Unsere aktuelle Situation
13.07.2020 - 18:16 Uhr
11.06.2024 - 12:38 Uhr
Zitat von flox84
Guten Abend Zusammen,
ich wollte mich zur aktuellen Situation des Vereins äußern.
Der Abstieg, das wissen wir alle, war der unnötigeste den wir jemals hatten in der 2 Liga.
Die Relegationsspiele waren genauso unnötig wie die gefühlt letzten 20 Spiele in der Saison.
Das der Verein gefühlt nie mit der 3 Liga wirklich gerechnet hat, sagt mir mein Gefühl.
Seitdem wir Abgestiegen sind, habe ich das Gefühl ist der Verein immer noch in einer Art Schockstarre.
Es wurden ziemlich schnell drei Spieler präsentiert und 1 neuer Sportvorstand. Nun hat man seit 10 Tagen nichts mehr gehört.
Bleibt der Trainer oder bekommen wir jemand Neues, in 2 Wochen geht das Training wieder los
Der Dauerkartenverkauf wurde bisher nicht gestartet, es gibt nicht mal Infos zu Preisen
Es sollte eigentlich der Vorstand auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden, bisher gibt es keinen Termin.
Medial merkt man auch sehr, dass das Interesse am Verein sehr sehr stark gesunken ist und das nach so kurzer Zeit
Was ist das Ziel des Vereins...
Viele Grüße
Guten Abend Zusammen,
ich wollte mich zur aktuellen Situation des Vereins äußern.
Der Abstieg, das wissen wir alle, war der unnötigeste den wir jemals hatten in der 2 Liga.
Die Relegationsspiele waren genauso unnötig wie die gefühlt letzten 20 Spiele in der Saison.
Das der Verein gefühlt nie mit der 3 Liga wirklich gerechnet hat, sagt mir mein Gefühl.
Seitdem wir Abgestiegen sind, habe ich das Gefühl ist der Verein immer noch in einer Art Schockstarre.
Es wurden ziemlich schnell drei Spieler präsentiert und 1 neuer Sportvorstand. Nun hat man seit 10 Tagen nichts mehr gehört.
Bleibt der Trainer oder bekommen wir jemand Neues, in 2 Wochen geht das Training wieder los
Der Dauerkartenverkauf wurde bisher nicht gestartet, es gibt nicht mal Infos zu Preisen
Es sollte eigentlich der Vorstand auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden, bisher gibt es keinen Termin.
Medial merkt man auch sehr, dass das Interesse am Verein sehr sehr stark gesunken ist und das nach so kurzer Zeit
Was ist das Ziel des Vereins...
Viele Grüße
Wer es selbst nicht erlebt und mitbekommen hat, dass das INTERESSE des Vereins einfach nicht vorhanden ist , die Region und vor allem die "neuen Fans" mitzunehmen in einer schwierigen Phase, der braucht nur die Selbstverständlichkeiten zu lesen, die flox84 deutlich beschreibt .
Von AUFARBEITUNG ist man genausoweit entfernt wie von einer realistischen Perspektive oder gar einer leichtfertig erhofften AUFBRUCHSTIMMUNG !
Man wollte ALLES, aber auch ALLES tun, um die Klasse zu erhalten! Mit den $$$$$ - Zeichen in den Augen ist dies leider (voraussehbar!) nicht gelungen. Und man versteckt sich jetzt lieber in der Chefetage als Hoffnung mit klaren ZIELEN gepaart mit entschlossenem HANDELN zu vermitteln!
Erstaunlich , wie schnell man gewachsenes Vertrauen in den Verein wieder durch Abschottung und Sprachlosigkeit verlieren kann.
Dann heute noch die Nachricht, dass das Feilschen um PRTAJIN von FCK, HSV und anderen begonnen hat, lässt weitere Frustration erwarten.
Wohlgemerkt bei einer Aussage von PRTAJIN , dass er noch Vertrag hat und wohl gerne bleiben möchte und gar nicht SELBST die Option einer vorzeitigen Ausstiegsklausel ziehen will!
