SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2014/15

05.03.2014 - 11:31 Uhr
Unser Kader 2014/15 |#401
19.06.2014 - 14:14 Uhr
Zitat von vfl-bochum-fan

Bei uns (Bochum) ist laut einer Quelle Losilla im Gespräch. Wie fandet ihr ihn? Erzählt mal was!

Hoffentlich bis in 2 Jahren, dann natürlich in Liga 1 ;)

Glück auf,

Ein Bochumer

PS: Viel Glück gegen die Schalker

ich fand ihn die erste Saison richtig stark - da hat die Mannschaft auch immer den Quark wie diese Saison gespielt, aber Losilla war die große AUsnahme, ein konstant gut spielender Stabilitätsanker - auch für höhere Spielklasen geeignet.

letzte Saison hat er wiederum stark abgebaut  bzw. sich dem Nivewau der meisten anderen angepasst, Fehlpässe, unnötige Fouls in Strafraumnähe, Unvermögen, Pech - die ganze Palette halt.

Unser Kader 2014/15 |#402
19.06.2014 - 15:50 Uhr

Ich will einfach mal sagen , wie ich spielen lassen würde , rein vom Gefühl her , wenn ich Trainer wäre Verschlossen

(Lasst die Kommentare stecken , ja ich weiß das das nie geschiehen wird :D ) und will mal wissen was ihr so dazu sagt.

----------------------------------Kirsten------------------------------

-----Teixera---------Erdmann---------Hefele-------Vrzogic------

-----------------------Fiel---------------Hartmann--------------------

---------------------------Baumann(Dürholtz)-----------------------

-----Koch(Dürholtz)------Cornvalius(Müller)-----Stefaniak------

Ich sag nochmal bisschen was dazu ;)

Also ich denke über die Torwartposition muss man nicht reden , da ist BK gesetzt. Die Verteidigung seh ich so auch als Stamm , wobei ich mir in der IV nicht sicher bin , ob das die richtige Lösung ist. Man könnte z.Bauch einen Hartmann als IV nehmen. Die Aussenverteidiger dürften klar sein. Teixera mit seiner Erfahrung(damit mein ich nicht das Alter sondern die Spielerfahrung) kann die Mannschaft weit voran bringen. Fiel als Ballverteiler auf der 6 , daneben Hartmann als Abräumer. Bei Fiel weiß ich nicht ob der Trainer seine Erfahrung im  Spiel genauso schätzt , wie die außerhalb des Platzes. Ob er die ganze Saison durchhalten kann ist fraglich, aber wenn er für sein Alter in einer noch sehr guten Verfassung ist find ich.Hartmann für mich gesetzt, wenn er denn fit ist.

Dann habe ich gedacht könnte man es doch mal mit einem Ballverteiler hinter der Spitze probieren , der die 3 offensiven mit Bällen füttert. Da könnte man Dürholtz oder Baumann nehmen , denke aber das der Trainer sich für Dürholtz entscheiden wird. Allerdings kann er auch ein Ersatz für Koch auf der rechten Außenbahn sein. Koch muss einfach in die Mannschaft , auch wenn er mal ein nicht so gutes Spiel hat , haut er sich immer mit 110% rein , ein richtiges Kampfschwein halt. In der Mitte auch wieder die Wahl zwischen 2 Leuten , Cornvalius oder Tobi Müller. Cornvalius ist für eine alleinige Spitze eher der richtige Typ , da er einfach den Körper hat. Läuft es mal nicht bei ihm , haben wir einen starken Ersatz mMn. Links Stefaniak für mich gesetzt.

So dat war´s :D

Unser Kader 2014/15 |#403
19.06.2014 - 19:07 Uhr
Zitat von DynamoFan53

(Lasst die Kommentare stecken , ja ich weiß das das nie geschiehen wird :D ) und will mal wissen was ihr so dazu sagt.

