Unsere aktuelle Situation
13.07.2020 - 18:16 Uhr
02.10.2024 - 22:13 Uhr
Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Es handelt sich zu 100% um den SV Wehen, der aus logistischen Gründen seit dem ersten Aufstieg in Wiesbaden spielt. Daher hat man mal Wiesbaden an den Nanen angehängt. Den ganzen Fans aus dem Untertaunus, Rheingau, Limburg oder dem Main Taunus Kreis ist das gewiss relativ egal, wie das Team angefeuert wird. Und vielen aus WI sicher auch, die wollen nur den besten Fußball im Umkreis sehen oder auch nur den Gegner. Für die anderen gibt's ja noch den SV Wiesbaden in der Gruppenliga glaube ich, da ruft bestimmt keiner Wehen.
03.10.2024 - 08:48 Uhr
Soviel zur Realtätsverzerrung!
2007 wurde im Rahmen des Umzugs nach Wiesbaden und der Lizenzierung der Profiabteilung des SV Wehen 1926 eine neue Kapitalgesellschaft gegründet, die unter dem Namen SV Wehen Wiesbaden GmbH firmiert. Diese Gesellschaft übernahm den professionellen Spielbetrieb. Der Umzug nach Wiesbaden und die Umfirmierung wurden notwendig, um den Verein wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu machen und ihm den Zugang zur 2. und 3. Liga zu ermöglichen.
Während der Name "Wehen" aus historischen Gründen beibehalten wurde, repräsentiert der Verein in seiner heutigen Form eine Neuausrichtung und Fokussierung auf den Standort Wiesbaden, mit der Geschäftsstelle in der Berliner Straße. Das ursprüngliche SV Wehen 1926 e. V. bleibt jedoch als Amateurverein bestehen und spielt weiterhin eine Rolle, vor allem im Breitensport.
2007 wurde im Rahmen des Umzugs nach Wiesbaden und der Lizenzierung der Profiabteilung des SV Wehen 1926 eine neue Kapitalgesellschaft gegründet, die unter dem Namen SV Wehen Wiesbaden GmbH firmiert. Diese Gesellschaft übernahm den professionellen Spielbetrieb. Der Umzug nach Wiesbaden und die Umfirmierung wurden notwendig, um den Verein wirtschaftlich wettbewerbsfähig zu machen und ihm den Zugang zur 2. und 3. Liga zu ermöglichen.
Während der Name "Wehen" aus historischen Gründen beibehalten wurde, repräsentiert der Verein in seiner heutigen Form eine Neuausrichtung und Fokussierung auf den Standort Wiesbaden, mit der Geschäftsstelle in der Berliner Straße. Das ursprüngliche SV Wehen 1926 e. V. bleibt jedoch als Amateurverein bestehen und spielt weiterhin eine Rolle, vor allem im Breitensport.
03.10.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von Nordwand1926
(...) Und ich wohne seit meiner Geburt in Wiesbaden. In Wehen war ich bisher nur aufgrund meiner Schiri-Tätigkeit im NLZ. Das heißt, dass es sehr wohl viele Wiesbadener gibt, die sich mit Wehen „identifizieren“ bzw. bei solchen Liedern mitsingen. (...) Und mir ,als geborenem Wiesbadener, bereitet es keine Probleme, bei Wehen Liedern mitzusingen.
(...) Und ich wohne seit meiner Geburt in Wiesbaden. In Wehen war ich bisher nur aufgrund meiner Schiri-Tätigkeit im NLZ. Das heißt, dass es sehr wohl viele Wiesbadener gibt, die sich mit Wehen „identifizieren“ bzw. bei solchen Liedern mitsingen. (...) Und mir ,als geborenem Wiesbadener, bereitet es keine Probleme, bei Wehen Liedern mitzusingen.
Ja, das dürfte vielen so gehen, jedenfalls deckt sich das mit meiner subjektiven Wahrnehmung in den Stadionbesuchen. Die Verschmelzung der gemeinsamen Wahrnehmung von Wehen und Wiesbaden wird m.E. in den nächsten Jahren weitergehen, es ist ja auch EIN Verein. Das historisch verwurzelte Anfeuern mit "Wehen" ist wie gesagt aus meiner Sicht das Synonym für den ganzen Verein Wehen-Wiesbaden, im Prinzip dann halt wie das "Werder" bei Bremen. Jedenfalls stört mich das als zugezogenen Wiesbadener gar nicht und ich sehe da keinerlei Problem, auch wenn ich wie gesagt keinerlei Bezug zu Wehen selbst habe.
