Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#61
18.12.2012 - 18:23 Uhr
Zitat von TrueSeduction:
Zitat von LukasPodolski9:
Lewandowski und Torres.

Ich würde mir gern eine Begründung wünschen

Der eine wird nach einer guten Saison zur absoluten Stürmerelite gezählt, obwohl ich ihn nicht annähernd auf dem Niveau von Stürmern wie Van Persie, Ibrahimovic, Aguero oder Falcao sehe.
Klar darf man ihn gerne als "besten Stürmer der BL" bezeichnen, wenn auch nur mit Hinblick auf Mandzukic und Gomez (wobei der natürlich noch nicht so viel reißen konnte aufgrund seiner Verletzung), aber beim Hochloben seiner durchaus vorhandenen Qualitäten wird immer wieder maßlos übertrieben (Stichwort: Gehört zu den Top 5 Stürmern Europas)

Der andere soll ja nach der EM angeblich "wiedererstarkt" worden sein und erneut zu den Topstürmern gehören...16 Spiele, ALLE von Beginn an....6 Tore.
Seine schlechte Chancenverwertung ist eines der Gründe, warum Chelsea von den Top 5 momentan die wenigsten Tore erzielt hat.
In der CL siehts etwas besser aus: in 6 Spielen 3 Tore.
In bisher 27 Pflichtspielen hat er 12 Tore erzielt. Sehr weit entfernt von seiner Normalform, wie ich finde, wenn auch nicht mehr so schwach wie letztes Jahr.

•     •     •

William_Gallas_10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LukasPodolski9 am 18.12.2012 um 18:24 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#62
18.12.2012 - 18:28 Uhr
Sahin, Kagawa, Barrios.

Dazu noch viele andere aktuelle Dortmunder.

Nicht falsch verstehen - ich liebe dieses Team.
Aber wie man an den ersten drei sieht, kommt der Erfolg durch das gesamte Team und vor allem durch Trainer Klopp. Keiner, der Dortmund verlassen hat ist bisher glücklich geworden. ;)

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
Überschätzte Spieler? |#63
18.12.2012 - 20:11 Uhr
Ganz falsch kann das nicht sein, geht man nach dem Schema aber einige Teams durch muss man sich die Frage stellen was aus so manchen Spielern wird.

Auch Real.

•     •     •

Pele: “Totti is the best player in the world. He has just been a little unlucky in the past.”
Gianni Rivera: “Totti is better than Baggio and Del Piero, even better than me.”

- An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen -
Überschätzte Spieler? |#64
18.12.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von GioPato94:
Zitat von mistercoolios:
Zitat von GioPato94:
Ich sehe Messi als überschätzt an,weil es immer so hingestellt wird,als würde Messi alles alleine machen und schaffen,da er der Beste der Welt sei.Er selbst sagt ja,dass er nur so gut ist,weil die Mannschaft gut ist.Komischerweise ist er in der NM Argentiniens nicht der große Bringer,auch wenn das sich jetzt so langsam ändert.Denn da kann keiner erzählen er hat Druck,weil er die Last Argentiniens trägt und als Nachfolger Maradonnas angesehen wird,dass sollte ein *Weltklassefußballer* schon können.Es liegt an der Mannschaft und,wie ich finde an der schwachen PD.Er hat ja vermeintlich den Torrekord gebrochen und Barcelona hat trotzdem nur 1 Titel geholt.Er hat natürlich Fähigkeiten,die ihn berechtigen zu den Besten zu gehören,aber ich sehe ihn nicht als den Weltfußballer,der jedes Spiel entscheidet,dazu gehören 11 Mann und nicht 1.
Bei CR7 ist es dasselbe,nur mit dem Unterschied,dass er sich als Weltfußballer sieht,was natürlich auch nicht so ist.

