Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
08.12.2023 - 17:04 Uhr
Also für mich macht bei allem Talent und aller Qualität ein OBM Transfer nur Sinn, wenn ich ihn richtig einsetze und ihm Freiheiten gewähre. Der arbeitet kein Fußball, der spielt. So einen haben wir schon im Kader und kein anderer Spieler polarisiert die Fans so wie derjenige.
08.12.2023 - 17:10 Uhr
Zitat von LuckyLuke96
Also für mich macht bei allem Talent und aller Qualität ein OBM Transfer nur Sinn, wenn ich ihn richtig einsetze und ihm Freiheiten gewähre. Der arbeitet kein Fußball, der spielt. So einen haben wir schon im Kader und kein anderer Spieler polarisiert die Fans so wie derjenige.
Wobe ich OBM deutlich mehr zutraue als Klement. Trotzdem glaube ich, dass wir nicht in der Lage sind, unser Spiel komplett auf einen Ausnahmekönner abzustimmen.
Beste Grüße
Lullaby
08.12.2023 - 17:15 Uhr
Zitat von Lullaby
Wobe ich OBM deutlich mehr zutraue als Klement. Trotzdem glaube ich, dass wir nicht in der Lage sind, unser Spiel komplett auf einen Ausnahmekönner abzustimmen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Bin ich voll und ganz bei dir! Ich war Anfang der Saison lange einer der Klement-Boys (ohne das hier im Forum preiszugeben), habe aber eingesehen, dass das Spielerprofil hier eigentlich nicht passt. TH und / oder DS hatten sich das wohl einfach anders vorgestellt oder verschiedene Ideen gehabt.
Ich brauche keinen Spielmacher, wenn das Kollektiv endlich wieder den Hintern hochbekommt und jeder für den anderen kiloweise Gras frisst.
Hrustic wäre einer, den ich mir da echt gut vorstellen könnte, um unserer Schaltzentrale ein Upgrade zu verschaffen (Um auch mal wieder auf den Transferwunsch zurückzukommen). Und die Eintracht-Transfers waren zuletzt ja top.
09.12.2023 - 16:30 Uhr
Aus aktuellem Anlass (
) habe ich mal alle 18 Erstligakader nach defensiven Mittelfeldspielern durchforstet.
Wenn man die Träumereien wie Jakic mal rauslässt, kommen für mich maximal zwei Spieler in Frage:
1) https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457
Kommt in Augsburg auch unter dem neuen Trainer nicht zum Zug. Sollte Augsburg auf der 6 im Winter nachlegen würde man ihn bestimmt verleihen. Eine Rückkehr nach Karlsruhe wäre psychologisch als Niederlage zu bewerten, daher wäre eine Alternative aus der Region vll eine Option
2) https://www.transfermarkt.de/andreas-muller/profil/spieler/438315
Keine Kaderoption in Darmstadt, die Gründe dafür kenne ich aber nicht, hat mich in Liga zwei überzeugt.
) habe ich mal alle 18 Erstligakader nach defensiven Mittelfeldspielern durchforstet. Wenn man die Träumereien wie Jakic mal rauslässt, kommen für mich maximal zwei Spieler in Frage:
1) https://www.transfermarkt.de/tim-breithaupt/profil/spieler/569457
Kommt in Augsburg auch unter dem neuen Trainer nicht zum Zug. Sollte Augsburg auf der 6 im Winter nachlegen würde man ihn bestimmt verleihen. Eine Rückkehr nach Karlsruhe wäre psychologisch als Niederlage zu bewerten, daher wäre eine Alternative aus der Region vll eine Option
2) https://www.transfermarkt.de/andreas-muller/profil/spieler/438315
Keine Kaderoption in Darmstadt, die Gründe dafür kenne ich aber nicht, hat mich in Liga zwei überzeugt.
09.12.2023 - 16:57 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso hier im Forum so oft der Name Jakic gefallen ist.
Der hat 7 Millionen Marktwert. Das fällt unter die gleiche Kategorie wie , Glasner oder Fischer den sich manche gewünscht haben und Trainer sind die eher für Dortmund als Terzic Nachfolger in Frage kommen.
Also Jakic ist wirklich vollkommen unrealistisch.
Der hat 7 Millionen Marktwert. Das fällt unter die gleiche Kategorie wie , Glasner oder Fischer den sich manche gewünscht haben und Trainer sind die eher für Dortmund als Terzic Nachfolger in Frage kommen.
Also Jakic ist wirklich vollkommen unrealistisch.
