Unser Kader 2014/15
Wenn man jetzt nochmal den Aoudia Wechsel dazu zählt ( Abstiegskandidat FSV Frankfurt - angeblich wegen seiner Chance in der Nationalmannschaft ???) zweifel ich das Verhandlungsgeschick unserer Leitung nochmal schärfstens an. Dazu kommen sinnlose Gebote & Gespräche für Erstligaspieler wie Maik Frantz und Stefan Kutschke. Wie wollen wir diese Spieler bezahlen wenn die eigenen Kandidaten für Liga 3 schon abwandern.
Und in einer Woche ist Trainingsauftakt mit einer Rumpfelf.
du schreibst es doch selbst, wie wolltest du Aoudia finanzieren. Denk mal drüber nach.
Ein Aoudia verdient mit Sicherheit nur einen Bruchteil von Maik Frantz ( 1 Mio Jahresgehalt) oder Stefan Kutschke (VW-Bude). Und der FSV Fra. ist auch nicht gerade als Goldesel bekannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eyk_van_dyk am 10.06.2014 um 18:14 Uhr bearbeitet Nur geht's bei Aoudia aufwärts, während Franz so langsam dem Ende seiner Karriere entgegen sieht. Aoudia kann man den Wechsel letztlich nicht übel nehmen. Minge auch nicht. 
An alle die hier ständig "das Spruchband" und die vorkommnisse gegen Bielefeld vertäufeln sei mal gesagt das wohl jedem Klar sein konnte was passiert falls Dynamo absteigt also tut mal nicht so als seid ihr aus allen Wolken gefallen. Einem Spruchband jetzt auch noch die Schuld zu geben ob sich ein Spieler gegen zukünftige Aufgaben bei einem Arbeitgeber nach drei Jahren Dienst entscheidet halte ich doch für Fragwürdig.
In anderen Freds wurde ständig drüber Philosophiert, mit Spielern welche nicht 100%ig hinter Dynamo und einen Neuanfang zu stehen, getrost getrennte Wege zu gehen können. Warum sollte das bei Schuppi nun anders sein.
Jeder Verlust ist herb und in der jetzigen Situation sich Sorgen zu machen ist normal, doch unsere sportlichen Führung die Kompetenz abzusprechen, vernünftig Verhandeln zu können ist schon frech.
Ich freu mich auf die neue Saison ohne Luftanhalten zu müssen wenn der Ball gen Schuppi rollt oder der Scheich einen im Sechzehner umsäbelt. Ohne Leiste, der sich nach ein paar Zweitligaspielen und den letzten drei groben Schnitzern, welche zu Gegentreffern führten, (und meiner Meinung nach auch die Punktverluste einläuteten) der sich bei den Eisernen janz schön umschauen wird.
Ich freue mich auf neue Spieler, neuen Trainer und neue Glücksgefühler der neuen Saison.
Erstaunlich fand ich ja die Ansage von Minge in der Presse, dass er eine weitere Zusammenarbeit mit etwa Bregerie ausschließe, weil dies "nicht darstellbar" sei, man wolle "unserer eingeschlagenen Philosophie treu" bleiben...
Schade drum - schließlich war der seit drei Jahren in Dresden, sprach sehr ordentlich deutsch und war zuletzt sogar Kapitän des Teams. Welche "Philosophie" (außer einer Frankophobie des AR?) da so gegen eine Weiterverpflichtung spräche, dass man sie nicht mal erwägen würde...? Ob das wirklich die Überzeugung von Minge ist?
Ich bin auch absolut nicht überzeugt von Minges Transferpolitik.
Warum kann bzw will man Bregerie nicht halten? Für mich nicht erklärbar.
Ich denke, dass Ralph Minge einen Spagat zwischen einem längerfristiges Ziel und der finanziellen Begrenztheit versucht und danach seine Transferaktivitäten ausrichtet. Darin passt auch Breg nicht unbedingt rein. Wenn er in die 3. Liga mitgeht, müsste er sicherlich auf eine Menge Geld verzichten, sonst würde eventuell das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft nicht mehr passen.
Ich denke, dass Ralph Minge einen Spagat zwischen einem längerfristiges Ziel und der finanziellen Begrenztheit versucht und danach seine Transferaktivitäten ausrichtet. Darin passt auch Breg nicht unbedingt rein. Wenn er in die 3. Liga mitgeht, müsste er sicherlich auf eine Menge Geld verzichten, sonst würde eventuell das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft nicht mehr passen.
bei Bregerie würde auch die charakterliche Voraussetzung fehlen , Stichwort verpasster Elfer, immer wieder gravierende Patzer...
die angedachte Führungsspielerposition würde er auch nicht mehr bekommen, die hatte er nur inne, weil niemand besser geeignetes zur Verfügung stand (& das war ganz offensichtlich zu wenig...)
- anderseits kann man wohl sagen, dass er dafür nix kann, denn er war einfach nicht der Typ dafür... wer weiß wie er wieder aufspielt, wenn er ohne diese Verantwortung auf dem Platz steht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 10.06.2014 um 21:16 Uhr bearbeitet minge ist eh der falsche mann für dynamo. 3 der 4 liga das ist das was wohl minge liegt. siehe seine leverkusen bubis. das kann aber nicht unser anspruch sein. unser kader wird nicht viel hergeben. leider wird das nix. übrigens hätte er ***** in der hose gehabt und wäre oj spätestens am 30 spieltag gefeuert worden wäre es evtl jetzt kein thema. und das wort söldner kann ich auch nicht mehr hören. dies aber nur ma so am rande
minge ist eh der falsche mann für dynamo. 3 der 4 liga das ist das was wohl minge liegt. siehe seine leverkusen bubis. das kann aber nicht unser anspruch sein. unser kader wird nicht viel hergeben. leider wird das nix. übrigens hätte er ***** in der hose gehabt und wäre oj spätestens am 30 spieltag gefeuert worden wäre es evtl jetzt kein thema. und das wort söldner kann ich auch nicht mehr hören. dies aber nur ma so am rande
So weit würde ich dann mal nicht gehen, jetzt schon zu sagen, Minge sei der falsche Mann für Dynamo. Ich traue Böger und Minge schon etwas zu, aber zumindest in dieser Woche muß etwas für die Abwehr und das Mittelfeld verpflichtet werden, das vorallem eins mitbringt, Erfahrung.
Aber so einfach scheint das nicht zu sein. Offensichtlich sind die Mittel doch recht beschränkt. Dynamo kommt mir zur Zeit wie eine einzige Baustelle vor. Wir werden viel Geduld mit dieser neu zusammengestellten Mannschaft brauchen.
es wird hier aber schon über diese Jungs geredet, die den Abstieg verursacht haben , oder ?
Drum finde ich es nicht so sonderbar das die ,die es zu verantworten habe,n als erstes das Schiff verlassen!
Es wirde sicher eine gewagte Saison, alles neu , alles anders. Doch was kann noch schlimmeres passieren?
NIX !!!!