Transferwünsche
07.02.2018 - 13:57 Uhr
21.04.2019 - 14:45 Uhr
Zitat von KA-555734643
ich hätte gerne biankadi von hansa geholt. da man aber mit lorenz verlängert hat, wird das wohl utopisch sein. heut auch wieder starkes spiel gegen lautern, es passt sogar diesmal der abschluss.
hat ein gutes alter, dürfte im budget sein und hätte sich bestimmt in die 2. liga locken lassen können, falls wir denn den aufstieg schaffen sollten.
ich hätte gerne biankadi von hansa geholt. da man aber mit lorenz verlängert hat, wird das wohl utopisch sein. heut auch wieder starkes spiel gegen lautern, es passt sogar diesmal der abschluss.
hat ein gutes alter, dürfte im budget sein und hätte sich bestimmt in die 2. liga locken lassen können, falls wir denn den aufstieg schaffen sollten.
Bei dem hab ich mich gefragt, warum da letztes Jahr keiner zugeschlagen hat. Das was ihm fehlt kann man trainieren...
21.04.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von Parado
Bei dem hab ich mich gefragt, warum da letztes Jahr keiner zugeschlagen hat. Das was ihm fehlt kann man trainieren...
Zitat von KA-555734643
ja das stimmt. war schon letztes jahr ein kleiner wusler. ihm fehlt nur die konstanz im abschluss und etwas das stellungsspiel, aber die anlagen sind super. reicht locker für einen besseren zweitligakicker.
21.04.2019 - 19:17 Uhr
https://www.transfermarkt.de/bentley-baxter-bahn/profil/spieler/94964
46 Prozent torbeteidigung und finde den Namen cool
Von meinen Eindruck (meist nur Zusammenfassungen) total flexibel offensiv
Klar hauptposition gibt es so nicht aber in Finks Rolle oder als rm oder sogar als kreativer zm
Wàre jemand den ich bei Aufstieg interessant fände
Und generell halt bei den Absteigern (sowohl von 2 in 3 als auch von 3 in 4 ) gibt es auch recht viele interessante Spieler. Aalen verstehe ich nicht warum die da unten mitspielen sehe da teilweise stàrke Spieler
Klar hauptposition gibt es so nicht aber in Finks Rolle oder als rm oder sogar als kreativer zm
Und generell halt bei den Absteigern (sowohl von 2 in 3 als auch von 3 in 4 ) gibt es auch recht viele interessante Spieler. Aalen verstehe ich nicht warum die da unten mitspielen sehe da teilweise stàrke Spieler
21.04.2019 - 19:24 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Würde aber Ablöse kosten... als Finkersatz müsste er deutlich torgefährlicher sein. Der perfekte Finkersatz geht ja leider nach Kiel
21.04.2019 - 19:28 Uhr
Zitat von Phil-Alec
Was bringen einem die vermeintlich guten Jugendspieler, wenn man einen Cheftrainer hat, der es nicht versteht sie einzubinden und zu fördern. Nahezu sensationell, dass Muslija bei diesen Voraussetzungen zu seinen Einsatzzeiten kam.
Was bringen einem die vermeintlich guten Jugendspieler, wenn man einen Cheftrainer hat, der es nicht versteht sie einzubinden und zu fördern. Nahezu sensationell, dass Muslija bei diesen Voraussetzungen zu seinen Einsatzzeiten kam.
Liegt oder lag einzig allein daran, dass Muslija gut ist/war.
21.04.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von BadischeElite
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das anders sehe. Vor allem wenn man sieht was vermeintlich gestandene Spieler in den Druckmomenten geleistet haben.
Ich war von Anfang an kein Freund von den getätigten Transfers im Sommer.
Leider fühle ich mich zum größten Teil bestätigt.
Sane, weiß einer warum wir den geholt haben?! (Zum Glück kein Stammspieler)
Röser, weiß einer warum wir den geholt haben?!
Stiefler mit teilweisen guten Leistungen, aber auch mit Leistungen die ich nicht nachvollziehen kann.
Aber dieses Argument, dass immer wieder von den Offiziellen gesagt wird es geht nur über Kampf und Leidenschaft halte ich für überzogen. Wiesbaden spielt zum Beispiel einen deutlich ansprechenderen Fußball, mit einem auf dem Papier, schwächeren Kader und steht ja nicht weit hinter uns in der Tabelle.
