Sammelsurium

Überbewertete Spieler

27.04.2009 - 18:06 Uhr
Überbewertete Spieler |#681
01.07.2010 - 10:34 Uhr
Zitat von glenfiddich:
valdez, almeida, aogo, piotr trochowski, mario gomez.

gut ne aufzählung ... aber wo ist die begründung? mein gott man kann sich doch etwas mühe geben und nicht nur irgendwelche Namen reinschmeissn .. dann könn wir den ganzen Fred voller namen machen .. ^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Überbewertete Spieler |#682
01.07.2010 - 11:17 Uhr
Özil ist in meinen Augen nur in sofern überbewertet, dass er in der internationalen Presse als nächster Messi bezeichnet wird. Man kann ihm aber seine Klasse sicher nicht absprechen und das gilt imo für die meisten Spieler die hier genannt werden.

Überbewertetste Spieler Deutschlands im Moment und letzte Saison ist Holger Badstuber. Wurde sicher schon genannt. Mal davon abgesehn, dass er auf links zu lahm (sowohl physisch als auch im Kopf) und zu offensivschwach ist, ist er auch zentral nicht viel mehr als überdurchschnittlich. Seine Spieleröffnung, die teilweise gar noch gelobt wird :o finde ich i.d.R. ne Katastrophe, hat nichts mit der Spielstärke eines modernen Verteidigers zu tun. Sein Stellungsspiel ist okay und er spielt für sein Alter meist sehr ruhig und abgeklärt. Aber auch bspw. sein Kopfballspiel ist eher unterdurchschnittlich. Wie dieser Mann von Usern (und Bundestrainern) VOR Leuten wie Tasci, Hummels, Höwedes, etc. eingeordnet werden kann ist mir absolut schleierhaft. :rolleyes

•     •     •

VfB 2015

-------------------Werner-------------------
----Berko---------Maxim---------Harnik----
---------Holzhauser----Khedira---------
--Sakai----Tasci(C)---Yalcin----Rüdiger-
------------------Ulreich---------------------
Überbewertete Spieler |#683
01.07.2010 - 13:10 Uhr
Zitat von JackSlater91:
Zitat von Elberfelder:

schweini ist dennoch überbewertet- ganz klar...arda ist ein guter spieler hat mehr qualitäten als schweini....schweini nicht

Wenn es um den Marktwert hier bei tm.de geht, dann ist der sicherlich nicht überbewertet, Schweinsteiger ist grad enorm gefragt und wird mit einigen absoluten Topclubs (Real, Chelsea) in Verbindung gebracht, das "mögliche" Wettbieten lässt seinen Marktwert so hoch anwachsen. Da sehe ich nix überbewertete, Bayern wird Schweinsteiger nach der tollen Saison bei einem möglichen Wechsel nicht für lau gehen, da stehen wirklich an die 20 Mio im Raum und wenn dann Chelsea und Real oder sonstwer ein bisschen "wettbieten" wächst die Summe schnell auhc mal leicht über 25 Mio, also ist da mMn alles im Rahmen.

Mein freund, bei Arda Turan ist das nichts anderes. ;-)
Er wird auch ständig mit Liverpool, United, etc etc in Verbindung gebracht. ;-)
Allerdings haben einige Vereine die Hoffnungen schon aufgegeben, da man Galatasaray ihn behalten will und man Verkauft ihn erst dann, wenn Angebote von 20+ Millen kommen, und da kommen auch einige Angebote, sodass er auch für "leicht über" 25 Mio. verkauft werden kann.

Und im Gegensatz zu Schweini der sich auf eine Position fixiert hat, kann Arda überall in der Offensive spielen. ;-)

Ich bleibe immernoch bei meiner These, dass türkische Spieler immer unterbewertet werden.
Und würde Özil in der Türkei spielen, mit der gleichen Leistung, würden wieder viele von euch sagen, dass er max. 10 Mille wert ist. :rolleyes
Aber jetzt wo er für die DFB spielt, muss er ja ein Weltklasse spieler sein, und ein Arda Turan der mehr geleistet hat für sein Klub+TFF ist immernoch ein Mittelklasse spieler.

Und genau das meine ich mit Überbewertet. ;-)
Überbewertete Spieler |#684
01.07.2010 - 22:23 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:

@ Über mir:
1. Mille = Tausend
2. Du scheinst Arda's 2.größter Fan zu sein,

Ehrlich gesagt, sooo ein großer Fan von Arda bin ich auch nicht. Mir geht es nur darum, das er seine verdiente Summe bei TM bekommt - mehr nicht.

das ändert aber nichts dadran, dass die Türkische Liga in Deutschland & generell im Mitteleuropäischen Raum nicht die Beachtung bekommt wie die Bundesliga, die nunmal durch die 5-Jahreswertung besser dasteht als die Türkische. Da kommt es auch vor, dass Spieler nicht die Beachtung bekommen, die sie verdient hätten.

Das habe ich doch auch schon angesprochen, viele Begründen Turans unterbewertung damit, dass er in der TSL spielt. Aber, wie ich schon sagte, er hat sich schon oft genung INTERNATIONAL bewiesen... In der Champions League, UEFA CUP, Europameisterschaft, und und und. ;-)

Übrigens hätte ich gerne mal von dir einen Beleg dafür, dass er "Weltklasse" bezeichnet wird. Habe ich bisher noch nicht gesehen, und würde ich so auch nicht unterschreiben, da das nunmal überbewertet wäre.

