SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Unsere aktuelle Situation

13.07.2020 - 18:16 Uhr
Unsere aktuelle Situation |#141
17.06.2024 - 17:28 Uhr
Das die Abwärtsspirale spielerisch sogar noch viel früher eingeleitet wurde von MK einfach überheblich wegexperimentiert.
Spätestens gegen BS daheim hätte man schärfer die Lage KRITISCH, aber wirklich kritisch (!!!!) a gehe müssen!
Ohne erkennbare Selbstkritik bei KAUCZINSKI evtl. schon die Reissleine ziehen MÜSSEN!
Da war BS konsequenter!
Egal- aber OHNE einen Trainer der systemischer denkt und handelt wirds schwer Boden unter die Füße zu bekommen.
Hoffenlich enttäuscht mich da STÖVER nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 17.06.2024 um 17:32 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#142
18.06.2024 - 02:30 Uhr
Sicher war das Heimspiel gegen BS schlecht, aber danach hat man - zwar glücklich - gleich wieder bei St. Pauli gepunktet. Auch in der Tabelle stand man für einen Aufsteiger sehr gut, insofern ist man wohl relativ zufrieden in die Weihnachtspause gegangen.

Ein Trainerwechsel wäre zu dem Zeitpunkt wohl auch nicht sinnvoll gewesen. Was aber anscheinend völlig in die Hose gegangen ist, war die Bestandsanalyse nach der Rückrunde. Da trägt Kauczinski selbstverständlich einen Großteil der Verantwortung, der Hauptschuldige ist aus meiner Sicht aber Paul Fernie.

Dass Fernie kein Freund von Wintertransfers ist, hatte er bereits im Vorjahr in der 3. Liga verlautbart. Allerdings macht es einen sehr großen Unterschied, ob ich ein funktionierendes Team im vorderen Mittelfeld oder an der Tabellenspitze habe, in dem alle Positionen gut besetzt ist, idealerweise mit Ergänzungsspielern auf der Bank. Der SVWW war dagegen zur Winterpause ein potentieller Abstiegskandidat mit überraschend guten Verlauf der Hinrunde, sicherlich jedoch mit weiterhin großen Defiziten in der Qualität und Breite des Kaders.

Dass man nur Agrafiotis als weitere offensive Option präsentiert hat, war augenscheinlich zu wenig. Man hätte zumindest noch einen zweikampfstarken Offensivspieler verpflichten müssen, einen erfahrenen, ballsicheren Spieler fürs defensive Mittelfeld und bestensfalls noch einen cleveren LA. Selbst wenn diese Spieler nicht 100% das Profil erfüllt hätten, hätte man so zumindest weitere Optionen gewonnen, die der Kader sonst nicht hergegeben hat. Dass Kauczinski die Möglichkeiten in der Breite gefehlt haben, kann man sehr gut an ständig wechselnden Startformationen im Mittelfeld erkennen. Da wurde zwar viel experimentiert, aber eine richtig schlagkräftige Startformation hat man in der gesamten Rückrunde nicht zustande gebracht. Zunehmend wirkte das dann hilflos.

Möglicherweise hat Fernie auch nur das verkauft, was die offizielle Linie war. Ich erwarte von einem sportlichen Leiter in der 2. Bundesliga dann zumindest, dass er intern für mehr Budget kämpft und ggf. auch nach außen (zumindest zwischen den Zeilen) Kritik übt, um seine Ziele zu erreichen.

Sein Wechsel zu D98 erscheint vor diesem Hintergrund entweder als Flucht vor der Verantwortung oder als Trotzreaktion, weil aus seiner Sicht zu diesem Zeitpunkt die sportlichen Ziele schon als nicht mehr erreichbar erschienen. Sicherlich kam der Wechsel zur Unzeit, was ich Fernie auch ankreide. Denn die ganze Unruhe und das Fehlen eines starken sportlichen Leiters haben in dieser Situation wohl verhindert, dass man in Richtung Trainerwechsel rechtzeitig und konsequent gehandelt hat. Normalerweise hätte man nämlich nach den zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten, also nach dem Rostock-Spiel, die Reißleine ziehen müssen.

Dann hätte ein neuer Trainer relativ entspannt gegen Düsseldorf starten können, um dann in verbleibenden fünf Spielen noch etwas zu bewegen. So hat man drei weitere Spiele und einen Monat Trainingszeit verschenkt. Ein neuer Trainer hätte vielleicht auch nicht die Relegation verhindert, zumindest hätte man aber die Mannschaft anders mobilisieren und ihr die taktischen Möglichkeiten geben können, um die Klasse zu halten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 18.06.2024 um 02:33 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#143
18.06.2024 - 07:17 Uhr
xxxx2000

Mit deiner Analyse kann ich zu 100Prozenzt mitgehen!

