Sammelsurium

Überschätzte Spieler?

16.11.2012 - 11:49 Uhr
Überschätzte Spieler? |#11
19.11.2012 - 22:11 Uhr
Zitat von Teetrinker:
Bevor die Gomez-Hate-Parade losgeht, kann ich ja noch was dazu beitragen.

Für mich sind Hulk und Witsel ein wenig überschätzt. Gerade wenn man bedenkt für was für Summen die gewechselt sind, muss man ja davon ausgehen das Sie Weltklasse sein müssten. Das Niveau haben Sie mMn nicht ganz.

Finde beide absolut überschätzt, genauso wie Lucas, Neymar oder Ganso.
Dann fällt mir noch Torres ein, der plötzlich wieder hoch gehandelt wird, weil er in der EM 3 mal getroffen hat.

Lewandowski ist nicht schlecht, aber er ist niemals so gut, wie er gemacht wird.

Wer aber meiner Meinung nach wirklich UNFASSBAR überbewertet ist, ist Neuer.
Ich kenne keinen Torwart, der eine so hohe Anzahl an spielentscheidenen Patzern in einem Jahr zu verschulden hatte, und dennoch als "bester TW der Welt" gehandelt wird, Lloris, Hart, Casillas, Buffon und Cech sind alle für mich über Neuer anzusiedeln

Zitat
Arteta (Arsenal)

- seine Übersicht und Sicherheitspässe in aller Ehre, aber scheint doch nicht die Lücke die ein Fabregas, Nasri oder Song hinterlassen hat, offensiv wie auch defensiv zu schließen.

Fabregas war 10er, Nasri Flügelspieler und Song 6er, Arteta hat keine einzige von dir aufgeführte Position vor 2012/13 gespielt, die Last, Nasri zu ersetzen, hatte Gervinho, die Last, Fabregas zu ersetzen, hatte Ramsey.
Erst diese Saison spielt er die 6 (weil Song natürlich gegangen ist) und tut das besser als Song letzte Saison.
Dein Beitrag zeigt auf, wie unterschätzt Arteta ist, er ist mit Cazorla Arsenals wichtigster Fussballer, letztes Jahr war er ebenfalls zusammen mit Van Persie unumstrittener Leistungsträger, außerdem nicht umsont in seiner zweiten Saison bei Arsenal bereits Vizekapitän.
Überschätzte Spieler? |#12
19.11.2012 - 23:34 Uhr
Zitat von GunnerdB:

Wer aber meiner Meinung nach wirklich UNFASSBAR überbewertet ist, ist Neuer.
Ich kenne keinen Torwart, der eine so hohe Anzahl an spielentscheidenen Patzern in einem Jahr zu verschulden hatte, und dennoch als "bester TW der Welt" gehandelt wird, Lloris, Hart, Casillas, Buffon und Cech sind alle für mich über Neuer anzusiedeln

Genau das sehe ich grundlegend anders. Klar patzt Neuer mehr als die andern. Aber das liegt mMn zum Großteil daran das er eben deutlich präsenter ist als die anderen. Mehr Bälle abfängt, Besser mitspielt, Offensiver spielt. Sicher war die letzte Zeit auch für Neuer-Verhältnisse nicht allzu schön, aber auch zur Schalke-Zeit hat er ja mehr "gepatzt" als andere Weltklasse Torhüter. Sein Spiel ist halt viel risikoreicher.

Dazu kommt seine Stärke im Aufbau. Boateng kann bei Ballbesitz Offensiver stehen als der Durchschittsinnenverteidiger, da Neuer hinten immer anspielbar ist. Seine nächste Stärke hat er darin Bälle nach vorn zu spielen. Unglaublich wie weit er zielgenau werfen kann. Und auch seine Abstöße sind stark.

Insgesamt ist mir so ein Keeper deutlich lieber als einer wie Casillas der mMn nicht allzu viel kann, außer unglaublich stark auf der Linie zu halten. Sowohl im Mitspiel, Strafraumbeherschung und Ball fangen sehe ich ihn nicht über Bundesliga Durchschnitt. Zu den Besten gehört er nur weil er unglaubliche Reaktionen hat und so scheiße schnell in die Ecken kommt.

Sicher ist aber das du dich mit der Casillas-Spielweise nicht so oft zum Löffel machst. Insgesamt finde ich Neuers Spielweise effektiver. Wahrscheinlich Ansichtssache.

Ich sehe aber von den 5 nur Cech wirklich als stärker an, und Buffon auf seinen Niveau. Der Rest würde ich unter Neuer ansiedeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teetrinker am 19.11.2012 um 23:44 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#13
19.11.2012 - 23:45 Uhr
Aus jedem Gegentor das Neuer bekommt entsteht eine riesen Diskussion und ein wahnsinniges Medienspektakel. Das ist alles.
Neuer patzt nicht mehr wie ein Hart ein Casillas oder ein Lloris (der die Nummer 2 hinter Friedel ist).
Nur an Neuer sind die meisten näher dran, die Leistung von Casillas wird doch von wenigstens beobachtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von leandro22 am 19.11.2012 um 23:47 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#14
19.11.2012 - 23:57 Uhr
Zitat von -HIGUAIN-:
Pato (Milan)

- lebt von seinem ewigen Talentstatus. Dieser hält allerdings nicht so "ewig" wie gedacht. Langsam muss mehr kommen und ich bin mal vorsichtig, daher behaupte ich, dass er diese Saison wohl im Schatten von El Sharaawy stehen wird.

