Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transferpolitik

20.08.2009 - 19:51 Uhr
Transferpolitik |#361
22.12.2009 - 21:57 Uhr
@ kopfsache

Man sollte unterscheiden können wann jemand seine durchaus subjektive Wahrheit (Wahrnehmung) zum Besten gibt oder die Gradwanderung wagt etwas zu sagen ohne dafür direkt belangt werden zu können.

Ich gebe zu das ich die Form der ach so ominösen PK auch misslungen fand aber ich konnte mir auf fast alles einen Reim machen.

Um es kurz zu machen... der von dir kritisierte 5-Zeiler bringt es doch inhaltlich auf den Punkt. Der Mann hätte sich auch selbst ins Knie schiessen können wenn das alles so "geplant" war statt sich dem auszusetzen. Das er Fehler gemacht hat bestreitet doch niemand. Nun aber hinterher diverse Vorfälle vollends zu seinen Lasten umzudeuten ist doch zu einfach zumal sich an der Faktenlage kaum etwas geändert hat.

Es gibt und gab zu jeder Zeit jedermann bekannte Fakten wie Finanzlage, Personallage und vereinzelt Einblicke in die interen Mechanismen. Diese können sehr wohl unterschiedlich ausgelegt werden. Wer aber davon auch nur die Hälfte mitbekommen hat kann mMn nicht (inzwischen bei fast jeder Gelegenheit) zum Ergebnis kommen: Favre hat das nun doch alles allein entschieden und hätte diese und jene Alternative gehabt - wenn ja wenn er nicht so ein ... Trainer wäre.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Transferpolitik |#362
22.12.2009 - 22:41 Uhr
Zitat von kopfsache:
Wie gesagt, meine Meinung ist, dass Preetz für die Sommertransfers nicht mehr verantwortlich gemacht werden kann als Favre, nur das wollte ich überhaupt sagen, auch wenn mir das offensichtlich misslungen ist.

Aber sicher kann man das. Zum einen kann man genauso wie du mMn richtig feststellst das Bengtsson und Pejcinovic Favres Handschrift tragen, nach allen (lobenden) Einlassungen des Herrn Preetz, Kringe, Wichniarek und sogar das kleine Give-Away für Favre Cesar zuordnen.

Desweiteren hat Preetz wohl mit seinem Poker um den einen Top-Transfer den Hauptteil, wenn nicht alles, des Transferbudgets bis auf den letzten Drücker blockiert. Anschliessend kamen die "Gloreichen 3" wobei hier widerum gesagt werden kann das der Einzige (Kringe verletzt) der derzeit was bringt - oh Wunder - eher Favre-Kandidat ist.

edit:

Das mal exemplarisch für das was ich in Post #586 sage.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.12.2009 um 22:45 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#363
22.12.2009 - 23:08 Uhr
Wie gasagt die Wahrnehmung ist subjektiv - auch die der PK.

Es ist eben die Mischung aus nicht-medialen Typen, absolut vordergründigen Rechtsfragen (das ich das so sagen etc.) plus resultierender Koinfusion, dem Bedürfnis sich zu äussern (zu rechtfertigen) und ganz einfach dem Gescheitertsein.

ps.

Wurde nicht stets kolportiert Favre hätte Hoeness abgesägt? Warum sollte es da nichts Subjektives geben? War es nun so oder war es anders wie das Statement "Hertha hat den Hoeness-Abgang nicht verkraftet" sugeriert, ein Verhältnis wie es Beide stets gesagt haben. Wieso also musste Hoeness vorzeitig gehen? War das nur Gegenbauer, nicht vllt. auch sein "ewiger" Lehrling Preetz? Hat Hoeness Favre nicht auch immer unterstützt wie Preetz das deiner Meinung nach getan hat? Hat also doch Alles bzgl. der Tranfers, ausschliesslich in Favres Hand gelegen? Warum gab es in der Historie sonst ständig öffentlich Streit? Hätten die "Verantwortlichen" nicht auch genug Macht gehabt die Aktionen Favres zu unterbinden? Wo diese doch augenscheinlich grösstenteils falsch waren...