Wenn man schon in der Vereinsführung die Notwendigkeit von INVESTITIONEN im Winter nicht realistisch erkannt hatte, so unwahrscheinlicher ist es jetzt auf einen Erkenntniswandel zu setzen.
Der Verein wird SO geführt kaum eine wieder mal NEUE CHANCE nutzen, um aus dem "Tal der Tränen" herauszukommen.
Offenbach, Kassel, MSV zeigen den Weg!
11.06.2024 - 12:53 Uhr
Ich würde das etwas relativieren.
Nach der Saison hat der ein oder andere Mitarbeiter beim SVWW wahrscheinlich Urlaub, worunter u.a. auch die Öffentlichkeitsarbeit etwas leiden wird. Möglicherweise müssen aufgrund des Abstiegs auch noch Positionen innerhalb der Geschäftsstelle neu strukturiert werden, weil nicht mehr jede Stelle weiterfinanziert werden kann.
Dass man als Verein keine Wasserstandsmeldungen zu Vertragsverhandlungen mit dem neuen Trainer bzw. Spielern herausgibt, ist meines Erachtens vollkommen nachvollziehbar.
Sicherlich könnte der WK gewisse Kanäle (soweit vorhanden) nutzen, um eventuelle Namen oder Gerüchte ins Spiel zu bringen. Aus dieser Richtung kam aber auch in der Vergangenheit sehr wenig. Da die Redaktionen immer kleiner werden, müssen die verbliebenen Redakteure ein viel breiteres Spektrum als früher abdecken. Im Vorfeld der EM ist daher wohl nur wenig Raum für ausgiebige Begleitartikel zur Situation des SVWW.
Nach der Saison hat der ein oder andere Mitarbeiter beim SVWW wahrscheinlich Urlaub, worunter u.a. auch die Öffentlichkeitsarbeit etwas leiden wird. Möglicherweise müssen aufgrund des Abstiegs auch noch Positionen innerhalb der Geschäftsstelle neu strukturiert werden, weil nicht mehr jede Stelle weiterfinanziert werden kann.
Dass man als Verein keine Wasserstandsmeldungen zu Vertragsverhandlungen mit dem neuen Trainer bzw. Spielern herausgibt, ist meines Erachtens vollkommen nachvollziehbar.
Sicherlich könnte der WK gewisse Kanäle (soweit vorhanden) nutzen, um eventuelle Namen oder Gerüchte ins Spiel zu bringen. Aus dieser Richtung kam aber auch in der Vergangenheit sehr wenig. Da die Redaktionen immer kleiner werden, müssen die verbliebenen Redakteure ein viel breiteres Spektrum als früher abdecken. Im Vorfeld der EM ist daher wohl nur wenig Raum für ausgiebige Begleitartikel zur Situation des SVWW.
11.06.2024 - 13:16 Uhr
Naja, die Medienarbeit war ja schon immer seitens des Vereins sehr dürftig.
Möchte aber noch eins hinzufügen:
Auf der Mitgliederversammlung wo Herr Fernie mit seinem Projekt "house of football" vorgestellt wurde,
nannte MH das Vereinsziel 2. Liga zum 100jährigen Jubiläum!!
Das haben die Mitglieder wohlwollend registriert.
Jedoch sind wir bzw. der Verein, meilenweit davon entfernt!
Ich habe schon vor 60 Jahren in der Schule die Erfahrung gemacht:
Wenn du etwas im Leben werden willst, dann musst du auch etwas dafür tun!
Gerade in der letzten Winterpause habe ich davon nichts gemerkt. die gebratenen Hinkel fliegen einem nicht von alleine in den Mund. Müsste doch inzwischen bis zum Balljungen vorgedrungen sein, oder irre ich mich da?
Möchte aber noch eins hinzufügen:
Auf der Mitgliederversammlung wo Herr Fernie mit seinem Projekt "house of football" vorgestellt wurde,
nannte MH das Vereinsziel 2. Liga zum 100jährigen Jubiläum!!
Das haben die Mitglieder wohlwollend registriert.
