Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
11.12.2023 - 15:14 Uhr
Was gesagt wird oder vor x-Jahren mal gesagt oder gequatscht wurde ist doch letztlich völlig unbedeutend.
Entscheidend ist, ob uns (wahrscheinlich) ein Spieler auf dieser oder jener Position weiter bringt oder nicht.
Wenn´s dann finanziell paßt, muß man sich um diesen Spieler bemühen.
Im umgekehrten Falle muß man sich von Spieler trennen wenn sie nicht (mehr) den Anforderungen genügen.
Auch da ist es nicht relevant , wie gut sich diese Spieler in den verganenen Jahren eingebracht haben. Von denen hat jeder mtl. sein vertragliches Geld erhalten,- also haben beide Seiten ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllt. Basta!
Und wenn hier viele meinen, man müßte solche Spieler in den Verein in anderer Funktion einbinden, befinden sie sich deswegen auf dem Holzweg, da diese Spieler(Personen) erstmal entsprechende Kompetenz haben müßten,- schließlich wollen wir die Besten.
Außerdem hätten wir bei dieser "Dankbarkeitsstrategie" über die Jahre gefühlt 100 Leute einzubinden und das wäre doch Kokolores, oder?
Entscheidend ist, ob uns (wahrscheinlich) ein Spieler auf dieser oder jener Position weiter bringt oder nicht.
Wenn´s dann finanziell paßt, muß man sich um diesen Spieler bemühen.
Im umgekehrten Falle muß man sich von Spieler trennen wenn sie nicht (mehr) den Anforderungen genügen.
Auch da ist es nicht relevant , wie gut sich diese Spieler in den verganenen Jahren eingebracht haben. Von denen hat jeder mtl. sein vertragliches Geld erhalten,- also haben beide Seiten ihre vertraglichen Verpflichtungen erfüllt. Basta!
Und wenn hier viele meinen, man müßte solche Spieler in den Verein in anderer Funktion einbinden, befinden sie sich deswegen auf dem Holzweg, da diese Spieler(Personen) erstmal entsprechende Kompetenz haben müßten,- schließlich wollen wir die Besten.
Außerdem hätten wir bei dieser "Dankbarkeitsstrategie" über die Jahre gefühlt 100 Leute einzubinden und das wäre doch Kokolores, oder?
11.12.2023 - 17:26 Uhr
Zitat von Foegli
2) a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/andreas-muller/profil/spieler/438315
Keine Kaderoption in Darmstadt, die Gründe dafür kenne ich aber nicht, hat mich in Liga zwei überzeugt.
2) a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/andreas-muller/profil/spieler/438315
Keine Kaderoption in Darmstadt, die Gründe dafür kenne ich aber nicht, hat mich in Liga zwei überzeugt.
Mit Andreas Müller hätten wir tatsächlich mal einen defensiven Mittelfeldspieler, der richtig gut Fußball spielen kann.
Dass Darmstadt ihn komplett abgibt, kann ich mir trotz seiner aktuell schlechten Karten bei den Lilien aber nicht vorstellen. Vermutlich würde sich der SVD höchstens auf ein Leihgeschäft einlassen. Laut TM.de hat er noch einen Vertrag bis 2026 - und wenn die Darmstädter in Liga 1 so weiterspielen wie bisher, dann sind sie nächstes Jahr in der 2. Liga froh, wenn sie einen Müller haben.
11.12.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Mit Andreas Müller hätten wir tatsächlich mal einen defensiven Mittelfeldspieler, der richtig gut Fußball spielen kann.
Dass Darmstadt ihn komplett abgibt, kann ich mir trotz seiner aktuell schlechten Karten bei den Lilien aber nicht vorstellen. Vermutlich würde sich der SVD höchstens auf ein Leihgeschäft einlassen. Laut TM.de hat er noch einen Vertrag bis 2026 - und wenn die Darmstädter in Liga 1 so weiterspielen wie bisher, dann sind sie nächstes Jahr in der 2. Liga froh, wenn sie einen Müller haben.
Zitat von Foegli
Vielleicht wäre auch ein Tauschgeschäft Klement/Müller denkbar?