09.12.2023 - 17:25 Uhr
Was ich bisher von Niemiec von Düsseldorf gesehen habe, hat mir gut gefallen.
11.12.2023 - 08:54 Uhr
Mein Wunsch für eine Leihe in der Rückrunde:
Florian Dietz
https://www.transfermarkt.de/florian-dietz/profil/spieler/283871
Kommt gerade zurück von einem Kreuzbandriss, hat gestern seine ersten Einsatzminuten bekommen und dabei einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Konnte vorher in der Regionalliga auch 4 Tore + 2 Vorlagen in 6 Spielen beisteuern. Ein großer Stürmer, der Bälle festmachen & ablegen kann, kopfballstark ist und den Abschluss sucht.
Ich weiß, dass der FC nicht gut dasteht und jeden Spieler braucht. Aber wenn sie beispielsweise in der Winterpause nochmal auf dem TM zuschlagen, hätte es Dietz neben Uth, Waldschmidt, Selke und Tigges schwer auf viele Einsätze zu kommen. Um Spielpraxis zu sammeln könnte eine Leihe in Liga 2 daher sehr sinnvoll sein und uns würde es deutlich mehr Möglichkeiten geben.
Florian Dietz
https://www.transfermarkt.de/florian-dietz/profil/spieler/283871
Kommt gerade zurück von einem Kreuzbandriss, hat gestern seine ersten Einsatzminuten bekommen und dabei einen ganz ordentlichen Eindruck hinterlassen. Konnte vorher in der Regionalliga auch 4 Tore + 2 Vorlagen in 6 Spielen beisteuern. Ein großer Stürmer, der Bälle festmachen & ablegen kann, kopfballstark ist und den Abschluss sucht.
Ich weiß, dass der FC nicht gut dasteht und jeden Spieler braucht. Aber wenn sie beispielsweise in der Winterpause nochmal auf dem TM zuschlagen, hätte es Dietz neben Uth, Waldschmidt, Selke und Tigges schwer auf viele Einsätze zu kommen. Um Spielpraxis zu sammeln könnte eine Leihe in Liga 2 daher sehr sinnvoll sein und uns würde es deutlich mehr Möglichkeiten geben.
11.12.2023 - 11:35 Uhr
Ich könnte mir im Winter folgende Spieler gut bei uns vorstellen:
Passlack hat in Bochum seinen Platz nach einigen Einsätzen zu Saisonbeginn wieder verloren und dürfte mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Vielleicht ist eine Leihe für ein halbes Jahr drin. Der Spieler ist technisch gut ausgebildet, bringt Tempo mit und kann auf den Flügeln variabel eingesetzt werden. Da wir eine gewisse Kaderbreite brauchen und von Spielern wie Durm und Zolinski wenig kommt, würde ich hier mal anfragen.
Außerdem würde ich mich in Bochum nach Broschinski erkundigen. Finde den im Pressing gut, wenn auch nicht ganz so stark wie Ache, außerdem fackelt er nicht lange im Abschluss. Könnte bei seiner Größe kopfballstärker sein, aber einen kompletten Stürmer bekommen wir wahrscheinlich ohnehin nicht.
In Darmstadt könnte man wegen Müller anfragen, gerade dann, wenn Klement dort Thema sein sollte. Den fand ich in Magdeburg richtig stark, und er sollte auch in die fußballerische Idee von Grammozis passen. Mich stört ein wenig seine Körpergröße, gerade neben Ritter und Raschl, aber mit einer Dreierkette dahinter könnte das passen.
Für die in meinen Augen wichtigste Personalie, einen Anführer auf der Sechs, nach Möglichkeit auch routiniert, so Marke Wunderlich, nur eben als Defensivspieler, habe ich dagegen so gar keine Idee.
Allenfalls Gjasula fiele mir ein, aber der ist dann eben auch schon 34 und vor allem als ziemliches Raubein bekannt. Würde uns aber als Typ gut tun, denke ich.
Passlack hat in Bochum seinen Platz nach einigen Einsätzen zu Saisonbeginn wieder verloren und dürfte mit dieser Situation nicht zufrieden sein. Vielleicht ist eine Leihe für ein halbes Jahr drin. Der Spieler ist technisch gut ausgebildet, bringt Tempo mit und kann auf den Flügeln variabel eingesetzt werden. Da wir eine gewisse Kaderbreite brauchen und von Spielern wie Durm und Zolinski wenig kommt, würde ich hier mal anfragen.
