VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

Trikots 2014/2015

14.02.2014 - 10:43 Uhr
Trikots 2014/2015 |#201
02.07.2014 - 11:30 Uhr

Bin inzwischen bis auf die Knopfleiste ganz zufrieden mit dem Trikot, der Flock ist auch schick. Vor allem im Vergleich zum BVB-Trikot gefällt mir unseres ungemein besser tongue

http://www.maillotfoot2010.com/article-borussia-dortmund-neue-trikots-2015-124049067.html

•     •     •

Padawan des alten Lehrmeisters StuttgarterBub

--------------------- Langerak ---------------------
Zimmer --- Pavard ---- Baumgartl --- Insua
---------------------- Hosogai ----------------------
------------- Gentner ------- Maxim -------------
-- Mané -------------------------- Großkreutz --
---------------------- Terodde ----------------------
Trikots 2014/2015 |#202
02.07.2014 - 12:53 Uhr

das schwarz-rote Mercedes Trikot ist ja mal echt toll gemacht. Für ein BL Trikot aber fast "to much"!  Sieht eher wie ein Fan Shirt für die F1 oder DTM aus.  Aber die Richtung ist schonmal nicht schlecht. 

Eigentlich haben wir doch seit Jahrzehnten kein echtes neues Trikot. Immer nur schlicht weiss mit rotem Brustbalken. 

Aber da sieht man mal wieder wie eingefahren die Anhängerschaft ist.  Altes Wappen, Brustring, sonst wird randaliert. schief

Trikots 2014/2015 |#203
02.07.2014 - 13:23 Uhr
Zitat von JoeVFB

das schwarz-rote Mercedes Trikot ist ja mal echt toll gemacht. Für ein BL Trikot aber fast "to much"!  Sieht eher wie ein Fan Shirt für die F1 oder DTM aus.  Aber die Richtung ist schonmal nicht schlecht. 

Eigentlich haben wir doch seit Jahrzehnten kein echtes neues Trikot. Immer nur schlicht weiss mit rotem Brustbalken. 

Aber da sieht man mal wieder wie eingefahren die Anhängerschaft ist.  Altes Wappen, Brustring, sonst wird randaliert. schief

Naja der Brustring ist eben eine sehr starke Identifikation. Nicht umsonst sind wir bei Auftritten im Fernsehen entweder "die Mannschaft aus Cannstatt" oder eben "das Team mit dem Brustring" oder so ähnlich. Der muss erhalten bleiben, grenzt aber natürlich die Gestaltungsmöglichkeiten schon ein. Letztes Jahr mit den dünnen Streifen wars mal was neues, aber auch damit waren natürlich nicht alle zufrieden.

Mein liebstes im Schrank (und da haben sich inzwischen einige angesammelt) ist immer noch das alte Südmilch-Adidas Trikot, mutmaßlich aus der Saison 1989/90. Generell fand ich die Adidastrikots deutlich pfiffiger.... Bernd... mach et!

Das schwarze fände ich aber auch bockstark. Das würde auch in meinen Schrank wandern!

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Trikots 2014/2015 |#204
02.07.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von JoeVFB

Naja der Brustring ist eben eine sehr starke Identifikation. Nicht umsonst sind wir bei Auftritten im Fernsehen entweder "die Mannschaft aus Cannstatt" oder eben "das Team mit dem Brustring" oder so ähnlich. 

ich sehe das nicht so eng. Die Identifikation muss über die Mannschaft und den Erfolg kommen. Ich bin mit sicher, dass ein völlig neues Trikot, ohne Brustring, der Renner werden würde, wenn es das Sinnbild für den Aufschwung, für die Kehrtwende, für den neuen Erfolg wäre.

Trikots 2014/2015 |#205
02.07.2014 - 13:55 Uhr
Zitat von JoeVFB

ich sehe das nicht so eng. Die Identifikation muss über die Mannschaft und den Erfolg kommen. Ich bin mit sicher, dass ein völlig neues Trikot, ohne Brustring, der Renner werden würde, wenn es das Sinnbild für den Aufschwung, für die Kehrtwende, für den neuen Erfolg wäre.

