Sammelsurium

Überbewertete Spieler

27.04.2009 - 18:06 Uhr
Überbewertete Spieler |#651
28.06.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Magical:
Also ich hab von Kommentatoren und Reportern bei Bayernspielen diese Saison bestimmt 10-15 mal das Wort "Weltklasse" im Bezug auf Müller gehört. Meist war es Marcel Reif :D

Genau das selbe wollte ich auch gerade Schreiben :D

Zitat von Magical:
Natürlich ist sein Aufstieg atemberaubend, jedoch profitierte er davon in einer Mannschaft zu spielen, die die letzte Saison sehr offensiven Fussbal gespielt hat und durch extrem starke Mitspieler. Für seine Entwicklung ist das natürlich perfekt, man sieht ja was mit Messi und Ronaldo passiert ist. So ist es halt wesentlich leichter so einzuschlagen. Aber es gibt sicherlich Spieler die ähnlich gut sind wie Müller, aber halt nicht so einschlagen konnten, weil sie halt nicht solch gute Mitspieler und ein so gut funktionierendes Team, grade in der Offensive hatten.

Absolut. Außerdem gab es viele Spieler bei Bayern,die mit Formtiefs (Klose,Gomez) und Verletzungen (Klose,Gomez,Ribery,Altintop,...) zu kämpfen hatten,wodurch Müller erst seine Chance bekam (die er phänomenal nutzte).

•     •     •

1.STOJKOVIC
6.IVANOVIC 20.SUBOTIC 5.NASTASIC 11.KOLAROV
14.MATIC 18.JOJIC
21.MARKOVIC 10.TADIC 22.LJAJIC
9.DJORDJEVIC

12.Brkic, 23.Rajkovic; 2.Spajic, 3.Tomovic, 13.Pejcinovic, 16.Basta;
4.Milinkovic-Savic, 8.Gudelj; 7.Tosic, 15.Djuricic, 17.Sulejmani, 19.Mitrovic

Durchschnittsalter: 24,1
Überbewertete Spieler |#652
28.06.2010 - 13:27 Uhr
Zitat von Gosinho:
Ronaldo und Messi hatten damals genauso wie Müller heute völlig zurecht den Status des "Top-Talents". Was diese beiden Spieler in ihrem Alter geleistet haben war herausragend. Und Müllers Leistungen in dieser Saison sind ebenfalls herausragend. (damit will ich jetzt nicht Müller als kommenden Weltfussballer hinstellen, schön wre es allerdings^^).

Jovetic,Lennon und Mata verfügen alle über einen höheren Marktwert als Müller, haben allerdings keine besseren Leistungsdaten als Müller vorzuweisen. In Anbetracht dieser Tatsache ist Müller mit einem MW von 10 Mio eher sogar unterbewertet.

Ich frage euch mal was man denn leisten muss um ein Top-Talent zu sein bzw zurecht hoch gelobt zu werden?

Statistik im Seniorenbereich:

58 Spiele - 22 Tore - 20 Vorlagen -> 42 Scorerpunkte = 0,72 Scorerpunkte im Spiel

zitat]
Jovetic,Mata und Lennon haben allesamt einen millionenschweren Transfer,bzw Anfragen auf dem Buckel. Konkrete Angebote zu Müller gab es ja noch nicht. Jovetic hat zb 24 Scorerpkt in 39 Spielen. Ich bin leider grottenschlecht in Mathe ung gebe mir jetzt nicht die Mühe den Schnitt auszurechnen :D Ich denke es nimmt sich nicht viel. Bei einem Team,das detlich defensiver agiert und große Proleme hatte in der Saison,zudem in einer defensiveren italienischen Liga.

•     •     •

1.STOJKOVIC
14.MATIC 18.JOJIC
9.DJORDJEVIC

Überbewertete Spieler |#653
28.06.2010 - 13:29 Uhr
Und ich muss auch mal sagen,dass es sehr fragwürdig ist,was hier alles als "Vorlage zählt" :ugly
Müller spielt einen ganz normalen Pass zu Özil gegen Ghana,Özil zieht kurz darauf ab und Müller kriegt ne Vorlage gutgeschrieben :D
Das war jetzt nur ein Beispiel. Auch in unserem Spiel gegen Australien,Tosic zieht aus 30 metern ab,Schwarzer lässt prallen,Pantelic staubt ab,Tosic-> Vorlage.
Irgendwie ist das schon dumm.

