Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
16.12.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Habe jetzt selber mal ein bisschen geforscht. Eine interessante Ergänzung zu den Zielspielern Ache und Boyd wäre in einem Zweier-Sturm auch er hier:
https://www.transfermarkt.de/mikkel-kaufmann/profil/spieler/545332
Scheint bei Union Berlin den Durchbruch nicht zu schaffen. Die Frage ist natürlich, ob er nach einem halben Jahr schon resigniert oder weiter angreifen möchte. Für die Champions League hatte Union ihn gar nicht gemeldet, was ja auch ein Signal ist. Interessant wäre auch die Frage, wie Neu-Trainer Bjelica zu ihm steht und ob er mehr mit ihm plant als sein Vorgänger.
Von seiner vielgepriesenen Mentalität her könnte Kaufmann ein ausgesprochen passender Betzespieler sein. Viel positive Aggressivität, stark im Anlaufen, ordentliche Technik. Eben ein ganz anderer Stürmertyp als Ache und Boyd. Leider sagt man ihm mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss nach, aber zuletzt beim KSC sah das ja schon besser aus.
Habe jetzt selber mal ein bisschen geforscht. Eine interessante Ergänzung zu den Zielspielern Ache und Boyd wäre in einem Zweier-Sturm auch er hier:
https://www.transfermarkt.de/mikkel-kaufmann/profil/spieler/545332
Scheint bei Union Berlin den Durchbruch nicht zu schaffen. Die Frage ist natürlich, ob er nach einem halben Jahr schon resigniert oder weiter angreifen möchte. Für die Champions League hatte Union ihn gar nicht gemeldet, was ja auch ein Signal ist. Interessant wäre auch die Frage, wie Neu-Trainer Bjelica zu ihm steht und ob er mehr mit ihm plant als sein Vorgänger.
Von seiner vielgepriesenen Mentalität her könnte Kaufmann ein ausgesprochen passender Betzespieler sein. Viel positive Aggressivität, stark im Anlaufen, ordentliche Technik. Eben ein ganz anderer Stürmertyp als Ache und Boyd. Leider sagt man ihm mangelnde Kaltschnäuzigkeit im Abschluss nach, aber zuletzt beim KSC sah das ja schon besser aus.
Kaufmann ist exakt der Stürmertyp, den Neutrainer Bjelica mag und kam unter ihn immer wieder zu Einsatzzeiten. Deswegen denke ich persönlich, dass das nichts wird.
16.12.2023 - 11:13 Uhr
Mein Wunsche wäre, die Mannschaft (Umfeld) hinter der Mannschaft zu verstärken.
Neue Spieler sind mir zuviel Wundertüte.
Man sollte die Vorhandenen mental, physiologisch und spielerisch verbessern. Manche Spieler sind nach ca. 60 Minuten läuferisch und gedanklich zu langsam.
Neue Spieler sind mir zuviel Wundertüte.
Man sollte die Vorhandenen mental, physiologisch und spielerisch verbessern. Manche Spieler sind nach ca. 60 Minuten läuferisch und gedanklich zu langsam.
16.12.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von FCK_Timmy (11.12.2023)
Aber wenn sie beispielsweise in der Winterpause nochmal auf dem TM zuschlagen, hätte es Dietz neben Uth, Waldschmidt, Selke und Tigges schwer auf viele Einsätze zu kommen. Um Spielpraxis zu sammeln könnte eine Leihe in Liga 2 daher sehr sinnvoll sein und uns würde es deutlich mehr Möglichkeiten geben.
Aber wenn sie beispielsweise in der Winterpause nochmal auf dem TM zuschlagen, hätte es Dietz neben Uth, Waldschmidt, Selke und Tigges schwer auf viele Einsätze zu kommen. Um Spielpraxis zu sammeln könnte eine Leihe in Liga 2 daher sehr sinnvoll sein und uns würde es deutlich mehr Möglichkeiten geben.
Es ist überhaupt nicht schwer, an Uth, Waldschmidt, Selke und Tigges vorbei zu kommen.
Wäre ich der Kölner Trainer, hätte ich Uth und Tigges schon längst abgegeben.
16.12.2023 - 15:13 Uhr
https://www.transfermarkt.de/antonios-papadopoulos/profil/spieler/482573
Könnte man eventuell gegen eine kleine Ablöse jetzt im Winter bekommen, da sein Vertrag ausläuft. Alternativ Verlängerung beim BVB mit 1,5 Jahre Leihe und eventuell einer Kaufoption.
Der kann IV oder 6er spielen und wäre für mich auf Tomiak-Niveau. Das wäre für mich ein starker Transfer.
Könnte man eventuell gegen eine kleine Ablöse jetzt im Winter bekommen, da sein Vertrag ausläuft. Alternativ Verlängerung beim BVB mit 1,5 Jahre Leihe und eventuell einer Kaufoption.