Jedoch sind wir bzw. der Verein, meilenweit davon entfernt!
Ich habe schon vor 60 Jahren in der Schule die Erfahrung gemacht:
Wenn du etwas im Leben werden willst, dann musst du auch etwas dafür tun!
Gerade in der letzten Winterpause habe ich davon nichts gemerkt. die gebratenen Hinkel fliegen einem nicht von alleine in den Mund. Müsste doch inzwischen bis zum Balljungen vorgedrungen sein, oder irre ich mich da?
11.06.2024 - 14:49 Uhr
Zitat von xxxx2000
Das sehe ich genauso. Abschreckendes Beispiel ist die Trainersuche bei den Bayern. Es ist vollkommen richtig,
erst dann etwas zu verkünden, wenn die Tinte trocken ist. Was soll der Verein denn machen? Jeden Tag eine Pressemitteilung: heute reden wir mit Schuster, wenn der nicht will, dann fragen wir Schiele und wenn keiner will, dann bleibt halt Döring. Stöver ist erst 10 Tage da, er wird sich erstmal ansehen, welche Spieler beim Verein auf der watchlist stehen. Er wird sicher auch ein paar eigene Ideen haben. Wenn man weiß, wer Trainer wird, dann schaut man sich an, wer zur Philosophie passt. Es kommt natürlich auch darauf an, wer uns noch verlassen wird. Bei Prtajin bin ich mir sicher, dass er nicht zu halten sein wird. Selbst wenn die liga2 online genannten Summen nur Spekulation sind, in die Richtung wird es schon gehen, da können wir nicht mithalten. Bei der Trainersuche habe ich das Gefühl, dass Döring raus ist. Wenn alle von ihm 100 % überzeugt wären, hätte man das schon längst verkünden können.
11.06.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von Jadehase
Das sehe ich genauso. Abschreckendes Beispiel ist die Trainersuche bei den Bayern. Es ist vollkommen richtig,
erst dann etwas zu verkünden, wenn die Tinte trocken ist. Was soll der Verein denn machen? Jeden Tag eine Pressemitteilung: heute reden wir mit Schuster, wenn der nicht will, dann fragen wir Schiele und wenn keiner will, dann bleibt halt Döring. Stöver ist erst 10 Tage da, er wird sich erstmal ansehen, welche Spieler beim Verein auf der watchlist stehen. Er wird sicher auch ein paar eigene Ideen haben. Wenn man weiß, wer Trainer wird, dann schaut man sich an, wer zur Philosophie passt. Es kommt natürlich auch darauf an, wer uns noch verlassen wird. Bei Prtajin bin ich mir sicher, dass er nicht zu halten sein wird. Selbst wenn die liga2 online genannten Summen nur Spekulation sind, in die Richtung wird es schon gehen, da können wir nicht mithalten. Bei der Trainersuche habe ich das Gefühl, dass Döring raus ist. Wenn alle von ihm 100 % überzeugt wären, hätte man das schon längst verkünden können.
Zitat von xxxx2000
Genauso sehe ich es auch wie die beiden zitierten Vorredner. Klar, man wartet ungeduldig darauf, wer denn nun der neue Trainer wird, welche Spieler noch kommen.... Auch ich durchforste jeden Tag mehrmals das Internet nach Neuigkeiten. Aber wenn es noch keine gibt, ist das doch auch völlig normal (erst Recht, wo auch keine medialen Nachfragen kommen). Zumal sich da insgesamt derzeit noch nicht so viel tut auf dem Transfermarkt. Außerdem konnte der SVWW wegen der Relegation ja auch erst sehr spät mit der ganz konkreten Planung beginnen. Auch wenn man vermutlich schon früh angefangen hat, zweigleisig zu planen, so ist es halt doch was anderes, wenn dann feststeht, die 2. Liga wird es nicht.