Ich behaupte einfach mal populistisch, dass AS noch nie als Jugendförderer bekannt war und sein wird. Was eigentlich pervers ist, wenn man bedenkt dass unsere Jugend seit jeher Bundesliga spielt. Fällt mir schwer zu glauben, dass da keine besseren rumturnen als Röser oder Sane.
Und ich bin ganz ehrlich, ich würde eine weitere Saison dritte Liga verkraften, wenn ich sehen würde dass sich etwas entwickelt.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Mit dem vorhandenen Kader werden wir in der zweiten Liga (ihr dürft mich falls ich falsch liegen sollte, gerne zitieren
) besten falls die klasse halten. Den wenigsten unserer momentan Start 11 spreche ich Zweitligatauglichkeit zu und auch kein besonderes Entwicklungspotenzial.
Zitat von livinglobster
Der Moment für Jugendspieler ist im Moment der völlig falsche. Es herrscht großer Druck aufzusteigen, wir gehen in fast jedes Spiel als Favorit und das Umfeld ist extrem unruhig. Da geht gute Entwicklung nicht, eher im Gegenteil, die Gefahr einen jungen Spieler völlig zu brechen ist extrem hoch. Falls er funktioniert, wird er es auch in Zukunft tun, dann kommt er mit dem Druck klar. Tun das alle? Ich denke nicht. Können wir als Außenstehende das beurteilen? Tendenziell eher nicht. Haben wir jemanden, dessen Ausbildung auch ein bisschen Pädagogik und psychologische Beurteilung gehören? Der am besten noch einen Fußballlehrerlehrgang (tolles Wort….) absolviert hat? Ich denke ja
Der Moment für Jugendspieler ist im Moment der völlig falsche. Es herrscht großer Druck aufzusteigen, wir gehen in fast jedes Spiel als Favorit und das Umfeld ist extrem unruhig. Da geht gute Entwicklung nicht, eher im Gegenteil, die Gefahr einen jungen Spieler völlig zu brechen ist extrem hoch. Falls er funktioniert, wird er es auch in Zukunft tun, dann kommt er mit dem Druck klar. Tun das alle? Ich denke nicht. Können wir als Außenstehende das beurteilen? Tendenziell eher nicht. Haben wir jemanden, dessen Ausbildung auch ein bisschen Pädagogik und psychologische Beurteilung gehören? Der am besten noch einen Fußballlehrerlehrgang (tolles Wort….) absolviert hat? Ich denke ja
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das anders sehe. Vor allem wenn man sieht was vermeintlich gestandene Spieler in den Druckmomenten geleistet haben.
Ich war von Anfang an kein Freund von den getätigten Transfers im Sommer.
Leider fühle ich mich zum größten Teil bestätigt.
Sane, weiß einer warum wir den geholt haben?! (Zum Glück kein Stammspieler)
Röser, weiß einer warum wir den geholt haben?!
Stiefler mit teilweisen guten Leistungen, aber auch mit Leistungen die ich nicht nachvollziehen kann.
Aber dieses Argument, dass immer wieder von den Offiziellen gesagt wird es geht nur über Kampf und Leidenschaft halte ich für überzogen. Wiesbaden spielt zum Beispiel einen deutlich ansprechenderen Fußball, mit einem auf dem Papier, schwächeren Kader und steht ja nicht weit hinter uns in der Tabelle.
Ich behaupte einfach mal populistisch, dass AS noch nie als Jugendförderer bekannt war und sein wird. Was eigentlich pervers ist, wenn man bedenkt dass unsere Jugend seit jeher Bundesliga spielt. Fällt mir schwer zu glauben, dass da keine besseren rumturnen als Röser oder Sane.
Und ich bin ganz ehrlich, ich würde eine weitere Saison dritte Liga verkraften, wenn ich sehen würde dass sich etwas entwickelt.