Der kann IV oder 6er spielen und wäre für mich auf Tomiak-Niveau. Das wäre für mich ein starker Transfer.
16.12.2023 - 15:17 Uhr
Das Geld sollte man lieber in einen echten 6er investieren, der Qualität hat. Dann kann Tomiak wieder in die Innenverteidigung. Wir haben schon 5 Innenverteidiger. Dann lieber noch einen guten Stürmer ala Woltemade und noch nen guten 8er.
16.12.2023 - 15:24 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Das Geld sollte man lieber in einen echten 6er investieren, der Qualität hat. Dann kann Tomiak wieder in die Innenverteidigung. Wir haben schon 5 Innenverteidiger. Dann lieber noch einen guten Stürmer ala Woltemade und noch nen guten 8er.
Das ist ein richtiger 6er, der Qualität hat.
16.12.2023 - 15:41 Uhr
Nein ist er nicht , seine Hauptposition ist die Innenverteidigung. Er kann 6er spielen, aber das ist nigs Halbes und nigs Ganzes!
16.12.2023 - 15:48 Uhr
Zitat von Pasi11
guter Vorschlag, mehrfach schon gewünscht - hat es aber nie in die „Gerüchteküche“ geschafft …. kann beide Positionen spielen, passt auch vom Typ/ Persönlichkeit gut zum FCK - wäre guter Schritt für seine Weiterentwicklung…. er sucht aber sicher einen Verein aus der oberen Hälfte der 2. Liga - wir müssen da wieder hin, auch um für Zugänge perspektivisch attraktiv zu sein.
16.12.2023 - 15:49 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Nein ist er nicht , seine Hauptposition ist die Innenverteidigung. Er kann 6er spielen, aber das ist nigs Halbes und nigs Ganzes!
Darum hat er auch mehr Spiele im DM gemacht als als IV.
Ein Tomiak spielt auf der 6 auch besser als jeder andere bei uns, obwohl er eigentlich IV ist. Grundsätzlich kann fast jeder 6er auch IV spielen, wenn es körperlich passt.
Fakt ist, dass wir uns auf der 6/IV verstärken müssen, je nachdem wo man Tomiak einplant.
16.12.2023 - 16:10 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Oder ob Kollege Puchacz ihn hier überzeugen könnte, auf den geilsten Fußballberg Deutschlands rüberzuswitchen? Zumindest für ne Leihe:
https://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/leistungsdaten/spieler/208167
Ist bei Werder Bremen aktuell ja ziemlich chancenlos gegen die Combo Ducksch und Borré und hat sich das Ganze in Bremen sicher anders vorgestellt. War zuletzt schon sieben Spiele außen vor. (entweder gar kein Einsatz oder Einwechslung in der Nachspielzeit)
Ist auch kein klassischer Zielspieler, sondern einer, der gerne mal in die Tiefe des Raumes oder auf die Flügelpositionen ausweicht - wäre insofern auch eine gute Ergänzung zu Ache oder Boyd.
(Ja, ich weiß, er könnte ebenso wie Kaufmann ein Regal zu hoch für uns sein - aber andererseits: Die Investoren haben ja Ambitionen
)
Oder ob Kollege Puchacz ihn hier überzeugen könnte, auf den geilsten Fußballberg Deutschlands rüberzuswitchen? Zumindest für ne Leihe:
https://www.transfermarkt.de/dawid-kownacki/leistungsdaten/spieler/208167
Ist bei Werder Bremen aktuell ja ziemlich chancenlos gegen die Combo Ducksch und Borré und hat sich das Ganze in Bremen sicher anders vorgestellt. War zuletzt schon sieben Spiele außen vor. (entweder gar kein Einsatz oder Einwechslung in der Nachspielzeit)
Ist auch kein klassischer Zielspieler, sondern einer, der gerne mal in die Tiefe des Raumes oder auf die Flügelpositionen ausweicht - wäre insofern auch eine gute Ergänzung zu Ache oder Boyd.
(Ja, ich weiß, er könnte ebenso wie Kaufmann ein Regal zu hoch für uns sein - aber andererseits: Die Investoren haben ja Ambitionen
)Kownacki ist schon viel, viel realistischer als Mikkel Kaufmann, der kein Spieler für die 2. Liga ist.
Was die Einsatzchancen von Kownacki angeht, ist schwierig zu sagen, Borre ist nur ausgeliehen und Duksch ist ein deutscher Nationalspieler und somit sicherlich ein Transferwunsch von vielen Vereinen, insbesondere wenn Werder absteigt (das ist m.E. wenig wahrscheinlich, aber möglich).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AdlerInNot am 16.12.2023 um 16:14 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.