Auch ich denke, Prtajin wird keinesfalls zu halten sein. Der ein oder andere wird wahrscheinlich auch noch dazu kommen. Aber insgesamt muss ich sagen: dafür, dass wir abgestiegen sind, ist der Umbruch bisher noch gar nicht so extrem, wie das normalerweise bei einem Abstieg der Fall ist. Rostock z.B. hat aktuell glaub ich schon 15 Abgänge und es werden noch weitere erwartet. Bei uns sind bisher erst 7 Spieler weg. Und drei davon wären auch bei Klassenerhalt weg gewesen: zwei Leihspieler und eben Heußer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckpunkt am 11.06.2024 um 16:18 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 00:44 Uhr
Mir fällt auf, dass leider unsere Spielweise, die Spielphilosophie und unser Spielsystem hier fast komplett
ausgeklammert wird!
Wenn ich da an unsere letzten Spiele denke, bin ich immer noch total fassungslos, wie ideenlos unsere Herangehensweise in der Aufstellung und damit verbunden die Spielentwicklung vorbereitet war.
Habe bei unserem ersten EM-Spiel gegen SCHOTTLAND sehr interessiert die umfangreiche und sehr gute Analyse von KRAMER & Co. als Experten aufgenommen.
Aufgefallen ist mir wie positiv und konsequent einige taktische Ansätze von NAGELSDORF umgesetzt wurden.
Kramer hat dies in direkte Verbindung mit dem daraus resultierenden tollen Spiel analysiert!
Das Spiel orientierte sich NICHT an einem formalen Konzept, sondern daran unseren Leistungsträgern MUSIALA, KROOS und WIRTZ einen Freiraum zu schaffen, um IHRE Stärken ins Spiel einbringen zu können. Dies klappte ausgezeichnet und eröffnete uns durch frühes Stören und Pressing der Gegenspieler tolle Spielszenen und noch schönere Tore. Die Leistungsträger wurden bestens unterstützt und immer wieder ins Spiel gebracht
Auch wenn man die Spieler und deren Qualität nicht mit unseren vergleichen sollte, so fällt doch auf, dass die Nationalelf immer im Verbund mit mehreren Spielern zusammen agierten.
SYNERGIE bedeutet : Das GANZE ist mehr als die Summe seiner Teile!
Wenn ich das mit unserem Auftreten in den letzten Spielen vergleiche, standen da GOPPEL und LEE ziemlich alleine gelassen OHNE Unterstützung und OHNE saubere Pässe zu bekommen da. GOPPEL musste sich seinen ersten Ballkontakt nach 15 Min. dann auch noch selbst hinten holen! Bei LEE umgedreht, da sich ihm von 2 Gegner angegriffen kaum eine gescheite Anspielstation mit dynamischem Stellungsspiel angeboten wurde.
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich dann noch lese, dass "GOPPEL und LEE auch nicht ihren besten Tag hatten". Hier werden unsere wichtigsten Spieler recht oberflächlich isoliert betrachtet und Ursache und Wirkung verdreht.
Es war in keiner Phase auch nur die Spur eines Ansatzes zu erkennen, dass DÖRING da irgendwelche Vorgaben in diese Richtung gemacht hat , um unsere besseren spielttechnischen Vorteile zu nutzen.
Das was für jeden erfolgreichen Trainer durch Schaffung sogenannter SYNERGIEN unverzichtbar ist, spielte sowohl bei KAUCZINSKI als noch deutlicher bei DÖRING keine Rolle. Isoliert spulten die einzelnen Spieler ihre vermeintliche (dann aber doch nicht richtig verstandene) Rolle runter und erzeugten unübersehbar Fehlpässe über Fehlpässe. Von Verständnis und Abstimmung keine Spur.
Nagelsmann hat zumindest im ersten Spiel seine Unterschiedsspieler bestens eingebunden. Er hat sie DAS spielen lassen, was sie untereinander bestens spielen KÖNNEN und damit dem Störfeuer von Außen die Luft genommen.
Wir haben jetzt mit dem TRAINER Anforderungsprofil 3 x hintereinander keine nachhaltigen Kader-Entwicklungen mit fest verankerten Spielstrukturen erzielen können. Es wird Zeit mehr KNOW HOW und fußballerische EMPATHIE mit an Bord zu holen, um möglichst umgehend die Voraussetzungen für den Wiederaufstieg zu schaffen!
ausgeklammert wird!