03.10.2024 - 14:16 Uhr
Garnicht so falsche Ansätze dabei.
Aber wenn man ein Zusammenwachsen schon mit einer deutlichen UNWAHRHEIT beginnt:
" Es handelt sich zu 100% um den SV Wehen, der aus logistischen Gründen seit dem ersten Aufstieg in Wiesbaden spielt. Daher hat man mal Wiesbaden an den Nanen angehängt."
und sich um einen einfachen konstruktiv vereinenden Support Schlachtruf windet, scheint man das Thema lieber in die nächste Generation verschieben zu wollen.
Nicht meine Art mit einem durchaus auch für den Verein wichtigen und NICHT als lapidar bewerteten Thema!
Aber wenn man ein Zusammenwachsen schon mit einer deutlichen UNWAHRHEIT beginnt:
" Es handelt sich zu 100% um den SV Wehen, der aus logistischen Gründen seit dem ersten Aufstieg in Wiesbaden spielt. Daher hat man mal Wiesbaden an den Nanen angehängt."
und sich um einen einfachen konstruktiv vereinenden Support Schlachtruf windet, scheint man das Thema lieber in die nächste Generation verschieben zu wollen.
Nicht meine Art mit einem durchaus auch für den Verein wichtigen und NICHT als lapidar bewerteten Thema!
03.10.2024 - 23:54 Uhr
So können Meinungen bei einem Thema halt auseinander gehen. Wenigstens hier im Forum scheint niemand sonst sich an den "Wehen-Schlachtrufen" zu stören oder zu denken, dass dabei Wiesbaden auf der Strecke bleibt oder dies sozusagen bezogen auf den Gesamtverein Wehen-Wiesbaden "spaltend" wirkt. Das ist ja immerhin auch ein erstes Stimmungsbild zur Ausgangsfrage, wie das Thema mit den Schlachtrufen von "Stadt-Wiesbadenern" gesehen wird. Es scheint - bezogen auf dieses Forum - keines zu sein...
Ja, es gibt genug Baustellen beim SV Wehen-Wiesbaden, aber die liegen meiner Meinung nach im sportlichen Bereich. Da sollte der Fokus drauf liegen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. In diesem Sinne eine gute Nacht allerseits!
Ja, es gibt genug Baustellen beim SV Wehen-Wiesbaden, aber die liegen meiner Meinung nach im sportlichen Bereich. Da sollte der Fokus drauf liegen. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung. In diesem Sinne eine gute Nacht allerseits!
12.02.2025 - 15:42 Uhr
Quelle: svww.de
Die Wege von Nico Schäfer und dem SV Wehen Wiesbaden werden sich im Sommer trennen. Der Vorsitzende der Geschäftsführung verlässt die Rot-Schwarzen zum Saisonende auf eigenen Wunsch.
Betrifft zwar erst den kommenden Sommer, thematisch passt das aber vermutlich dennoch hier am besten rein.
12.02.2025 - 17:02 Uhr
Zitat aus dem Kicker
"Ich bin seit gut 30 Jahren im Fußballgeschäft, davon seit fast neun Jahren in Wiesbaden, und es ist in und mit diesem Verein sehr viel passiert", sagt Schäfer im aktuellen kicker-Interview. Man müsse "Weggabelungen frühzeitig erkennen: Wenn der Weg bei einem Verein in eine Richtung weist, in die man persönlich nicht mitgehen würde, muss man eine Entscheidung treffen. Und die habe ich getroffen".
Klingt für mich nicht nach Aufbruch
"Ich bin seit gut 30 Jahren im Fußballgeschäft, davon seit fast neun Jahren in Wiesbaden, und es ist in und mit diesem Verein sehr viel passiert", sagt Schäfer im aktuellen kicker-Interview. Man müsse "Weggabelungen frühzeitig erkennen: Wenn der Weg bei einem Verein in eine Richtung weist, in die man persönlich nicht mitgehen würde, muss man eine Entscheidung treffen. Und die habe ich getroffen".