Pato hat lediglich den falschen Trainer.er hat oft genug seine Klasse unter Beweis gestellt.man achte nur auf seine trotz der Verletzungen und des alters überragende torquote
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrick93 am 20.11.2012 um 00:08 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#15
20.11.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von leandro22:
Aus jedem Gegentor das Neuer bekommt entsteht eine riesen Diskussion und ein wahnsinniges Medienspektakel. Das ist alles.
Neuer patzt nicht mehr wie ein Hart ein Casillas oder ein Lloris (der die Nummer 2 hinter Friedel ist).
Nur an Neuer sind die meisten näher dran, die Leistung von Casillas wird doch von wenigstens beobachtet.

Siehst du Casillas spielen?
Bei Casillas kommt es natürlich auch mal vor, dass er unter ner Flanke hindurchsegelt, insgesamt ist seine Fehlerquote, vor allem was schwere Patzer angeht, deutlich geringer als bei Neuer.
Überschätzte Spieler? |#16
20.11.2012 - 00:06 Uhr
Zitat von GeMac:
Thomas Müller, für mich ein Anti-Fußballer

Wirklich? Für mich ist Thomas Müller einer der am meisten UNTERschätzten Fußballer. Er trägt mit seinen unorthodoxen Ideen und seiner Energie mehr als jeder andere bei Bayern außer Ribery dazu bei, die gegnerische Abwehr durcheinanderzuwirbeln und auch defensiv ist er einer der besten Mittelfeldspieler.

Allein von den zählbaren Erfolgen her müsste er viel höher in der Gunst der "Experten" und Fans stehen als es der Fall ist. Er ist jetzt erst 23 Jahre alt, aber seit 3 Jahren Stammspieler bei einem Verein, der in diesen Jahren 2 mal im CL-Endspiel stand und mit der NM ist er 2010 WM-Torschützenkönig geworden und hat 2012 das Halbfinale erreicht (und bei beiden Turnieren traf ihn keine Schuld am letztendlichen Ausscheiden, da gesperrt bzw. nicht eingesetzt). Auch seine Tore und Torvorlagen-Statistiken können sich sehen lassen - dieses Jahr sind sie bisher sogar phänomenal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forenteilnehmer am 20.11.2012 um 00:27 Uhr bearbeitet
Überschätzte Spieler? |#17
20.11.2012 - 00:15 Uhr
Die am meisten überschätzten Spieler sind für mich die in Brasilien spielenden Brasilianer (Neymar, Ganso) und Balotelli.
Erstere glänzen gegen schwache Teams, wo die Verteidiger ihnen erlauben, jede Menge Mätzchen auf dem Feld zu machen und sie werden gefeiert, weil ein paar von diesen unsinnig riskanten Tricks funktionieren.
Und letzterer spielt nur sporadisch gut, aber in der Rest der Zeit verhält er sich undiszipliniert auf dem Platz und bringt auch außerhalb des Platzes Unruhe in die Mannschaft und hält Mitspieler und Trainer davon ab, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
Überschätzte Spieler? |#18
20.11.2012 - 00:19 Uhr
Bei Neymar werden sich hier die meisten noch die Augen reiben, das glaubt mal.

Gibt nicht nur einen Experten und/oder großen Namen, der ihn auch in Europa so auftrumpfen sieht.

•     •     •

Bleed Green, Blue and White!

Boston Celtics und der FC Schalke 04
Überschätzte Spieler? |#19
20.11.2012 - 00:36 Uhr
Samir Nasri fällt mir da ein.
Überschätzte Spieler? |#20
20.11.2012 - 00:43 Uhr
Zitat von Koschi7:
Bei Neymar werden sich hier die meisten noch die Augen reiben, das glaubt mal.

Gibt nicht nur einen Experten und/oder großen Namen, der ihn auch in Europa so auftrumpfen sieht.

Hat man bei Robinho damals auch gesagt, den ich persönlich damals beeindruckender fand als Neymar heute. Bei den Brasilianern ist es immer so eine 50:50 Chance, ob sie einschlagen oder nicht. Gibt einige krasse Beispiele, wo Spieler es in Europa geschafft haben, aber dafür unzählige Negativbeispiele.

-------

So, für den überbewertetsten Spieler der Bundesliga halte ich Eren Derdiyok!!!
Viele haben Babbel damals gratuliert für diesen Transfer, als sei er was dolles, schon im Sommer hab ich mich gefragt, was er mit dem will.

Schon in Leverkusen nicht überzeugt, und in Hoffenheim ebenfalls nach wenigen Spielen auf der Bank gelandet. Ein absolut unkonstanter Spieler, bei dem komischerweise viele immer vor Verzückung anfangen zu schreien, wenn er 1 mal in hundert Jahren ein Tor schießt.

Absolut torungefährlicher Spieler und als als einzige Spitze bei einem Verein mit Ambitionen nicht zu gebrauchen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.