Wenn ich da an unsere letzten Spiele denke, bin ich immer noch total fassungslos, wie ideenlos unsere Herangehensweise in der Aufstellung und damit verbunden die Spielentwicklung vorbereitet war.
Habe bei unserem ersten EM-Spiel gegen SCHOTTLAND sehr interessiert die umfangreiche und sehr gute Analyse von KRAMER & Co. als Experten aufgenommen.
Aufgefallen ist mir wie positiv und konsequent einige taktische Ansätze von NAGELSDORF umgesetzt wurden.
Kramer hat dies in direkte Verbindung mit dem daraus resultierenden tollen Spiel analysiert!
Das Spiel orientierte sich NICHT an einem formalen Konzept, sondern daran unseren Leistungsträgern MUSIALA, KROOS und WIRTZ einen Freiraum zu schaffen, um IHRE Stärken ins Spiel einbringen zu können. Dies klappte ausgezeichnet und eröffnete uns durch frühes Stören und Pressing der Gegenspieler tolle Spielszenen und noch schönere Tore. Die Leistungsträger wurden bestens unterstützt und immer wieder ins Spiel gebracht
Auch wenn man die Spieler und deren Qualität nicht mit unseren vergleichen sollte, so fällt doch auf, dass die Nationalelf immer im Verbund mit mehreren Spielern zusammen agierten.
SYNERGIE bedeutet : Das GANZE ist mehr als die Summe seiner Teile!
Wenn ich das mit unserem Auftreten in den letzten Spielen vergleiche, standen da GOPPEL und LEE ziemlich alleine gelassen OHNE Unterstützung und OHNE saubere Pässe zu bekommen da. GOPPEL musste sich seinen ersten Ballkontakt nach 15 Min. dann auch noch selbst hinten holen! Bei LEE umgedreht, da sich ihm von 2 Gegner angegriffen kaum eine gescheite Anspielstation mit dynamischem Stellungsspiel angeboten wurde.
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich dann noch lese, dass "GOPPEL und LEE auch nicht ihren besten Tag hatten". Hier werden unsere wichtigsten Spieler recht oberflächlich isoliert betrachtet und Ursache und Wirkung verdreht.
Es war in keiner Phase auch nur die Spur eines Ansatzes zu erkennen, dass DÖRING da irgendwelche Vorgaben in diese Richtung gemacht hat , um unsere besseren spielttechnischen Vorteile zu nutzen.
Das was für jeden erfolgreichen Trainer durch Schaffung sogenannter SYNERGIEN unverzichtbar ist, spielte sowohl bei KAUCZINSKI als noch deutlicher bei DÖRING keine Rolle. Isoliert spulten die einzelnen Spieler ihre vermeintliche (dann aber doch nicht richtig verstandene) Rolle runter und erzeugten unübersehbar Fehlpässe über Fehlpässe. Von Verständnis und Abstimmung keine Spur.
Nagelsmann hat zumindest im ersten Spiel seine Unterschiedsspieler bestens eingebunden. Er hat sie DAS spielen lassen, was sie untereinander bestens spielen KÖNNEN und damit dem Störfeuer von Außen die Luft genommen.
Wir haben jetzt mit dem TRAINER Anforderungsprofil 3 x hintereinander keine nachhaltigen Kader-Entwicklungen mit fest verankerten Spielstrukturen erzielen können. Es wird Zeit mehr KNOW HOW und fußballerische EMPATHIE mit an Bord zu holen, um möglichst umgehend die Voraussetzungen für den Wiederaufstieg zu schaffen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 17.06.2024 um 00:57 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 08:44 Uhr
Was den vorherigen Post angeht, ist meine Sicht eine andere. Mit der ersten Sommervorbereitung mit Kauczinski wurde das 3421 / 3412 eingeführt, das in der 3. Liga dann sehr gut funktioniert hat. Es war für mich dann nachvollziehbar, dass man mit dem gleichen System in Liga 2 gestartet ist. Es wurde auch konsequent dafür eingekauft (z.B. Lasse Günther oder Lee). Am Anfang hat es auch gut funktioniert, aber mit der Zeit lernte die Konkurrenz damit umzugehen und hatten die Schwachstellen identifiziert. Im Ergebnis wurde das Spielsystem eher zu einem 5221 / 5212. Für diese defensivere Variante waren viele unserer Außenspieler nur in Teilen geeignet (z.B. Goppel, Bennett) und daher hing auch ein Ivan Prtajin immer mehr in der Luft und bekam viel weniger brauchbare Zuspiele, weil einfach Anspielstationen im Mittelfeld gefehlt haben.