Klingt für mich nicht nach Aufbruch
12.02.2025 - 18:22 Uhr
Weiteres Zitat aus dem Kicker
"Die strategische Ausrichtung hat sich in der Konsolidierungsphase und bedingt durch den Abstieg und dessen finanzielle Implikationen in einigen Bereichen verändert. Sie ist nun
deutlich mehr regional als national oder gar international orientiert. Darüber haben wir
uns ausgetauscht, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Prozess, der
mittelfristig durchaus auch erfolgreich werden kann, besser durch eine zur neuen
Situation passende Führungskonstellation begleitet werden sollte."
Das klingt für mich ganz klar, das man eher sparen möchte.
"Die strategische Ausrichtung hat sich in der Konsolidierungsphase und bedingt durch den Abstieg und dessen finanzielle Implikationen in einigen Bereichen verändert. Sie ist nun
deutlich mehr regional als national oder gar international orientiert. Darüber haben wir
mittelfristig durchaus auch erfolgreich werden kann, besser durch eine zur neuen
12.02.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von flox84
Ja, dass könnte man so deuten.
Es war schon verwunderlich, dass man im Winter nicht nochmal nachgelegt bzw. mal den Trainer gewechselt hat. Man lässt die Saison auslaufen. Der Abstieg im letzten Jahr war so unnötig. Da hat man eine gute Chance leichtfertig verschenkt, auch wenn man in der Relegation auch großes Pech mit dem Schiedsrichter hatte.
13.02.2025 - 07:55 Uhr
Nico SCHÄFER war für mich der HOFFNUNGSTRÄGER, nachdem die "Familienzusammenführung" unter M.HANKAMMER in Richtung Fußballkompetenz sich deutlich eindimensionaler darstellte.
N.SCHÄFER war ein sehr loyaler GF, der aber genug Realtätsverständnis besaß, umzu erkennen, dass ER keine Chance hat, ECHTE Entwicklung voranzutreiben.
Die desolate MH geführte Einschätzung im Nov./Dez. , die der Höhepunkt fataler Fehler und Abstieg aus Liga2 bedeutete offenbarte massive Strukturdefizite in der Führung .
OHNEdeutlich erweiterte Kompetenzen für SCHÄFER sind machbare Entwicklungen nicht möglich.
SCHÄFER war in kurzen Gesprächen ein sehr aufmerksamer und handlungsorientierter Zuhörer und war entscheidend bei der Entwicklung und Einbindung von HOLLERBACH zum Topscorer in kürzester Zeit verantwortlich.
Ich bin sicher, dass wir bei stärkeren KOMPETETENZEN für NS NICHT abgestiegen wären!
Bei der aktuellen Machtkonzentration werden wir voraussichtlich noch lange Zeit hinter unseren Zielen zurückbleiben.
Wünsche Nico SCHÄFER alles erdenklich Gute und werde seinen erfolgreichen Weg weiter verfolgen!
N.SCHÄFER war ein sehr loyaler GF, der aber genug Realtätsverständnis besaß, umzu erkennen, dass ER keine Chance hat, ECHTE Entwicklung voranzutreiben.
Die desolate MH geführte Einschätzung im Nov./Dez. , die der Höhepunkt fataler Fehler und Abstieg aus Liga2 bedeutete offenbarte massive Strukturdefizite in der Führung .
OHNEdeutlich erweiterte Kompetenzen für SCHÄFER sind machbare Entwicklungen nicht möglich.
SCHÄFER war in kurzen Gesprächen ein sehr aufmerksamer und handlungsorientierter Zuhörer und war entscheidend bei der Entwicklung und Einbindung von HOLLERBACH zum Topscorer in kürzester Zeit verantwortlich.
Ich bin sicher, dass wir bei stärkeren KOMPETETENZEN für NS NICHT abgestiegen wären!
Bei der aktuellen Machtkonzentration werden wir voraussichtlich noch lange Zeit hinter unseren Zielen zurückbleiben.
Wünsche Nico SCHÄFER alles erdenklich Gute und werde seinen erfolgreichen Weg weiter verfolgen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 13.02.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.