Trikots
31.05.2006 - 20:03 Uhr
Persönlich finde ich auch, dass es nicht zwingend ein Grund ist den Trikotkauf zu verwehren. Ich muss zugeben, dass Logo hat mir schon immer gut gefallen unabhängig von dem jetzigen Streit.
Unterm Strich sind die Trikots jetzt produziert und liegen im Lager. Das Hansa jetzt den Sponsor darauf nicht entfernen will sollte denke ich nach den Diskussion einleuchten.
Ich würde es viel kreativer finden, wenn die Fans sich dennoch Trikots kaufen und damit letztlich Hansa unterstützen. Was sie dann damit anstellen (ob Entfernung, gibt es ein paar Möglichkeiten) oder einfach selbst kreativ werden und was drüber blenden.
Muss gerade etwas schmunzeln: Die Vorstellung, dass wenn die Fans im Stadion z.B. beim nächsten Heimspiel die Trikots mit 28Black darauf durch eine kreative Idee überkleben. Gäbe bestimmt ein paar schmucke Ideen, natürlich alles in einem humanen Rahmenschickes Bild. Auf alle Fälle wäre dem Verein geholfen den wirtschaftlichen Schaden möglichst gering zu halten und nicht auf den Trikots sitzen zu bleiben.
Unterm Strich sind die Trikots jetzt produziert und liegen im Lager. Das Hansa jetzt den Sponsor darauf nicht entfernen will sollte denke ich nach den Diskussion einleuchten.
Ich würde es viel kreativer finden, wenn die Fans sich dennoch Trikots kaufen und damit letztlich Hansa unterstützen. Was sie dann damit anstellen (ob Entfernung, gibt es ein paar Möglichkeiten) oder einfach selbst kreativ werden und was drüber blenden.
Muss gerade etwas schmunzeln: Die Vorstellung, dass wenn die Fans im Stadion z.B. beim nächsten Heimspiel die Trikots mit 28Black darauf durch eine kreative Idee überkleben. Gäbe bestimmt ein paar schmucke Ideen, natürlich alles in einem humanen Rahmenschickes Bild. Auf alle Fälle wäre dem Verein geholfen den wirtschaftlichen Schaden möglichst gering zu halten und nicht auf den Trikots sitzen zu bleiben.
Zitat von Tomminho
Ich glaube eigentlich nicht, dass Hansa an den Trikots nennenswert verdient. Weiß da jemand Genaueres?
Zitat von phill3rHRO
Diese Saison gefallen mir das erstemal alle 3 Trikots.
Definitiv werde ich mir das blaue Auswärtstrikot holen und die anderen beiden müssen eigentlich auch her...
Schei* auf den Hauptsponsor, wenn zum Saisonende die Lager immer noch voll liegen und der Verein sie für 20€ verkloppen muss ist diesem damit auch nicht geholfen
Definitiv werde ich mir das blaue Auswärtstrikot holen und die anderen beiden müssen eigentlich auch her...
Schei* auf den Hauptsponsor, wenn zum Saisonende die Lager immer noch voll liegen und der Verein sie für 20€ verkloppen muss ist diesem damit auch nicht geholfen

Ich glaube eigentlich nicht, dass Hansa an den Trikots nennenswert verdient. Weiß da jemand Genaueres?
Bei den großen Vereinen liegt das zwischen 30%-40%...wie das bei uns ist weiß ich nicht...
Bei Man U sind es ungefähr 30 Pfund wenn das Trikot 80 Pfund kostet...
Zitat von Hakikentucky
Bei den großen Vereinen liegt das zwischen 30%-40%...wie das bei uns ist weiß ich nicht...
Zitat von Tomminho
Zitat von phill3rHRO

Okay, das wäre dann ja schon ein relevanter Faktor...
Zitat von Tomminho
Zitat von phill3rHRO