Ist halt ein wenig die Frage wie du deine Marke bzw. den Markenkern definierst. Ich habe keine genauen Zahlen im Kopf aber ich vermute mal, dass mit Trikotverkäufen bei weitem nicht so viel Geld verdient wird wie mit Sponsoringeinnahmen. Und die bindest du eben damit, dass du etwas vermittelst und einen Wiedererkennungswert hast. Eine Zeit lang haben wir von dem Begriff der "jungen Wilden" profitiert, aber die Geschichte ist schon deutlich angestaubt. Nun das Trikot komplett zu verändern um Aufschwung und Kehrtwende zu symbolisieren könnte deshalb eher ein kurzfristiger Effekt sein und der aktuellen Kampagne "traditionleben" zudem widersprechen. Aufschwung und Wende sind bald (gleich?) wieder vorbei und was symbolisiert das Trikot dann? Neckar, Bad Cannstatt und der Brustring überdauern die Jahre während Spieler kommen und gehen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Trikots 2014/2015 |#206
02.07.2014 - 14:11 Uhr
Zitat von JoeVFB

Finde es schon gut so wie es ist, das wir eine klare Linie bei den Trikots haben, wie z.b. auch Real Madrid, Arsenal, Chelsea, ...

das neue BVB ist ja auch hässlich sieht was wie so eine Baustellenabsperrung

http://www.footyheadlines.com/2014/07/new-borussia-dortmund-14-15-kit.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von floreNz am 02.07.2014 um 14:12 Uhr bearbeitet
Trikots 2014/2015 |#207
02.07.2014 - 14:51 Uhr

Hilfe also im Vergleich zu Dortmund haben wir ja noch Glück gehabt! Das ist der Vorteil mit dem Brustring, es kann schon mal nicht total in die Hose gehen ala Wolfsburg! Weiß jemand ob die anderen Trikots am Samstag auch vorgestellt werden? Fritzle freut sich nämlich im Singular auf unser neues Trikot...

Trikots 2014/2015 |#208
02.07.2014 - 15:02 Uhr

1893 % Zustimmung Lachend

Trikots 2014/2015 |#209
02.07.2014 - 15:21 Uhr

Da fängts jetzt schon an. Bei den Wolfsburger Trikots sind wir uns einig aber die Dortmunder finde ich eigentlich durchaus innovativ und persönlich gefallen mir sie sogar. Geschmack ist halt einfach absolut subjektiv.

•     •     •

Trikots 2014/2015 |#210
02.07.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von st3in
Zitat von JoeVFB

Ist halt ein wenig die Frage wie du deine Marke bzw. den Markenkern definierst. Ich habe keine genauen Zahlen im Kopf aber ich vermute mal, dass mit Trikotverkäufen bei weitem nicht so viel Geld verdient wird wie mit Sponsoringeinnahmen. Und die bindest du eben damit, dass du etwas vermittelst und einen Wiedererkennungswert hast. Eine Zeit lang haben wir von dem Begriff der "jungen Wilden" profitiert, aber die Geschichte ist schon deutlich angestaubt. Nun das Trikot komplett zu verändern um Aufschwung und Kehrtwende zu symbolisieren könnte deshalb eher ein kurzfristiger Effekt sein und der aktuellen Kampagne "traditionleben" zudem widersprechen. Aufschwung und Wende sind bald (gleich?) wieder vorbei und was symbolisiert das Trikot dann? Neckar, Bad Cannstatt und der Brustring überdauern die Jahre während Spieler kommen und gehen.

ich geb dir bei deiner Argumentation absolut recht. 

Wenn man das Trikotdesign grundlegend ändert, dann müßte es zum passenden Zeitpunkit sein, damit man auch tatsächlich etwas neues und vorallem positives damit verbindet. Das wäre zum Beispiel wenn man die CL erreicht hätte. Dann könnte man ein CL Trikot auf diese Weise auflegen.  

In der aktuellen, sportlich eher kritischen Situation, halte ich das für nicht angebracht wenn man den Fans jetzt noch ihre Wiedererkennungswerte nimmt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.