Aber sind wir doch mal ehrlich. Mit dem vorhandenen Kader werden wir in der zweiten Liga (ihr dürft mich falls ich falsch liegen sollte, gerne zitieren
) besten falls die klasse halten. Den wenigsten unserer momentan Start 11 spreche ich Zweitligatauglichkeit zu und auch kein besonderes Entwicklungspotenzial.Bin komplett anderer Meinung. Stiefler zb. Ist einer unser besten Spieler. Nicht nur subjektiv sondern auch von den Statistiken. Ich wette, wenn wir aufsteigen kriegst du es schwarz auf weiß, Stiefler spult die meisten km ab.
Sane und Röser wurden vor der Saison von vielen positiv gesehen, immer als Ergänzung. Wen hättest du denn geholt?
Ich wette, dass die aktuelle startelf mit dem AS System sogar ganz ok in Liga 2 spielt. Siehe Sandhausen unter AS. Wenn er die klasse hält hat er alles richtig gemacht.
Zudem: Rossbach, Fink, Stiefler, Gordon, Pisot, Thiede und dem besten Torjäger der dritten Liga sprichst du die Zweitligaeignung ab.... passt!
Pervers finde ich, dass hier ein Kader und Trainer kritisiert wird, der auf Platz 2 steht und sich den Aufstieg erarbeiten kann. Ich glaub alle anderen Teams der Liga bis auf Osnabrück wären gern in unserer Position.
21.04.2019 - 20:11 Uhr
Ich finde unseren Kader ausgewogen und ein gutes Gerüst für die zweite Liga. Das Gefälle in den Einsatzzeiten ist trotzdem beachtlich und eine negative Kehrseite des Trainerstils. Das gilt für mich bei Aufstieg genauso wie bei Nichtaufstieg AS trotzdem vieles richtig gemacht hat. Freuen wir uns, wenn es klappt und hoffen wir, dass Batmaz, Kircher und Co bald der Durchbruch bei den Profis schaffen. Bei uns.
21.04.2019 - 20:38 Uhr
Sané, röser, sararer und dse können wir alle nicht gebrauchen in der 2. Bundesliga.
21.04.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von Aboutreika22
Immer diese Schwanzvergleiche von den Statistikern. Es geht um sein können und um seine Fähigkeiten mit dem runden Leder und nicht wieviele Spiele er gemacht hat und wieviele nicht dass kann ich nämlich auch selber sehen da muss man kein Experte dazu sein...
Zitat von save71
..Dein Ernst ein Spieler der vor einem halben Jahr sein letztes von 2 !! Spielen gemacht hat davon die meiste Zeit nicht mal im Kader stand...von seiner Zeit bei uns will ich gar nicht erst anfangen
Zitat von Aboutreika22
Ich würde bei Aufstieg nach Yann Rolim schauen er gehörte im Abstiegsjahr zu einer der wenigen Lichtblicken im Team und mussten nur wegen den Drittliga Statuten den Verein verlassen sein Vertrag endet am Saisonende er wäre ablösefrei..
https://www.transfermarkt.de/yann-rolim/profil/spieler/336724
Ich würde bei Aufstieg nach Yann Rolim schauen er gehörte im Abstiegsjahr zu einer der wenigen Lichtblicken im Team und mussten nur wegen den Drittliga Statuten den Verein verlassen sein Vertrag endet am Saisonende er wäre ablösefrei..
https://www.transfermarkt.de/yann-rolim/profil/spieler/336724
..Dein Ernst ein Spieler der vor einem halben Jahr sein letztes von 2 !! Spielen gemacht hat davon die meiste Zeit nicht mal im Kader stand...von seiner Zeit bei uns will ich gar nicht erst anfangen
Immer diese Schwanzvergleiche von den Statistikern. Es geht um sein können und um seine Fähigkeiten mit dem runden Leder und nicht wieviele Spiele er gemacht hat und wieviele nicht dass kann ich nämlich auch selber sehen da muss man kein Experte dazu sein...
Sein Können hat er bei uns insgesamt viel zu wenig aufblitzen lassen. Und natürlich geht es auch darum, wie er im Saft steht, welche Spielpraxis er hat. Das war schon immer ein Risiko und wird es auch bleiben - mit Sararer haben wir doch ein perfektes Beispiel im Kader.
21.04.2019 - 20:43 Uhr
Zitat von glenfiddich
Sané, röser, sararer und dse können wir alle nicht gebrauchen in der 2. Bundesliga.
Sararer und Röser würde ich da ausnehmen. Sararer braucht eine gescheite Vorbereitung...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.