Das sind ein paar Fragen die mir beim Lesen deines Posts eingefallen sind...

edit: also eigentlich habe mir wirklich Mühe gegeben nicht empfindlich zu sein und auch keine (jedenfalls keine beissende) Polemik an den Tag zu legen. Gegenfragen/Thesen hast du ja ausdrücklich erlaubt. ;) Die Frage ist doch immer aus welcher Richtung man schaut. Also sei doch nicht so empfindlich... :)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 22.12.2009 um 23:13 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#364
22.12.2009 - 23:09 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von Payday:
(...)
Preetz und gegenbauer haben gerade wieder 4 Mio verbrannt.
(...)
Im Moment haben sie 3 neue Spieler geholt. Manchmal sollte man trotz aller Emotionen bei den Fakten bleiben. Ob dieses Geld umsonst ausgegeben wurde weiß man erst im Laufe der Saison.

Wenn wir absteigen haben wir keinen Gegenwert für dieses Geld, da die Spieler dann wieder weg sind. Dann wäre es besser gewesen, das Geld für die Zeit in der 2. Liga zu sparen. Es ist dann tatsächlich "verbrannt" worden.

@ kopfsache: Ich persönlich mache Preetz auch gar nicht hauptverantwortlich. Sowas dürftest du von mir hier noch nicht gelesen haben. Ich denke in erster Linie, dass seine Aktionen zumindest in der Theorie einen nachvollziehbaren Ansatz hatten, der, wenn alles gut gegangen wäre, ihn viele User hier feiern lassen würde.

Für mich ist sind die Hauptverantwortlichen der Krise in aller erster Linie Hoeneß (dafür, dass er hier verbrannte Erde hinterlassen hat) und Gegenbauer (dafür, dass er die Einsparungen diese Saison veranlasst hat). Bei letzterem stellt sich die Frage, wie wichtig die Einsparungen für die Lizensierung wirklich waren. Waren sie nur seine fixe Idee, trifft ihn genau so viel Schuld wie Hoeneß.

Preetz und Favre hatten einen eher geringen Anteil an der ganzen Misere, weil sie eben mit diesen Voraussetzungen leben mussten und dafür im Rahmen keine so schlechte Arbeit abgeliefert haben. Aber mit Sätzen wie diesem:

Zitat von kopfsache:
Alle hacken auf diesen armen Mann rum. Er hat sich große Fehler in der Transferpolitik im Sommer geleistet, aber doch nur, weil er nach Favres Vorstellungen gehandelt hat!

schreibst du Favre eben eine höhere Schuld zu, als Preetz (und evtl. auch als Hoeneß/Gegenbauer). Daher mein Einwand zu Beginn dieser Diskussion. Einen (kleinen) gemeinsamen Nenner haben wir aber offenbar zumindest gefunden.

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#365
22.12.2009 - 23:21 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Electribe101:
Zitat von Payday:
(...)
(...)
Im Moment haben sie 3 neue Spieler geholt. Manchmal sollte man trotz aller Emotionen bei den Fakten bleiben. Ob dieses Geld umsonst ausgegeben wurde weiß man erst im Laufe der Saison.

Wenn wir absteigen haben wir keinen Gegenwert für dieses Geld, da die Spieler dann wieder weg sind. Dann wäre es besser gewesen, das Geld für die Zeit in der 2. Liga zu sparen. Es ist dann tatsächlich "verbrannt" worden.
Schon klar. Aber sollte man nicht versuchen in der 1. Liga zu bleiben. Oder ist es dir als Fan recht, daß wir ohne Aufbäumen in die 2. Liga absteigen?

Mir als Fan ist es am liebsten, wenn es den Verein nächstes Jahr noch gibt. Lieber kontrolliert in die 2. Liga, in dem man sein Spielermaterial zu Geld macht und die Schulden reduziert, als nächstes Jahr keine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen und in der Kreisliga neu anzufangen.

Die Tatsache, dass der Transferüberschuss vom Anfang dieser Saison jetzt nicht angetastet wurde lässt ja schon darauf schließen, dass dieses Geld zum überleben notwendig war - oder zumindest dass Gegenbauer den Abstieg als kleineres Übel ansieht. Wenn es uns schon so dreckig am Abgrund von Liga 1 geht - was meinst du wie es dann in Liga 2 aussehen wird?