Soweit meine Sicht, daher würde ich mir auch wünschen, dass wir kommende Saison eine andere, offensivere Grundidee verfolgen und dafür auch den entsprechenden Trainer haben werden.
Soweit meine Sicht, daher würde ich mir auch wünschen, dass wir kommende Saison eine andere, offensivere Grundidee verfolgen und dafür auch den entsprechenden Trainer haben werden.
17.06.2024 - 11:31 Uhr
die Cheftrainer Position sollte doch im Laufe der Woche besetzt sein?
17.06.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von SFLeo
Was den vorherigen Post angeht, ist meine Sicht eine andere. Mit der ersten Sommervorbereitung mit Kauczinski wurde das 3421 / 3412 eingeführt, das in der 3. Liga dann sehr gut funktioniert hat. Es war für mich dann nachvollziehbar, dass man mit dem gleichen System in Liga 2 gestartet ist. Es wurde auch konsequent dafür eingekauft (z.B. Lasse Günther oder Lee). Am Anfang hat es auch gut funktioniert, aber mit der Zeit lernte die Konkurrenz damit umzugehen und hatten die Schwachstellen identifiziert. Im Ergebnis wurde das Spielsystem eher zu einem 5221 / 5212. Für diese defensivere Variante waren viele unserer Außenspieler nur in Teilen geeignet (z.B. Goppel, Bennett) und daher hing auch ein Ivan Prtajin immer mehr in der Luft und bekam viel weniger brauchbare Zuspiele, weil einfach Anspielstationen im Mittelfeld gefehlt haben.
So viel anders sind deine Beobachtungen gar nicht. Kern bei dir ist, dass die KONKURRENZ die Spielweise erkannt hat. Dies wird t,w. auch zutreffend gewesen sein.
Aber genau DA beginnt doch die Arbeit eines guten Trainers.
KAUCZINSKIS "Lösungen", so wie von dir beschrieben liefen ja aber voll ins Leere.
LOGISCH! Der entscheidende Fehler war, unsere UNTERSCHIEDSSPIELER durch fehlendes eingespieltes Mittelfeld die Unterstützung zu entziehen!
GOPPEL bekam einfach keine passende Unterstützung durch genaue Pässe wie z.B früher durch MOCKE entlang der Außenbahn, es wurde fast nur noch über links gespielt. Und dann sogar MOCKE auf rechts total verirrt eingesetzt!
LEE benötigt ZWINGEND eine funktionierende Abstimmung im Mittelfeld mit passgenaue Mitspielern.
FEHLANZEIGE! Sowohl MK als auch DÖRING ließen ihn ein ums andere Mal sich am Gegner festhalten weil ihm KEINE passablen Anspielstationen geboten wurden.
Und PRTAJIN, da hast du vollkommen recht, lief alleine wie Falschgeld rum und konnte gar nichts alleine ausrichten. Auch logisch!
OHNE systemisches Coaching bewertete man im ständigen Wechsel den Sturm als Schwachpunkt, dann mal die Abwehr, um sie dann allein aufgrund der relativ wenigen Gegentore als PRUNKSTÜCK der Mannschaft ohne ein schlüssiges ZUSAMMENSPIEL zu installieren.
Man hat nur ERFOLG im Zusammenspiel wurde zur leeren Worthülse, die weder von KAUCZINSKI noch DÖRING mit Inhalt gefüllt wurde.