Du hast Recht, Messi und CR alleine in einer schlechten Mannschaft können niemals so gut spielen, wie jetzt, aber du übersiehst da etwas. Undzwar sind die Mannschaften heutzutage taktisch auf einem ähnlich hohen Niveau, was auch für die Spieler bezüglich Schnelligkeit, Passspiel usw. gilt. Da sind Spieler, die etwas herausragen viel wichtiger als früher, einfach weil das allgemeine Niveau einfach so hoch ist und herausragende Spieler deshalb viel seltener sind als früher. Das rechtfertigt ihre extrem hohen Marktwerte.

Messi hat auch gegen Chelsea sehr überzeugt.Chelsea ist weiter.Müsste demnach heißen das Chelsea von Spieler A-Z besser ist als Barcelona.Oder?Weil da jeder *Weltklasse*verteidigt hat.Da hätte er auch Chelsea allein besiegen können mit seiner Schnelligkeit,Passspiel usw.,hat er aber nicht,was für mich heißt,man sollte seine Karriere abwarten um zu sagen,dass er Weltklasse war.Denn am Ende gewinnt er die Titel mit Barcelona und nicht für sich alleine.Und das ist es ja,was mich stört,denn er soll ja so gut sein,dass er jede Taktik durchbrechen kann,was einfach nicht so ist,weil er nur ein Mensch ist,wie wir alle auch und kein Gott.

Das Spiel war aber sehr sehr einseitig und am Ende hatte Chelsea auch einfach Glück. Barca hatte 70 % Ballbesitz, 25 Torschüsse (Chelsea hatte 4) und 8 Ecken (Chelsea hatte 1), also ist es doch schon anhand der Statistik klar, wer besser war. Die Gegner stehen sehr tief gegen Mannschaften, wie Real und Barca und da brauchst du einen, der den Unterschied ausmacht. Messi macht in ca. 80 % der Spiele den Unterschied aus durch seine Tore und Vorlagen und rechtfertigt seinen Marktwert. Da ändert auch ein Spiel, das Barca mit Pech verloren hat, nichts dran. Wenn Barca Messi gleichwertig ersetzen könnte, dann würden die den doch sofort für 100 Mio. verkaufen. Hat M. United CR ersetzen können?
Überschätzte Spieler? |#65
18.12.2012 - 23:12 Uhr
Zitat von mistercoolios:
Zitat von GioPato94:
Zitat von mistercoolios:
Zitat von GioPato94:
Ich sehe Messi als überschätzt an,weil es immer so hingestellt wird,als würde Messi alles alleine machen und schaffen,da er der Beste der Welt sei.Er selbst sagt ja,dass er nur so gut ist,weil die Mannschaft gut ist.Komischerweise ist er in der NM Argentiniens nicht der große Bringer,auch wenn das sich jetzt so langsam ändert.Denn da kann keiner erzählen er hat Druck,weil er die Last Argentiniens trägt und als Nachfolger Maradonnas angesehen wird,dass sollte ein *Weltklassefußballer* schon können.Es liegt an der Mannschaft und,wie ich finde an der schwachen PD.Er hat ja vermeintlich den Torrekord gebrochen und Barcelona hat trotzdem nur 1 Titel geholt.Er hat natürlich Fähigkeiten,die ihn berechtigen zu den Besten zu gehören,aber ich sehe ihn nicht als den Weltfußballer,der jedes Spiel entscheidet,dazu gehören 11 Mann und nicht 1.
Bei CR7 ist es dasselbe,nur mit dem Unterschied,dass er sich als Weltfußballer sieht,was natürlich auch nicht so ist.

Du hast Recht, Messi und CR alleine in einer schlechten Mannschaft können niemals so gut spielen, wie jetzt, aber du übersiehst da etwas. Undzwar sind die Mannschaften heutzutage taktisch auf einem ähnlich hohen Niveau, was auch für die Spieler bezüglich Schnelligkeit, Passspiel usw. gilt. Da sind Spieler, die etwas herausragen viel wichtiger als früher, einfach weil das allgemeine Niveau einfach so hoch ist und herausragende Spieler deshalb viel seltener sind als früher. Das rechtfertigt ihre extrem hohen Marktwerte.