Habe ich behauptet, dass ihr behaupten würdet, dass er ein Weltklasse-Spieler wäre ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GangstacuX am 01.07.2010 um 22:25 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#685
01.07.2010 - 23:11 Uhr
ganz klar edin dzeko marktwert zwar auf 30 mio gesunken kostet wie ein carlos tevez !

min mwert von 20 mio reichen völlig aus !

•     •     •

1,2,3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kun_Ibo am 01.07.2010 um 23:11 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#686
02.07.2010 - 00:09 Uhr
Zitat von 6RaumTaxi:
Özil ist in meinen Augen nur in sofern überbewertet, dass er in der internationalen Presse als nächster Messi bezeichnet wird. Man kann ihm aber seine Klasse sicher nicht absprechen und das gilt imo für die meisten Spieler die hier genannt werden.

Überbewertetste Spieler Deutschlands im Moment und letzte Saison ist Holger Badstuber. Wurde sicher schon genannt. Mal davon abgesehn, dass er auf links zu lahm (sowohl physisch als auch im Kopf) und zu offensivschwach ist, ist er auch zentral nicht viel mehr als überdurchschnittlich. Seine Spieleröffnung, die teilweise gar noch gelobt wird :o finde ich i.d.R. ne Katastrophe, hat nichts mit der Spielstärke eines modernen Verteidigers zu tun. Sein Stellungsspiel ist okay und er spielt für sein Alter meist sehr ruhig und abgeklärt. Aber auch bspw. sein Kopfballspiel ist eher unterdurchschnittlich. Wie dieser Mann von Usern (und Bundestrainern) VOR Leuten wie Tasci, Hummels, Höwedes, etc. eingeordnet werden kann ist mir absolut schleierhaft. :rolleyes

Hallo alle zusammen, ich gebe auch noch meinen Senf dazu :D

Also aufgepasst, ich finde, dass Badstuber überbewertet wird und hier kommt meine aufschlussreiche Erklärung:

Badstuber spielt seine erste Saison, ob Mittelmaß oder, oder, oder ist jedem selbst überlassen, aber überbewertet ist er bei seinem Potenzial.

!!!ICH STREITE ES NICHT AB, ICH STREITE ES NICHT AB!!!

Er konnte nur in wenigen Spielen sein ganzes Potenzial abrufen, ich denke in einem Spieler wie Bastuber steckt mehr drin. Wenn er die konstanz findet, kann er auch sein volles Leistungsvermögen benutzen!
Erst am Ende einer 2ten Saison kann man dann sagen, ob er die Hoffnungen bestätigt hat, oder doch überbewertet wurde, da man nur den Badstuber auf den ersten Blick kannte!

Viele Grüße, meine TM-Freunde :D
Überbewertete Spieler |#687
02.07.2010 - 00:13 Uhr
dzeko ist besser als carlos tevez ? :ugly

bestimmt gleich stark wie torres und rooney oder drogba :)

•     •     •

1,2,3

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kun_Ibo am 02.07.2010 um 00:14 Uhr bearbeitet
Überbewertete Spieler |#688
02.07.2010 - 01:55 Uhr
Podolski in KÖLN !

Hat in Köln nichts erreicht, lebt nur von seinem Namen, den er sich als 18, 19 Jähriger erarbeitet hat.

Für mich nur ein Schönwetterspieler und ohne Professionalität, disziplinlos ist er dazu auch noch relativ oft.
Überbewertete Spieler |#689
02.07.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von LeonBarrios:
Schweini und Poldi sind deutlich überbewertet...
Wenn Schweini Weltklasse wäre, hätte Chelsea,Man U oder Barca schon die Fühler rausgestreckt...Und Poldii...heheheh bei Deutschland SUPER Köln und Bayern richtig schwach!

Man hört doch ständig vom Interesse von Juve,Real,Chelsea und co.Außerdem darf man nicht vergessen das er bereits bei einem der besten Clubs der Welt spielt und darum halten sich die anderen Clubs zurück.Würde er bei Hamburg,Dortmund oder so spielen würden diese Clubs denen die Bude einrennen wegen Schweini!
Überbewertete Spieler |#690
02.07.2010 - 22:35 Uhr
Zitat von Kocher45:
Zitat von BetterDayz:
Podolski in KÖLN !

Hat in Köln nichts erreicht, lebt nur von seinem Namen, den er sich als 18, 19 Jähriger erarbeitet hat.

Für mich nur ein Schönwetterspieler und ohne Professionalität, disziplinlos ist er dazu auch noch relativ oft.

Quelle für die Disziplinlosigkeit?

Ein Mann mit 70 Länderspielen und 40 Toren hat nichts erreicht? Man sollte mit dem bashen mal nicht übertreiben. Er ist noch einer der deutschen Nationalspieler im unteren MW-Bereich. Also passt der MW schon.

Ich habe auch geschrieben Podolski IN KÖLN !

Also habe ich mich auf seine Leistung dort beschränkt ;) bitte genau lesen.

Die Leistungsschwankung zwischen der NM und in Köln beruht für mich auf fehlender Disziplin, Professionalität.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.