Außerdem würde ich mich in Bochum nach Broschinski erkundigen. Finde den im Pressing gut, wenn auch nicht ganz so stark wie Ache, außerdem fackelt er nicht lange im Abschluss. Könnte bei seiner Größe kopfballstärker sein, aber einen kompletten Stürmer bekommen wir wahrscheinlich ohnehin nicht.
In Darmstadt könnte man wegen Müller anfragen, gerade dann, wenn Klement dort Thema sein sollte. Den fand ich in Magdeburg richtig stark, und er sollte auch in die fußballerische Idee von Grammozis passen. Mich stört ein wenig seine Körpergröße, gerade neben Ritter und Raschl, aber mit einer Dreierkette dahinter könnte das passen.
Für die in meinen Augen wichtigste Personalie, einen Anführer auf der Sechs, nach Möglichkeit auch routiniert, so Marke Wunderlich, nur eben als Defensivspieler, habe ich dagegen so gar keine Idee.
Allenfalls Gjasula fiele mir ein, aber der ist dann eben auch schon 34 und vor allem als ziemliches Raubein bekannt. Würde uns aber als Typ gut tun, denke ich.
11.12.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Weti1
Genau das! Irgendwelchen Spielern, die mit 16 Jahren zum größten Club Deutschlands gewechselt sind Vorwürfe zu machen sie wären profitgeil und charakterlich schwach ist vollkommen ***** isch. Dort hast du ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten als bei uns. Das Problem beim Comeback wäre wahrscheinlich, dass viele eine zu hohe Erwartungshaltung hätten.
Zitat von Fantas-tiki-taka
Mir wurde mal zur Personalie OBM gesteckt, dass es da bereits vorher Angebote gab und die Familie sich dagegen entschieden hätte, weil sehr verbunden mit der Region. Das Angebot des FCB war dann aber so gut, dass man es nicht ausschlagen konnte. Wie korrekt die Quelle war damals, keine Ahnung. Aber so viel zur These: „Profitgeilen Jungkicker, der sich als was besseres gesehen hat“.
Wer nicht an der Quelle sitzt, sollte sich mit Anschuldigungen zurückhalten…
Mir wurde mal zur Personalie OBM gesteckt, dass es da bereits vorher Angebote gab und die Familie sich dagegen entschieden hätte, weil sehr verbunden mit der Region. Das Angebot des FCB war dann aber so gut, dass man es nicht ausschlagen konnte. Wie korrekt die Quelle war damals, keine Ahnung. Aber so viel zur These: „Profitgeilen Jungkicker, der sich als was besseres gesehen hat“.
Genau das! Irgendwelchen Spielern, die mit 16 Jahren zum größten Club Deutschlands gewechselt sind Vorwürfe zu machen sie wären profitgeil und charakterlich schwach ist vollkommen ***** isch. Dort hast du ganz andere Entwicklungsmöglichkeiten als bei uns. Das Problem beim Comeback wäre wahrscheinlich, dass viele eine zu hohe Erwartungshaltung hätten.
Hat man ja gesehen wir seine Entwicklung war und Entwicklungsmöglichkeiten sind doch sehr individuell, speziell im Jugendbereich. Du kannst vieles richtig machen und sehr vieles falsch. Jugendspieler und deren Potenzial einzuschätzen ist oft einfach nicht möglich, weil jeder Mensch sich eben bei sehr vielen Variablen anders entwickelt. ich würde sogar sagen, dass einige Fußballer die man kennt sich besser entwickelt hätten, wenn sie mal bei der Basis aus "Familie, Freunde, Heimat usw." geblieben wären.
Nochmal...ich schätze ihn aufgrund der aktuellen Aussagen immernoch als nicht passenden Charakter ein und mir ist egal, was überall beim Wechsel damals gemunkelt wird. Ich kann nur das beurteilen, was ich aufgrund seiner Aussagen weiß. Persönlich habe ich nichts gegen OBM, kenne ihn ja nicht.
11.12.2023 - 14:24 Uhr
Zitat von Fantas-tiki-taka
Ich glaube du verstehst die Diskussion falsch.
Den Wechsel zu den Bayern, wirft ihm hier aktuell niemand vor.
Wenn er im Interview sagen würde " Als junger Kerl konnte ich dem Angebot der Bayern nicht widerstehen, habe aber jetzt viel Gras gefressen und mich über harte Arbeit ran gekämpft, wäre das das eine". Stattdessen labert er im Interview wieder was von Champions League als realistisches Ziel.....
Und fass die Leute dann sagen " Wir sind 2.Ligist der gehen den Abstieg kämpft, wir brauchen niemanden der mit dem Kopf schon CL spielt" finde ich nachvollziehbar
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.