12.12.2023 - 15:41 Uhr
Wir brauchen dringend in der Breite mehr Qualtät.
Ich würde bei Werder wegen Woltemade anfragen.
Mit der Spielzeit dürfte Woltemade nicht zufrieden sein.
https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/leistungsdaten/spieler/455661
eine "echte" weitere Option für den Sturm bei möglicher Verletzung von Ragnar und gleichzeitigem Formtief von Boyd dürfte sehr wichtig sein.
Ich würde bei Werder wegen Woltemade anfragen.
Mit der Spielzeit dürfte Woltemade nicht zufrieden sein.
https://www.transfermarkt.de/nick-woltemade/leistungsdaten/spieler/455661
eine "echte" weitere Option für den Sturm bei möglicher Verletzung von Ragnar und gleichzeitigem Formtief von Boyd dürfte sehr wichtig sein.
12.12.2023 - 20:58 Uhr
Mein Wunsch wäre Julian Gressel!
Absoluter Leistungsträger über Jahre in der MLS. Bei Columbus war er zuletzt allerdings nur zweite Wahl. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus und wird bei Columbus (wohl) nicht verlängert.
Knackpunkt könnte aber das Gehalt werden.
In den USA verdiente er $930,000. Das werden wir nicht bezahlen.
Wenn er aber mal in seinem Heimatland spielen möchte (dafür ist er grundsätzlich offen), wären wir wahrscheinlich mit unserer US-Nähe nicht der schlechteste Verein.
Absoluter Leistungsträger über Jahre in der MLS. Bei Columbus war er zuletzt allerdings nur zweite Wahl. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus und wird bei Columbus (wohl) nicht verlängert.
Wenn er aber mal in seinem Heimatland spielen möchte (dafür ist er grundsätzlich offen), wären wir wahrscheinlich mit unserer US-Nähe nicht der schlechteste Verein.
12.12.2023 - 21:23 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
25 Spiele von 29 in der Startelf.
zusätzlich auch noch 10 Scorer Punkte. Ob wir uns so einen Spieler wirklich leisten können?Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 12.12.2023 um 21:25 Uhr bearbeitet
12.12.2023 - 21:23 Uhr
Würde eine Leihe von Christian Gross von Werder befürworten. Robust und erfahren- spielt bei den Bremern aktuell keine Rolle mehr. Was meint Ihr?
12.12.2023 - 22:04 Uhr
Warum sollte ein 34 jähriger Spieler verliehen werden?
Entweder werder plant noch mit ihm, dann wird daraus nichts oder sie werden ihn verkaufen wollen.
Entweder werder plant noch mit ihm, dann wird daraus nichts oder sie werden ihn verkaufen wollen.
13.12.2023 - 07:47 Uhr
Zitat von OlafMarschall
zusätzlich auch noch 10 Scorer Punkte. Ob wir uns so einen Spieler wirklich leisten können?
Zitat von Ivo_Ilicevic
zusätzlich auch noch 10 Scorer Punkte. Ob wir uns so einen Spieler wirklich leisten können?Für Columbus stand er in 11 Spielen der regular season neun mal in der Startelf.
Während den Playoffs (daher sagte ich ja "zuletzt") stand er nur noch in zwei von sechs Spielen in der Startelf, zwei Spiele saß er nur auf der Bank.
Heute Nacht wurde - wie erwartet - bekannt gegeben, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Ablöse wäre also keine fällig.
Gressel wäre sicherlich eine Top-Verpflichtung für uns, für welche man sich definitiv strecken müsste.
Zusätzlich muss er auf Geld verzichten, sonst sind wir eh raus.
Ich bin mir eigentlich aber sowieso sicher, dass er in den Staaten bleibt. Dort ist er extrem verwurzelt und hat gerade sein zweites Kind bekommen.
13.12.2023 - 11:02 Uhr
Zitat von Skywooo
Was macht eigentlich Silvio Meißner?
Da bei Christian Groß der Vertrag ausläuft sieht die Sache natürlich ein bisschen anders aus. Eigentlich haben wir aber genug Erfahrung im Kader und Groß ist mir nicht als besonderer Leader in Erinnerung geblieben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.