Messi hat auch gegen Chelsea sehr überzeugt.Chelsea ist weiter.Müsste demnach heißen das Chelsea von Spieler A-Z besser ist als Barcelona.Oder?Weil da jeder *Weltklasse*verteidigt hat.Da hätte er auch Chelsea allein besiegen können mit seiner Schnelligkeit,Passspiel usw.,hat er aber nicht,was für mich heißt,man sollte seine Karriere abwarten um zu sagen,dass er Weltklasse war.Denn am Ende gewinnt er die Titel mit Barcelona und nicht für sich alleine.Und das ist es ja,was mich stört,denn er soll ja so gut sein,dass er jede Taktik durchbrechen kann,was einfach nicht so ist,weil er nur ein Mensch ist,wie wir alle auch und kein Gott.

Das Spiel war aber sehr sehr einseitig und am Ende hatte Chelsea auch einfach Glück. Barca hatte 70 % Ballbesitz, 25 Torschüsse (Chelsea hatte 4) und 8 Ecken (Chelsea hatte 1), also ist es doch schon anhand der Statistik klar, wer besser war. Die Gegner stehen sehr tief gegen Mannschaften, wie Real und Barca und da brauchst du einen, der den Unterschied ausmacht. Messi macht in ca. 80 % der Spiele den Unterschied aus durch seine Tore und Vorlagen und rechtfertigt seinen Marktwert. Da ändert auch ein Spiel, das Barca mit Pech verloren hat, nichts dran. Wenn Barca Messi gleichwertig ersetzen könnte, dann würden die den doch sofort für 100 Mio. verkaufen. Hat M. United CR ersetzen können?

Ja,wieso denn?ManU ist jetzt ohne CR bestimmt nicht in Abstiegsgefahr geraten!Und würde man mir als Abwehrspieler ständig den Ball zu schieben würde ich auch 80% der Spiele entscheiden!Und wer macht die Vorlagen rein?Genau,seine Mitspieler.Ich will nur damit sagen,dass alles zu sehr auf ihn fokussiert wird,als ob er der Beste und wenn du schon so argumentierst,sollte man also meinen,dass Barcelona zu schlecht ist.Wenn er alles machen muss,was passiert denn,wenn Messi seine Karriere beendet oder sich nie wieder von einer Verletzung erholt?Dann ist Barcelona geliefert,weil sie nur durchschnittliche Spieler haben?Das ist doch viel zu einfach.

•     •     •

Meine Klubs - BVB-AC MILAN-OFC-LAZIO ROM-BLACKBURN ROVERS

09.04.2013 - Ich war dabei!

BVB:WE LOVE TO ENTERTAIN YOU!
Überschätzte Spieler? |#66
19.12.2012 - 17:53 Uhr
Zitat von livestrong9905:
Nuri Sahin, Gündogan, Zieler, Neustädter, Huntelaar, Özil, Dani Alves, um mal ein paar zu nennen

Begründung zu vllt 1,2 der genannten :-)?

•     •     •

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Bertolt Brecht
Überschätzte Spieler? |#67
19.12.2012 - 20:50 Uhr
Zitat von JustusX:
Meiner (persönlichen) Meinung nach:

Tor: Neuer
Abwehr: Hummels, Pique
Mittelfeld: Xhaka, Lavezzi, Wilshere, Martinez, Draxler
Sturm: Pato, Robinho, Lewandowski, De Jong, Benzema, Neymar, Rooney, Huntelaar

*duckundweg*

Um mal ein paar zu begruenden, nach denen hier gefragt wurde:

Lewandowski - wurde nach einer super Saison sofort in die Spitze der Weltklassestuermer gelobt, er ist sicherlich ein sehr guter Stuermer, aber weil er eben gleich so hoch gelobt wurde mMn überschaetzt (spielt er diese Saison auf dem Niveau zuende und naechste ebenso stark kann man darueber reden)

Neuer - einer der besten Torhüter der Welt, wird allerdings aehnlich wie bei Hummels von seinen Fans als bester seiner Klasse (bezeichnet) und das ist er mMn (noch) nicht.

