SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#361
12.06.2014 - 16:19 Uhr
Zitat von eyk_van_dyk

Zitat von Sebastian-SGD

Könnt ihr doch auch haben.nur ich sag da auch nicht dass das alles nur dummes gelaber ist was ihr sagt.so wie es cookie macht. 

Ich kann mich auch täuschen und die Saison wird ne gute,nur ihr könnt euch genauso täuschen. 

Lasst einfach jeden seine Meinung schreiben ohne immer nur die Meinung zu beurteilen und vorallem schlecht zu machen.

Wir werden sehen was passiert.

Sehe ich genauso. Man wird doch mal warnen dürfen.

Bis zum jetztigen Zeitpunkt hat mich die Amtsperiode von RM überhaupt nicht überzeugt (Rückrunde, OJ-Jobgarantie, Trainersuche, Transferpolitik).

Die 3. Liga ist ein Fass ohne Boden - lange werden wir dort finanziell nicht überleben (sagte übrigens auch Minge im März). Daher muss doch eine Truppe her, die möglichst diese oder nächste Saison aufsteigen kann. Daher gehört meines Erachtens ein Mix aus einigen Spielern der alten Mannschaft (Susac, Schuppan, Kempe, Leistner, Schulz ... auch Koch, Fiel) und neue hungrige Leute. Das wir uns Ouali, Pote, Dedic und Bregerie nicht leisten können und wollen verstehe ich vollkommen. RM jagt allerdings fast alle zum Teufel (Schuppan, Losilla und Susac bekommen nichtmal ein Angebot, was ist mit Kempe, Gueye, Trojan ??? , Scholz darf im Training vorspielen... ). Auf einmal gehen dann auch die Spieler die bleiben wollten (Leistner, Schulz, Schuppan). Könnte das vieleicht (neben den Finanzen) auch an der sportlichen Perspektive / sportlichen Leitung liegen ???

Den großen und langfristigen "Neuaufbau" wird es in Liga 3 doch nicht geben. Seit da mal ehrlich.

Sobald ein Spieler eine gute Halbserie spielt, stehen die Zweit- oder Erstligisten Schlange. Bielefeld  will sofort zurück. Ich glaube nicht ohne Grund.

Glaubst du im Ernst das die Spieler die du hier auflistest für viel weniger mit in die 3.Liga gehen. Schuppan war selbst Cottbus zu teuer und er war kein Spieler der gut gespielt hat bei uns. Und bei Leistner hat Minge wohl alles gegeben und Schulz ohne Worte. Solange wir nicht wissen wie gut oder schlecht die Neuen sind sollten wir auch nicht über Sie urteilen.Immerhin wollen Sie für uns spielen.

Unser Kader 2014/15 |#362
12.06.2014 - 16:50 Uhr

So Uhrenvergleich !!  Gleich Donnerstag 17:00 Uhr da wird doch sicher wieder was neues auf der HP zu lesen sein. Zumindest war es so in den letzten Wochen .LachendLachendLachend

Unser Kader 2014/15 |#363
13.06.2014 - 00:32 Uhr

...also wenn die aktuelle Meldung bezüglich Nils und David stimmt, dann bin ich eigentlich bisher mit den getätigten Transfers ziemlich zufrieden. Auch wenn mich der tiefgreifende Umbruch doch auch ziemlich erschüttert hat (Schuppan, Schulz) muss man doch konstatieren, dass die sportliche Leitung nen Plan hat und den auch mit anscheinend potentialträchtigen Spielern umsetzt. Ich sage mal Daumen hoch für das bereits geleistete....

jajajajajajaa   es ist trotzdem ne Wundertüte... aber eine die zumindest mich verhalten positiv stimmt...

Unser Kader 2014/15 |#364
13.06.2014 - 09:25 Uhr

Die beiden Außenverteidscher wären sicherlich gute Neuzugänge. Dennoch ruft Minge bei jetzt 17 Spielern schon Stopp, obwohl erst ein Torwart und ein Stürmer im Kader stehen und das halbe Mittelfeld aus 18-jährigen besteht.. nichts gegen Baumann, Pfanne, Milde und Co, aber das ist schon ziemliches Roulette. Fürs Mittelfeld braucht's eigentlich schon noch 2 Gestandene und mindestens einen Knipser, macht zusammen mit einem Torwart eher 4-5 notwendige Zugänge statt der angesagten 2, 3. Ich hoffe Ralf sieht das auch so

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gaoul am 13.06.2014 um 09:32 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#365
13.06.2014 - 09:42 Uhr

Das mit dem TW kann man intern lösen. -> Kirsten, Scholz, Große.
Bei der Abwehr kann man von ausgehen, dass diese so gut wie komplett ist. Also eher was für Sturm und MF. Da läufts dann eher auf einen LM/RM, ZM und einen ST hinaus. Dann passt das im Groben mit den festen Neuverpflichtungen auch.
Wenn man dann noch zwei Leihspieler von Bundesligisten dazu holt, dann reicht das in meinen Augen völlig.