•     •     •

- ⚽️ -
Transferpolitik |#366
22.12.2009 - 23:29 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Electribe101:
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von Electribe101:
Zitat von Payday:
(...)
(...)

Schon klar. Aber sollte man nicht versuchen in der 1. Liga zu bleiben. Oder ist es dir als Fan recht, daß wir ohne Aufbäumen in die 2. Liga absteigen?

Mir als Fan ist es am liebsten, wenn es den Verein nächstes Jahr noch gibt. Lieber kontrolliert in die 2. Liga, in dem man sein Spielermaterial zu Geld macht und die Schulden reduziert, als nächstes Jahr keine Lizenz für die 2. Liga zu bekommen und in der Kreisliga neu anzufangen.

Die Tatsache, dass der Transferüberschuss vom Anfang dieser Saison jetzt nicht angetastet wurde lässt ja schon darauf schließen, dass dieses Geld zum überleben notwendig war - oder zumindest dass Gegenbauer den Abstieg als kleineres Übel ansieht. Wenn es uns schon so dreckig am Abgrund von Liga 1 geht - was meinst du wie es dann in Liga 2 aussehen wird?

Genau meine Rede, nur scheinbar wollen viele User hier diese Gefahr nicht erkennen.

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Transferpolitik |#367
22.12.2009 - 23:31 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von OpusLuciferi:
(...) was meinst du wie es dann in Liga 2 aussehen wird?
Schlecht. Deswegen sollte man doch alles daran setzen in der 1. Liga zu bleiben.
Du hast ein, wenn ich das sagen darf, recht naives Bild vor Augen - der Spitzname "Milchmädchen" stünde dir gut zu Gesicht. ;)

Mal sehen wem der besser zu Gesicht steht wenn der Plan nicht aufgeht und wir vor einem Scherbenhaufen stehen. :rolleyes

•     •     •

Transferpolitik |#368
22.12.2009 - 23:35 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Electribe101:
Zitat von OpusLuciferi:
Schlecht. Deswegen sollte man doch alles daran setzen in der 1. Liga zu bleiben.
Du hast ein, wenn ich das sagen darf, recht naives Bild vor Augen - der Spitzname "Milchmädchen" stünde dir gut zu Gesicht. ;)

Mal sehen wem der besser zu Gesicht steht wenn der Plan nicht aufgeht und wir vor einem Scherbenhaufen stehen. :rolleyes
Keine Ahnung vor welchem Scherbenhaufen Du stehst, aber mein Leben geht auch ohne Hertha weiter. :p

Stimmt, es geht hier ja auch um meine oder deine Transfers, toller Beitrag daher.

•     •     •

Transferpolitik |#369
22.12.2009 - 23:36 Uhr
Zitat von Electribe101:
Zitat von OpusLuciferi:

:ugly willst du mich veralbern!? Du führst hier Milchmädchenrechnungen an und willst damit die sinnfreien "Investitionen" in dieser Transferperiode rechtfertigen? Wenn wir trotz diesen Transfers absteigen ist es mit Hertha BSC vorbei! Das hätte man mit vorausschauenden Maßnahmen abwenden können! Seine Schulden zu reduzieren ist mit Sicherheit keine Milchmädchenrechnung... Wer DAS nicht sieht, der hat die Naivität gepachtet...

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 22.12.2009 um 23:37 Uhr bearbeitet
Transferpolitik |#370
22.12.2009 - 23:56 Uhr
Zitat von kopfsache:

Ich mein dich eigentlich nicht. Es ist mir nur daran gelegen, dass so manch einer, der vorschnell eine These mir ein paar Sätzchen widerlegen will und dabei noch wertende Aspekte hineinnimmt bezüglich des Autors, sich mal ein wenig hinterfragt und sich aufs sachliche beschränkt - is schwer, ich weiß. Aber das betrifft dich eh nicht.

Och dankö du! :) Um ehrlich zu sein kannte ich diese Seite von mir noch gar nicht. ;)

... und nu - ab ins Bettchen! :D

Boaaar 3 echte Emoticons in einem Anderthalbzeiler. :staun

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.