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden Wunschaufstellung 2026/2027
--------------------------Stritzel-------------------------------
Hercher---Gillekens---Janitzek----May
--------Gözüsirin--------Brandt-------
Kalem------Mister XXX------Mister XX
-------------------Flotho---------------
Unsere aktuelle Situation |#144
27.06.2024 - 11:23 Uhr
Sehr gute ANALYSE von CHRIS KRAMER gestern zum ENGLAND Spiel

Er analysierte sehr anschaulich die WIRKUNG des englischen Trainers und dessen (Fehlendes ) Konzept auf Probleme des Teams in Verbindung mit einer schwachen Teamleistung.
Die Körpersprache ließ auch nichts engagiert Positives erwarten.
Laut KRAMER ließ er die Spieler drauflos spielen!

Mich hat das sehr an KAUCZINSKI und leider auch an alle Spiele von NILS DÖRING erinnert.
Hatte dies hier auch deutlich und oft detailliert beschrieben.
Ein kluges NACHSTEUERN während des Spiel wurde offensichlich zu lange Zeit übersehen!
Und auch nicht von DÖRING korrigiert!

Hoffe er löst sich von den eingefahrenen Strukturen und von der MK Denke!
Einfach nur Spieler ins Spiel rein zu schmeissen habe ich VIEL ZU OFT bei uns gesehen!

Hoffe dass dieser Aspekt in die Gespräche mit NILS eingeflossen sind!

Wenn nicht bin ich überzeugt wirds nicht klappen! Ohne Zweifel!
Aber wir werdens sehen!
Als KONSOLIDIERUNG braucht man aber eine Mittelmäßige Leistung erst gar nicht verkaufen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 27.06.2024 um 11:25 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#146
27.06.2024 - 13:18 Uhr
Jetzt gelte es, "mit neuem Tatendrang ein neues Feuer zu entfachen", so der 44-Jährige gegenüber der Zeitung. In der 3. Liga brauche es Geschlossenheit und ein Team. Es gehe viel um Intensität und Kompaktheit. "Dafür müssen wir nun einen gewissen Plan entwickeln. Ich will ehrlichen Fußball sehen und die Zuschauer mit Leidenschaft ins Stadion holen und ich will auch Fußballspielen lassen."

Ohne schlüssiges Basiskonzept wird das mit dem FUSSBALL SPIELEN LASSEN eine leere Hülle bleiben!!!
Das hatten wir schon!
Unsere aktuelle Situation |#147
30.06.2024 - 18:12 Uhr
Hi Zusammen,

ich hoffe unsere Mannschaft kommt heute nach Südafrika, damit man nicht zu viele Trainingseinheiten verpasst.

Was mich positiv gestimmt hat, dass alle Spieler für den Trip in Südafrika geplant sind, also auch Stritzel, Angha, Bätzner und Goppel.

Ich hätte gerne noch einen sehr starken 6er und einen starken Links Außen.

Grüße

•     •     •

Unsere aktuelle Situation |#148
14.07.2024 - 11:18 Uhr
Aktuell finde ich es müßig, über einzelne Neue zu spekulieren.
Besonders dann wenn die LEISTUNGS-VITA dieser Spieler keine herausragenden Merkmale aufweisen. PR-Berichte können wohl Hoffnungen schüren, sind aber wenn wir ehrlich sind fast deckungsgleich zu den geholten Spielern der vergangenen Saison, die uns ein wenig überzeugendes Leistungsbild bis jetzt realisiert haben. Also lass ich die Roulette-Kugel wieder rollen bis es heißt " rien ne va plus" und dann werden wir sehen, wie geläutert Personal und Trainer funktionieren.
Das Ziel "KONSOLIDIERUNG" wurde ja schon mal vorausschauend als Sicherheitsanker ausgeworfen, und lässt für jeden eine breitgefächerte Interpretation zu. So einfach ist es aber NICHT!
Ich liebe es etwas konkreter, denn sowas wie " gut in die Saison gefunden" ist für mich genau so dubios wie unser " schleichender Niedergang" den man aus Versehen ganz übersehen hat.augen-zuhalten
PLATZ 1-4 oder noch 5 nach ca. 10 Spielen kann man vielleicht als einigermaßen "angekommen" betrachten, sofern dies auch durch spielerische Qualität erkennbar war. Da passierte ja in der 2.Liga bereits die erste "schleichende" Wahrnehmungs-Verzerrung !rolleyes

