Unser Kader 2014/15
Da widerspreche ich dir aber vehement. Die letzen zwei Saisons waren sportlich katastrophal. Allerdings konnte man in der zweiten Liga zumindest wirtschaftlich eine schwarze null schreiben. Wenn wir 3-4 Jahre in der 3. Liga verweilen sind wir pleite. Daher würde ich alles daran setzen, diese oder nächste Saison aufzusteigen. Leider traue ich RM (bei seinen bisherigen Taten) überhaupt nicht zu, dieses Ziel zu erreichen. In dieser Saison sind Osnabrück und Wiesbaden (aufgrund der getätigten Transfers) zu den Favoriten zu zählen. Dahinter ist mMn alles offen.
Aber nicht mit unserem jetzigen Kader ! Das wird (nach heutigem Stand) die dritte Katastrophe.
Wie gesagt, in einer Woche geht die Saison Vorbereitung los. Alle Verantwortlichen reden immer von einem sportlichen Konzept - wo ist das ?? Die Aussage: " wir benötigen Spieler die sich mit Dynamo identifizieren" heisst doch auf deutsch: Wir brauchen Spieler die wenig Geld kosten. Schuppan kann man bestimmt keine Identifikationsprobleme mit uns nachsagen. Doch scheinbar war das Angebot von RM (wenn es überhaupt eins gab) - unter dem von Arminia - wir haben gar keine Geld und die Fans müssen für uns die Lizenz erkaufen - Bielefeld.
Jo und wenn wir dann den Aufstieg verpasst haben sind wir pleite, weil wir ja alles auf eine Karte gesetzt haben. Ich meine, Offenbach, Rostock, Aachen und Duisburg sind mit der Politik ja richtig erfolgreich gewesen. Aachen spielt jetzt gegen Essen, Offenbach gegen Waldhof, Rostock lebt auch nur weil das Land die Schulden stundet und Duisburg ist letzte Saison gerade so von der Kante der Klippe entkommen...
wer hier bregerie halten will sollte sich auch mal die spiele anschauen...
die binde war für mich schon eine frechheit
So wie es scheint, sind Koch (so sicher bin ich mir bei ihm auch noch nicht...), der Torwartgott und Harti die einzig verbliebenen letzten Mohikaner.
Am Ende vielleicht gut so, ausreden für Standfußball gibt es jetzt nicht mehr.
Wir brauchen Eier !
wer hier bregerie halten will sollte sich auch mal die spiele anschauen...
die binde war für mich schon eine frechheit
Harti 4 Binde!!
Ich kann nicht ganz verstehen warum viele hier unseren Spielern (Bregerie, Leistner, Schuppan, etc.) nachtrauern. Was wollt ihr denn mit denen? Die sind mit Dynamo abgestiegen! Liessen allesamt meist Wille und Leidenschaft vermissen. Wie sollen die sich mit einem Neustart in der dritten Liga motivieren? Wir brauchen größtenteils neues Spielermaterial. Und in diesem Bereich ist Minge schon auf dem richtigen Weg. Ihm die Kompetenz abzusprechen halte ich im Übrigen für nicht gerechtfertigt, zumal die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen ist.
PS: Wenn ein Sebastian Schuppan lieber nach Bielefeld wechselt muss man nicht die Fragen stellen: Warum bieten wir ihm keine Verlängerung an? Warum können wir sein Gehalt nicht bezahlen? Sondern: Warum möchte SS nach Bielefeld? Bekommt er dort mehr Geld? Und wenn ja, wie kann sich das Bielefeld leisten? Hier auch ein Hinweis darauf, dass es durchaus auch Vereine gibt, welche Schulden haben, weil sie nicht richtig wirtschaften.
Schuppan wird sicherlich nicht des Geldes wegen nach Bielefeld wechseln, dann hätte er auch zu Cottbus gehen können.
Umso weniger kommt man zu dem Schluss, dass er für unseren nächstsaisonalen Kader vorgesehen war.
Schuppi brauchen wir auch ehrlich nicht unbedingt.
Ralf Minge: jetzt die Kracher bitte ! 

Die MOPO hatte gestern ein Interview mit Minge abgedruckt. In diesem hat er erwähnt dass wir Susac kein neuese Angebot unterbreiten (was ich absolut schade finde). Man hat sich "anderweitig entschieden". Zudem werden bis zum Trainingsauftakt neue Spieler vorgestellt. Es kann durchaus passiern, dass der Kader zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz komplett ist. Ralf lässt sich da "keinen Druck machen".
...und wieder nach oben, da TM mich weiterhin hartnäckig ärgert