SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Unsere aktuelle Situation

13.07.2020 - 18:16 Uhr
Unsere aktuelle Situation |#151
14.07.2024 - 17:46 Uhr
Agrafiotis hat sich die letzten 20 minuten warm gemacht, wurde aber nicht mehr eingewechselt. Verstehen kann das gerne, wer will.
Oder auch warum man 120 min ein system spielt, das offensiv nicht funktioniert. Döring stand eher passiv am Rand und hat zugeschaut.
In Testspielen könnte man dann ja auch was probieren, dachte ich.
Unsere aktuelle Situation |#152
14.07.2024 - 17:49 Uhr
LM ist bei derzeitigem system eigentlich besetzt, es haben dort heute greilinger und johannsen gespielt. Da gibt es ehrlicherweise grössere Baustellen. Z.B. eine offensive Spielidee oder die Besetzung des Angriffszentrums oder die Inrerpretation der 6er Position oder die Fehleranfälligkeit gwisser IV's.
Könnte es beliebig fortsetzen, lass es aber bevor ich mich noch mehr aufrege.
Unsere aktuelle Situation |#153
01.10.2024 - 10:57 Uhr
Thematisch ist es zwar auch hier nicht optimal, aber immer noch passender als im Spieltagsthread zum Osnabrück-Spiel
Zitat von SVW-WI

Zitat von Eckpunkt

Zitat von SVW-WI

Steht AUF für We-hen-Wies-ba-den !

"Da passt nun mal Wiesbaden mit den drei Silben nicht so gut.?!?" augen-zuhalten

Und dass immer weniger sich mit diesem Auftritt identifizieren können..... egal....augen-zuhalten

Das Doppel "W" verbindet ja......

Dann können wir das ja auch gleich in dle Tonne kippen.....stark ist ja auch nur n Spruch...

Ich schrieb: der Text heißt normalerweise: "steht auf, wenn ihr Schalker seid" (als Beispiel) und eben nicht: "steht auf, für Schalke".... und DA passt nun mal Wehen besser. Wie gesagt, es geht hier um die geläufige Textform.
Und es wird ja nicht nur was mit Taunusstein angestimmt, sondern eben auch allgemeines (z.B. rot schwarze Jungs).
Wenn es Dich stört, dann stimme doch selbst mal Fangesänge an.
Einerseits sagst Du, dass Doppel-W vsoll verbinden, aber wenn es um Taunusstein bei Anfeuerungsrufen geht, willst Du es boykottieren? Das ist doch dann das gleiche, was Du den Ultras vorwirfst, wenn die Wiesbaden nicht erwähnen.
Und bei mir geht es um eine genau GLEICH (!) modulierte GESANGSFORM mit einer GEMEINSAMEN Fanansprache!

Wäre doch eine sinnvolle Zielrichtung, oder?

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Unsere aktuelle Situation |#154
01.10.2024 - 12:55 Uhr
Ich erinnere mich noch gut an die Wechselgesänge zwischen der Nord- und den jeweiligen Sitzplatzrängen: 'Wehen ..... Wiesbaden. Natürlich fände ich das auch jetzt noch super, wenn es das gäbe. Aber wie gesagt: Gesänge zu boykottieren, nur weil Wiesbaden nicht erwähnt wird, ist nun mal nicht zielführend. Damit ändert man nix und verhält sich damit genauso, wie man es anderen vorwirft. Man straft damit einzig und allein die Mannschaft ab. Wehen wie auch Wiesbaden sind für mich einfach nur Teil des Vereinsnamens. Und welcher Teil da jetzt im Gesang vorkommt, ist für mich letztlich zweitrangig. Das wichtigste für mich ist die Unterstützung der Mannschaft.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Unsere aktuelle Situation |#155
02.10.2024 - 12:19 Uhr
Dann frag doch mal bei den Wiesbadener Fans rum, ob DENEN das total egal ist.?!?
DIE sollten sich doch mit IHREM Verein identifizieren können!
Unsere Spieler verstehen die Übersetzung am wenigsten! Und Anfeuerung kommt in unserem Block mit meiner Tröte wohl am lautstärksten.

