FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Trikots

31.05.2006 - 20:03 Uhr
Trikots |#641
10.06.2021 - 22:17 Uhr
Smetana ist jetzt recht erfolgreich als trainer unterwegs zwinker ich erinnere mich noch gut an seine Protzkarre

•     •     •

Signatur

Trikots |#642
10.06.2021 - 22:35 Uhr
Zitat von Probetraining
Zitat von Wikinger1965

Zitat von JoRostock

Zitat von FCH1991

Zitat von SaschkoHro

Ich wäre wirklich sehr zufrieden, wenn wir aus einen der 3 Varianten wählen würden: https://www.nurfussball.com/2020/10/neue-nike-21-22-teamwear-trikots.html?m=1

Mein Favorit wäre aber ganz klar das gestreifte Trikot.

Wenn ich wählen müsste, würde ich definitiv auch das gestreifte nehmen... Aber wie ich Hansa kenne wirds wieder das in der Mitte und dann sieht Trikot genauso aus wie letzte Saison rolleyesschief

Sind die Spieler nicht sogar in die Entscheidung involviert? Ich glaube das mal gelesen zu haben.

Das Heimtrikot (Jersey) muss laut Satzung größtenteils blau sein.
Bei dem gestreiften ist das dann leider nicht geben, da hätten blau und weiß fast die selben Anteile.

Das gestreifte ist im Rücken einfarbig. Bei einer blauen Grundfarbe mit weißen Streifen vorne sollte es prozentual passen. Aber mein Fall ist es nicht, erinnert mich zu sehr an 12/13 und den Traumfussball unter Wolf/Fascher mit Humbert, Rilke, Smetana, nochmal Wolf und der Krönung gegen Neustrelitz.

Humbert und Rilke ugly Verpflichtungen, die damals wie heute echt Fragen aufwerfen.
Immerhin war es auch die Zeit von Ken Leemans. Der hätte eine viel bessere Truppe verdient gehabt.

Das Trikot damals fand ich ganz cool, auch mit dem Kragen. Mal etwas anderes als der Einheitsbrei.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Trikots |#643
10.06.2021 - 22:58 Uhr
Zitat von vakarian
Satzungsäbderung wurde vor einigen Jahren auf der MV beschlossen... Das war auf jeden Fall die MV nach der Saison mit den neongelben Ausweichtrkot.

Und gestreift ist dadurch raus. Da hilft auch keine Erbsenzählerei mit prozentualen Farbanteilen. Es heißt ja auch dass das Auswärtstrikot größtenteils weiß sein muss, und das ist wohl auch nicht möglich, wenn das Heimtrikot weiß-blau gestreift ist.

§ 3 Absatz 3 der Satzung aus 2019, ich zitiere (kopiere und füge ein) wie folgt:

Die Hauptspielkleidung der Mannschaften soll aus einem überwiegend blauen Trikot,
überwiegend weißer Hose und überwiegend blauen Stutzen bestehen. Bei der
Ersatzspielkleidung soll – soweit möglich – das Trikot überwiegend weiß, die Hose
überwiegend blau und die Stutzen sollen überwiegend weiß sein. Bei der Spielkleidung der
Torhüter gelten keine farblichen Einschränkungen.

Ende.

... Was sagt uns das? Überwiegend ist halt ein Wort, dass schwierig zu greifen ist. Bei dem einen ist überwiegend bereits gegeben, wenn 51% erreicht wurden, dann überwiegt dieser Anteil gegenüber dem anderen. Die Wortdefinition selbst sagt auch nur "vor allem" und "hauptsächlich". Also hat das nicht viel mit Erbsenzählerei zu tun, sondern steht halt so geschrieben. Und bezüglich der Auswärtstrikots kannst ja auch noch mal genau hinschauen. Da steht "soweit möglich", nochmal eine Abschwächung der Regel. Also kann dieses sogar nicht überwiegend weiß sein, wenn es dem Verein nicht anders möglich ist.
Trikots |#644
10.06.2021 - 23:13 Uhr
Moin @hollermann . Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Trikots der letzten Saisons und vielleicht kannst du sie ja beantworten oder eine Tendenz preis geben. grins ... Mich würde mal interessieren, welche Trikots denn den höheren Absatz fanden. Die blauen Heimtrikots oder die Ersatz-/Ausweichtrikots. Ich persönlich fand bisher immer die Ersatz-/Ausweichtrikots interessanter und habe mir diese gekauft, die Heimtrikots waren mir in den letzten Jahren einfach zu langweilig.... Vielleicht kannst du dazu ja mal was schreiben, würde mich freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HARO1965 am 10.06.2021 um 23:14 Uhr bearbeitet
Trikots |#645
10.06.2021 - 23:33 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von vakarian

Satzungsäbderung wurde vor einigen Jahren auf der MV beschlossen... Das war auf jeden Fall die MV nach der Saison mit den neongelben Ausweichtrkot.