---

...in meinen Augen ist das doch die wahrscheinlichste Aufstellung, mit dem bisherigen Spielermaterial zumindest. Die Frage ist doch eher, ob es Alternativen gäbe... die sehe ich nicht. System  4-2-3-1 würde ich auch einiges drauf verwetten, dass wir so starten. Wobei mir perspektivisch auch 4-1-4-1 gut gefallen würde, mit Harti als reinen Abräumer...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huestel am 19.06.2014 um 19:08 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#404
19.06.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von DynamoFan53

Also ich denke über die Torwartposition muss man nicht reden , da ist BK gesetzt.

NA NA NA - ich denke schon, dass MAN da noch reden muss! Zwinkernd

BTW: Irgendwie funzt die Zitierfunktion bei mir nicht mehr - ich komm nicht "untern Strich' Hehe - witzig, unsere Goldfüssel schaffen das! grins

Unser Kader 2014/15 |#405
19.06.2014 - 20:42 Uhr
Zitat von Stiegener

Zitat von DynamoFan53

BTW: Irgendwie funzt die Zitierfunktion bei mir nicht mehr - ich komm nicht "untern Strich' Hehe - witzig, unsere Goldfüssel schaffen das! grins

Den Humor hast bestimmt Alleine...

•     •     •

Auch im Erzgebirge gibts Dynamo-Fans.....wer hätte das gedacht?
Unser Kader 2014/15 |#406
19.06.2014 - 21:18 Uhr

Ich denke in die Aufstellung kann man noch einen gute MS / HS und einen guten LM Spieler einplanen.

----------------------------------Kirsten- -----------------------------

----------------------------- Hartmann--------------------------------

Koch-------------------------------------------------Überraschung

------------------------------Dürholtz------------------------------------

--------------Überraschung------------------Comvalius-------------------

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2014/15 |#407
19.06.2014 - 21:29 Uhr

Der hier wird auch kein Dynamo Spieler geht zu Preußen Münster zu Ralf Loose schief

Erik Zenga: "Habe den besten Verein der 3. Liga gefunden"

MÜNSTER Einer wie er passt ins Beuteschema vieler Klubs, die etwas sind. Oder noch etwas werden wollen. Erik Zenga ist jung, kommt aus der Talentschmiede von Bayer Leverkusens, ist bereits mit internationaler Erfahrung ausgestattet und übernahm als Kapitän Verantwortung. 17 Mal kickte der Sohn eines Angolaners und einer Russin für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Im Interview erklärt der 21-Jährige auch, warum Preußen Münster seinen Zuschlag bekam.

Interview: Zenga: "Habe den besten Verein der 3. Liga gefunden" - Münstersche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/aktuelles/Interview-Zenga-Habe-den-besten-Verein-der-3-Liga-gefunden;art10155,2396008#plx622956044

MÜNSTER Einer wie er passt ins Beuteschema vieler Klubs, die etwas sind. Oder noch etwas werden wollen. Erik Zenga ist jung, kommt aus der Talentschmiede von Bayer Leverkusens, ist bereits mit internationaler Erfahrung ausgestattet und übernahm als Kapitän Verantwortung. 17 Mal kickte der Sohn eines Angolaners und einer Russin für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Im Interview erklärt der 21-Jährige auch, warum Preußen Münster seinen Zuschlag bekam.

Interview: Zenga: "Habe den besten Verein der 3. Liga gefunden" - Münstersche Zeitung - Lesen Sie mehr auf:
http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/aktuelles/Interview-Zenga-Habe-den-besten-Verein-der-3-Liga-gefunden;art10155,2396008#plx622956044

Zenga: "Habe den besten Verein der 3. Liga gefunden"

http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/aktuelles/Interview-Zenga-Habe-den-besten-Verein-der-3-Liga-gefunden;art10155,2396008#plx615922937

MÜNSTER Einer wie er passt ins Beuteschema vieler Klubs, die etwas sind. Oder noch etwas werden wollen. Erik Zenga ist jung, kommt aus der Talentschmiede von Bayer Leverkusens, ist bereits mit internationaler Erfahrung ausgestattet und übernahm als Kapitän Verantwortung. 17 Mal kickte der Sohn eines Angolaners und einer Russin für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. Im Interview erklärt der 21-Jährige auch, warum Preußen Münster seinen Zuschlag bekam.Münster:

.....................