Fussballklubs erhalten vom Verkaufspreis üblicherweise zwischen 10 und 15 Prozent.
Man darf aber nicht vergessen, dass der Staat davon auch noch Steuern bekommt.
Es hängt auch immer vom ausgehandelten Vertrag ab.
Doppelpost
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 09.08.2024 um 12:32 Uhr bearbeitet
Ich finde es zu extrem zu sagen ich kauf mir kein trikot mit 28black… demnach müsstest du die halbe Welt boykottieren … besonders moralisch sind nicht unbedingt viele Unternehmen unterwegs.
Da gehts knallhart ums Geschäft… fans, treueschwüre, randale bla bla alles nur Vorwand.
Dafür gibts ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem, finde gut das Hansa hier recht straight und ohne Emotionen handelt, dies tut ein Fan natürlich nicht unbedingt. Darum einordnen, zur Kenntnis nehmen, nicht so viele Sorgen machen, in den Laden gehen 3. Trikot holen und darauf n acai trinken.
so werd ich das machen.
Ps: den Sponsor abkleben im Privatgebrauch ist ja auch möglich wer sich so dran stört
Ich finds immer wieder doll wie einige Leute sich über Mechanismen in dieser Welt wundern.
Da gehts knallhart ums Geschäft… fans, treueschwüre, randale bla bla alles nur Vorwand.
Dafür gibts ein relativ gut funktionierendes Rechtssystem, finde gut das Hansa hier recht straight und ohne Emotionen handelt, dies tut ein Fan natürlich nicht unbedingt. Darum einordnen, zur Kenntnis nehmen, nicht so viele Sorgen machen, in den Laden gehen 3. Trikot holen und darauf n acai trinken.
so werd ich das machen. Ps: den Sponsor abkleben im Privatgebrauch ist ja auch möglich wer sich so dran stört
Ich finds immer wieder doll wie einige Leute sich über Mechanismen in dieser Welt wundern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 09.08.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet Zitat von Cypher121
Ich finde es zu extrem zu sagen ich kauf mir kein trikot mit 28black… demnach müsstest du die halbe Welt boykottieren … besonders moralisch sind nicht unbedingt viele Unternehmen unterwegs.
so werd ich das machen.
Ps: den Sponsor abkleben im Privatgebrauch ist ja auch möglich wer sich so dran stört
so werd ich das machen. Ps: den Sponsor abkleben im Privatgebrauch ist ja auch möglich wer sich so dran stört
Ich glaube, dass du eher das Problem vieler hier nicht so recht verstanden hast. Dass in der Wirtschaftswelt unmoralisch und nahezu ausnahmslos nach Eigeninteresse gehandelt wird, das ist hier glaube ich jedem klar. Das Problem für die meisten, so denke ich zumindest, ist, dass dieses Unternehmen sich eben nicht gegenüber einem anderen x-beliebigen Verein, Unternehmen oder sonstige Institution unmoralisch bzw. nicht partnerschaftlich verhalten hat, sondern dieses Verhalten gegenüber den FC Hansa Rostock an den Tag legt. Da kann ich dann auch verstehen, dass viele hier ein Problem damit haben, dieses Unternehmen auf ihrem Trikot zu tragen. Vergleich: Ich wäre auch nicht sonderlich gut auf eine Institution zu sprechen, wenn dieses sich gegenüber einen engen Freund wie ein A*sch verhält.
Deine Ansichten gegenüber das eigene Kaufverhalten teile ich übrigens dennoch zumindest stückweise. Ob das Logo nun auf meinem Trikot ist oder nicht, das ist mir letztendlich echt Schnuppe. Bei dem Kauf geht es mir um Hansa und nicht um das Sponsoring auf dem Kleidungsstück. Einen ihrer Energy-Drinks werde ich allerdings sicherlich nicht mehr kaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 09.08.2024 um 12:55 Uhr bearbeitet Zitat von Hakikentucky
Trikots sind online..und gleich mal bestellt.
Trikots sind online..und gleich mal bestellt.
Ich finde sie echt gut.
Hab mich mal für Sveinn entschieden - hoffentlich gibt´s den entscheidenden Push
Der Mitglieder-Login hat übrigens mal super funktioniert
Zitat von Keule93
Ich finde sie echt gut.
Hab mich mal für Sveinn entschieden - hoffentlich gibt´s den entscheidenden Push
Ich finde sie echt gut.

Ja das ging richtig fix ich hab mir Ramdane geholt..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.