaft falsch zusammengestellt, sind sie mit der Vorgabe des Trainers überfordert.
Corona haben andere auch.

Das sie es können, habe ich keine Zweifel, nur das ständige auf und ab und dieses Jahr eigentlich bisher nur noch ab macht mir Sorgen. Hoffentlich kein 2. Schalkeangry
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#37
19.01.2021 - 14:38 Uhr
Ich finde die Entwicklung in den letzten Wochen lässt Kritik zu. Kritik an den Spielern? Am System/Trainer ? Am Management?
Wir sollten überlegen wo wir letzte Saison gestanden haben und welchen erfolgreichen Fußball wir gespielt haben (fast beste Rückrundenmannschaft) ... es scheint so als hätte man das System und den Trainer , der gepasst hat gefunden. Die Gegner hatten es schwer gehabt Tore zu schießen und wir hatten vorne die nötige Durchschlagskraft.
Doch wieso geht man als Management diesen Weg nicht weiter?
Man hat sich meiner Meinung nach bewusst in eine riskante Situation gebracht. Nach dem Motto ..es hätte ja klappen können...
Wenn es mit Anfang und dem System nicht klappt, dann sollte man sich diese Fragen stellen.
Ich hoffe weiterhin, dass die Mannschaft noch die Kurve kriegt und wir modernen, erfolgreichen Fußball am Bölle sehen können.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#38
19.01.2021 - 14:42 Uhr
Das Problem könnte mangelnde Kontinuität sein. Meier/Fach, Frings, Schuster, Grammozis und jetzt Anfang.

Jedes Mal eine komplett neue Ausrichtung und dazu Trainer, die sich Ihren Kader für völlig unterschiedliche Spielphilosophien selbst zusammenstellen konnten.

Wir haben hier ein halbes Jahr lang über Grammozis diskutiert. Nicht wenige haben darauf hingewiesen, dass es an der Zeit wäre für eine kontinuierliche Entwicklung.

Jetzt haben wir Anfang, wieder mit einer komplett neuen Philosophie, der wieder von einem Umbau des Kaders spricht.

Irgendwann müssen wir mal an einem fest halten und die eingeschlagene Richtung beibehalten, auch wenn es in der Übergangsphase kritisch wird.

Abschreckende Beispiele für die Entwicklung von Vereinen, die Trainer und Manager öfter wechseln als Ihre Unterhosen, gibt es genug.
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#39
19.01.2021 - 15:47 Uhr
Habe gerade mal nachgesehen...nach dem 16.Spieltag hatten wir letztes Jahr 19 Punkte also einen mehr und auch genau wie jetzt 4 Punkte auf die Abstiegsrelegation.

Also wenn jetzt mal ein wenig Kontinuität reinkäme könnten wir uns schnell von hinten absetzen... der Trend spricht aber gerade gegen uns: Verletzte, Taktische Neuausrichtung, 3 Niederlagen am Stück, ein nervöser Torwart, das Gefühl man ist ja eigentlich besser und hat mehr Punkte verdient und ein Trainer der irgendwie den Eindruck macht er hadert mit der eigenen Truppe etwas.

Vielleicht ist die ganze Sache mittlerweile auch zu verkopft welches System usw usw.
Vorschlag: Erstmal die Basics der 2.Liga beherzigen...kampf- und laufstark sein aus einer soliden defensiven Grundordnung.

Erst das Nötige...dann das Mögliche..und dann das Unmögliche...

Ich tippe übrigens gegen Kiel auf Sieg...auch wenn es keiner glaubt !
Unsere sportliche Situation 2020/2021 |#40
19.01.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von BlueObserver
Erstmal die Basics der 2.Liga beherzigen...kampf- und laufstark sein aus einer soliden defensiven Grundordnung.

Ich fürchte diesen Versuch haben wir am Wochenende gesehen. Wir hatten 4 Innenverteidiger auf dem Platz, haben, wenn ich es richtig überblicke, unsere beste Laufleistung gezeigt und auch mehr Zweikämpfe gewonnen, als Heidenheim.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.