Mir erscheint es WICHTIG mit ein paar MYTHEN aufzuräumen:
1. Unser HERZSTÜCK ist die ABWEHR!rolleyes
  Und der Weggang von MATHISSEN ist ein herber Verlust. Eher ist es unser KERNPROBLEM gewesen.
Will die Spiele nicht aufzählen , die mit heftigsten Fehlern, technischen Schwächen dafür aber MEGA-DUSEL geprägt waren. Manche interpretieren dies tatsächlich als KÖNNEN?!?
2.MATHISSEN unsere Stütze?!?rolleyes Er platzte in nahezu allen Spielen gegen Topgegner, hatte 11x NOTEN zw. 4 u 5!ugly 5x dabei 4,5 oder glatte 5! Habe ihn NICHT als Stabilitätsfaktor erkennen können, auch wenn er bei uns der 2.best bewertete Spieler war und als 9.unter den 15 besten IV .
3.Wir HABEN einen funktionierenden Spielaufbaurolleyes Nur wir verwerten der Chancen nicht . HEUSSER ist mit Platz 57 in der Scorerliste unser bester Vorbereiter gewesen (PRTIJN besser aber nur wenige assists.) KEIN Trainer, KEIN Funktionär und kaum ein FAN hat diese Fehlbewertungen auf dem Schirm gehabt!
LOGISCHE KONSEQUENZ: Wir benötigen SPIELMACHER, die regelmäßig die Spieler in Szene setzen können, die einen Spielzug erfolgreich mit TOREN abschließen können.
Unser bester VORLAGENGEBER war und ist GOPPEL! Selbst die FANS begnügen sich mit der Aussage, LEE und GOPPEL haben auch schwer nachgelassen!.oops Sie wurden - und ich habe sehr genau drauf geachtet- regelmäßig aussen vor gelassen.augen-zuhalten Wie vernebelt muss man sein um die Basis unseres Erfolg so leichtfertig weg zu schmeissen?!?

Meine Einschätzung dazu: Der Trainerstab, die Führung sind sich noch nicht einmal der wirklichen STÄRKEN bewusst gewesen, geschweige denn in der Lage diese einzusetzenuglyuglyugly
Was allein gegen REGENSBURG dadurch vergeigt wurde, grenzt schon fast an Vorsatz! angry
Und ihr rätselt noch weshalb wir absteigen mussten?!?
Uns fehlt ALLES, alles ENTSCHEIDENDE für eine planmäßig zielgerichtete SPIELGESTALTUNG!!!
Da können wir gerne weiter Roulette spielen. Wenn wir es NICHT SCHAFFEN ein vorhersagbares ausgerichtetes SPIELSYSTEM entwickeln und umsetzen zu können, machen wir dort weiter, wo wir mit Horrorleistung und blamablen "schleichenden Erklärungen" letzte Saison aufgehört haben.
Zu diesen genannten Aspekten habe ich weder von den Verantwortlichen noch von Fans etwas ZUSAMMENHÄNGENDES registrieren können. Und, SORRY, wenn ich ganz ehrlich bin, traue ich es nach dieser pflegeleichten "AUFARBEITUNG" auch weder NILS DÖRING noch der Vereinsführung zu.
Lasse mich aber durch eine ECHTE KONSOLIDIERUNG daumen-hoch gerne eines Besseren belehren!
Unsere aktuelle Situation |#149
14.07.2024 - 17:22 Uhr
Ich hoffe, Du warst nicht auf dem Halberg zum Testspiel vorhin. Da wäre Deine Analyse nicht nur bestätigt worden. Es war schlimm, nichts hat im Zusammenspiel funktioniert und individuelle Qualität reichte nicht, um FC Giessen niederzuhalten. Vielmehr bedurfte es guter Paraden von Stritzel, dass es nur 1 Gegentor nach dem 3. Viertel war.
Ja, es gab Lichtblicke, z.B. Franjic oder Carstens. Aber für die 3. Liga ist das entschieden zu wenig.
Unsere aktuelle Situation |#150
14.07.2024 - 17:30 Uhr
Und wieso hat Agrafiotis wieder keine Minute gespielt obwohl er im Kader war.

Also in meinen Augen fehlen wirklich drei starke Transfers, ZM, LM und ein Top Stürmer falls man nicht auf Agrafiotis setzten sollte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.