1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Trikot 21/22

11.05.2021 - 07:53 Uhr
Trikot 21/22 |#191
11.01.2023 - 14:16 Uhr
Also mir gefällt es richtig gut und meine Frau hat es mir direkt ohne mein Wissen bestellt stark
Ich muss aber auch sagen, dass in der letzten Saison auch mir richtig gefallen hat und es mir gekauft hatte. Deswegen wollte ich es mir dieses Mal überlegen, aber meine Frau war schnellergrinsugly
Die Trikots sind ja allgemein teurer geworden und vor der Saison kam ja auch noch das Sondertrikot in der gleichen Preislage.

•     •     •

Hey Kreiznach du Schtadt an de Noh'
hosch misch als Gässje groß gezoo,
du bisch e Stadt mit Herz unn Seel,
hey Kreiznach du bisch e Gefiehl.
Trikot 21/22 |#192
11.01.2023 - 16:35 Uhr
Zitat von mibmod
Die normalen Trikots belaufen sich doch in ähnlichen Preissegmenten wie das Fastnachtstrikot. Wenn tatsächlich der Preis das "Nicht-Kauf-Argument" für das Fastnachtstrikot ist, dann ist er es auch bei den anderen. Abgesehen davon, dass die Trikots teurer werden und nicht günstiger.

Finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass jahrelang ständig über das Aussehen/Design gemeckert wird und jetzt, da man ein einigermaßen optisch gelungenes Design hat, wird am Preis rumgenörgelt.

Das ist einfach so wunderbar deutsch. Gut und toll soll es sein, geiles Design und Gefallen bei bester Qualität. Das Ganze dann aber bitte schön für umme. grins

Nun ja... Aussehen, Design sind ja eh immer individuelle Geschmackssache.
Ich denke aber das man hier den Befürchtungen, das Kappa sich nicht mehr anstrengen würde, eine Abfuhr erteilen kann. Ich denke eh dass das Trikotdesign für die laufende Saison eh schon vor der Aufkündigung des Ausrüstervertrags finalisiert wurde und es dort eh keine "böse" Überraschung geben konnte...
ausser halt das es dem ein oder anderen, wie bei jedem anderen Trikot, eventuell nicht gefällt.

Was das aber jetzt mit dem Preis zu tun haben soll, verstehe ich nun wirklich nicht.
Ich kann das Trikot doch geil finden und trotzdem sagen, das es mir zu Teuer ist?!
Ist nunmal auch eine Sache wie man persönlich seine Prioritäten setzt.

Und da ich mit Jako bislang immer gute und vorallem preiswerte Erfahrungen im Amateurbereich gemacht habe, habe ich durchaus die Hoffnung gehabt, das wir da mal wieder etwas vom Preis runter kommen.
Das die Preise im Bezug auf Gewinnmarsche und Qualität bei Trikots schon seit Jahren komplett überzogen sind, sollte nun auch keine Überraschung sein. Besonders weil eh nur wenig beim Verein selber über bleibt.
Ist ja nicht erst seit Corona so das sich die Trikots in immer höhere Preissegmente schleichen. Jedes Jahr gibt es da fast eine Erhöhung.

Ich glaube das man mit günstigeren Trikots durchaus mehr Verkäufe erzielen könnte. Und das hat dann auch nix mit Individualität zu tun... das ist alles Preisabsprache und fast schon Abzocke.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Trikot 21/22 |#193
09.05.2023 - 08:36 Uhr
Ist es nicht so dass viele der Vereine am letzten Spieltag schon mit dem Trikot der nächsten Saison spielen, oder täusche ich mich da?

Wenn ja denkt ihr wir sehen evtl schon unser neues Trikot?
Trikot 21/22 |#194
09.05.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von ligainsider27
Ist es nicht so dass viele der Vereine am letzten Spieltag schon mit dem Trikot der nächsten Saison spielen, oder täusche ich mich da?

Denke nicht, da wir ja zur neuen Saison auf JAKO als Ausrüster wechseln.
Glaube kaum, dass es Kappa gefallen würde während des noch laufenden Vertrages die Mainzer im Trikot der Konkurrenz auflaufen zu sehen grins
Trikot 21/22 |#195
09.05.2023 - 08:45 Uhr
Zitat von DIE-U
Zitat von ligainsider27

Glaube kaum, dass es Kappa gefallen würde während des noch laufenden Vertrages die Mainzer im Trikot der Konkurrenz auflaufen zu sehen grins

Evtl gibt es ja eine Klausel im Vertrag. Oder Mainz und Kappa haben eine eingebaut als sie sich darauf geeinigt haben den Vertrag vorzeitig zu beenden.
Trikot 21/22 |#196
09.05.2023 - 09:27 Uhr
Zitat von ligainsider27
Zitat von DIE-U

Zitat von ligainsider27

Evtl gibt es ja eine Klausel im Vertrag. Oder Mainz und Kappa haben eine eingebaut als sie sich darauf geeinigt haben den Vertrag vorzeitig zu beenden.

Das wäre sehr untypisch. Ich denke man wird die Präsentation dann im Juli machen
Trikot 21/22 |#197
09.05.2023 - 10:40 Uhr
Da ein Ausrüsterwechsel ansteht wäre es in der Tat sehr unüblich das wir bereits jetzt schon das neue Trikot von JAKO zu Gesicht bekommen.
Generell hatten wir auch bei gleichem Ausrüster die letzten Jahre oftmals noch die alten Leibchen bis Saisonende getragen.

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Trikot 21/22 |#198
09.05.2023 - 10:49 Uhr
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch mal einen Leak? Lachend
Trikot 21/22 |#199
17.05.2023 - 16:05 Uhr
Heute Heimtrikot shooting mit Robin und Karim! Vielleicht sehen wir es ja doch schon am Wochenende!? Zumindest ein Bild würde mir reichen grins
Trikot 21/22 |#200
17.05.2023 - 16:45 Uhr
Müssen uns noch gedulden, gibts erst Anfang Juli zu Gesicht leider
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.