•     •     •

1.STOJKOVIC
14.MATIC 18.JOJIC
9.DJORDJEVIC

Überbewertete Spieler |#654
28.06.2010 - 13:43 Uhr
Zitat von Gosinho:
Zitat von Divac12:
Und ich muss auch mal sagen,dass es sehr fragwürdig ist,was hier alles als "Vorlage zählt" :ugly
Müller spielt einen ganz normalen Pass zu Özil gegen Ghana,Özil zieht kurz darauf ab und Müller kriegt ne Vorlage gutgeschrieben :D
Das war jetzt nur ein Beispiel. Auch in unserem Spiel gegen Australien,Tosic zieht aus 30 metern ab,Schwarzer lässt prallen,Pantelic staubt ab,Tosic-> Vorlage.
Irgendwie ist das schon dumm.

Ja, das stimmt schon, rege ich mich auch ab und an mal drüber auf.

Jovetic hat laut deinen Angaben einen Schnitt von 0,61 Scorerpunkten/Spiel, auch eine ordentliche Quote.

Wo sollen denn die ganzen Anfragen auch herkommen bzw Transfers? Als wenn alle Klubs Schlange stehen würden nach der ersten Halbserie.

Ne ne Leute, Müller ist viel, aber ganz sicher nicht überbewertet. Er ist zur Zeit mit Schweinsteiger und Özil der Mann der Stunde im deutschen Fussball und steht zurecht im Rampenlicht.

Was aus ihm wird können wir wohl alle nicht beantworten.

Es war ja auch Matas erste richtige Saison,und Barca klopft da wohl gehörig an Valencias Toren.
Ansonsten 100% agree.

•     •     •

1.STOJKOVIC
14.MATIC 18.JOJIC
9.DJORDJEVIC

Überbewertete Spieler |#655
28.06.2010 - 13:45 Uhr
Tasci, Boateng und Badstuber gehören mMn dazu.

•     •     •

Et kenn en Mädchen...

Am 01.02.2011 von Bild als Schalker (!) zitiert ;)
BVB und der WSV 2.0 (Danke)! Jean-Louis Tavarez
Zweitligatippspielmeister 12/13 im BVB Forum :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pronic am 28.06.2010 um 13:45 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#656
28.06.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von Alimania:
Zitat von pronic:
Tasci, Boateng und Badstuber gehören mMn dazu.

Begründung? Sonst mach das Diskutieren oder Argumentieren doch keinen Spass ;)

Namendropping führt doch nur zu den typischen:

"Hast du denn schonmal spielen sehen?"
oder
"Du hast keine Ahnung"
oder
"Der Spieler ist viel zu jung, um überbewertet zu sein"

Langweilig, bitte gib doch einen interessanteren Denkanstoss als reines Namendropping, Danke.

Sammelsurium..

•     •     •

* Hamburger SV 1887 e.V. * -- ein Leben lang schwarz-blau-weiß!!
Überbewertete Spieler |#657
28.06.2010 - 16:42 Uhr
Natürlich :)

Fangen wir mal bei Tasci an. Einige VfB-Fans sind nicht mit seiner Defensivleistung zufrieden, zu Recht wie ich finde. Andere attestieren ihm gehobenes internationales Niveau und würden ihn selbst für 15 Mio nicht verkaufen. Ein sehr umstrittener Spieler also.
Meiner subjektiven, nicht zwingend richtigen, Meinung nach ist er in der Defensive allenfalls gehobenes Bundesliganiveau und zeigt zu wenig Konstanz um dauerhaft bei einem CL-Stammteilnehmer Stamm zu spielen, was ihm aber einige Leute zutrauen. Ich denke auch, dass er zu Unrecht zum WM-Kader gehört, andere Spieler wie Höwedes oder Hummels sehe ich dort trotz fehlender internationaler Erfahrung vorne.

Zu Badstuber: Als Linksverteidiger mMn nach für CL und WM einfach nicht geeignet. Hat kaum Offensivqualitäten, die ein moderner AV nunmal braucht und hat regelmäßig mit guten Gegenspielern größte Probleme (Krasic, Valencia, ...). Für die Bundesliga allerdings ausreichend. In der IV spielt er meist solide und souverän, ist aber auch kein Wunderkind, zu dem ihn einige machen wollen.

Zu Boateng: Viele Hamburgfans waren froh, dass City die 12,5 Mio bezahlt hat. Hat gerade in der Rückrunde fehlende Konstanz gezeigt, einige grobe Fehler gemacht (wie in Spielen gegen Mainz, Hoffenheim...). Hat aber durchaus das Potential ein sehr starker IV zu werden, was aber mMn noch ncih ist. Als AV fehlen ihm auch Offensivqualitäten, wie auch die aktuellen Länderspiele zeigen.