Und gestreift ist dadurch raus. Da hilft auch keine Erbsenzählerei mit prozentualen Farbanteilen. Es heißt ja auch dass das Auswärtstrikot größtenteils weiß sein muss, und das ist wohl auch nicht möglich, wenn das Heimtrikot weiß-blau gestreift ist.

§ 3 Absatz 3 der Satzung aus 2019, ich zitiere (kopiere und füge ein) wie folgt:

Die Hauptspielkleidung der Mannschaften soll aus einem überwiegend blauen Trikot,
Ersatzspielkleidung soll – soweit möglich – das Trikot überwiegend weiß, die Hose
überwiegend blau und die Stutzen sollen überwiegend weiß sein. Bei der Spielkleidung der

Ende.

... Was sagt uns das? Überwiegend ist halt ein Wort, dass schwierig zu greifen ist. Bei dem einen ist überwiegend bereits gegeben, wenn 51% erreicht wurden, dann überwiegt dieser Anteil gegenüber dem anderen. Die Wortdefinition selbst sagt auch nur "vor allem" und "hauptsächlich". Also hat das nicht viel mit Erbsenzählerei zu tun, sondern steht halt so geschrieben. Und bezüglich der Auswärtstrikots kannst ja auch noch mal genau hinschauen. Da steht "soweit möglich", nochmal eine Abschwächung der Regel. Also kann dieses sogar nicht überwiegend weiß sein, wenn es dem Verein nicht anders möglich ist.

Überwiegend blau heißt, dass das auch die dominante Farbe sein soll. Das ist bei den gleichmäßig gestreiften Trikots, um die es hier ging, nicht der Fall. Auch nicht, wenn diese Aussparung, die dazu da ist um die Rückendrucke lesbar zu machen, blau ist.

Streifen wären ja möglich, wenn man gut wahrnimmt, dass blau die Grundfarbe ist. Da würden mir spontan diese Duisburger Zebrastreifen-Trikots als Beispiel einfallen. Die sahen halt aus wie weiße Trikots mit blauen Streifen. Hm, ich hoffe ich kann hier vernünftig rüberbringen was ich meine ugly Also ich nehme ein gleichmäßig blau-weiß gestreiftes Trikot in diesem „Striped Division IV“-Stil halt nicht als „überwiegend blau“ war.
Trikots |#646
10.06.2021 - 23:38 Uhr
Zitat von vakarian
Zitat von HARO1965

Zitat von vakarian

Ende.

Überwiegend blau heißt, dass das auch die dominante Farbe sein soll. Das ist bei den gleichmäßig gestreiften Trikots, um die es hier ging, nicht der Fall. Auch nicht, wenn diese Aussparung, die dazu da ist um die Rückendrucke lesbar zu machen, blau ist.

Streifen wären ja möglich, wenn man gut wahrnimmt, dass blau die Grundfarbe ist. Da würden mir spontan diese Duisburger Zebrastreifen-Trikots als Beispiel einfallen. Die sahen halt aus wie weiße Trikots mit blauen Streifen. Hm, ich hoffe ich kann hier vernünftig rüberbringen was ich meine ugly Also ich nehme ein gleichmäßig blau-weiß gestreiftes Trikot in diesem „Striped Division IV“-Stil halt nicht als „überwiegend blau“ war.

Ich bin froh das wir nächste Woche Klarheit haben, welche Diskussion ich hier mit meinem Link auslöse war mir nicht bewusst. Unschuldig
Trikots |#647
11.06.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von SaschkoHro
Zitat von vakarian

Zitat von HARO1965

Zitat von vakarian

Ende.

Ich bin froh das wir nächste Woche Klarheit haben, welche Diskussion ich hier mit meinem Link auslöse war mir nicht bewusst. Unschuldig

Freue mich schon auf die Reaktionen zur Spielkleidung nächste Woche. ugly
Trikots |#648
11.06.2021 - 19:21 Uhr
Zitat von Balticlight65

Weißt du etwa schon mehr oder wie kommst du zu dieser Aussage? grins
Trikots |#649
11.06.2021 - 21:51 Uhr
Wir haben wohl einen neuen Haupt- und Trikotsponsor.

Wie von mir vermutet die "Apex Energy Solutions GmbH" aus Teterow soll mit ~800.000€ pro Saison bei uns einsteigen.

https://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/Fussball-Zweitligist-FC-Hansa-Rostock-hat-einen-neuen-Hauptsponsor-id32551347.html
Trikots |#650
11.06.2021 - 22:44 Uhr
Zitat von HARO1965
Zitat von Balticlight65

Weißt du etwa schon mehr oder wie kommst du zu dieser Aussage? grins

Alles muss raus , keiner wird Hurra schreien ... wird halt alles aus der stinknormalen Team Kollektion sein

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.