Einig bin ich mit dir, dass eine kollektiv abgestimmte OFFENSIVERE AUSRICHTUNG einmal unsere STÄRKE gewesen ist.
Aber du meinst doch nicht , dass der sehr schwache JAHN gegen einen supportrten GOPPEL und links mit einem spporteten LEE und PRTAJIN als Abnehmer guter scharfer Hereingaben eine Chance gehabt hätte.?!? Wir haben es ja noch einmal versucht!!!

Nebenbei - unsere ABWEHR war weit entfernt von einem positiven Aushängeschild! Auch in der Hinrunde hat die MENTALITÄT gestimmt, aber den Rest besorgte unglaublicher DUSEL, der dann auch noch als STÄRKE verkauft wurde. Schon vergessen , dass wir in ST.PAULI gut und gern 10 oder. 12 Tore hätten fangen können. Die Abwehr war ein Spiegelbild der Unsicherheit und EXPERIMENTIERFELD von KAUCZINSKI . Und das nicht nur aufgrund von Verletzungen oder Karten. FOLGE: jeder einzeln mal eingesetzte Abwehrspirler verlor dort immer mehr an Qualität.
Es geht auch nicht um ein konkretes Spielsystem, in das dann dazugekaufte Personal reingequetscht wird, sondern DAS SPIELSYSTEM als Team zu beherrschen lernen das die Stärken der UNTERSCHIEDSSPIELER bestmöglich nutzt. Was sollte das denn bei den DÖRING-SPIELEN gewesen sein?!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 17.06.2024 um 15:03 Uhr bearbeitet
17.06.2024 - 16:04 Uhr
Du hast schon Recht, dass wir nicht so weit auseinanderliegen. Was das letzte Spiel angeht, bin ich aber der Meinung, dass sich das Team schon vorher in eine Abwärtsspirale gespielt hatte (ja, Regensburg auch), dass ein Tod-oder-Gladiolen-Spiel gar nicht möglich war. Dafür musste man erst wieder zurückliegen, was hätte nicht passieren dürfen nach so vielen Niederlagen davor. Und ja, man hatte noch Chancen und auch der Schiri hatte nicht grade Bestform (und Iredale als "Energizer" hat dann auch gefehlt).
Am Ende des Tages war jedoch die Abwärtsspirale vor der Relegation ursächlich für den Abstieg. Man hätte die Relegation vermeiden können und müssen. Letztes Jahr war die Arminia ein genauso dankbarer Gegner in der Relegation wie diese Saison der SVWW. Beide Mannschaften trugen eine zu schwere Last der Vormonate mit sich rum. Beim SVWW kommt neben dem Sportlichen auch noch die Trennung von Paul Fernie dazu, die aus meiner Sicht nicht sehr einvernehmlich war und auch für viel Unruhe in der Mannschaft gesorgt hat.
Jetzt steht der SVWW am Punkt zu sagen, wollen wir die Grundidee, das System und die Taktik der letzten 2 Jahre beibehalten oder nicht. Ich wünsche mir nun einen neuen Ansatz und habe die Befürchtung, dass es bei einem Beibehalten des Bisherigen eher nicht so gut laufen wird.
Am Ende des Tages war jedoch die Abwärtsspirale vor der Relegation ursächlich für den Abstieg. Man hätte die Relegation vermeiden können und müssen. Letztes Jahr war die Arminia ein genauso dankbarer Gegner in der Relegation wie diese Saison der SVWW. Beide Mannschaften trugen eine zu schwere Last der Vormonate mit sich rum. Beim SVWW kommt neben dem Sportlichen auch noch die Trennung von Paul Fernie dazu, die aus meiner Sicht nicht sehr einvernehmlich war und auch für viel Unruhe in der Mannschaft gesorgt hat.
Jetzt steht der SVWW am Punkt zu sagen, wollen wir die Grundidee, das System und die Taktik der letzten 2 Jahre beibehalten oder nicht. Ich wünsche mir nun einen neuen Ansatz und habe die Befürchtung, dass es bei einem Beibehalten des Bisherigen eher nicht so gut laufen wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.