Ich boykottiere wohl als letzter den Verein!
Aber ich fühle mich definitiv nicht von der Selbstherrlichkeit der Ultras angesprochen!.
So geht es übrigens vielen!
Und du wirst MIR doch nicht sagen wollen, dass ich mich nicht massiv in sehr vielen Bereich für den ERFOLG des SVWW einbringe!
Und auch in direkter Auseinandersetzung mit der Vereinsführung wenn es um den bestmöglichen Erfolg in vielen Bereichen geht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 02.10.2024 um 12:23 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#156
02.10.2024 - 14:19 Uhr
Der "gemeine" Taunussteiner identifiziert sich im Übrigen auch nicht mit Wehen. Da Taunusstein eine Zusammensetzung früher eigenständiger Ortschaften ist, fühlen sich die meisten als Hahner, Bleischter, Neuhofer, Wehner/Weher etc. Das geht selbst den meisten Zugezogenen so. Ich glaube kaum, dass der Großteil der Ultras tatsächlich aus Wehen kommt.

Der Nicht-Wehner, aber Taunussteiner könnte also auch jammern, dass niemand Taunusstein ruft oder singt. Das kommt aber den meisten nicht in den Sinn, weil sie den SVWW unterstützen, auch wenn ihre Stamm-Fußballvereine eher die SG Orlen, TSV Bleidenstadt etc. sind. Bis in die 80er Jahre war der TSV Bleidenstadt übrigens sportlich weit erfolgreicher als der SV Wehen, zudem ist der TSV Bleidenstadt mit ca. 2.000 Mitgliedern bis heute der deutlich größere Verein. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Bleischter, Hahner, Orlener etc., der den SV Wehen aus einer alten Rivalität heraus meidet und deshalb weder mit dem Label Wehen-Taunusstein noch Wehen-Wiesbaden etwas anfangen kann.

Der "Sportverein Wehen 1926" wurde erst im Februar 1995 in "Sportverein Wehen 1926 - Taunusstein" umbenannt. Ich habe dazu leider spontan keine Begründungen gefunden. Vielleicht kann die noch jemand beitragen, der das damals schon verfolgt hat. Nach meiner Einschätzung hat man seinerzeit mit der Umbenennung in erster Linie das stärkere Engagement der Stadt Taunusstein erreichen/würdigen wollen, da in dieser Zeit meines Wissens der Ausbau des Halbergs vorangetrieben wurde.

Sowohl Taunusstein als auch Wiesbaden sind relativ sperrige Namen, die sich dadurch meist nicht für Gesänge/Rufe eignen. Entsprechend ist das "Wehen" eben noch so stark präsent. Letztlich ist das eben auch der traditionelle Kern des Vereins, was wohl für die Ultra-Szene wiederum von Bedeutung ist. Wie man meinen Ausführungen entnehmen kann, geht es dabei tatsächlich weniger um den Ort "Wehen" als um die (nicht-kommerzielle) Identität des Vereins.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xxxx2000 am 02.10.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#157
02.10.2024 - 14:44 Uhr
Also ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn nur "Wehen" als Anfeuerungsruf angestimmt wird. Und ich habe als zugezogener Wiesbadener absolut keinen Bezug zu Wehen oder Taunusstein o.ä. Die Mannschaft wird sich davon schon angesprochen fühlen denke ich, und ich schätze, dass die meisten Zuschauer in dem Moment nicht denken "Warum wird da nicht 'Wiesbaden' als Anfeuerungsruf skandiert?". Also so geht es jedenfalls meinem Sohn und mir, wenn wir im Stadion sind. Meiner Wahrnehmung nach ist "Wehen" einfach ein "gelerntes" Synonym für den ganzen Verein Wehen-Wiesbaden, etwa so, wie es das "Werder" bei Bremen ist.