Lavezzi - Wird immer als einer der besten Winger der Welt bezeichnet, aber da spielen wohl die hohen Fifa Werte eine Rolle bei der Wahrnehmung.

Danke für die bisherigen Reaktionen und Äntworten

•     •     •

FC BAYERN 2012/2013 - ICH WAR DABEI !!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
------Elber-----Adriano----- (Makaay, Ronaldo)
Scholl-------------Beckham (Ribery, Figo)
---------Ronaldinho-------- (Zidane)
---------Hargreaves-------- (Pirlo, Schweinsteiger)
Lizarazu-------------Sagnol (R.Carlos, Thuram)
------Maldini----Nesta------ (Lucio, Cannavaro)
------------Kahn------------ (Buffon)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Überschätzte Spieler? |#68
20.12.2012 - 23:09 Uhr
Zitat von mistercoolios:
Gomez, Mario: 42 Mio. -> Er ist schon 27 und geht auf die 30 zu. Hatte eine schwere Verletzung und hat mit Mandzukic einen starken Konkurrenten, d.h. Stammplatz auch unsicher. Er ist ein guter Abstauber, aber das war's auch. Müsste runter auf 30 Mio.

Renato Augusto: 10 Mio. -> Schon sehr lange in der Bundesliga und auch wenn ich seine Technik sehr mag, er ist einfach zu langsam, oft verletzt, unkonstant und zudem eine Diva. Er hatte genug Zeit, sich einzuleben usw. Müsste runter auf 6 Mio.

Dost, Bas und de Jong, Luuk wurden für viel Geld geholt und hier sollte noch bis zum Beginn der Rückrunde gewartet werden, aber wenn sie dann diese hohen Werte nicht rechtfertigen können, dann müssten sie stark nach unten korrigiert werden.

Silva, David: 50 Mio. -> Mit 26 gilt kein Talentstatus mehr und 1 Tor + 4 Vorlagen in 14 Spielen in dieser Saison sind einfach zu wenig. Müsste runter auf 35 Mio.

Nani: 38,5 Mio. -> Mit 26 gilt auch für ihn das gleiche, wie für David Silva. 1 Tor + 2 Vorlagen sind einfach zu schwach. Hatte Ausreißer nach oben dabei, aber hat nie langfristig weltklasse gespielt. Müsste runter auf 28 Mio.

Iniesta, Andrés: 70 Mio. -> Keine Frage, er ist weltklasse, aber für mich war er immer ein Mitläufer, obwohl er sehr wichtige Tore geschossen hat. Er ist kein Zidane, der die Mannschaft mitzieht, sondern ein Spieler, der sehr gut spielt, wenn die Mannschaft sehr gut spielt und das ist bei Barca und Spanien nun mal oft der Fall. Ich würde jedenfalls keine 70 Mio. für ihn ausgeben. Er geht auch schon auf die 30 zu und weiter aufwärts wird es wohl nicht gehen. 50 Mio. wären echt in Ordnung.

Modric, Luka: 40 Mio. -> Er ist nie im Leben so viel Wert, wie ein Özil oder Ramos. Mit 27 auch kein Talentstatus mehr. Müsste runter auf die 30 Mio., die Real für ihn bezahlt hat.

Iniesta und Silva? Sind Scorerpunkte das einzigste was zählt? Iniesta spielt nur gut wenn die Mannschaft gut spielt? Und sollte man mit 30 seine Karriere beenden und nurnoch mit 19-Jährigen spielen?

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

Überschätzte Spieler? |#69
21.12.2012 - 10:57 Uhr
ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum hier robinho immer wieder genannt wird. den hält doch keiner mehr für so wirklich gut, oder? seit er kein talent mehr ist, hat er nichts wirklich großes gerissen und das sieht eigentlich keiner anders.

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Überschätzte Spieler? |#70
21.12.2012 - 19:55 Uhr
Manuel Neuer,der Typ wird in Deutschland so dermaßen gehypt :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.