•     •     •

Et kenn en Mädchen...

Am 01.02.2011 von Bild als Schalker (!) zitiert ;)
BVB und der WSV 2.0 (Danke)! Jean-Louis Tavarez
Zweitligatippspielmeister 12/13 im BVB Forum :)
Überbewertete Spieler |#658
28.06.2010 - 19:19 Uhr
Zitat
Zu Boateng: Viele Hamburgfans waren froh, dass City die 12,5 Mio bezahlt hat. Hat gerade in der Rückrunde fehlende Konstanz gezeigt, einige grobe Fehler gemacht (wie in Spielen gegen Mainz, Hoffenheim...). Hat aber durchaus das Potential ein sehr starker IV zu werden, was aber mMn noch ncih ist. Als AV fehlen ihm auch Offensivqualitäten, wie auch die aktuellen Länderspiele zeigen.

Boateng ist einer der größten Defensiv talente die es in Europa gibt.Er ist ein junger Spieler un da ist es normal wenn er mal den einen oder anderen Fehler macht.
So ruhig und abgeklärt wie er schon seit Jahren auf hohem Niveau spielt spricht ganz klar für ihn.
Ich glaub so viele HSV fans die froh waren ihn für 12mio loszuwerden gibt es wohl nicht.Und wenn doch dann weiß ich nicht ob sie wirklich was von Fußball verstehen ;)
Ich halte ihn eher für unterbewertet!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von buska24 am 28.06.2010 um 19:19 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#659
28.06.2010 - 20:20 Uhr
Naja, gut zusehen das nun wenigstens Argumente folgen und nicht einfach Spieler hierrein geklatscht werden. Dann nenne ich mal einen der hier zwar schon genannt wurde aber nicht wirklich argumentiert :
Mesut Özil.

Ein guter Fussballer , keine Frage. Doch hier in Deutschland vergleichen ihn einge schon mit Messi was er natürlich niemals sein wird. Sobald Özil mal eine gute Aktion hat wird diese hochgepusht bis aufs letzte. Meiner Meinung nach ein guter , kein Weltklasse , überbewerteter Spieler.

•     •     •

#1 #10 #11 #16 #17

PRO: BORUSSIA MÖNCHENGLADACH, FC LIVERPOOL
Überbewertete Spieler |#660
28.06.2010 - 21:34 Uhr
Zitat von Intervention:
Naja, gut zusehen das nun wenigstens Argumente folgen und nicht einfach Spieler hierrein geklatscht werden. Dann nenne ich mal einen der hier zwar schon genannt wurde aber nicht wirklich argumentiert :
Mesut Özil.

Ein guter Fussballer , keine Frage. Doch hier in Deutschland vergleichen ihn einge schon mit Messi was er natürlich niemals sein wird. Sobald Özil mal eine gute Aktion hat wird diese hochgepusht bis aufs letzte. Meiner Meinung nach ein guter , kein Weltklasse , überbewerteter Spieler.

Für mich wird Özil immer noch unterbewertet, wenn ich teilweise sehe, wie hoch andere Talente gehandelt werden, die dann doch meistens enttäuschen. Özil ist mit 21 der Spielmacher und wichtigste Spieler einer der besten Nationalmannschaften.

Er spielt seit Jahren Bundesliga und hat schon zig internationale Spiele hinter sich, zudem wird er mit zahlreichen Topvereinen in Verbindung gebracht.

Wenn ich ihn z.B. mal mit einem Samir Nasri vergleiche, der bei 18 Millionen steht, dann muss ich mich schwer wundern, dass Özil hier als überbewertet gilt :rolleyes

Mit Messi vergleichen ihn nur ***** en, das sind 2 verschiedene Spieler und man kann keinen Spieler mit Messi vergleichen. Özil ist ein sehr feiner Techniker, der von seinem Bewegungsablauf schon ziemlich einzigartig ist. Er ist sehr schnell, gut im Dribbling und spielt tolle Pässe. Tore schießt er ab und an auch noch, wo ist er überbewertet?

Ich höre immer nur, dass die Engländer und die Franzosen, sogar die Italiener so riesen Talente haben, die dann sofort als das Maß aller Dinge bezeichnet werden. Aber wenn die deutschen mal ein Ausnahmetalent haben, dann ist dieser Spieler direkt überbewertet.

Mesut Özil war schon vor der WM in aller Munde und es ist kein Zufall, dass er der wichtigste Spieler im Verein und der Nati ist, zudem war er das schon bei der U21. Aber natürlich ist er überbewertet...

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.