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny Bravo am 02.10.2024 um 14:48 Uhr bearbeitet
Unsere aktuelle Situation |#158
02.10.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von xxxx2000
Der "gemeine" Taunussteiner identifiziert sich im Übrigen auch nicht mit Wehen. Da Taunusstein eine Zusammensetzung früher eigenständiger Ortschaften ist, fühlen sich die meisten als Hahner, Bleischter, Neuhofer, Wehner/Weher etc. Das geht selbst den meisten Zugezogenen so. Ich glaube kaum, dass der Großteil der Ultras tatsächlich aus Wehen kommt.

Der Nicht-Wehner, aber Taunussteiner könnte also auch jammern, dass niemand Taunusstein ruft oder singt. Das kommt aber den meisten nicht in den Sinn, weil sie den SVWW unterstützen, auch wenn ihre Stamm-Fußballvereine eher die SG Orlen, TSV Bleidenstadt etc. sind. Bis in die 80er Jahre war der TSV Bleidenstadt übrigens sportlich weit erfolgreicher als der SV Wehen, zudem ist der TSV Bleidenstadt mit ca. 2.000 Mitgliedern bis heute der deutlich größere Verein. Sicherlich gibt es noch den ein oder anderen Bleischter, Hahner, Orlener etc., der den SV Wehen aus einer alten Rivalität heraus meidet und deshalb weder mit dem Label Wehen-Taunusstein noch Wehen-Wiesbaden etwas anfangen kann.

Der "Sportverein Wehen 1926" wurde erst im Februar 1995 in "Sportverein Wehen 1926 - Taunusstein" umbenannt. Ich habe dazu leider spontan keine Begründungen gefunden. Vielleicht kann die noch jemand beitragen, der das damals schon verfolgt hat. Nach meiner Einschätzung hat man seinerzeit mit der Umbenennung in erster Linie das stärkere Engagement der Stadt Taunusstein erreichen/würdigen wollen, da in dieser Zeit meines Wissens der Ausbau des Halbergs vorangetrieben wurde.

Sowohl Taunusstein als auch Wiesbaden sind relativ sperrige Namen, die sich dadurch meist nicht für Gesänge/Rufe eignen. Entsprechend ist das "Wehen" eben noch so stark präsent. Letztlich ist das eben auch der traditionelle Kern des Vereins, was wohl für die Ultra-Szene wiederum von Bedeutung ist. Wie man meinen Ausführungen entnehmen kann, geht es dabei tatsächlich weniger um den Ort "Wehen" als um die (nicht-kommerzielle) Identität des Vereins.

Deine Herleitung finde ich unter den vielen Aspekten gut nachvollziehbar.
Danke dafür für einiges NEUEM für mich, auch wenn mir der Großteil schon bekannt ist.
Nur hier ne Diskussion über Ort "Wehen" als um die (nicht-kommerzielle) Identität des Vereins zu führen will sicher nicht das Gros der Fans.

Viele die hier schreiben agieren ja fast schon wie Prokurisren und Controller des Vereins, schieben gedanklich ABLÖSESUMMEN hin und her, wer zu teuer ist, wer den Einsatz Wert ist und wissen eigentlich deutlich genau , dass die Zeiten eines SV ALSENBORN nur noch nostalgisch in Erscheinung tritt.
Wir haben HIER die Möglichkeit bekommen eine tolle Sportstätte in zentraler hessischer Lage mit einem riesigen UMFELD als echte FUSSBALL STADT weiter zu entwickeln !
Wir haben in D in der 2.Liga in der Besucher massig attraktivsten deutschen LIGA zu spielen!
Und haben DAS mit vorwiegend WIESBADENER FANS in fast durchweg ausverkauften HEIM-SPIELEN erreicht!!
Gigantische ( bescheuerte ) Marketingaktionen haben das zuvor NICHT geschafft.
Und da ist man unter DEN Fans, für die der Name WEHEN egal sein soll nicht in der Lage alles dafür zu tun die WIESBDENER in einen Schlachtruf gebührend einzubinden?!?
Es versteht letztlich KEINER - insbesondere auch die oft erlebte Blockade
Und das URGESTEIN DER 3.LIGA ist der SV Wehen 1926 nun bestimmt nicht.
Unsere aktuelle Situation |#159
02.10.2024 - 16:22 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von xxxx2000