Trotzdem ist die Tatsache, dass ein Spieler ihrer Güte bei einem Drittligisten für ein Jahr unterschreibt, ungewöhnlich.

Zenga: Es ist ja nicht so, dass ich nicht versucht hätte, in die 2. Liga zu wechseln. Aber letztlich hat es eben nicht funktioniert. Sandhausen hatte Interesse gezeigt. Dresden auch. Wäre Dynamo Zweitligist geblieben, wäre ich wahrscheinlich dort gelandet.

.......................

http://www.muensterschezeitung.de/sport/preussen/aktuelles/Interview-Zenga-Habe-den-besten-Verein-der-3-Liga-gefunden;art10155,2396008#plx5155795

Unser Kader 2014/15 |#408
20.06.2014 - 09:37 Uhr

Ähmm, steinigt mich nicht. Ich finde den Neuaufbau richtig und wichtig. Aber bis jetzt haben wir bis auf Teixeira nur Spieler aus der vierten Liga geholt. Ich denke, es ist doch noch ein Qualitätssprung von Liga 4 in Liga 3. Gibt es wirklich keine guten 3. Ligaspieler oder haben wir schlicht kein Geld für SPieler aus der 3. Liga? Das es die nächsten Jahre nur darum gehen kann, sich erstmal zu etablieren ist mir schon klar, aber nur mit Leistungsträgern aus Liga 4 plus Hartmann und Koch wird es schwierig werden, oder?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neustadt26 am 20.06.2014 um 09:38 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2014/15 |#409
20.06.2014 - 10:26 Uhr
Zitat von Neustadt26

Ähmm, steinigt mich nicht. Ich finde den Neuaufbau richtig und wichtig. Aber bis jetzt haben wir bis auf Teixeira nur Spieler aus der vierten Liga geholt. Ich denke, es ist doch noch ein Qualitätssprung von Liga 4 in Liga 3. Gibt es wirklich keine guten 3. Ligaspieler oder haben wir schlicht kein Geld für SPieler aus der 3. Liga? Das es die nächsten Jahre nur darum gehen kann, sich erstmal zu etablieren ist mir schon klar, aber nur mit Leistungsträgern aus Liga 4 plus Hartmann und Koch wird es schwierig werden, oder?

Das stimmt nicht ganz. Hefele, Kreuzer und Vrzogic haben allesamt schon 3. Liga gespielt. Letzterer allein 62 mal. Der Unterschied zu anderen (Bielefeld, Münster) ist eher, dass wir keine gestandenen 2. Liga-Spieler geholt haben. Das aber ist eben Minges Plan. Allerdings hatte er für die letzten zwei, drei Transfers ja von namhafteren Akteuren gesprochen, was man bei Eilers nun nicht unbedingt sagen kann. Vielleicht ist ihm da in den letzten Tagen noch jemand von der Angel gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass er z.B. auch Zeitz im Visier hatte.

Unser Kader 2014/15 |#410
20.06.2014 - 16:50 Uhr

Ich hatte eigentlich mit einem Stamm MS gerechnet, der sich in der dritten Liga schon durchgesetzt hat. Ich hoffe, dass mich die Rasselbande eines besseren belehrt, bis auf unsere rechte Seite (sollte die Traumseite diese Saison werden), ist da viel Jugend forscht dabei.

Von 4 bis 11 sind alle Triktonummern schon vergeben, es wird also warscheinlich kein richtig guter mehr kommen.

Nun gut, überzeugt mich Mannschaft und Trainer, dass ich keine Ahnung habe.zwinker

----------------------------------Kirsten- -----------------------------

----------------------------- Hartmann--------------------------------

Koch-------------------------------------- -----------Überraschung

------------------------------Dürholtz------------------------------------

--------------Eilers----------- -------Comvalius-------------------

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.