Unser Kader 2014/15 |#366
13.06.2014 - 10:44 Uhr

Im Prinzip sind jetzt schon in allen Mannschaftsteilen Spieler, die 2. oder 3. Liga gespielt haben:

Tor: Kirsten

Abwehr: Teixeira, Hefele, Kreuzer

DM: Fiel, Hartmann

LM/RM: Koch, Stefaniak (für ihn könnte es wie auch für Milde und Müller ein Glück sein, dass sie sich jetzt in der 3. Liga beweisen und dort den nächsten Schritt machen können)

Sturm: Müller, Milde

Natürlich wird's nach vorn ein bisschen dünner, am deutlichsten im OM, und deshalb sind vorn noch Baustellen offen, aber so unerfahren ist der Kader nicht, wie ihn hier manche hinstellen. Und gerade für die Jüngeren war doch die letzte Saison eine wichtige Erfahrung.

Besonders gut finde ich die Variabilität in der Abwehr. Bis auf Sabah können die anderen IV allesamt entweder AV oder DM oder gar beides spielen. Da wird's einen ordentlichen Konkurrenzkampf geben.

Der deutlich gesunkene Altersschnitt dürfte für das schnelle Umschaltspiel inklusive hohem Pressing, das Böger zumindest in der U16-N11 bevorzugt hat, durchaus zumindest in bezug auf die athletische Komponente von Vorteil sein. Die U16-N11 hat praktisch immer im 4-2-3-1 gespielt, auch bei RM in Leverkusen war das das meist gespielte System. Zwar hat Böger bei seinen ersten Äußerungen die Bedeutung von Spielsystemen etwas runter gespielt und die Grundtugenden hervorgehoben. Aber irgendwie müssen die Grundtugenden ja im Spiel zum Tragen kommen. Und mit Dürholtz und Baumann könnten wir ja im Gegensaz zu den vergangenen drei Jahren wirklich mal OMs haben, die die DFB-Taktikschule auch bei uns mit Leben erfüllen.

Wenn dann noch 2+2 erfahrenere dazukommen, sollten sich zumindest die Prophezeiungen des neuerlichen Abstiegskampfes als gegenstandslos erweisen.

Unser Kader 2014/15 |#367
13.06.2014 - 11:41 Uhr

Wahrscheinlich werden mich hier einige Verteufeln, sicherlich auch die die durch den Abstieg ihren Job bei der SGD verloren haben, aber eigentlich ist dass eine riesen Chance. Und ich bin froh das die ganzen überbezahlten, lustlosen "top-spieler" das Weite gesucht haben.

Ich freu mich so sehr auf die neuen Gesichter, dass ich mir vor Aufregung grad das neue Trikot bestellt hab.

Die letzen beiden Verpflichtungen von Nils & David finde ich super.

Ich hätte nicht gedacht dass wir Teixiera verpflichten können. Fetzt!

Nun noch einen "erfahrenen" OM & einen Knipser & mit etwas Glück gegen Ende der Transferperiode ein Leihgeschäft mit nem Erstligisten für einen LA / RA  der Erstligapotensial hat und der Laden läuft.

Neuer Trainer, Neue Spieler, alte Recken.

Ach Fussballwelt, wie bist du schön. Die Tänen sind kaum getrocknet und schon schöpft man wieder Mut.

Jetzt müssen die neuen (incl. Trainer) nur noch was taugen... Verschlossen

Unser Kader 2014/15 |#368
13.06.2014 - 12:00 Uhr

Da kann ich dir nur beipflichten. Es wurde ja schon das Durchreichen bis zur Oberliga prophezeit, aber die bisherigen Verpflichtungen stimmen mich optimistisch. Die ganzen teuren Spieler die nicht viel Leistung gebracht haben sind nun endlich weg (Poté + Dedic = 1 Million) und es ist Zeit für günstige Spieler die (hoffentlich) viel Leistung bringen werden grins Ich denke schon das wir mit dem kommenden Kader im Mittelfeld mitspielen können. Das Entwicklungspotential der Spieler stimmt mich außerdem optimistisch das man mittelfristig gesehen auch mal oben anklopfen kann zwinker

Dazu kommt das lukrative Spiel nächstes Jahr gegen Bayern, das attraktive Los gegen Schalke und das Freundschaftsspiel gegen Celtic. Das sollte ja schonmal ein paar Euronen einspielen. Lächelnd Ich verstehe die ganzen Nörgler bezüglich der bisher geleisteten Arbeit nicht... Wir sind zwar nicht arm wie eine Kirchenmaus (auch wenn es viele so darstellen), aber die Mittel sind ja doch sehr begrenzt... cool

Unser Kader 2014/15 |#369
13.06.2014 - 12:32 Uhr

http://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/dynamo-verpflichtet-nils-teixeira-und-david-vrzogic.html

So ist fix. :-)

Na dann, herzlich willkommen!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 13.06.2014 um 12:37 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#370
13.06.2014 - 13:21 Uhr

Also das es mit den zwei neuen geklappt hat, ist schon extrem hervorragend. Gerade der von Bayern II, hat mir schon immer gefallen. Da hat der Minge eine super Nase bewiesen. Und zu Teixeira brauch man eigentlich nicht viel sagen, da ist unserer Führung wirlich einer kleiner TRansfer-Coup gelungen!

Ich sehe den Dingen nun wirklich optimistisch entgegen! Lachend

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.