Deine Herleitung finde ich unter den vielen Aspekten gut nachvollziehbar.
Danke dafür für einiges NEUEM für mich, auch wenn mir der Großteil schon bekannt ist.
Nur hier ne Diskussion über Ort "Wehen" als um die (nicht-kommerzielle) Identität des Vereins zu führen will sicher nicht das Gros der Fans.

Viele die hier schreiben agieren ja fast schon wie Prokurisren und Controller des Vereins, schieben gedanklich ABLÖSESUMMEN hin und her, wer zu teuer ist, wer den Einsatz Wert ist und wissen eigentlich deutlich genau , dass die Zeiten eines SV ALSENBORN nur noch nostalgisch in Erscheinung tritt.
Wir haben HIER die Möglichkeit bekommen eine tolle Sportstätte in zentraler hessischer Lage mit einem riesigen UMFELD als echte FUSSBALL STADT weiter zu entwickeln !
Wir haben in D in der 2.Liga in der Besucher massig attraktivsten deutschen LIGA zu spielen!
Und haben DAS mit vorwiegend WIESBADENER FANS in fast durchweg ausverkauften HEIM-SPIELEN erreicht!!
Gigantische ( bescheuerte ) Marketingaktionen haben das zuvor NICHT geschafft.
Und da ist man unter DEN Fans, für die der Name WEHEN egal sein soll nicht in der Lage alles dafür zu tun die WIESBDENER in einen Schlachtruf gebührend einzubinden?!?
Es versteht letztlich KEINER - insbesondere auch die oft erlebte Blockade
Und das URGESTEIN DER 3.LIGA ist der SV Wehen 1926 nun bestimmt nicht.

Ich denke, was häufig vergessen gerät, ist, dass ein Großteil unserer Anhänger noch sehr jung ist. In N6 ist schätzungsweise mindestens ein Drittel der „Stammgäste“ unter zwanzig Jahre alt und auf den anderen Tribünen finden sich ziemlich viele Kinder. Da ich selber zu dieser Altersgruppe zähle, kann ich nur sagen, dass mir viele der Gesichter bekannt vorkommen. Und ich wohne seit meiner Geburt in Wiesbaden. In Wehen war ich bisher nur aufgrund meiner Schiri-Tätigkeit im NLZ. Das heißt, dass es sehr wohl viele Wiesbadener gibt, die sich mit Wehen „identifizieren“ bzw. bei solchen Liedern mitsingen. Und da diese jungen Leute aufgrund der Schulpflicht und von den Eltern aus (ich spreche aus Erfahrung) eher seltener zu Auswärtsspielen fahren können, haben sie einfach noch nicht diese Autoritäre Position, wie sie vielleicht die Ultras aus dem RTK haben, die wirklich bei jedem Spiel da sind und dann halt logischerweise gemeinsam Wehen Lieder statt Wiesbaden Liedern singen. Was ich damit sagen will: Jetzt besteht zwar, zumindest bei den Ultras, noch keine direkte Verbindung zwischen Wehen und Wiesbaden, in fünf bis zehn Jahren wird das allerdings sicherlich anders aussehen. Und mir ,als geborenem Wiesbadener, bereitet es keine Probleme, bei Wehen Liedern mitzusingen.

•     •     •

Schwarz und Rot, Hand in Hand, sind wir stark wie eine Wand
Unsere aktuelle Situation |#160
02.10.2024 - 18:53 Uhr
Also nichts positiv verändern.

Dann müssen ja nur noch die Ideen von MARKUS HANKAMMERS Philosophie umgesetzt werden.

WEHEN WIESBADEN GEMEINSAM
DAS W VEREINT

Klappt sicher auch nur mit Wehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.